Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Mekka von morgen

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Luxus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Mekka von morgen

18.10.2010 um 23:09
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber hier interessiert es irgendwie keinen, wenn 1000jahre alte historische Gebäude solchen Komplexen weichen müssen.
Wenn ihr selbst eure eigenen historischen Gebäude abreist? Wenn die Israelis den Felsendom in die Luft sprengen würden, wäre eure Reaktion ja auch anders als wie, wenn der Papst den Petersdom einreißt um vor lauter Größenwahnsinn noch nen größeren hinzubauen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Mekka von morgen

18.10.2010 um 23:25
@Raizen
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Wenn ihr selbst eure eigenen historischen Gebäude abreist?
Zur Info: Ich bin Christ.
Ich habs zwar mal mit einer Muslimin aus Tunesien getrieben, aber ansonsten hab ich nicht wirkich einen Bezug.
Ausserdem reissen die nicht ihre eigenen Gebäude ab. Ist vergleichbar wenn Reformanten, Katholische Gebäude abreissen würden.


1x zitiertmelden

Das Mekka von morgen

18.10.2010 um 23:39
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich habs zwar mal mit einer Muslimin aus Tunesien getrieben, aber ansonsten hab ich nicht wirkich einen Bezug.
Ich hoffe mal die hat das überlebt.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ausserdem reissen die nicht ihre eigenen Gebäude ab. Ist vergleichbar wenn Reformanten, Katholische Gebäude abreissen würden.
Ich bezweifle das sich die selbst als Reformanten sehen, wohl eher als die einzig wahren^^


melden

Das Mekka von morgen

19.10.2010 um 00:00
@Raizen
Ich meinte damit dass es sich hier um ein Problem einer in Saudiarabien dominierenden Konfession des Islams handelt, die wie Du sagst, sich für die einzig wahren halten und somit andere Konfessionen benachteiligt. Aber das müssen die selbst untereinander klären.. wollen sie auch.

Und ja sie hats überlebt, aber ich beinahe nicht ;)


melden

Das Mekka von morgen

19.10.2010 um 00:17
@Glünggi
Du kannst die Katholiken auch als eine im Kirchenstaat dominierende Konfession sehen und wenn die dort den Petersdom abreisen wollen, können die anderen Christen eben auch nichts machen, wahrscheinlich würds sie eh nicht allzusehr interessieren und den Rest der Welt gehts am Arsch vorbei oder rechnest du da ehrlich damit das dann Muslime mit brennenden Razingerpuppen auf die Straßen gehen?


1x zitiertmelden

Das Mekka von morgen

19.10.2010 um 00:30
@Raizen
Zitat von RaizenRaizen schrieb:oder rechnest du da ehrlich damit das dann Muslime mit brennenden Razingerpuppen auf die Straßen gehen?

Ja da haste wohl recht. Bei den Buddhastatuen warens ja auch die Taliban, die man dazumals grad als neues Feindbild aufbaute... da wurde das ganze natürlich breitgetretten. Ausserdem wars halt ziemlich schockierend, weils ne Sprengung war... die Saudis bevorzugen die Abrissbirne ;)


melden

Das Mekka von morgen

19.10.2010 um 00:59
@Glünggi
Wie gesagt, stellt dir vor die Israelis, die als Feindbild ja auch sehr beliebt sind, sprengen den Felsendom. Dagegen würde die Reaktion auf die gesprengten Buddhastatuen zur Lächerlichtkeit verkommen.


melden

Das Mekka von morgen

19.10.2010 um 01:03
@Raizen
Das würde wahrscheinlich Krieg bedeuten , ja.
Wobei dies wohl auch passieren würde wenn der Papst durch nen Terroranschlag umkommen würde.Dann würde wohl in den Erzkatholischen Gebieten auch der Kessel pfeiffen.
Kommt halt auch immer drauf an wer, wem an die Eier greifft.


melden

Das Mekka von morgen

19.10.2010 um 01:28
@Glünggi
Nur gut das die Buddhisten das weniger eng sehen.


melden

Das Mekka von morgen

19.10.2010 um 01:38
@Raizen
Wieso gut?
Hätten die so reagiert würden heute vermutlich keine deutschen Soldaten in Afghanistan stehn und NY hätte noch die Twintowers. ;)

Ne quatsch.. stimmt schon , haben sie gut gemacht die Buddhis. Vorbildlich.


melden

Das Mekka von morgen

19.10.2010 um 01:45
Was Razinger betrifft. Ich denke selbst dann würde es zu keinen Krieg kommen, wir sind nicht die Amis aber Gesellschaftlich müsste sich der Islam dann in einigen Ländern wohl ziemlich heftiger Kritik stellen.


melden

Das Mekka von morgen

19.10.2010 um 01:58
@Raizen
Ne Krieg nicht zwingend, aber einige Moscheen und Muslime dürften wohl draufgehen. Nicht durch Regierungstruppen, sondern durch vereinzellnde Bürger.


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Mekka von morgen

06.11.2010 um 14:41
Habe da mal was neues gefunden..

mekke 12 yil sonra boyle olacak7

Vielleicht ist der Mekka Clock Tower (Abraj Al Bait Towers) nur der Anfang von eigentlichen 4 Solcher Bauten, zwischen denen befinden sich dann kleinere Hochhäuser und erreichbar ist dann das Zentrum der Muslime durch 4 große Straßen die sich dan um Mekka kreisen..?? Was meint ihr?


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Mekka von morgen

06.11.2010 um 14:54
in regierungs seiten steht man solle kranken keine blumen geben weil man den westen damit imitiere...

das ist die selbe regirung wo gräbe und historische bauten abreist um big ben imitate aufzubauen


1x zitiertmelden

Das Mekka von morgen

06.11.2010 um 16:28
@Heval

Kannst du mir den Link vom Bild geben? Danke.


melden

Das Mekka von morgen

06.11.2010 um 17:20
@vegi
Zitat von vegivegi schrieb:das ist die selbe regirung wo gräbe und historische bauten abreist um big ben imitate aufzubauen
Kannst du das bitte erläutern? Was genau wurde abgerissen?


Gruß

SaifAliKhan


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Mekka von morgen

06.11.2010 um 17:58
schau seite 3 die videos,
-eine ossmanische festung(darüber kann man aus arabischer sicht streiten ob gut oder nicht)
-diverse bauten von mimar sinan,zb die überdachungen die einige hundert jahre alt sind
-diverse gräber,vorallem wichitger persohnen in der islamischen geschichte!


das alles könnte man noch diskutieren wen man nicht einfach den westen imitieren würde und ein newyork oder big ben abklatsch hinbauen würde!


melden

Das Mekka von morgen

06.11.2010 um 20:12
@Heval
Das Modell sieht aus als wolle man den Vatikan nachempfinden. Mekka ist nun mal das Zentrum der islamischen Welt. Lass sie bauen, dann haben sie was zu tun.


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Mekka von morgen

06.11.2010 um 20:46
@pprubens

Frage mich wan die ersten Stimmen hoch kommen die gegen diese bauten sind..falls es den welche Stört..^^ wir können da nicht viel ändern, immer hin es es trotzdem Saudisches Territorium^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Kopftuch im Islam - Zwang?
Politik, 3.088 Beiträge, am 20.09.2023 von juvenilea
asikar am 27.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.088
am 20.09.2023 »
Politik: Wieso sind islamische Länder im Durchschnitt eigentlich so arm?
Politik, 188 Beiträge, am 15.11.2023 von lutzifer
allmystera am 05.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 15.11.2023 »
Politik: Sklaverei im Islam
Politik, 417 Beiträge, am 30.04.2019 von gentulio
Anonym am 05.06.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
417
am 30.04.2019 »
Politik: "Staaten ziviler Natur" im arabischen Raum
Politik, 22 Beiträge, am 06.07.2017 von Fedaykin
Johnny_T am 04.07.2017, Seite: 1 2
22
am 06.07.2017 »
Politik: Was ist die Kaaba und woher stammt sie?
Politik, 570 Beiträge, am 23.09.2016 von ginko
darthhotz am 28.06.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
570
am 23.09.2016 »
von ginko