Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Mekka von morgen

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Luxus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Mekka von morgen

18.10.2010 um 13:12
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Kann ja nicht sein, dass alle Muslime dem Diktat Saudiarabiens gehorchen müssen. Schliesslich gehts hier um den Islam und nicht um Saudiologie.
Aber das müssen wohl die Muslime allein in die Hand nehmen.
Du sagst es.
Man sollte diese falsche, korrupte Regierung, das "Könighaus" Saud, endlich absetzen und sie mit Mistgablen fortjagen.

Anzeige
melden

Das Mekka von morgen

18.10.2010 um 13:15
Diese Moslems mit ihren größenwahnsinnigen Bauprojekten machen mir Angst.


melden

Das Mekka von morgen

18.10.2010 um 13:16
@Fidaii
Ja aber nicht ohne für vernünftige Alternativen zu sorgen, sonst wird sich vermutlich nicht viel ändern... nur die Gesichter.
Für Mekka müsste es eine Art Verwaltung, bestehend aus versch. muslimischer Konfessionen geben, die das untereinander demokratisch regeln...
So wie für Jerusalem eine die aus muslimen , christen und juden besteht.


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Mekka von morgen

18.10.2010 um 14:39
/dateien/pr66891,1287405595,Th-Makkah-Clock-Royal-Tower-2


melden

Das Mekka von morgen

18.10.2010 um 15:35
ist das ne fotomontage oder steht das dingen schon?


melden

Das Mekka von morgen

18.10.2010 um 15:39
@kaszimo

Oktober 2009

/dateien/pr66891,1287409193,AABTOriginal anzeigen (0,5 MB)

Das Gebaeudekomplex heisst "Abraj Al Bait Towers".


melden

Das Mekka von morgen

18.10.2010 um 15:45
sieht ja mal gar nicht so schlecht aus.
was haben alle gegen dieses gebäude, was sie so erzürnen lässt?
@CokGüzel


melden

Das Mekka von morgen

18.10.2010 um 15:45
Ach weißt du @kaszimo
um gegen den Islam zu hetzen ist manchen Leuten jedes Mittel recht.
Ein paar Gebäude kommen da doch wie gerufen.


1x zitiertmelden

Das Mekka von morgen

18.10.2010 um 15:52
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Ach weißt du @kaszimo
um gegen den Islam zu hetzen ist manchen Leuten jedes Mittel recht.
Ein paar Gebäude kommen da doch wie gerufen.
Also sind die Moslems dagegen, weil sie sich in ihrem Glauben gestört fühlen, weil ein moslem eventuell selber dort ein großes Hotel in der nähe baut?
Oder baut das gebäude ein sogenannter "Ungläubiger"?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Mekka von morgen

18.10.2010 um 15:54
@Merlina

Dabei weiss der fundamental-extremistische Muslim doch, wie gefährdet solche hohen Gebäude in Grossstädten sind.


melden

Das Mekka von morgen

18.10.2010 um 15:56
@kaszimo

Die Muslime selbst, wollen dieses Hotel doch bauen. Sollen sie machen, wen stört so etwas?
Ich sehe hier nicht mal eine richtige Diskussionsgrundlage.


@Doors

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.


1x zitiertmelden

Das Mekka von morgen

18.10.2010 um 16:11
Ich sehe nur Religion und Macht am werke, solche Imposanten Bauwerke sind nur ein Zeichen für Dominanz und Rechthaberei die den Menschen nur unnötig schwächen.


melden

Das Mekka von morgen

18.10.2010 um 16:12
Hallo meine Muslimischen Freunde ich hab mal wieder ein super Mekka konstruiert diesmal auf Schienen so kann keiner den Islam aufhalten ausser ein Tunnel


/dateien/pr66891,1287411166,supermoscheezug







Das soll von keinem als Hetze verstanden werden eher als Ausdruck für Respekt für eure Religion.


Alles ist original Arabisch die Lok ist eine von der Arabischen Zuggesellschaft und der Baustil ist Dubai nachempfundem


melden

Das Mekka von morgen

18.10.2010 um 16:52
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Die Muslime selbst, wollen dieses Hotel doch bauen. Sollen sie machen, wen stört so etwas?
Wenn Du den Thread etwas verfolgt hättest wüsstest Du dass die Mehrheit der Muslime gegen den Bau ist und dass Mekka in der Hand von Saudischen Wahabiten ist, die alle anderen Konfessionen unterdrücken. Die reissen kulturelle Häuser ab die bei uns unter Denkmalschutz stehen würden. Zerstören Grabmäler von muslimischen Pionieren. etc.
Bei den Buddhastatuen in Afghanistan hat die halbe Welt aufgeschriehen, als die gesprengt wurden.
Aber hier interessiert es irgendwie keinen, wenn 1000jahre alte historische Gebäude solchen Komplexen weichen müssen.
Schau Dir mal die zwei Videos von Fidaii an auf Seite 4. dann verstehst Du die Problematik etwas besser und siehst auch dass es durchaus eine Diskusionsgrundlage gibt.


1x zitiertmelden

Das Mekka von morgen

18.10.2010 um 19:12
@Glünggi

Interessant, das wusste ich in der Tat nicht.
Ich hoffe doch, die Muslime wehren sich dagegen.


melden

Das Mekka von morgen

18.10.2010 um 19:16
@Merlina
Ja hoffe ich auch , denn wie gesagt, die einzigen die sich da wirklich aktiv darum kümmern ist Alquaida... und ich zweifle stark daran, dass die das besser hinkriegen ^^


melden

Das Mekka von morgen

18.10.2010 um 19:17
Da echauffiert sich der "dekadente Westen" ;)


melden

Das Mekka von morgen

18.10.2010 um 20:10
500 Meter oder 1000 Meter, wenn interessierts? Nach oben hin, ist doch noch viel Platz! ;)

Ich denke das anspruchsvolle bei solchen Megaprojekten ist mehr, auch den Strom und das Wasser dafür bereit zu stellen, man brauch dafür ja auch immer eine komplexe Infrastruktur, die möglichst eben nicht nur das begrenzte Grundwasser aufsaugt oder fossile Rohstoffe verbrennt.

Der Müll muss weg, man brauch Tiefgaragen, Parkplätze, Straßen, Lärmschutz etc. also ich hab vor sowas immer Respekt! :)

Da muss ja nur ein Parameter im Vorfeld nicht stimmen und das ganze endet im völligen Chaos und produziert seine eigenen Ghettos drum rum, wo dann garnichts mehr läuft!


melden

Das Mekka von morgen

18.10.2010 um 22:14
Mekka sieht aus wie eine amerikanische Wüstenstadt. Das Hotel ist der Gipfel der Dekadenz. Offenbar wurden verschiedenen westliche Gebäude als Vorlage verwendet, vorherrschend der Big Ben, um dieses Monster zu kreieren.
Es wäre vllt besser gewesen, Sammelschlafstätten in Pilger-Häusern, oder in den alten Moscheen zu errichten, anstatt sie abzureissen.

Das Übel ist, dass eine Uhr, also das Symbol der menschengemachten Zeiteinteilung, über Mekka wacht. Die Saudis haben die Perspektive verloren....


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Mekka von morgen

18.10.2010 um 22:50
Da werden sicherlich noch einige Gebäude dazu kommen.


Anzeige

melden