Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur auf Welt.de?!

355 Beiträge, Schlüsselwörter: Zensur
7maxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zensur auf Welt.de?!

08.03.2015 um 21:38
@Lepus
@Roydiga
Ich finde das der Staat unsere Rechte in der hinsicht schützen muss. Wahrscheinlich will er das garnicht.


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zensur auf Welt.de?!

08.03.2015 um 21:38
@7maxx
Er schützt doch deine Rechte. Du hast halt nicht das recht das jeder deiner meinung sein soll.


melden
7maxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zensur auf Welt.de?!

08.03.2015 um 21:39
@interrobang
Du meinst nicht lesen darf


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zensur auf Welt.de?!

08.03.2015 um 21:40
@7maxx
Dan mach halt nen blog. Auf seiner eigenen internetseite darf man halt machen was man will.


melden

Zensur auf Welt.de?!

08.03.2015 um 21:40
@7maxx
Jeder darf deine Meinung lesen aber vielleicht will nicht jeder sie auf seiner Seite haben.
Du lässt ja auch nicht jeden in dein Haus. :D


melden

Zensur auf Welt.de?!

08.03.2015 um 21:41
@7maxx

Naja der Staat hat damit wenig zu tun.
Du kannst einen eigenen Blog verfassen und da hast du auch das Recht alles zu löschen, was dir nicht passt.
Damit wirst du aber nicht viele Leser fesseln können, weil die Menschen gerne ihre Meinung äußern möchten und wenn sie sehen, dass du ihnen das verwehrst, auch wenn sie nicht beleidigend sind, dann meiden die Leute solche Blogs halt.


melden
7maxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zensur auf Welt.de?!

08.03.2015 um 21:42
Also keine freie Meinungsäußerung bei Welt.de.
Gut das ihr das verstanden habt.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zensur auf Welt.de?!

08.03.2015 um 21:43
@7maxx
Die hast du auf keiner internetseite.


melden
7maxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zensur auf Welt.de?!

08.03.2015 um 21:45
Hier darf man wenigstens anderer Meinung sein. Die sollen dad dann in ihren Forumsregeln rein schreiben.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zensur auf Welt.de?!

08.03.2015 um 21:46
@7maxx
Warum sollten sie auch gezwungen sein deinen Verschwörungsmüll zu posten? Sie sind dir zu nichts verpflichtet.


melden

Zensur auf Welt.de?!

08.03.2015 um 21:46
Ich bin nicht dagegen, dass gelöscht wird.
Wenn man sieht, was Hinz und Kunz unter dem Deckmantel der Anonymität verbreiten können und es auch tun, dann würde ich einigen sogar das Internet gerne sperren.
Aber wenn das ein Unternehmen tut, dann leidet die Seriosität darunter, deshalb vermeiden es große Unternehmen Beiträge zu löschen oder zu sperren, auch wenn diese sich gegen sie richten.
Wer sich dafür entscheidet zu löschen, der muss auch mit dem Imageverlust klarkommen, der damit einhergeht.
Wenn man Beiträge löscht, ist es ein Zeichen mangelnder Souveränität.

Edit: Natürlich sind Hetze und Beleidigungen davon ausgeschlossen.


melden

Zensur auf Welt.de?!

08.03.2015 um 21:47
@Roydiga
Gutes Argument, daran dachte ich gar nicht.


melden
7maxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zensur auf Welt.de?!

08.03.2015 um 21:48
@interrobang
Darüber sollte man in einem Forum streiten können ob unsere Volksvertreter aus ehrenhaften gründen kriege führen oder nicht. Aber bei den Massenmedien scheint das nicht erwünscht zu sein


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zensur auf Welt.de?!

08.03.2015 um 21:50
@7maxx
7maxx schrieb:Darüber sollte man in einem Forum streiten können ob unsere Volksvertreter aus ehrenhaften gründen kriege führen oder nicht. Aber bei den Massenmedien scheint das nicht erwünscht zu sein
Die sind ja auch kein Forum. :D Junge du hast eine merkwürdige weltsicht...


melden
7maxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zensur auf Welt.de?!

08.03.2015 um 21:52
Doch viele kommentarbereiche in den Massenmedien nennen sich wortwörtlich "Forum".


melden
7maxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zensur auf Welt.de?!

08.03.2015 um 21:55
Die sind auch ähnlich aufgebaut mit "Postfach" "Benutzerseite" etc. Es gibt praktisch keinen unterschied


melden

Zensur auf Welt.de?!

08.03.2015 um 22:42
7maxx schrieb:Doch viele kommentarbereiche in den Massenmedien nennen sich wortwörtlich "Forum".
Mich würde interessieren, wo das so ist. Bisher hat jede Online-Zeitschrift ihren Kommentar-Bereich auch "kommentar-Bereich" genannt. Bring mal ein Paar Beispiele.


melden
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zensur auf Welt.de?!

08.03.2015 um 22:55
Roydiga schrieb:Ich bin nicht dagegen, dass gelöscht wird.
Wenn man sieht, was Hinz und Kunz unter dem Deckmantel der Anonymität verbreiten können und es auch tun, dann würde ich einigen sogar das Internet gerne sperren.
Aber wenn das ein Unternehmen tut, dann leidet die Seriosität darunter, deshalb vermeiden es große Unternehmen Beiträge zu löschen oder zu sperren, auch wenn diese sich gegen sie richten.
Wer sich dafür entscheidet zu löschen, der muss auch mit dem Imageverlust klarkommen, der damit einhergeht.
Wenn man Beiträge löscht, ist es ein Zeichen mangelnder Souveränität.
@Roydiga
@Lepus
Ich könnte euch beide verstehen. Wäre es nicht so, das wenn man einen Artikel auf Welt.de, oder Focus, oder Spiegel liest, das man sofort merkt, da sind wieder Auftragsschreiber am Werk, Journalisten, die so schreiben wie es die Chefredakteure gerne haben wollen, schlimmer noch: so wie es die Obrigkeit, und Mächtigen und Reichen es gerne haben wollen. Da tut es immer gut, wenn man die Kommentare liest, wenn sie noch nicht gelöscht wurden. Da erfährt man nämlich was wirklich wichtig ist.


melden

Zensur auf Welt.de?!

08.03.2015 um 23:06
@Reliable

....spiegel, kannst auf der startseite direkt bei dem jeweiligen artikel auf "Forum" klicken...:Y:...


melden
Anzeige

Zensur auf Welt.de?!

08.03.2015 um 23:16
Die dürfen zensieren soviel sie wollen. Ist ja schließlich deren Schmierblatt.


melden
251 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden