Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Julian Assange - Wikileaks

1.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wikileaks, Julian Assange ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Julian Assange - Wikileaks

03.08.2023 um 19:44
Zitat von ZarastroZarastro schrieb am 26.01.2023:Assange hat vielen Menschen geschadet und mit seiner "Arbeit" noch mehr potenziell gefährdet.
Assange hat nur die Wahrheit offengelegt!

Wie heißt es so treffend:
Die Wahrheit kann nie falsch oder schlecht sein, denn sonst wäre es ja nicht die Wahrheit.

Anzeige
2x zitiertmelden

Julian Assange - Wikileaks

03.08.2023 um 19:55
Zitat von GnatzGnatz schrieb:Assange hat nur die Wahrheit offengelegt!

Wie heißt es so treffend:
Die Wahrheit kann nie falsch oder schlecht sein, denn sonst wäre es ja nicht die Wahrheit.
Wenn jemand etwas über dich findet und veröffentlicht, ist es so oder so auch nur die Wahrheit. Gehört es deswegen an die Öffentlichkeit?


1x zitiertmelden

Julian Assange - Wikileaks

03.08.2023 um 20:02
Zitat von NemonNemon schrieb:Wenn jemand etwas über dich findet und veröffentlicht, ist es so oder so auch nur die Wahrheit. Gehört es deswegen an die Öffentlichkeit?
Ich begehe keine Verbrechen und Kriegsverbrechen schon mal garnicht.
Was man über mich veröffentlicht, wäre ziemlich langweilig!
Das ist die Wahrheit.


1x zitiertmelden

Julian Assange - Wikileaks

03.08.2023 um 20:08
Zitat von GnatzGnatz schrieb:Ich begehe keine Verbrechen und Kriegsverbrechen schon mal garnicht.
Was man über mich veröffentlicht, wäre ziemlich langweilig!
Das ist die Wahrheit.
Du hast das zuvor sehr allgemein gehalten und weichst jetzt ein bisschen aus.
Nur weil etwas angeblich „die Wahrheit“ ist, geht es nicht jedermann etwas an. Egal ob du langweilig bist. Und ein Assange hat wohl eher nicht das Recht, zu entscheiden, was veröffentlicht gehört. Auch Journalisten wissen oft so viel mehr, als sie jemals veröffentlichen einfach weil es nicht rechtens wäre, es zu verwenden. Auch Hacker haben nicht eigenmächtig zu entscheiden, wie sie ggf. mit sensiblem Material umgehen.


melden

Julian Assange - Wikileaks

03.08.2023 um 20:16
@Nemon

Hätte Assange im Iran Russland oder wo der Pfeffer wächst, etwas gehackt und geleakt, wäre er der Held und zukünftiger König oder zumindest Präsident irgendwo im Land Absurdistan.
So aber macht der Westen ihn komplett fertig.

Lasst ihn frei! Die Botschaft ist angekommen.
Kein Hacker wird das je wieder wagen und sich für eine ignorante Spaßgesellschaft, die das überhaupt nicht zu interessieren scheint, einsetzen.

Mir macht nicht Angst was offengelegt wurde, mir macht Angst was durch Assanges Verfolgung nicht öffentlich wurde.


melden

Julian Assange - Wikileaks

03.08.2023 um 20:27
Es ist auf jeden Fall ein Unterschied, ob ich etwas Persönliches von jemandem veröffentliche, oder etwas was die Öffentlichkeit, Staaten, Völker etc. interessiert.

Mir macht Angst, wie das alles abgelaufen ist für Assange.


melden

Julian Assange - Wikileaks

18.09.2023 um 03:28
So langsam wird es eng, was die Auslieferung angeht. Viele Möglichkeiten diese abzuwenden gibt es nicht mehr. Vll ein letzter Versuch?
In der kommenden Woche will eine Delegation von australischen Parlamentarierinnen und Parlamentariern nun einen dringenden Rettungsversuch für den australischen Staatsbürger starten. Die Politiker reisen nach Washington, um Lobbyarbeit bei US-Kongressmitgliedern zu betreiben und beim US-Außenministerium und Justizministerium vorzusprechen. Zudem will die Gruppe mit Nichtregierungsorganisationen sprechen, darunter die American Civil Liberties Union, die Foundation for Individual Rights and Expression sowie das Committee to Protect Journalists and Reporters Without Borders.
[...]
Die Gruppe deckt dabei das gesamte politische Spektrum ab: Es reisen sowohl Politiker aus dem liberal-konservativen und konservativen Umfeld wie auch ein Sozialdemokrat, eine unabhängige Parlamentarierin und zwei Vertreter der Grünen in die USA. Die Reise wird privat von der Assange-Kampagne mit Hilfe von mehr als 800 Spendern finanziert. Neben der Delegation haben sich auch über 60 australische Politikerinnen und Politiker in einem Brief, der dem „Guardian“ vorliegt, hinter Assange gestellt. Sie forden die Einstellung der Strafverfolgung gegen den Australier und warnen vor „einem heftigen und anhaltenden Aufschrei in Australien“, sollte der Wikileaks-Gründer ausgeliefert werden.
[...]
So wird eines der Hauptargumente der australischen Delegation dann auch sein, dass die Strafverfolgung eines australischen Staatsbürgers in den USA ein „sehr gefährlicher“ Präzedenzfall sei, der von China, aber auch von Russland ausgenutzt werde. Die australische Politikexpertin Michelle Grattan von der University of Canberra glaubt trotz dieser Argumentation nicht an einen Erfolg der Delegation, wie sie in einem öffentlich zugänglichen Meinungstext schrieb. „Die Affäre Assange ist mehr als Logik oder Gerechtigkeit, sie ist zu einer Frage kruder amerikanischer Politik geworden.“ Da im nächsten Jahr die Präsidentschaftswahlen in den USA anstehen würden und die Demokraten dabei „vor einer gewaltigen Herausforderung“ stünden, würde Biden sicher nichts tun wollen, um seine Basis zu provozieren.
Ich gehe davon aus, dass sie ihn ausliefern werden.



https://www.rnd.de/politik/letzter-appell-australische-politiker-wollen-in-den-usa-fuer-julian-assange-vorsprechen-XLTZKQHZDZFMNGBQ6U7WLUDIG4.html


1x zitiertmelden

Julian Assange - Wikileaks

18.09.2023 um 05:29
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich gehe davon aus, dass sie ihn ausliefern werden.
Frau Baerbock hat versprochen sich für ihn einzusetzen. Was hats sie eigentlich getan?


1x zitiertmelden

Julian Assange - Wikileaks

18.09.2023 um 05:58
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Frau Baerbock hat versprochen sich für ihn einzusetzen. Was hats sie eigentlich getan?
Tja... Die damaligen Appelle als Oppositionsabgeordnete sind die eine Seite. Jetzt ist sie Außenministerin und somit hätten ihre Worte sicherlich mehr Gewicht. Aber wirklich was reißen kann auch sie nicht, mMn. Ist halt auch die Frage, inwieweit das Thema überhaupt angesprochen wird, jetzt wo sie gerade in den USA weilt. Soweit ich das mitbekommen habe, sind wohl eher der Krieg in der Ukraine und eine mögliche Wiederwahl von Trump Themen, die im Fokus stehen.


1x zitiertmelden

Julian Assange - Wikileaks

18.09.2023 um 06:04
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Tja... Die damaligen Appelle als Oppositionsabgeordnete sind die eine Seite.
Das waren nicht nur Appelle. Vor der Wahl hat sie versprochen, sich für JA einzusetzen. Dann wurde sie Außenministerin, sitzt an der Quelle und 2 Jahre NICHTS. Ich bin mir sicher, wir hätten davon gehört, wenn sie auch nur einen Versuch gemacht hätte.

Wie in einem Sketch von Otto . " Ich will Kaiser von Deutschland werden. Was ich dann mache? NICHTS. Hauptsache ich sitz fett drin. " Erbärmlich.


melden

Julian Assange - Wikileaks

20.09.2023 um 03:21
Frau Baerbock beleidigt lieber den chinesischen Präsidenten als Diktator.
Die Außenministerin möchte doch auch keine Whistleblower, die etwas aufdecken.
Assange in die USA und 100 Jahre Knast, da freut sich insgeheim die moralisch überlegene freie Welt.
Danach wird dann vehement protestiert.


melden

Julian Assange - Wikileaks

24.09.2023 um 12:22
Zitat von GnatzGnatz schrieb am 03.08.2023:Assange hat nur die Wahrheit offengelegt!

Wie heißt es so treffend:
Die Wahrheit kann nie falsch oder schlecht sein, denn sonst wäre es ja nicht die Wahrheit.
Tja, ob es z.B. ein Homosexueller in Saudi-Arabien so toll findet, wenn die "Wahrheit" über seine sexuellen Präferenzen enthüllt werden? Oder Vergewaltigungsopfer, die in SA mit einer potenziellen Strafverfolgung wegen Ehebruchs rechnen müssen?

https://www.queer.de/detail.php?article_id=26881

Aber hey, immerhin hat er Verbrechen enthüllt, deren Verfolgung dann (wie angekündigt) von dem Präsidenten unterbunden wurden, dem er aktiv im Wahlkampf unterstützt hat.


2x zitiertmelden

Julian Assange - Wikileaks

29.09.2023 um 20:01
Zitat von ZarastroZarastro schrieb am 24.09.2023:Tja, ob es z.B. ein Homosexueller in Saudi-Arabien so toll findet, wenn die "Wahrheit" über seine sexuellen Präferenzen enthüllt werden?
@Zarastro
Wenn er als Richter Homosexuelle bestrafen lässt, weil sie Homosexuelle sind - aber selber heimlich
mit Gleichgeschlechtlichen verkehrt, gehört das offengelegt.
Ansonsten Privatsache.


1x zitiertmelden

Julian Assange - Wikileaks

29.09.2023 um 20:25
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn er als Richter Homosexuelle bestrafen lässt, weil sie Homosexuelle sind - aber selber heimlich
mit Gleichgeschlechtlichen verkehrt, gehört das offengelegt.
Ansonsten Privatsache
Solch eine Prüfung findet doch garnicht statt. Es werden unfassbar viele Dokumente geleakt deren Inhalt nur thematisch zugeordnet wird.


melden

Julian Assange - Wikileaks

10.10.2023 um 20:49
@Zarastro

Das wusste ich nicht.
Das ist natürlich Scheisse.
Ändert allerdings nichts an der Hexenjagd gegen Assange, die einzig und allein andere Whistleblower abschrecken soll.


melden

Julian Assange - Wikileaks

13.10.2023 um 14:43
Ich sehe da keine Hexenjagd.

Für die Vorwürfe gibt es meines Wissens nach erhebliche Indizien. Ob er juristisch schuldig ist, wird letztendlich ein Gericht klären.

Moralisch verwerflich hat er meiner Ansicht nach jedenfalls gehandelt.


melden

Julian Assange - Wikileaks

16.02.2024 um 16:34
Für den Wahlkampf war Assange noch brauchbar und dann weg damit. Pervers.
Statt sich für die sofortige Freilassung des Wikileaks-Gründers Julian Assange einzusetzen, halten sich die Grünen zurück.



