weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt gegen Polizisten, fast jeder 2. Täter ist ein Migrant

91 Beiträge, Schlüsselwörter: Lüge, Migranten, Polizisten
kinglon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt gegen Polizisten, fast jeder 2. Täter ist ein Migrant

05.12.2010 um 15:18
Hannover – Im Mai stellte das Innenministerium dramatische Zahlen vor: Jeder 4. Polizist wird im Dienst geschlagen und getreten. Ergebnis einer Studie des Kriminologischen Forschungsinstituts (KFN), das 21 000 Beamte bundesweit befragte. Der 2. Zwischenbericht liefert weitere Details, befragt wurden 2600 Beamte, die wegen eines Übergriffs mindestens einen Tag dienstunfähig waren:

42,9 Prozent der Schläger sind Migranten, vor allem Muslime, Russen. KFN-Chef Prof. Christian Pfeiffer: „Gerade die muslimische Macho-Kultur führt zu Gewalt. Dabei spielt oft die Ablehnung, die Feindschaft gegenüber dem Staat eine Rolle, nach dem Motto ‚Die Polizei wird geprügelt, der Staat ist gemeint‘.“


http://www.bild.de/BILD/regional/hannover/aktuell/2010/12/01/gewalt-gegen-polizisten/fast-jeder-zweite-schlaeger-ist-mig...


Wie kann man nur solche lügenmärchen verbreiten??? Glaubt ihr die scheisse??

"Gewalt gegen Polizisten, fast jeder 2. Täter ist ein Migrant"

Das heisst: Über die hälfte sind Deutsche!


melden
Anzeige

Gewalt gegen Polizisten, fast jeder 2. Täter ist ein Migrant

05.12.2010 um 15:20
kinglon schrieb:"Gewalt gegen Polizisten, fast jeder 2. Täter ist ein Migrant"

Das heisst: Über die hälfte sind Deutsche!
Die Zahl, ob sie nun stimmt oder nicht, bezieht sich auf Fälle, in denen es zu Gewalt kommt, und nicht auf die Gesamteinwohnerzahl Deutschlands.


melden
kinglon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt gegen Polizisten, fast jeder 2. Täter ist ein Migrant

05.12.2010 um 15:21
Die Zahl, ob sie nun stimmt oder nicht, bezieht sich auf Fälle, in denen es zu Gewalt kommt. Nicht auf die Gesamteinwohnerzahl Deutschlands.
was willst du damit aussagen?


melden

Gewalt gegen Polizisten, fast jeder 2. Täter ist ein Migrant

05.12.2010 um 15:22
kinglon schrieb:Jeder 4. Polizist wird im Dienst geschlagen und getreten.
Naja, damit müssen sie rechnen wenn sie sich zum Polizeidienst melden oder? oO

und woher willst du wissen dass die statistik nicht stimmt? ich mein, bild, ok - aber ein wahrer kern ist auch dort nicht selten vorhanden, auch wenn die gern etwas herumdrehen :D


melden
kinglon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt gegen Polizisten, fast jeder 2. Täter ist ein Migrant

05.12.2010 um 15:25
@dS
Genau, das sehe ich auch so. Wenn ich zum Militär gehe muss ich auch damit rechnen das geschossen wird.

das hat aber nichts mit migranten zu tuen sondern mit gesellschaft.


melden

Gewalt gegen Polizisten, fast jeder 2. Täter ist ein Migrant

05.12.2010 um 15:25
kinglon schrieb:Wie kann man nur solche lügenmärchen verbreiten??? Glaubt ihr die scheisse??

"Gewalt gegen Polizisten, fast jeder 2. Täter ist ein Migrant"

Das heisst: Über die hälfte sind Deutsche!
Zu den Zahlen selbst kann ich mich jetzt schlecht äussern.

Die Kernaussage ist aber natürlich, dass eine relativ kleine Gruppe für immerhin beinahe 50% der Gewalttaten gegen Polizisten verantwortlich zu sein scheint. Wenn das wirklich so (oder so ähnlich) ist, dann sollte man das natürlich auch untersuchen.

Emodul


melden

Gewalt gegen Polizisten, fast jeder 2. Täter ist ein Migrant

05.12.2010 um 15:25
@kinglon

Ich sage damit, dass das hier:
kinglon schrieb:Das heisst: Über die hälfte sind Deutsche!
nicht stimmen kann, weil Du die Zahlen in falsche Beziehungen zu einander bringst.


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt gegen Polizisten, fast jeder 2. Täter ist ein Migrant

05.12.2010 um 15:26
@dS

Bild hat die Studienergebnisse lediglich veröffentlicht und du kannst sie dir auch bei KFN anschauen


melden
kinglon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt gegen Polizisten, fast jeder 2. Täter ist ein Migrant

05.12.2010 um 15:27
http://www.kfn.de/Forschungsbereiche_und_Projekte/Polizeiforschung/Gewalt_gegen_Polizeibeamte.htm

so steht das bei bild. ;)


melden

Gewalt gegen Polizisten, fast jeder 2. Täter ist ein Migrant

05.12.2010 um 15:27
polizisten sind aber auch nicht selten ziemlich rechte spinner - also wundert mich das gar nicht .


melden
kinglon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt gegen Polizisten, fast jeder 2. Täter ist ein Migrant

05.12.2010 um 15:28
wenn wir gucken, über die hälfte deutsche und migranten setzen sich zusammen aus vielen verschiedenen nationalitäten. also sind die deutschen täter nummer 1, oder wie seht ihr das?


melden

Gewalt gegen Polizisten, fast jeder 2. Täter ist ein Migrant

05.12.2010 um 15:29
@kinglon
ja, aber die deutschen sind die mehrheit in dem land, d.h wie emodul schon sagte: dass eine relativ kleine Gruppe für immerhin beinahe 50% der Gewalttaten gegen Polizisten verantwortlich zu sein scheint.


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt gegen Polizisten, fast jeder 2. Täter ist ein Migrant

05.12.2010 um 15:29
@kinglon
kinglon schrieb:wenn wir gucken, über die hälfte deutsche und migranten setzen sich zusammen aus vielen verschiedenen nationalitäten. also sind die deutschen täter nummer 1, oder wie seht ihr das?
Liegt vielleicht daran dass wir in Deutschland sind und die Mehrheit Deutsche sind... ;)


melden
kinglon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt gegen Polizisten, fast jeder 2. Täter ist ein Migrant

05.12.2010 um 15:30
"Ein Türke hebt die Faust, rammt sie Sekunden später dem Beamten ins Gesicht. Bilanz des Einsatzes: Sieben verletzte Polizisten"

das ist wieder hetze gegen eine ethnie bei bild. als ob alle türken gleiche schläger sind.


melden

Gewalt gegen Polizisten, fast jeder 2. Täter ist ein Migrant

05.12.2010 um 15:30
@kinglon
kinglon schrieb:also sind die deutschen täter nummer 1, oder wie seht ihr das?
Im Grunde können sogar 100% der Straftäter Migranten sein - doch nur die Hälfte von ihnen wird gewalttätig.


melden

Gewalt gegen Polizisten, fast jeder 2. Täter ist ein Migrant

05.12.2010 um 15:31
kinglon schrieb:wenn wir gucken, über die hälfte deutsche und migranten setzen sich zusammen aus vielen verschiedenen nationalitäten. also sind die deutschen täter nummer 1, oder wie seht ihr das?
In absoluten Zahlen dürfte das stimmen.

Wenn man das dann aber differenziert anschaut, dann sieht es schnell etwas anders aus. Wenn 10% der Bevölkerung für 50% der Gewalttaten verantwortlich sind, dann ist das schon bemerkenswert und man sollte das -sofern die Zahlen einigermassen stimmen- schon etwas näher untersuchen ...

Emodul


melden
kinglon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt gegen Polizisten, fast jeder 2. Täter ist ein Migrant

05.12.2010 um 15:31
"ja, aber die deutschen sind die mehrheit in dem land, d.h wie emodul schon sagte: dass eine relativ kleine Gruppe für immerhin beinahe 50% der Gewalttaten gegen Polizisten verantwortlich zu sein scheint."

hat jemand zahlen, wie das verhältnis aussieht?? das wäre interessantr


melden

Gewalt gegen Polizisten, fast jeder 2. Täter ist ein Migrant

05.12.2010 um 15:32
@kinglon
kinglon schrieb:"Ein Türke hebt die Faust, rammt sie Sekunden später dem Beamten ins Gesicht. Bilanz des Einsatzes: Sieben verletzte Polizisten"

das ist wieder hetze gegen eine ethnie bei bild. als ob alle türken gleiche schläger sind.
Ja sowas kommt leider oft vor, obwohl die Religionszugehörigkeit der Beteiligten von Journalisten nicht zu erwähnen ist wenn sie nicht in einem Zusammenhang mit dem Fall steht.


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt gegen Polizisten, fast jeder 2. Täter ist ein Migrant

05.12.2010 um 15:32
@emodul

Das KFN ist nicht gerade für unseriöse Studien bekannt...


melden
Anzeige
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt gegen Polizisten, fast jeder 2. Täter ist ein Migrant

05.12.2010 um 15:34
Interessanter wäre es auch wenn die jeweiligen Migrationshintergründe auch erfasst werden würden


melden
164 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden