weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

1.376 Beiträge, Schlüsselwörter: Demokratie, Regierung, Kommunismus

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

26.01.2011 um 02:18
@rumpelstilzche

Ausgeschlossen aber nicht unmöglich !


melden
Anzeige

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

26.01.2011 um 02:21
@Incurabel
Glaube mir und da bin ich mir sehr sicher. "meine Meinung"

Jeder Mensch wird diese Macht zu seinem nutzen ausnützen ! und ich kann mir nicht vorstellen das es Menschen gibt die ernsthaft in solch einem System leben wollen oder es sich sogar noch wünschen.

Was ist an einer Demokratie so schlecht ?


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

26.01.2011 um 02:29
@rumpelstilzche

Demokratie is nich unbedingt schlecht , nur funktioniert sie im Moment auch nirgentwo richtig .

Wenn Du regieren würdest , würdest Du auch die Macht zu Deinem Vorteil nutzen ?


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

26.01.2011 um 02:36
Incurabel schrieb:Obama ist halt auch nur n Tanzäffchen
Obama ist der Präsident von Amerika :D
Incurabel schrieb:Demokratie is nich unbedingt schlecht , nur funktioniert sie im Moment auch nirgentwo richtig .

Wenn Du regieren würdest , würdest Du auch die Macht zu Deinem Vorteil nutzen ?
Das war jenes was ich beschrieb mit dem System.
Das System dürfte die Möglichkeit dazu nicht bieten.
Das ist jener Kern der sich selbst schützt und nicht ändert.


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

26.01.2011 um 02:36
@Incurabel
In eine Demokratie geht es schlecht
Incurabel schrieb:würdest Du auch die Macht zu Deinem Vorteil nutzen
Im Kommunismus wird es von dir erwartet !

Ich denke eher man sollte sich nicht weich kochen lassen von Stimmen die gegen einer Demokratie sind.
Auch bin ich überhaupt kein Mensch den man vorschreiben kann was er zu machen hat.
Aber ich halte mich an Gesetzen ! aber nicht solche die mein handeln einschränken.

Wir haben viele Schwierigkeiten und vieles sollte geändert werden ... aber kein Grund die Demokratie abzuschaffen.


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

26.01.2011 um 02:44
@DonFungi

Obama is zwar President , aber regieren tut er nicht .

@rumpelstilzche

Kennst Du denn ein Beispiel wo Demokratie funktioniert ?


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

26.01.2011 um 02:46
Es ist zwar nur ein Spiel und jeder weiß, die Chinesischen sind schon seit den 90ern keine Kommunisten mehr, aber die Sprueche passen trotzdem wie die Faust aufs Auge:

"Der Kommunismus ist der Inbegriff eines Fehlschlags"
"Gegenueber dem Kommunismus ist der Tod eine willkommende Alternative"




"Beugt euch der Demokratie, oder ihr werdet ausgeloescht" :D


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

26.01.2011 um 02:49
@Incurabel
Ich kenne keine optimale Demokratie/System !
die Frage sollte eher sein. Was ist das kleinere Übel für mich und solange ich mich frei bewegen kann und darf ist mir die Demokratie lieber.

Was neues ausprobieren ? mit Sicherheit nicht und für was. Damit mir einer vorschreibt was ich zu lassen und zutun habe.


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

26.01.2011 um 03:02
@rumpelstilzche

Frei bewegen könntest Du Dich auch in einer optimalen Form vom Kommunismus .

Und wenn Du Dir immer nur daß geringere Übel aussuchst , ist Dein Horizont doch
ziemlich eingeschrängt .


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

26.01.2011 um 03:07
@Incurabel
Die Realität und die Geschichte geben dir eine Antwort.

Aber du kannst gerne von was träumen und ich bin mir sicher, dass du in einem Alptraum erwachen wirst. "Kommunismus ist ein Alptraum" oder nenne es Moderne Menschenhaltung.


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

26.01.2011 um 03:11
@rumpelstilzche

Genau das , ist daß Problem in dieser Welt , niemand kann sich etwas besseres vorstellen .

Es gibt vieleicht schon n par , aber die wollen oder können nicht regieren !


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

26.01.2011 um 03:15
@Incurabel
Aber sicher doch "kann ich mir was besseres vorstellen "

und das schöne ! du kannst dir in einer Demokratie darüber Gedanken machen :)
was im Kommunismus nicht geht, da biste nur ne Arbeitsameise.

Und ja eine Demokratie muss man verteidigen ! Die Freiheit eines jeden Menschen sollte das oberste Ziel sein.


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

26.01.2011 um 03:19
@rumpelstilzche

Wie schon gesagt , Du kannst auch in einer "optimalen" Form von Kommunismus "Frei" sein !


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

26.01.2011 um 03:23
@Incurabel
Wunschdenken ! oder sich abwenden von der Realität.
Beides eine gefährliche Mischung die unser System gefährden.

Oder kannst du mal ein weniger genauer werden.

Wer soll dein Kommunismus anführen ?


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

26.01.2011 um 03:25
@rumpelstilzche

Nagut , denn eben ich !


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

26.01.2011 um 03:44
Kenne keine Demokratie die so funktioniert wie es sich die Menschen wünschen.
Der Kern lässt sich nicht ohne weiteres erschüttern, und wenn doch möchte ich ehrlich gesagt nicht dabei sein. Das gibt Krieg gegen das eigene Volk was demzufolge einer Diktatur gleich kommt.

So Mädels und Jungs es ist nicht so düster wie es sich liest, Demokratie hat ihre Schattenseiten aber ich bleib dabei. Lieber frei als gebunden, egal wo ich gerade bin. :)


melden
Gottvater
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

26.01.2011 um 07:59
@Incurabel
"Wie schon gesagt , Du kannst auch in einer "optimalen" Form von Kommunismus "Frei" sein !"


Und da liegt das Problem: wenn man etwas nur noch mit ausreichend ".." darstellen kann, damit es nicht gan ekelig wirkt, sollte man vllt weniger Zeit in die unnütze Verteidigung des ganzen investieren.


melden
Gottvater
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

26.01.2011 um 08:05
@Incurabel
"Demokratie is nich unbedingt schlecht , nur funktioniert sie im Moment auch nirgentwo richtig .

Wenn Du regieren würdest , würdest Du auch die Macht zu Deinem Vorteil nutzen ?"


Selbstverständlich. Der Mensch als Säugetier ist darauf "programmiert". Das heißt matürlich nicht immer gleich 'Exzess' und natürlich schließt dies nicht aus, gemeinnützig denken zu können.
Und daher ist es Schmarn, Demokratie mit dem Argument, sie sei nicht perfelt, wegfegen zu wollen.
Es gibt keine Perfektion, aber es gibt nicht ein einziges Bsp. in der Geschichte kommunistischer Gesellschaftsformen (bevor haarspalter einen Koller kriegen: ihr dürft das auch gern "Sozialismus" nennen, ändert bei der Debatte hier wirklich gar nichts), in der die Standards westlicher Industreinationen erreicht wurden. Wer sich 2011 in der BRD mehr Kommunismus wünscht, sollte dies bitte mit ein Paar Ex-Häftlingen aus Bautzen diskutieren. Oder auch gern mit eine beliebigen kambodschanischen Familie. Enjoy!


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

26.01.2011 um 08:45
@Gottvater
sicher sagen jene, die aus vielerlei gründen im knast landeten oder anders die willkür dieses landes spürten: kommunismus, sozialismus nein danke

man war unter kontrolle, konnte nicht den beruflichen weg einschlagen, den man wollte, war "beteiligungsverpflichtet" in vielen gesellschaftlichen belangen

missbrauch wurde betrieben und viele gedanken zur verbesserung des systems wurden nur gedacht in kleinen runden - und wehe einer erfuhr davon - dann galt man als feind des sozialismus - man wurde ausgegrenzt, ignoriert, bestraft auf unterschiedlichste weise

heute in einer demokratie, kann man gedanken äußern, kann sich treffen, kann auf die straße mit belangen gehen

heute in einer demokratie, kann man sich aktiv beteiligen es gibt eine vielfalt von mitwirkungsmöglichkeiten

aber


melden
Anzeige
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

26.01.2011 um 08:53
In sämtlichen Kulturen und Ländern wurde mit dem Konzept Kommunismus experimentiert, insgesamt über 100 Jahre lang. Einige dieser Experimente dauern noch an. (Kuba, Nord-Korea zB.)

Ergebnis immer:

Diktatur, Verarmung, Überwachung, Polizeistaat, witschaftliche Unterversorgung, Unfreiheit und insgesamt eine Verohung und Pervertzierung aller Werte und aller Moral.

ERGO:

Selbst dem dümmsten Traumtänzer sollte klar sein, Experiment gescheitert, Undurchführbar aufgrund des menschlichen Faktors, bewiesen durch 100 JAhre Experiment und Millionen von Opfern.


melden
131 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Merkel als Hitler123 Beiträge
Anzeigen ausblenden