Im Wahlkampf war die Sache noch einfach. Die grüne Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock forderte noch im September 2021 die „sofortige Freilassung“ von Wikileaks-Gründer Julian Assange. Dann wurde Baerbock Außenministerin und äußerte sich zu der Angelegenheit nur noch sehr ungern. Man habe „keinen Zweifel daran, dass die britische Justiz rechtsstaatliche Prinzipien anwendet und die Menschenrechte achtet“, heißt es nun.
.....
Wer den Fall Assange ein bisschen verfolgt hat, muss allerdings erhebliche Zweifel daran haben, dass die britische Justiz wirklich rechtsstaatlich vorgeht. Der heute 52-Jährige sitzt seit 2019 in britischer Untersuchungshaft, unter erschwerten Bedingungen. In der kommenden Woche gibt es eine vermutlich letzte Anhörung darüber, ob er an die USA ausgeliefert wird, wo ihn bis zu 175 Jahre Haft erwarten, weil er geheime Unterlagen der Regierung veröffentlicht hat, die unter anderem Kriegsverbrechen belegen. Es geht also auch um die Pressefreiheit, für die sich die Grünen schon immer und vehement eingesetzt haben. Im Fall Assange aber sind sie weitgehend verstummt.
Quelle: https://www.fr.de/politik/assange-und-die-verstummten-gruenen-92834690.html

Herzlichen Dank für NICHTS , Frau Baerbock.


melden

Julian Assange - Wikileaks

16.02.2024 um 16:47
Danke fr. Baerbock, dass Sie sich um den unwichtigen Assange nicht kümmern und so keine deutschen Steuergelder verschwenden.


1x zitiertmelden

Julian Assange - Wikileaks

16.02.2024 um 16:54
Zitat von parabolparabol schrieb:Danke fr. Baerbock, dass Sie sich um den unwichtigen Assange nicht kümmern und so keine deutschen Steuergelder verschwenden.
Warum hat man denn mit dem "unwichtigen" Assange Wahlkampf gemacht? Man hätte es auch lassen können, wenn er einem so scheißegal ist und man auf Pressefreiheit kackt.
Als Grünen-Kanzlerkandidatin sprach sich Baerbock am 14. September 2021 für die Freilassung von Assange aus. Und zwar so: „Aufgrund schwerwiegender Verstöße gegen grundlegende Freiheitsrechte der Europäischen Menschenrechtskonvention im Umgang mit Julian Assange – allen voran gegen das Verbot von Folter (Art. 3), gegen das Recht auf Freiheit und Sicherheit (Art. 5), gegen das Recht auf ein faires Verfahren (Art. 6) und gegen das Recht, keine Strafe ohne Gesetz zu erhalten (Art. 7) – schließen wir uns der Resolution der Parlamentarischen Versammlung des Europarates vom 27. Januar 2020 sowie dem Appell des UN-Sonderbeauftragten Nils Melzer an und fordern die sofortige Freilassung von Julian Assange.“ Mehr Klarheit geht kaum.
Quelle:https://www.tagesspiegel.de/politik/die-grunen-lassen-julian-assange-im-stich-8025328.html


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Da wir durch die neue Funktion bei Twitter nicht mehr die Echtheit der verifizierten Accounts mit dem blauen Haken garantieren können - sind bis auf weiteres Verlinkungen und Zitate von Twitter-Accounts untersagt!

https://help.twitter.com/de/using-twitter/twitter-blue

Desweiteren wird daraufhin gewiesen, dass Verlinkungen aus fremdsprachigen Quellen, so auch Zitate (außer Englisch) ab sofort in deutscher Übersetzung anzubieten sind!
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wikileaks Sammelthread
Politik, 1.754 Beiträge, am 08.09.2014 von Asznee
werner76 am 03.12.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 86 87 88 89
1.754
am 08.09.2014 »
von Asznee
Politik: US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert
Politik, 189 Beiträge, am 24.08.2013 von greenkeeper
NSTG8R am 02.05.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
189
am 24.08.2013 »
Politik: Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!
Politik, 1.006 Beiträge, am 31.01.2012 von xpq101
xpq101 am 09.02.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.006
am 31.01.2012 »
von xpq101
Politik: CIA Dokument - Wie man West-Europa für den Krieg begeistern kann
Politik, 47 Beiträge, am 08.10.2010 von Lomax
Kongo_Otto am 22.04.2010, Seite: 1 2 3
47
am 08.10.2010 »
von Lomax