weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag am 22.November 2010?!

941 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Terrorismus, Anschlag, November

Anschlag am 22.November 2010?!

22.11.2010 um 15:20
@dezember2010
Wieder nur Andeutungen.
Vor was hast Du angst?
Sag doch einfach mal offen wie und wo und was...
Es würde uns evt. helfen Deine Gedankengänge nachzuvollziehn.


melden
Anzeige
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anschlag am 22.November 2010?!

22.11.2010 um 15:27
Manche sehen rosarote Elefanten.
Andere wiederum hören Stimmen.
Das schöne an der Schiziphrenie ist, man ist nie ganz allein.
Inwiefern man dem Glauben schenken will, muss jeder für sich selbst beurteilen.


melden

Anschlag am 22.November 2010?!

22.11.2010 um 15:51
http://nachrichten.t-online.de/angst-vor-terror-reichstagskuppel-fuer-besucher-gesperrt/id_43507446/index

Die Berliner Polizei hat auf die jüngsten Terrorwarnungen reagiert und die Sicherheit rund um den Reichstag verschärft. 60 mit kugelsicheren Westen und Maschinengewehren ausgerüstete Polizisten bemannen die Sperren vor dem Parlament. Die Kuppel und die Dachterrasse wurden für Besucher gesperrt. Lediglich angemeldete Gruppen dürfen das Parlament weiter besuchen.


melden

Anschlag am 22.November 2010?!

22.11.2010 um 15:59
Tja .. der Reichstag steht einfach so in der Stadt rum, keine Barrieren die effektiv ein Vorfahren mit einen KFZ verhindern oder Zäune und Tore an denen man die Besucher im Augenschein nehmen könnte.
Täglich stehen 100te Besucher Schlange ... ( könnst Ihr auch bei Google-Earth sehen).

Der Reichstag wäre jedenfalls ein leichtes Ziel.


melden

Anschlag am 22.November 2010?!

22.11.2010 um 16:05
Wieso tippt hier keiner auf den Bahnhof Stuttgard? Würde doch das Projekt 21 vorantreiben.


melden

Anschlag am 22.November 2010?!

22.11.2010 um 16:08
@Glünggi
Die Begründung hast du selber gebracht...


melden

Anschlag am 22.November 2010?!

22.11.2010 um 16:11
@subgenius
Ja ne ich meine, wenn hier ja schon die Leute behaupten dass die Regierung dahinter steckt.
Wenn da ne grössere Bombe hochgeht hat sich die Frage auch erledigt. Wer will dann noch renovieren und den alten Bahnhof wieder aufbauen?


melden
babcom5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anschlag am 22.November 2010?!

22.11.2010 um 16:18
hab gerade gelesen auf n24.de das es einen anschlag auf eine kirche gab aber jetz steht auf der website nix me


melden
crums
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anschlag am 22.November 2010?!

22.11.2010 um 16:19
Die Frage ist eher was man eigentlich noch glauben soll. Krise, Aufschwung ... jetzt wieder die Terroristen... das ist doch ein Teufelskreis.


melden

Anschlag am 22.November 2010?!

22.11.2010 um 16:21
@crums

Und was haben Aufschwung und Terrorwarnungen gemeinsam?
Von beidem kriegen wir nichts mit.


melden

Anschlag am 22.November 2010?!

22.11.2010 um 16:21
@crums
Warum solltest du etwas glauben ?
Nimm das alles als unverbindliche Empfehlung, keiner wird dir einen Vorwurf machen ...


melden
Wolfsrocker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anschlag am 22.November 2010?!

22.11.2010 um 16:22
@niurick
niurick schrieb:Und was haben Aufschwung und Terrorwarnungen gemeinsam?
Von beidem kriegen wir nichts mit.
Ist doch klar...wenn neben dir eine Bombe explodiert, kriegst du Aufschwung ;-)


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anschlag am 22.November 2010?!

22.11.2010 um 16:28
Zum besseren Verständnis von dem was da passiert empfehle ich ein Buch von Naomi Klein:

Wikipedia: Die_Schock-Strategie


melden

Anschlag am 22.November 2010?!

22.11.2010 um 16:33
Ist was passiert ?
Die Kirche leutet hier sturm .. das hat sie noch nie gemacht.


melden
Wolfsrocker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anschlag am 22.November 2010?!

22.11.2010 um 16:35
@subgenius

Doch macht sie immer....nur da bist du sonst nie wach ;-)


melden

Anschlag am 22.November 2010?!

22.11.2010 um 16:38
So eine Terrorwarnung bringt eine Regierung ja in eine äußerst komfortable Situation: passiert nun etwas, so haben sie uns ja gewarnt. Passiert nix, so haben ihre Gegenmaßnahmen offensichtlich gegriffen. Die da oben können nur gewinnen und uns hier unten beschäftigen nun wieder die wirklich essentiellen Themen wie der globale Terrorismus...

Cheers!


melden

Anschlag am 22.November 2010?!

22.11.2010 um 16:44
@derwicht
Umgekehrt ist es für die Regierung aber auch blöd nix zusagen .. wenn es dann knallt, brauchen die Veranwortlichen nicht bis zur nächsten Wahl warten.


melden

Anschlag am 22.November 2010?!

22.11.2010 um 17:26
@subgenius
Mag schon sein... ja.

Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass die Gefahr eines Anschlags in Deutschland heute wirklich höher ist, als sie das z.B. vor einem Jahr noch war.


melden

Anschlag am 22.November 2010?!

22.11.2010 um 17:35
@derwicht
Ja die allgemeine Sicherheitslage wie es so schön heißt hat sich nicht erst heute zugespitzt. Aber wenn es Hinweise gibt .. dann kann man schon davon ausgehen das die Lage etwas 'aktueller' ist als sonnst.
Dennoch .. ein Lottosgewinn oder vom Auto umgefahren werden ist noch immer wahrscheinlicher ...


melden
Anzeige

Anschlag am 22.November 2010?!

22.11.2010 um 17:38
@subgenius
subgenius schrieb:Tja .. der Reichstag steht einfach so in der Stadt rum, keine Barrieren die effektiv ein Vorfahren mit einen KFZ verhindern oder Zäune und Tore an denen man die Besucher im Augenschein nehmen könnte.
Täglich stehen 100te Besucher Schlange ... ( könnst Ihr auch bei Google-Earth sehen).

Der Reichstag wäre jedenfalls ein leichtes Ziel.
Also bei aller Sorge um das arme Gebäude es diente als einer der großen Verteidigungsanlagen bei der Schlacht um Berlin und hat sogar Artilleriebeschuss recht gut ausgehalten von direkten seitlichen Treffern von IS-2 Tanks mal ganz abgesehen.

Da wirst du schon mehr brauchen als einen LKW mit ner Bombe.


melden
223 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
EU Beitritt der Türkei?1.530 Beiträge
Anzeigen ausblenden