weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

1.376 Beiträge, Schlüsselwörter: Demokratie, Regierung, Kommunismus

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

26.01.2011 um 08:59
@Puschelhasi
das ergebnis von demokratien, wie wir sie seit den 90er jahren erleben:
verstärkte liberalisierung der märkte
irgnoranz gegen die machenschaften in banken und dem finanzsektor
ausbeutung von menschen
zerstörung von umwelt

das im groben und im feinen:

demokratien betreiben kriegerische auseinandersetzungen
unterstützen polit. die wirkungsweisen von konzernen
übernehmen die sozialhilfen, weil arbeitgeber nicht mehr in der pflicht stehen

wir haben hier debatten zur überwachung, zum kriegsführen, verschärfung der "inneren" sicherheit

ERGO:
selbst dem dümmsten traumtänzer sollte klar sein, experiment muss wiederholt werden
durchführbar, wenn der faktor mensch sich auf dieses hohe gut demokratische staatsform mitbestimmend einlässt

die opfer von demokratischen machenschaften sind auch nicht ohne


melden
Anzeige
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

26.01.2011 um 09:02
@kiki1962

Deine gesamte Aussage macht überhaupt keinen Sinn. Hast du für deine abstruse Weltsicht irgendwelche faktisch nachvollziehbaren Argumente?

Oder ist das nur die Trotzreaktion einer gescheiterten Generation, deren Lebenlüge DDR noch immer in den Köpfen spukt?


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

26.01.2011 um 09:05
@Puschelhasi
Puschelhasi schrieb:Oder ist das nur die Trotzreaktion einer gescheiterten Generation, deren Lebenlüge DDR noch immer in den Köpfen spukt?
lies meinen letzten beitrag auf der vorherigen seite -


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

26.01.2011 um 09:08
@kiki1962

Demokratie sollte wie in der Antike gehandhabt werden, darauf lasse ich mich gerne ein.


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

26.01.2011 um 09:21
@Puschelhasi
ich hoffe schon, dass du meinen vorherigen beitrag gelesen hast, ich singe kein loblied auf die vergangene ddr - "selbsterfahrung" ist bitter

aber nach dem ich hier losprügelnde polizisten erlebte, die überwachung von attac - mitgliedern, die sich für heiligendamm vorbereiteten, wenn ich die andeutungen von schäuble für mehr innere sicherheit und überwachung hörte, gefror mir das blut in den adern

wenn ich sehe, wie ignorant politiker sind und nicht mehr fähig einen draht zum volk zu spannen - bin ich entsetzt

natürlich: eine mehrheit hat für diese gestimmt - aber die minderheit, die wenigen werden weiter ihre stimme gegen wachsenden unrecht erheben und werden weiterhin wohlwissend mit tränengas oder wasserwerfern konfrontiert zu werden

übrigens gab es nicht nur berufsverbot in der ddr, sondern auch in der brd - z.b. wegen beteiligungen an den anti-atomkraft-demos

ja, ich stelle gegenüber - ich kann nicht das eine verteufeln und das andere hochloben - die ideen sind gut, beide - ABER - faktor mensch eben

und da jedes volk jene regierung bekommt, die es verdient und jetzt rechte parteien in einigen ländern europas aufwind bekommen, weiß ich, dass man nirgends die hände in den schoß legen kann

damals war ich polit. bewegt und bin es heute auch - sagen wir so: aus humanistischen grundhaltungen heraus


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

26.01.2011 um 09:25
Berufsverbote gab es nur bei Dienst und Beamtenverhältnissen, was absolut natürlich ist da eine gewisse Geisteshaltung staatsfeindlich ist und so dem Dienstverhältnis entgegen steht.

Das Chaoten nunmal von der Polizei zur Raison gebracht werden ist auch normal.


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

26.01.2011 um 09:33
@Puschelhasi
Puschelhasi schrieb:gewisse Geisteshaltung staatsfeindlich ist

diesen spruch kenn ich: gehört in der ddr - bei den üblichen "begegnungen"

aha - protest gegen atomkraft ist "staatsfeindlich"
Puschelhasi schrieb:Das Chaoten nunmal von der Polizei zur Raison gebracht werden ist auch normal.
aber sicher - woran unterscheidet sich das eine system vom anderen? ach so man hat seine "prügler" in einer freien wahl gewählt - danke für diese lehrstunde @Puschelhasi


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

26.01.2011 um 09:38
Der Unterschied liegt doch auf der Hand;

dass ihr immer den Gauner mit dem Polizisten verwechselt...ist ermüdent.


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

26.01.2011 um 09:41
@Puschelhasi
wenn du menschen als "gauner" bezeichnest, die auch andere formen demokratischer mittel einsetzen, dann hast du ein missverhältnis zu demokratie ein falsches verständnis von dieser


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

26.01.2011 um 09:42
Ich spreche nicht von friedlichen DEmonstranten, sondern von Chaoten!


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

26.01.2011 um 09:44
@Puschelhasi
tja, dann hättest du es differenzierter schreiben sollen

ich sage dir hiermit: die wenigsten sind "chaoten" siehe stuttgart - siehe friedliche demonstranten gegen sozialabbau u.a. -

außerdem achten viele wirklich auf den friedlichen verlauf von demonstrationen - "chaoten" sind nicht erwünscht


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

26.01.2011 um 09:45
Das habe ich, du hast nur falsch interpretiert, lies nochmal nach.
@kiki1962


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

26.01.2011 um 09:48
@Puschelhasi
da stand "gauner" "chaoten" - und damit habe ich all verbunden, die diese art der polit. auseinandersetzung wahrnehmen

war ja keine andere erklärung dabei - oder gar eine differenzierung -


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

26.01.2011 um 09:50
Dein Verstehen war doch dann fehlerhaft, meine Aussaghe klar differenziert und klar auf Chaoten bezogen.
@kiki1962


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

26.01.2011 um 09:54
@Puschelhasi
o.k. - damit ist es geklärt - und ich betone noch mals, dass bei vielen veranstaltungen "chaoten", nicht erwünscht sind und die veranstalter das klar und deutlich auch zum ausdruck bringen


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

26.01.2011 um 09:56
Dafür ist ja dann die Polizei vor Ort um diese false flag Geschichten zu unterbinden. Genau.
@kiki1962


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

26.01.2011 um 10:04
@Puschelhasi
aber sicher doch - und da muss gleich der wasserwerfer über alle anwesenden gezogen werden -

ich gehe ausschließlich davon aus, dass demonstrationen friedlich sind und oft sind einige polizisten sehr launisch, provokant

ich vermisste oft die deeskalierende wirkung, die von polizisten ausgehen sollte - auch sie differenzieren oftmals nicht


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

26.01.2011 um 10:07
Das sind eben Menschen und eine pöbelnde Menge nun zu differenzieren ist unmöglich.

Das muss eben der friedliche Demonstrant mit rechnen, oder eben ausweichen.


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

26.01.2011 um 10:16
@Puschelhasi
ja, polizisten sind menschen - auch schon festgestellt - ausgestattet mit entsprechenden angsterzeugenden nicht nachzuvollziehenden aggressivem auftreten

o.k. - lassen wir das thema sagen wir: sie tun ihre pflicht und die wenigsten überschreiten die grenze des respektes vor dem bürger,

der letztlich ihren job aus dem steuersäckchen ermöglicht ;)


melden
Anzeige

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

26.01.2011 um 10:52
@Gottvater
@DonFungi
@Incurabel
@rumpelstilzche
@krijgsdans
@Puschelhasi


he anbei mal was zum "pro demokratie" :D

http://www.mehr-demokratie.de/


melden
323 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden