weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Deutschland wirklich am Ende?

238 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Finanzkrise, Westen
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Deutschland wirklich am Ende?

08.11.2010 um 20:58
@pprubens
WIRKLICH? wusstest du wie unbeliebt merkel inzwischen ist? sie und alle anderen politiker wie obamafallen in die gleiche kategorie: scheinpolitiker


melden
Anzeige

Ist Deutschland wirklich am Ende?

08.11.2010 um 21:00
@mystery90
Is nich wahr! Ja isses denn die Möglichkeit?? ;)


melden

Ist Deutschland wirklich am Ende?

08.11.2010 um 21:00
@mystery90
Jajaja,wir wissens inzwischen das du kostenlos Werbung für die Teapartyidioten machst...wenn die hier in Deutschland auftauchen werden sie weggebasht,blockiert und mit faulem Obst und verwesendem Fisch eingedeckt


melden

Ist Deutschland wirklich am Ende?

08.11.2010 um 21:02
@mystery90
Mal ne Frage zwischendurch: Interessierst du dich für Politik?


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Deutschland wirklich am Ende?

08.11.2010 um 21:03
@Warhead
für was werbung? ich versuch bei de nfakten zu bleiben doch viele mischen ihre emotionen hier mit ein und wollen nur hören was sie wollen


melden

Ist Deutschland wirklich am Ende?

08.11.2010 um 21:03
Die Frage ist natürlich rein rhetorischer Natur


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Deutschland wirklich am Ende?

08.11.2010 um 21:03
@pprubens
seit einigerz eit schon, tendenz steigend


melden

Ist Deutschland wirklich am Ende?

08.11.2010 um 21:04
@Warhead
Stör nicht ;)

@mystery90
Freut mich. Dann mal los, bzw. weitermachen.


melden

Ist Deutschland wirklich am Ende?

08.11.2010 um 21:06
@mystery90
Was hältst du von der folgenden Meldung: http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE6A70H520101108

Passt die hier ins Thema?


melden
Hansi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Deutschland wirklich am Ende?

08.11.2010 um 23:53
@pprubens
pprubens schrieb:Was hältst du von der folgenden Meldung: http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE6A70H520101108
Jetzt sind die Türken bestimmt wieder beleidigt.
Gleiches Recht für alle!


melden

Ist Deutschland wirklich am Ende?

10.11.2010 um 12:00
pprubens schrieb:bis dahin lasse ich mir meinen Dienst an der Allgemeinheit anständig bezahlen.
Kann natürlich sein, dass Du in einer priviligierten Gegend Deutschlands lebst.

Mein Bundesland spart genau an dieser Stelle ab nächstes Jahr 60 Millionen Euro !

"Dienst an der Allgemeinheit" wird grundsätzlich ein Fall fürs Ehrenamt !
Oder eben gar nicht !

"Gar nicht" geht überall !

(Da drängt sich fast die Idee auf ALG2-Empfängern Ehrenämter "aufzudrücken" - dann wäre aber das ALG2 auf schäbige Art durch die Hintertür genau zu dem geworden,
was eigentlich das bedingungslose Grundeinkommen beabsichtigt:
Den Menschen die Existenzangst nehmen - und die Möglichkeit geben, nach Lust und Laune der Allgemeinheit zu dienen.

Wir sind fest überzeugt: bGE geht gar nicht!

"Lust und Laune" ist natürlich Mist - wo kommen wir den hin, wenn Arbeit Freude macht ... ;)

Das geht gar nicht und die ALG2- Empfänger stünden dem Arbeitsmarkt nicht mehr zur Verfügung und hätten keine Zeit mehr, sich um nicht vorhandene Stellen zu bewerben)

Wir wollen doch vernünftig bleiben.


melden
dosbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Deutschland wirklich am Ende?

10.11.2010 um 12:39
Nein, nur die, die geschockt feststellen müssen, dass die Matrix nicht bloss ein Kinofilm ist.


melden
trailerguy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Deutschland wirklich am Ende?

10.11.2010 um 20:29
Noch nicht ganz, aber man arbeitet daran.


melden
understatement
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Deutschland wirklich am Ende?

10.11.2010 um 21:08
@trailerguy

An dem Abstieg arbeitet man schon seit es den EURO gibt.


melden
crums
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Deutschland wirklich am Ende?

11.11.2010 um 00:08
@understatement

Gesellschaftlich schon lange, wirtschaftlich eine Frage der Zeit.
Dazu müsste man eine Statistik besitzen, die aufzeigt wie hoch die Schmerzgrenze und Anzahl derer ist, die sich von der Regierung weiter finanzell belastet lassen.

Deutschland ist der Wirtschaftsmotor der gesamten EU, deswegen ist z.b das Argument falsch zu sagen das war ein kluger Zug der Bundesregierung. Und warum? Weil wir niemals vor Griechenland untergehen würden. Deutschland zahlt doch schon seit jahrzehnten den höchsten Anteil der gesamten EU kosten. Und was fällt auf? Das egal wie schwer die Krise auch sein mag irgendwie haben die immer die passenden Milliarden, predigen dem Volk aber die Sparsamkeit vom Himmel herab. Mehr als merkwürdig.

Aber wie die Zeiten sich ändern.... Jetzt haben wir Wirtschaftsaufschwung.
Man glaubt es kaum.. da frag ich mich was wir eigentlich mit der Krise zutun hatten?


melden

Ist Deutschland wirklich am Ende?

11.11.2010 um 00:30
@crums
Aber das die Milliarden in anderer Form wieder zurückfliessen,das negierst du offenbar.Die Milliarden durch den Strukturausgleich,den europäischen Sozialfond,die Kulturgelder,die Warenströme die in andere EU-Länder fliessen und hier die Kassen füllen


melden
understatement
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Deutschland wirklich am Ende?

11.11.2010 um 14:19
@Warhead

Ach komm lass doch den schei*.
Wie sollen 120 Milliarden einfach so zurückfließen und deine These dass Deutschland Griechenland das Geld mit 9 Prozent geliehen hat, hat ebenfalls nichts zu sagen weil Griechenland das Geld doch nie im Leben mehr zurückzahlen werden, ich mein dass Land stand kurz vor einem Bankrott.


melden
crums
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Deutschland wirklich am Ende?

11.11.2010 um 17:46
@Warhead

Meinst du das ernst? Dann Liste mir alle Milliarden auf die wir zu erwarten haben, und wenn du dabei auf 120 Milliarden kommst, was ja nur ein Krümmel dessen ist was wirglich geflossen ist, lass ich mich gerne eines besseren belehren!


melden

Ist Deutschland wirklich am Ende?

11.11.2010 um 18:47
Dr.AllmyLogo schrieb:Ich komme von der Schweiz, daher kann ich nicht viel sagen. Nur eins, die Schweiz soll nie in die EU.:x
Das habt ihr richtig gemacht.


melden
Anzeige
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Deutschland wirklich am Ende?

11.11.2010 um 19:14
@understatement
@crums

Die Griechen werden nie in der Lage sein das Geld zurück zu zahlen, daran glauben nur Träumer und Spinner


melden
134 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden