Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur auf Welt.de?!

494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zensur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur auf Welt.de?!

03.05.2020 um 19:25
@cachalot
@mpgg-mbh
ÖR ist beides: der Bürger hat zu zahlen und die Politik bestimmt das Program. Dazu: die Intendanten und "Mitarbeiter" werden besser bezahlt mit dem Geld das die Politik eintreibt.
Da ist wohl die Abhängigkeit klar.

*Können wir gerne im GEZ Thread besprechen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Zensur auf Welt.de?!

03.05.2020 um 19:27
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ÖR ist beides:
Nope. Lese den Link. Ist eigentlich recht verständlich geschrieben


1x zitiertmelden

Zensur auf Welt.de?!

03.05.2020 um 19:29
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Nope. Lese den Link. Ist eigentlich recht verständlich geschrieben
Willst Du mir sagen ich habe es nicht verstanden?
Zur Info: ich habe es verstanden, aber ich glaube der Lüge nicht solange Politiker im Marionettenrat sitzen.


1x zitiertmelden

Zensur auf Welt.de?!

03.05.2020 um 19:31
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Jein. Es sind diverse Gruppierungen im Rat vertreten. In wieweit diese heute noch repräsentativ sind wäre zu hinterfragen.
Merkst du den grundlegenden Fehler nicht? Es gibt Gruppierungen die vorgeben in meinem Namen zu handeln die ich aber weder wählen konnte noch sonst irgendwie mitbestimmt habe, nur zahlen darf ich. Mann muss mal aufhören diese undemokratie, diese bevormundung und entrechtung schön zu reden und als normal hinzustellen.


1x zitiertmelden

Zensur auf Welt.de?!

03.05.2020 um 19:31
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Willst Du mir sagen ich habe es nicht verstanden?
Wenn du sagst das die ÖR Staatsmedien sind dann hast du es nicht verstanden. Wie gesagt lies die Definition durch und sag mir welche staatliche Behörde die ÖR kontrolliert


1x zitiertmelden

Zensur auf Welt.de?!

03.05.2020 um 19:34
Zitat von mpgg-mbhmpgg-mbh schrieb:Merkst du den grundlegenden Fehler nicht? Es gibt Gruppierungen die vorgeben in meinem Namen zu handeln die ich aber weder wählen konnte noch sonst irgendwie mitbestimmt habe, nur zahlen darf ich.
80 mio Meinungen. Können nicht alle gefragt werden. Deswegen die Gruppierungen. Ist eine Lösung die nicht Optimal aber gangbar ist. Wie gesagt. Die Zusammensetzung muss auch in meinen Augen überprüft werden. Sie ist nicht mit der Zeit gegangen.


Hast du einen alternativen Vorschlag?


1x zitiertmelden

Zensur auf Welt.de?!

03.05.2020 um 19:39
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Wie gesagt lies die Definition durch und sag mir welche staatliche Behörde die ÖR kontrolliert
Wer genehmigt die Erhöhungen der GEZ Beiträge?


1x zitiertmelden

Zensur auf Welt.de?!

03.05.2020 um 19:41
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Hast du einen alternativen Vorschlag?
Wie wäre es damit das der Beitragszahler seinen Rundfunkrat selber wählt? Wir haben schließlich 2020 wird mal langsam Zeit das die Bevormundung von erwachsenen Menschen aufhört.


1x zitiertmelden

Zensur auf Welt.de?!

03.05.2020 um 19:41
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wer genehmigt die Erhöhungen der GEZ Beiträge?
Was hat die Höhe der Beiträge mit der staatlichen Kontrolle zu tun?
Es geht darum ob der Staat sagt was in den ÖR zu hören und sehen ist. Und das ist bei Staatsmedien der Fall. Beim ÖR nicht


2x zitiertmelden

Zensur auf Welt.de?!

03.05.2020 um 19:45
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Was hat die Höhe der Beiträge mit der staatlichen Kontrolle zu tun?
Mit Macht.
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Es geht darum ob der Staat sagt was in den ÖR zu hören und sehen ist.
Wenn er das nicht sagt und auch nicht seine intention ist sollte es doch kein Problem sein, seine Finger komplett rauszuhalten und den Bürger bestimmen zulassen.


1x zitiertmelden

Zensur auf Welt.de?!

03.05.2020 um 19:45
Zitat von mpgg-mbhmpgg-mbh schrieb:Wie wäre es damit das der Beitragszahler seinen Rundfunkrat selber wählt? Wir haben schließlich 2020 wird mal langsam Zeit das die Bevormundung von erwachsenen Menschen aufhört.
Ja wäre eine Methode der direkten Demokratie.
Würdest du dann direkt Menschen wählen? Wer darf sich aufstellen lassen? Wie stellst du sicher das auch Minderheiten ihre Leuts im Rat haben?


1x zitiertmelden

Zensur auf Welt.de?!

03.05.2020 um 19:47
Zitat von mpgg-mbhmpgg-mbh schrieb:Mit Macht
Du meinst das die Gebühren so tief sind das die ÖR sich nicht mehr finanzieren können?
Zitat von mpgg-mbhmpgg-mbh schrieb:Wenn er das nicht sagt und auch nicht seine intention ist sollte es doch kein Problem sein, seine Finger komplett rauszuhalten und den Bürger bestimmen zulassen.
Wo mischt er sich denn in die Inhalte ein?


1x zitiertmelden

Zensur auf Welt.de?!

03.05.2020 um 19:47
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Was hat die Höhe der Beiträge mit der staatlichen Kontrolle zu tun?
Wes Brot ich ess des Lied ich sing!
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Es geht darum ob der Staat sagt was in den ÖR zu hören und sehen ist.
Wer hat den Rundfunkstaatsvertrag aufgesetzt in dem der Auftrag steht?


1x zitiertmelden

Zensur auf Welt.de?!

03.05.2020 um 19:53
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wes Brot ich ess des Lied ich sing!
Ist das so? Beispiel bitte.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wer hat den Rundfunkstaatsvertrag aufgesetzt in dem der Auftrag steht?
Der Staat. Und dann sag doch mal was da drinsteht was deiner Meinung nach die Unabhängigkeit einschränkt.

Und ganz ehrlich. Du haust nur Schlagwörter raus. Ohne Substanz. Gehst nicht auf die offenen Punkte ein. Werd mal konkret. Hinterfrag dich mal selber. Zum Beispiel ob Du weißt was in dem Staatsvertrag steht.
Budda bei die Fisch


1x zitiertmelden

Zensur auf Welt.de?!

03.05.2020 um 19:56
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:@mpgg-mbh ÖR ist beides: der Bürger hat zu zahlen und die Politik bestimmt das Program. Dazu: die Intendanten und "Mitarbeiter" werden besser bezahlt mit dem Geld das die Politik eintreibt.
Natürlich, wenn es mal zu selten Heimatmelodien gibt, ruft Merkel direkt beim ARD-Boss an und interveniert...


2x zitiertmelden

Zensur auf Welt.de?!

03.05.2020 um 19:59
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Ja wäre eine Methode der direkten Demokratie.
Nein es ist die einzig angemessene Methode für eine moderne Gesellschaft.
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Würdest du dann direkt Menschen wählen?
Ja
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Wer darf sich aufstellen lassen?
Müssen die Beitragszahler demokratisch in einer Satzung bestimmen.
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Wie stellst du sicher das auch Minderheiten ihre Leuts im Rat haben?
Wieso muss ich das sicher stellen in einer demokratischen Wahl? Nicht vergessen es geht um Rundfunk nicht um Politik, da muss ich keine Minderheiten schützen.
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Du meinst das die Gebühren so tief sind das die ÖR sich nicht mehr finanzieren können
Einfach nicht mehr erhöhen reicht schon als Drohung.
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Wo mischt er sich denn in die Inhalte ein?
Durch Besetzung von noralgischen Stellen mit Parteisoldaten ab da gibts dann vorauseilenden Gehorsam.


2x zitiertmelden

Zensur auf Welt.de?!

03.05.2020 um 20:00
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Hinterfrag dich mal selber.
Habe ich Dich oder deine Person mit nur einer Zeile angesprochen? Was soll so ein Quatsch?
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Ist das so? Beispiel bitte.
Stimmst Du mir zu dass keine Regierung frei von Kritik ist? Ich vermisse das im Medienstaatsvertrag (wie er neuerding heißt) und im Programm sowieso.
Und genau das wäre die theoretische Aufgabe der ÖR.
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Der Staat. Und dann sag doch mal was da drinsteht was deiner Meinung nach die Unabhängigkeit einschränkt.
Die Finanzierung bzw. Konstrukt dazu. Wenn wir die KEF haben, wieso müssen die Ministerpräsidenten noch zustimmen bzw. was anderes bestimmen können?
Zitat von cejarcejar schrieb:ruft Merkel direkt beim ARD-Boss an und interveniert...
Die macht nur Wahlen rückgängig...wenn sie sonst keine Scheiße baut.


3x zitiertmelden

Zensur auf Welt.de?!

03.05.2020 um 20:04
Zitat von mpgg-mbhmpgg-mbh schrieb:Nein es ist die einzig angemessene Methode für eine moderne Gesellschaft.
Naja. Selbst die Schweiz hat schon nachgedacht ob das alles so das Dotter vom Ei ist. Es hat nicht nur Vorteile. Beispiel Populismus. Kann kurzfristig Massen mobilisieren.
Zitat von mpgg-mbhmpgg-mbh schrieb:Müssen die Beitragszahler demokratisch in einer Satzung bestimmen.
Wie?
Zitat von mpgg-mbhmpgg-mbh schrieb:Wieso muss ich das sicher stellen in einer demokratischen Wahl? Nicht vergessen es geht um Rundfunk nicht um Politik, da muss ich keine Minderheiten schützen.
Sehe ich anders. Ein hohes Gut hier ist gerade das ich nicht Mainstream sein muss. Ich kann Homosexuell sein auch wenn es der Masse nicht passt.
Zitat von mpgg-mbhmpgg-mbh schrieb:Einfach nicht mehr erhöhen reicht schon als Drohung.
Und passiert das?
Zitat von mpgg-mbhmpgg-mbh schrieb:Durch Besetzung von noralgischen Stellen mit Parteisoldaten ab da gibts dann vorauseilenden Gehorsam.
Beispiel. Nicht nur Schlagwort an Schlagwort


1x zitiertmelden

Zensur auf Welt.de?!

03.05.2020 um 20:06
@mpgg-mbh
Zitat von mpgg-mbhmpgg-mbh schrieb:Nein es ist die einzig angemessene Methode für eine moderne Gesellschaft.
Das ist Deine Meinung aber kein Fakt. In einer modernen Gesellschaft sollte derjenige eine Position bekleiden, der am besten geeignet ist und nicht derjenige, der evtl. keine Ahnung vom Thema hat, aber sich besser verkauft. Das dies bei der Führung des Landes nicht durchsetzbar ist, da es dort immer um die Durchsetzung von Interessen geht, ist jedem klar, warum man das Wahlprinzip auch auf Dinge ausweiten will, wo es nicht nötig ist jedoch nicht. Wie ist es den so bei Deiner Arbeitsstätte, wird der Geschäftsführer gewählt?


@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Stimmst Du mir zu dass keine Regierung frei von Kritik ist? Ich vermisse das im Medienstaatsvertrag (wie er neuerding heißt) und im Programm sowieso.Und genau das wäre die theoretische Aufgabe der ÖR.
du scheinst keinen ÖR zu sehen, denn der ÖR ist voll von Kritik an der Regierung. Wenn man natürlich alles ausblendet, was der ÖR liefert, wird es natürlich klar, warum man immer gegen den ÖR schiesst.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die macht nur Wahlen rückgängig...wenn sie sonst keine Scheiße baut.
Wir sind ja in Politik - beleg doch mal, das Merkel Wahlen rückgängig gemacht hat? Danke.


1x zitiertmelden

Zensur auf Welt.de?!

03.05.2020 um 20:10
Zitat von cejarcejar schrieb:Wir sind ja in Politik - beleg doch mal, das Merkel Wahlen rückgängig gemacht hat? Danke.
Sie hat gesagt: das muss rückgängig gemacht werden. Ist der Kretschmer noch MP? Nein.
Ach ja, jetzt Du:
Wir sind ja in der Politik - belege doch mal, das Merkel beim ARD- Boss anruft...
Zitat von cejarcejar schrieb:Natürlich, wenn es mal zu selten Heimatmelodien gibt, ruft Merkel direkt beim ARD-Boss an und interveniert...

Zitat von cejarcejar schrieb:du scheinst keinen ÖR zu sehen, denn der ÖR ist voll von Kritik an der Regierung. Wenn man natürlich alles ausblendet, was der ÖR liefert, wird es natürlich klar, warum man immer gegen den ÖR schiesst.
Du meinst vor und nach dem Musikantentstadl?


Anzeige

2x zitiertmelden