Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

1.376 Beiträge, Schlüsselwörter: Demokratie, Regierung, Kommunismus
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

13.12.2010 um 12:22
@mitras
In der Antike waren die Menschen/Voelker in etwa so kommunistisch wie ein Durchschnittsamerikaner.


melden
Anzeige

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

13.12.2010 um 14:21
kommunistische direkte Demokratie!

Das ist eine Regierungsform die es bisher noch nicht gab, die aber noch erfunden werden muss, dabei wird eine Demokratie gelebt, bei der es einen grossen sozialen Geist gibt, es möglichst vielen Leuten gut geht und dabei auch noch alle etwas zu sagen haben.


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

13.12.2010 um 20:38
Gildonus schrieb:Hallo @pprubens , hallo @eckhart , hallo @alle !

Ich finde es gibt den einen oder anderen Punkt wo ihr euch beide lächerlich macht !
Welche Punkte sind das genau @Gildonus ?

Könntest du das mal genauer erklären?


Wer wann warum dem Kapital und dem dazugehörigen Ismus seinen Namen gab, sind das tstsächlich die Kommunisten allein gewesen?


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

13.12.2010 um 20:40
eckhart schrieb:Das Wort "Chance" beinhaltet keinen Zwang zum Tun.
Dagegen!


Entweder man ergreift seine Chance oder man hört auf zu plärren (heulen).

@eckhart


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

13.12.2010 um 20:44
Wikipedia: Mensch_ärgere_Dich_nicht#Kommunistisches_Mensch_.C3.A4rgere_Dich_nicht


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

13.12.2010 um 20:49
pprubens schrieb:Entweder man ergreift seine Chance oder man hört auf zu plärren (heulen).
Nicht "oder" sondern "und" !

Ich würde sagen, wer eine Chance bekam, hat weniger Grund zu plärren (heulen).
Wem es noch dazu vergönnt war, eine Chance zu ergreifen, hat noch weniger Grund zu plärren (heulen).
Aber Beide haben alle Gründe der Welt, für die einzutreten, denen man alle Chancen genommen hat, oder die nie eine bekommen werden.
Und das sind so verdammt überwältigend Viele.

Und das ist der entscheidende Systemfehler.


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

13.12.2010 um 20:53
Der entscheidenden Systemfehler hier ist, dass man sich in den Systemen irrt @eckhart
Da kann man noch so lange schwallen (plärren). Wenn der Kopf stinkt, muss der ganze Fisch entsorgt werden.

Ergreif die Chance dich richtig zu entscheiden: Umfrage: Diktatur versus Demokratie (Beitrag von pprubens)


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

13.12.2010 um 21:17
@pprubens
"Diktatur oder Demokratie"
Das sind ja mal konkrete Gegensätze !
Da ist die Antwort einfach: Demokratie ! Denn ich habe den größten Teil meines Lebens in einer Diktatur verbracht.
Und nicht so ein Geschwurbel, wie "Kommunismus oder Demokratie"

Aber täusche Dich nicht:
Demokratie in höchster Vollendung wird sich selbst zum Entwicklungshindernis und verdichtet sich unter den äußeren Symptomen des Totdiskutierens zu einer Art Schallmauer.

Eine Schallmauer, die durchbrochen werden kann...


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

13.12.2010 um 21:18
@eckhart
Keine Sorge, ich täusche mich nicht @eckhart


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

13.12.2010 um 21:58
@Fedaykin

Aber genausowenig hat Freiheit mit Marktwirtschaft zu tun.


melden
Hansi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

13.12.2010 um 22:11
@paranomal
paranomal schrieb:Aber genausowenig hat Freiheit mit Marktwirtschaft zu tun.
Wenn ich nicht kaufen kann was ich will und zu welchem Preis ich will, wenn ich nicht produzieren darf was der Kunde nachfragt - bin ich dann frei?


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

13.12.2010 um 22:15
@Hansi

Das kommt darauf an ob du Freiheit lediglich durch freien Konsum bzw. Geldtransfer definierst. Ich denke man könnte z.b. auch mit Freigeld und ohne anhäufung von Kapital durchaus frei sein. Sicher sogar in höherem Maße da man sich nicht nur mit dem Erhalt des eigenen Lebensstandards beschäftigen muss.


melden
instinct
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

13.12.2010 um 22:23
Na @Hansi , alte Spassbremse,

noch immer Angst vor den bösen Menschen die Dich mit ihrer Selbstlosigkeit, ihrem gutem Willen und Alternativen zum gewissenlosen Kapitalismus erdrosseln wollen ? ;D

Freiheit fängt bei einem selbst an, Du solltest Dich erst mal von Deiner Angst befreien - eine wahre Sisyphosarbeit.


melden
Hansi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

13.12.2010 um 22:42
@paranomal
paranomal schrieb:Das kommt darauf an ob du Freiheit lediglich durch freien Konsum bzw. Geldtransfer definierst.
Warum sollte ich das?
Es ist aber wesentlicher Bestandteil der Freiheit. Ich brauche doch keinen Funktionär der mir meine Wünsche vorschreibt.


melden
Hansi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

13.12.2010 um 22:43
@instinct
instinct schrieb:Freiheit fängt bei einem selbst an, Du solltest Dich erst mal von Deiner Angst befreien - eine wahre Sisyphosarbeit.
Wer schon Angst vor einem freien Markt hat, sollte keine große Klappe riskieren.


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

13.12.2010 um 23:01
instinct schrieb:Freiheit fängt bei einem selbst an, Du solltest Dich erst mal von Deiner Angst befreien - eine wahre Sisyphosarbeit.
Sisyphos - das war der mit den Tonscherben. Der Erfinder der Marktwirtschaft und freien Urnenwahl.

pr68563,1292277692,582px-Nekyia Staatliche Antikensammlungen 1494 n2

Der dreht sich grad in seiner Urne um ob der metamorphen Metaphern hier von dir @instinct


melden
instinct
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

13.12.2010 um 23:03
@Hansi

Ich bin schockiert, ist dem so ?

Mit anderen Worten, wer Angst davor hat, nichts mehr für seine eigenen Enkel übrigzulassen, wenn wir jährlich 300% (Tendenz steigend) von dem Ausbeuten, was die Erde in der Lage zu "produzieren" ist, und nicht an unbegrenztes Wachstum auf begrenztem Raum glaubt, wer glaubt, dass die Ölreserven begrenzt sind, Atommüll auf Millionen Jahre hin strahlt und permanent dauernd steigende Kosten verursacht, wer glaubt, dass die Meere irgendwann praktisch leergefischt sind, dem ist nicht mehr zu helfen - nicht wahr ?

Irrtum ! Das nennt man Vernunft.
Ich bin übrigens im Kapitalismus grossgeworden und dort habe ich den Überlebenskampf gelernt, ich kenne den Kapitalismus praktisch wie meine eigene Westentasche - aber was ich nicht gelernt habe, ist wie der Kapitalismus seinen Anspruch an sich selbst immer weiter zu wachsen überleben will :D

Noch schöne Träume vom unendlichen Wachstum !


melden
instinct
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

13.12.2010 um 23:07
@pprubens

Ja, Du hast wohl Recht, bei Hansi kommt der Stein wohl nie ins rollen :D


melden
Hansi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

13.12.2010 um 23:19
@instinct

Wenn man nicht mehr weiter weiß, macht man einen auf Weltuntergang.
Das kommt immer an.


melden
Anzeige

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

13.12.2010 um 23:21
@instinct
Was das Argument "Angst" betrifft, da sehe ich bei dir Parallelen zu deiner Kritik an Hansis Argumentation. :)


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden