weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

1.376 Beiträge, Schlüsselwörter: Demokratie, Regierung, Kommunismus
SLF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

28.01.2011 um 22:11
@kiki1962

mit dir redeb bringt nichts wie mir gesagt wurde...du bist wohl unbelehrbar kommunistisch oder sozialistisch


melden
Anzeige

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

28.01.2011 um 22:43
@SLF
wie dir gesagt wurde :D - aha und deine eigene wahrnehmung?


melden
SLF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

28.01.2011 um 22:44
@kiki1962

du hast recht - was auch immer


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

28.01.2011 um 22:53
@SLF
humanismus sollte die grundlage jedes systems sein - aber dies wird in allen systemen irgendwie hinten an gestellt

es wird geduduldet, dass es verletzungen gibt, das mio von menschen täglich hunger leiden und daran sterben usw. und ich betone, dass dies auch in demokratischen systemen auch keine priorität hat


melden
SLF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

28.01.2011 um 22:56
demokratie is nicht perfekt aber besser als andere. demokratie macht dass wir hier schreiben können und dummes zeug quatschen dürfen und spaß dabei haben und erst demokratie hat menschenrechte ermöglicht denn es ging nur durch mitbestimmung des volkes
also wer gegen die mitbestimmung des volkes ist der hat für mich einen an der rübe


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

28.01.2011 um 22:59
@SLF
ja und sie bauen auf den philosophischen, humanistischen fragen auf, die noch viel älter sind


melden
SLF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

28.01.2011 um 23:01
@kiki1962

fragen so alt wie die menschheit und doch selten beachtet aber von der demokratie befördert...sorry genosse, wollt natürlich gehorsamst sagen das du recht hast


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

28.01.2011 um 23:04
anders: wenn wir merken, dass es in der demokratie brökelt - dann sollten wir handeln


melden
SLF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

28.01.2011 um 23:07
@kiki1962
handeln wöür? für mehr demokratie oder weniger?


melden
Tyranos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

28.01.2011 um 23:15
@kiki1962
kiki1962 schrieb:und etwas "einbringen", mitgestalten kann man als elternsprecher, als vereinsmitglied in der gartensparte - überall wird man auch mit polit. entscheidungen konfrontiert
Ist mir zu wenig.
Ich will alles oder nichts. ;)
kiki1962 schrieb:jede mitgliedschaft in einem verein, verband, in fördervereinen von schule und kindergarten ist ein gesellschaftlicher beitrag und insofern auch eine kleine polit. wirkungsstätte
Naja für mich z.B. nicht interessant, weil in solchen kleinen Kreisen das Problem besteht, wenn man sich dort für etwas einsetzt und es geschafft hat, diese Sache zu ermöglichen, so hält sie sich solange, wie man dort im Amt ist. Ist man weg, bist du auch vergessen, weil dort alles auf freiwillige Art und Weise passiert und die Leute kommen und gehen. Außerdem bist du sowieso einer höheren Gewalt ausgesetzt, wenn die nicht bei etwas größeren Aktivitäten mitmachen, dann kannst du es vergessen.

Aber ich beschwere mich nicht über das System, also...

@Doors
Doors schrieb:Aber welches Recht hätte ich, beispielsweise im Schulelternbeirat in der Frage von G8/G9 meckern zu wollen, wenn ich mich dort nicht engagiere?

Wer soll einen unterirdischen CO2-Speicher an meinem Wohnort verhindern, wenn nicht ich?
Ja gut das sind die "kleineren" Brötchen, die da man backt. Aber deine "Rede" klang so, als ob man sich selbst zum Bundeskanzler erklären soll, deswegen meine Reaktion.


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

28.01.2011 um 23:20
@SLF
welch frage

@Tyranos
na dann ist doch für dich alles bestens - du kannst dich selbst zufrieden zurück lehnen und auf den rest pfeifen - genieß es


melden
SLF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

28.01.2011 um 23:22
@kiki1962
Haste auch ne antwort darauf?


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

28.01.2011 um 23:32
@SLF
wenn ich demokratie erhalten möchte, dann muss man was dafür tun - also handeln und es gibt genug "mittel", um dies zu tun

und wer nur passiv in der ecke sitzt und sich den bauch wohl einer "guten" demokratie streichelt, ist oberflächlich und träge

demokratie muss gestaltet werden - das geht nich, wenn man sie immer wieder in den mund nimmt, sondern sich stark dafür macht

solche platten sprüche wie: ich habe meinungsfreiheit oder ich kann mich frei entfalten - kann ich nur drauf sagen: yep - aber wenn man nicht aufpasst kann die demokratie so kippen, dass von diesem ganzen nichts mehr bleibt

ich erinnere an die debatten : mehr überwachung, mehr datenkontrolle, der "chip" für arbeitnehmer etc -


melden
SLF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

28.01.2011 um 23:35
@kiki1962
du hast recht, was auch sonst


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

28.01.2011 um 23:39
pr68563,1296254342,menschenrechte 174415


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

28.01.2011 um 23:43
@SLF
noch ein bild, damit du vielleicht besser verstehst was ich meine:
http://www.amnesty.de/files/actioncontent/081106_amnesty_03_01_0.jpg


melden
SLF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

28.01.2011 um 23:45
@kiki1962

natürlich hast du auch hier recht - azatek hatte da schon recht


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

29.01.2011 um 06:28
SLF schrieb:ich weiß dass die kommis der gleiche scheiß ist wie die nazis, da tut sich nicht viel, sind beide völlig totalitär und unterdrücken das individuum
Aha...wir verharmlosen und relativieren die Shoah,den Massenmord an den Schwulen,den Genozid an Sinti und Roma,die Ermordung von Behinderten.
Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern das es irgendwo etwas vergleichbareres wie die Nürnberger Rassegesetze gab die den Massenmord legalisierten.
Ich kann mich aber an Nazis erinnern die sich als Demokraten eingetarnt den Kommunismus mit dem Nationalsozialismus gleichsetzen um selbigen vor der Geschichte zu relativieren,einher damit schreitet der Revisionismus


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

29.01.2011 um 06:31
@Warhead

Der Kommunismus brauchte nur Stalin und kam ohne Gesetze aus um die paar dutzend Millionen Opfer zu rechtfertigen.


melden
Anzeige

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

29.01.2011 um 06:36
@Puschelhasi
Paar Dutzend...Junge bist du grosszügig,werd doch mal konkret...du legst jetzt die richtig fetten Zahlen auf den Tisch,sonst nehm ich dir die Zigarre weg


melden
411 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden