Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ökoterrorismus - Earth Liberation Front(ELF)

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Kapitalismus, Umweltschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ökoterrorismus - Earth Liberation Front(ELF)

20.12.2010 um 21:31
@greenkeeper

England ist drauf, sieht man aber schlecht. Ist dieses Beinahe-Weiß für "gelegentliche Engpässe".

Anzeige
melden

Ökoterrorismus - Earth Liberation Front(ELF)

20.12.2010 um 21:33
@Vymaanika

Keine Ahnung, auf welche Daten sich die Karte bezieht, aber es wundert mich dennoch, dass Deutschland so viel Trinkwasser zur Verfügung haben soll wie Indien und einige Länder in der Sahelzone. :>


melden

Ökoterrorismus - Earth Liberation Front(ELF)

20.12.2010 um 21:33
@17

Ja jetzt erkenn ich's auch, genau Engpässe wie in China und im Golf von Mexico.


melden

Ökoterrorismus - Earth Liberation Front(ELF)

20.12.2010 um 21:33
@17

Können wir uns darauf einigen, dass das Wasser knapp ist weltweit oder gibts Einwände dagegen?


melden

Ökoterrorismus - Earth Liberation Front(ELF)

20.12.2010 um 21:35
@Vymaanika

Natürlich gibts dagegen keine Einwände, ich wundere mich halt nur über Deutschland.

Ich bin ja auch nicht der Meinung, dass man das Wasser in den ganzen "blauen" Ländern aufgrund des Überschusses fröhlich verseuchen sollte.


melden

Ökoterrorismus - Earth Liberation Front(ELF)

20.12.2010 um 21:36
@17

Stichwort Grundwasser.Wieviel davon gibts in Deutschland...Kleine Hilfe:Der Einsatz von Kläranlagen zählt nicht dazu, ich bezog mich auf die 3% Süßwasser.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ökoterrorismus - Earth Liberation Front(ELF)

20.12.2010 um 21:44
@Schandtat
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Ja und? So ist das halt in der Natur...meineswissens verstößt es gegen keine höheren Gesetze oder?
Es verstößt gegen die misantrophische Gutmenschen-Weltsicht.
Gute Nachrichten werden dort nicht zur Kenntnis genommen.
Das Ende der Energievorräte, Bevölkerungsexplosion, Waldsterben, Müllnotstand, DDT-Gefahr und Elektosmog: Ein Öko-Thema nach dem anderen entpuppt sich als verzerrt, übertrieben oder fiktional. Bedauerlicherweise ähnelt die Reaktion der Umwelt-Lobbyisten, der vieler Marxisten in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts.
Als die Arbeiter in Europa immer wohlhabender wurden, lenkten sie den Blick auf die Armut der Dritten Welt. Als dann etliche Entwicklungsländer aufholten, ignorierten sie dies. Hauptsache die gute alte Verelendungstheorie wurde konserviert.
Irrtümer und Fehleinschätzungen werden nicht thematisiert, sondern unter den Teppich gekehrt. Wie einst im Neues Deutschland kann man nur zwischen den Zeilen ihrer Verlautbarungen erahnen, dass die alte Linie wankt, wenn etwa der Kampfbegriff Waldsterben plötzlich durch Waldschäden ersetzt wird.


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ökoterrorismus - Earth Liberation Front(ELF)

20.12.2010 um 22:00
Irgendeine Ideologie brauchen wir nun mal. Mit Faschismus und Kommunismus haben wir schlechte Erfahrungen gemacht.
Jetzt soll der Ökologismus die schmerzhafte Lücke schließen.


melden

Ökoterrorismus - Earth Liberation Front(ELF)

20.12.2010 um 22:10
@Schandtat
mich würde mal interessieren, worauf du die annahme stützt, dass alles in butter sei und man womöglich so weitermachen könne wie bisher? umweltzerstörung umfasst aber mehr gebiete als die wasservergiftung am rhein ( :D )

http://www.fes-online-akademie.de/download.php?d=tagesbilanzumweltzerstoerung.pdf


7x zitiertmelden

Ökoterrorismus - Earth Liberation Front(ELF)

20.12.2010 um 22:12
Zitat von HansiHansi schrieb:Gute Nachrichten werden dort nicht zur Kenntnis genommen.
Doch werden sie, denn die allerbeste Nachtricht is doch folgende. In ca. 65 Mio Jahren werden unsere Nachfolger, also so 'ne Art Kreuzung aus intelligenter Ameise und Kakerlake, also die werden plötzlich Knochen ausgraben von Wesen, die sie nie zuvor gesehen haben. Und sie werden sie zusammenpuzzeln und vermuten das es Affen sein könnten, riesige Affen, allerdings ohne Schwanz. :)

Und es wird plötzlich ein Hype ausbrechen. Alle werden sich fragen wer waren die, wie sahen die aus. Hatten die auch einen Chitinpanzer wie wir oder eher Federn wie die Vögel oder Schuppen wie die Fische. Und es wird Bücher geben und Filme in 4D über diese Wesen und man wird darüber disskutieren wie sie ausgestorben sind und ob man sie über manipulierte DNA wieder zum Leben erwecken kann.

Und die, die das Glück hatten, dass ihre Knochen die 65 Mio Jahre im Erdreich überdauert haben werden ausgestellt und man wird ihre Knochen anstauen und dafür Geld bezahlen. Die kleinen Kakerlaken werden natürlich Angst haben wenn ihnen die Mami erzählt, also wenn Du nich artig bist dann kommt der böse schwanzlose Affe und zertritt Dich. :(

So wird durch uns Menschen ein neues Rätsel in die Erdgeschichte geschrieben und es geht wieder von vorne los. Und die Moral von der Geschichte: is halt alles ein ewiger Kreislauf. Der Erde aber isses egal, wer auf ihr so tut als wäre er intelligent.

Gruß greenkeeper


melden

Ökoterrorismus - Earth Liberation Front(ELF)

20.12.2010 um 22:59
Tja, die ELF ein heikles Thema. Habe dazu vor Ewigkeiten im Neon ein Bericht gelesen, indem der Autor eine Zeit lang einen unerkannten Aktivisten der Organisation begleitete. Dabei wurde auch einiges über die Gedankengänge solcher Zeitgenossen überliefert, mit der ich wahrlich nicht warm werde. Im Grunde ist es wie mit allen radikalen Gruppierungen, sie fühlen sich im Recht, angesichts der hausgemachten Todfeinde.

Ich mag drastischen Aktionismus, aber die Verhältnismäßigkeit muss gewahrt werden. Was bringt ein brennender Benzin-Freightliner, wenn im nächsten Depot 30 weitere Trucks stehen? Das hat was von Don Quijote.

Daher..

/dateien/pr68521,1292882379,coxandforkum


melden

Ökoterrorismus - Earth Liberation Front(ELF)

21.12.2010 um 14:02
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Was an dieser Aussage besonders erschreckend ist, ist der Umstand, dass du für künftigen Generationen entscheidest, was gut und was schlecht für sie ist.
Nein, das ist es nicht, denn das tut ihr auch. Was euch erschreckt ist, dass meine Meinung die allgemeine Panikmache nicht unterstützt, nach der unser Planet schon am Abgrund steht, was- wenn man sich die Erdgeschichte mal ansieht- erwiesenermaßen Schwachsinn ist.
Zitat von 1717 schrieb:Mitgefühl für die eigene Spezies ist schon selten genug, aber Mitgefühl für die übrigen Bewohner der Erde findet man so gut wie gar nicht.
Natürlich nicht, Mitleid ist keine von der Natur vorgesehene Eigenschaft. Es ist eine moderne Erfindung. Mitleid zwischen verschiedenen Spezies ist dementsprechend natürlich noch seltener, denn eine Spezies muss für ihr eigenes Überleben sorgen, nicht für das anderer.
Zitat von 1717 schrieb:Wünschenswert, weil es ja so natürlich ist und Tiere das "ja auch tun".
Ja und was hat das jetzt mit wünschenswert zu tun? Im ernst, was du sagst ergibt schlicht keinen Sinn. Wenn ich sage der Tod ist natürlich, schlussfolgerst du das ich finde das der Tod wünschenswert ist?? Das ist unlogisch. Alles nicht so deine Stärke oder? Das mit der Logik und so...
Zitat von 1717 schrieb:Nein, Grausam ist ein Maßstab, der erst durch das Erscheinen des Menschen überhaupt eingeführt werden musste.
Früher hat der Mensch auch kein Mitleid gezeigt.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Alternative Energiequellen?Du meinst damit sicher Solarenergie, Windenergie usw.Toller Vorschlag, nur leider reicht das nicht aus, um den energiebedarf der Menschen zu decken, mal abgesehen davon, dass eh die wenigsten Menschen überhaupt Zugang zu Energiequellen haben und die, die sie haben, werden ihnen unter dme Arsch einfach abgeholzt.
Oh gott...wenn man keine Ahnung hat...^^


"Der weltweite Bedarf an Energie liegt bei rund 107.000 Terawattstunden ? eine Terawattstunde sind eine Milliarde Kilowattstunden. Davon macht der weltweite Bedarf an Strom mit 18.000 Tera­wattstunden Energie etwa 17 Prozent aus. Damit deckt die Solarenergie mit jährlich 1,6 Milliarden Terawattstunden den Energiebedarf der Menschheit um ein Vieltausendfaches!"
Quelle: http://www.solaranlagen-portal.com/solar/solarenergie (Archiv-Version vom 19.12.2010)
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:dagegen stehen 97% Salzwasser
Aus denen man natürlich auch kein Süßwasser gewinnen kann...was rede ich eigentlich noch mit dir, deine wichtigsten Aussagen sind doch eh nur solche:
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:verlass einfach mal deinen Neubau und schau dir die Welt an
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Alleine schon beide Energiequellen in einem Satz zu nennen ist der größte Humbug des Abends
Im ernst, dass ist erbärmlich

@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:mich würde mal interessieren, worauf du die annahme stützt, dass alles in butter sei und man womöglich so weitermachen könne wie bisher? umweltzerstörung umfasst aber mehr gebiete als die wasservergiftung am rhein
Wenn dich das interessiert kannst du ja meine bisherigen Beiträge lesen, aus denen übrigens NICHT hervorgeht, dass ich finde, dass alles in ordnung ist, aber ich denke darauf kommst du selber.

@Hansi
Tja, eine generell eher schwache Bildung führt halt dazu, dass man die guten Zustände unserer Zeit nicht zu schätzen weiss, weil man nie gelernt hat wie es früher aussah. Naja und einige wissen wohl, dass sie nur Schwachsinn erzählen, brauchen aber etwas um sich wichtig zu machen.


2x zitiertmelden

Ökoterrorismus - Earth Liberation Front(ELF)

21.12.2010 um 14:11
@Schandtat

Das ist ja alles schön und gut und kleine Bemerkung meinerseits am Rande, fahr mal wieder etwas runter, ich kann ja verstehen, dass dich das aufregt, aber deswegen können wir ja trotzdem Sachlichkeit hereinbringen.

Das Problem bei der Umwandlung von Salzwasser zu Süßwasser ist der Kostenfaktor.Der Vorgang ist zwar machbar, erfordert aber erstens Geld und zweitens weitaus mehr Platz.Der Grund, warum zum Beispiel Trinkwasser zu Abwasser wird und dann wieder zu Trinkwasser ist einfach der, dass man einen bestehenden Kreislauf nutzt, sozusagen Wasserrecycling durch Kläranlagen, wenn man so will.

Deine Solarpanels haben leider den Nachteil, dass während der Nacht gar keine Energie produziert wird, so wie weitaus weniger Energie, wenn schlechte Witterungsverhältnisse einwirken.Daher schaltet man ja auch andere Energiequellen dazu, um dies auszugleichen, zum Beispiel Atomstrom und da sind wir dann wieder beim Castor angekommen, Applaus.


1x zitiertmelden

Ökoterrorismus - Earth Liberation Front(ELF)

21.12.2010 um 14:12
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Wenn dich das interessiert kannst du ja meine bisherigen Beiträge lesen, aus denen übrigens NICHT hervorgeht, dass ich finde, dass alles in ordnung ist
hm, moment. wie ist denn der satz sonst noch zu verstehen? ---!>
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:es geht uns gut, und das was wir der Erde antun ist im Vergleich mit dem, was sie schon erleben musste gradezu lächerlich.
es geht uns also gut, und das, was die erde seit der industriellen revolution aushalten muss, ist nichts im vergleich zu genau was? meteoriteneinschläge? eiszeiten? ich versuche nur zu verstehen und vielleicht kann ich ja auch was lernen ;)


1x zitiertmelden

Ökoterrorismus - Earth Liberation Front(ELF)

21.12.2010 um 15:07
@Schandtat
außerdem geht es nicht darum, was die erde zu zeiten erleben musste, als es den menschen noch nicht gab, denn es geht darum, die vergleichsweise kurze zeit, die wir auf der erde verbringen, mit etwas mehr verantwortungsbewusstsein zu füllen. verantwortung gegenüber der natur, uns selber und unseren nachkommen. man kann die umweltzerstörung nicht isoliert betrachten und sagen, das macht der erde nichts aus. es geht auch darum, dass die belastung letztendlich auf uns zurückfällt.

die unzähligen umweltkatastrophen blendest du also aus und tust sie als peanuts ab. zumindest vermittelst du den eindruck. die erde wird sich von jeder einzelnen erholen, das steht fest, und wenn wir glück haben, strahlen die fässer in der asse oder sonstwo auf dem planeten in 1 mio. jahren nicht mehr. es wird jahrzehnte dauern, aber die erde wird sich auch von den unzähligen ölkatastrophen erholen, sofern wir ihr auch nur ein wenig luft zum atmen lassen zwischen der einen und der anderen. in der zwischenzeit geraten eben so schöne dinge wie corexit in den lebensmittelkreislauf und tausende von menschen verlieren die grundlage ihren lebensunterhalt zu verdienen.

so »klassiker« wie tschernobyl oder seveso, muss man glaub ich gar nicht mehr erwähnen, die verstehen sich mittlerweile von selbst und schwingen im kontext mit. auch die giftmüllentsorgung in europäischen gewässern seitens der mafia für die industrie, sollten niemanden erschüttern.

regenwald? wenn wir so weitermachen, werden davon nur ein paar bilder vergangener zeit übrig bleiben. artensterben? wale, haie? alles nich so wild. uns geht es ja gut. am rhein wird das wasser gefiltert und entgiftet. gratuliere! sicher würdest du auch sagen, den klimawandel gibt es nicht und die extremwetterlagen sind nur ein hirngespinst und das hat es alles schon gegeben. aber bevor ich dir noch weitere worte, die du ja nicht gesagt, aber sehr wohl angedeutet hast, in den mund lege, lass ich dich uns erstmal aufklären und hoffe, wir können von deiner hohen bildung profitieren...


1x zitiertmelden

Ökoterrorismus - Earth Liberation Front(ELF)

21.12.2010 um 15:07
schlimmer als die grünen werden die schon nicht sein...
das sie gewalt mit gewalt bekämpfen spricht für sie, die haben wenigstens eier...
büros von konzernen abzufackeln die illegal raubbau an regenwäldern betreiben ,gewerkschafter meucheln, lebensnotwendige stoffe der bevölkerung vorenthalten
(wasserprivatisierung in indien etc) ist unschön aber durchaus legitim wenn der staat es nicht regelt.

mit demokratischen mitteln kann man in den usa kein umdenken erreichen, keine der beiden parteien würde jemals mit sowas wahlkampfmachen da sie sonst von den medien niedergeschrieben würden, die bürger zu bilden klappt auch nicht aus dem gleichen grund,eine grüne partei zu gründen hilft auch nicht, die gibts shcon, die ist meines wissens sogar drittstärkste kraft, aber aus der wird nie was werden aufgrund des uswahlrechts und der politischen lage, grüne wähler gäbe es nur bei den demokraten zu holen, würden die gespalten würden die verblödeten reps mit palin regiern, das wäre der gau für die umwelt...
wo es keinen demokratischen ausweg gibt muss es halt gewalt sein


melden

Ökoterrorismus - Earth Liberation Front(ELF)

22.12.2010 um 19:40
Eben,die Preise müssen hochgetrieben werden,dann überlegen sich profitgeile Firmen zweimal ob sie Holzfäller in die Wälder schicken...und die einfach nicht mehr zurückkehren.
Was die angeblich nicht vorhandenen Trinkwasserprobleme angeht,die kommen noch früh genug

http://www.naturmagazin.info/pdfs/nm_3_09.pdf


melden

Ökoterrorismus - Earth Liberation Front(ELF)

22.12.2010 um 21:47
@Schandtat
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Nein, das ist es nicht, denn das tut ihr auch. Was euch erschreckt ist, dass meine Meinung die allgemeine Panikmache nicht unterstützt, nach der unser Planet schon am Abgrund steht, was- wenn man sich die Erdgeschichte mal ansieht- erwiesenermaßen Schwachsinn ist.
Ja, genau, das Permische Massensterben, das Aussterben der Dinosaurier und ähnliche Einbrüche wurden natürlich alle von macht- und geldgierigen Lebewesen ausgelöst, die sich dabei selber ausrotteten und das ist völlig natürlich. LOL
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Natürlich nicht, Mitleid ist keine von der Natur vorgesehene Eigenschaft. Es ist eine moderne Erfindung. Mitleid zwischen verschiedenen Spezies ist dementsprechend natürlich noch seltener, denn eine Spezies muss für ihr eigenes Überleben sorgen, nicht für das anderer.
Mitleid ist durchaus eine normale Eigenschaft, du scheinst nur einfach nicht zu verstehen, dass "Fressen und gefressen werden" keine Spaßerfindung von irgendwelchen aufstampfenden selbsternannten Herren der Welt ist, sondern für die Erhaltung des Gleichgewichts notwendig und von der Natur auch im Gleichgewicht gehalten. Der einzige, der sich von diesem Gleichgewicht ausnimmt, ist der Mensch, er ist nämlich der einzige, der hemmungslos frisst, frisst, frisst und nochmals frisst, aber wie ein kleines Kind plärrt, wenn er mal der Gefressene ist.
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Ja und was hat das jetzt mit wünschenswert zu tun? Im ernst, was du sagst ergibt schlicht keinen Sinn. Wenn ich sage der Tod ist natürlich, schlussfolgerst du das ich finde das der Tod wünschenswert ist?? Das ist unlogisch. Alles nicht so deine Stärke oder? Das mit der Logik und so...
Einige halten es für wünschenswert, sich hirn- und herzlos zu verhalten, OBWOHL sie sowohl zu wohlüberlegten als auch herzbetonten Entscheidungen fähig WÄREN!

Tja, wenn Menschen ihr naturgegebenes Gehirn trotzig abschalten, um natürliche Abläufe nachzuäffen, die sie nicht mal ansatzweise begreifen...
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Früher hat der Mensch auch kein Mitleid gezeigt.
Und inwiefern machst du deine Entscheidungen von dieser Behauptung abhängig? Und selbst wenn diese Behauptung stimmen würde, würde das zwangsläufig heißen, dass es richtig wäre, kein Mitleid zu zeigen?

Findest du alles richtig, was "schon immer so war" oder "irgendwann mal so gemacht wurde"?


1x zitiertmelden

Ökoterrorismus - Earth Liberation Front(ELF)

22.12.2010 um 21:58
Ich finde die Typen Lustig nutzen Flugzeuge Computer SUVs und andere Sachen um zu ihren Treffen zu kommen da ist nix mit Pferd oder zu Fuss gehen.... :D


melden

Ökoterrorismus - Earth Liberation Front(ELF)

22.12.2010 um 22:02
@ups

Würden die sich mithilfe von Pferden oder ihren eigenen Füßen fortbewegen, um sich zu treffen, dann kämen sie ja nie dazu, etwas zu tun. Was ist daran jetzt lustig?

Flugzeuge, Computer, SUVs (was immer das auch sein soll) sind umweltschädlich, uuuuuh... die haben bestimmt jeder ein Privatflugzeug und ein ganzes Zimmer voller tiermehlbetriebener Computer und beziehen Atomstrom :D


Anzeige

melden