Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

glatzen klatchen!!

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

glatzen klatchen!!

23.09.2004 um 15:26
mal Scanners hier zustimmen muss ...

Was auch passiert, alles hat einen Sinn ...

Anzeige
melden

glatzen klatchen!!

23.09.2004 um 15:27
@mcbain
ich war zwar nicht gemeint aber...
na und , das sag ich auch öffentlich

ausländer raus ..

.. das ist ein schlachtruf , und der muss erst mal hinterfragt werden..

.. gemeint ist Politik (wie in vielen anderen ländern üblich)

und die medien machen daraus rassenhass....

... so ein quatsch...

und menschen wie berni23 plappern halt einfach nach , was rtl ihnen vorkaut....

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

glatzen klatchen!!

23.09.2004 um 15:28
Hallo McBain!

Ich habe noch nie gesagt: "Ausländer raus". Nur erwarte ich von ihnen ein Mindestmaß an Anstand und Bereitschaft sich zu integrieren. Wir als Deutsche sind nuneinmal ein Volk von, über die Jahrhunderte, Eingewanderten. Nur hat dabei die Integration höchste Priorität. Wer sich also nicht anpassen will, wie es in jedem anderen Land weltweit üblich ist, der muss dieses Land eben verlassen. Es kann doch nicht sein, dass jemand als Gast nach Deutschland kommt, um hier Unruhe zu stiften.

Es grüßt

Ernster

Anhang: @bernie23: ich meinte natürlich, Du "hasst" Deutsche, nicht Du "hast" welche - kleiner Schreibfehler!

Ich werde dem Schicksal
in den Rachen greifen,
niederbeugen
Soll es mich gewiß nicht.



melden

glatzen klatchen!!

23.09.2004 um 15:40
@Bernie23

Auch von mir mal Danke das Du sie alle dazu gebracht hast sich zu entlarven!

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

glatzen klatchen!!

23.09.2004 um 15:41
@Bernie23

Eines musst Du mir mal erklären. Du schreibst, Du hasst Deutsche, Du fühlst Dich nicht als Deutscher, Du ärgerst Dich über dieses und jenes hier in diesem Land.

Warum bist Du dann hier??? Zwingt Dich irgendjemand, hier zu bleiben?

Gehe doch in Deine Heimat, Vaterland, was weiss ich zurück oder woher Deine Ahnen kommen.

Versteht mich nicht falsch, ich will keinen rasuwerfen, aber wer selber unzufrieden ist, der soll hier keinen Unfrieden stiften, wenn er sich eh nicht als Deutscher fühlt, sondern einfach gehen.

Lion

Was auch passiert, alles hat einen Sinn ...


melden

glatzen klatchen!!

23.09.2004 um 15:48
"Auch von mir mal Danke das Du sie alle dazu gebracht hast sich zu entlarven!"

Danke das du dich entlarvt hast!

mfg an Entlarver DarthHotz!

http://www.kheichhorn.de/html/body_sonderwaffen.html
http://www.reichsflugscheiben.de/
http://www.rusring.net/~levin/levin3d/haunebu.htm



melden

glatzen klatchen!!

23.09.2004 um 15:55
@siegfried

Das habe ich jetzt nicht verstanden. Meine Einstellung ist Dir und anderen doch kein Geheimnis?

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden
berni23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

glatzen klatchen!!

23.09.2004 um 16:11
@all
wer immer noch nicht peilt das meine ursprüngliche aussage ironisch gemeint war, ist selber schuld
@bilig72
zu dir sage ich garnichts mehr! du spinnst dir da was zusammen
@ernster
du hast recht meine famillie ist als gast hergekommen-sie wurde nämlich vom berliner radsportbund gebeten zu kommen, damit mein dad die berliner auswahl trainiert!
und hätte damals nicht kriegszustand geherrscht,hätte sich mein dad das zweimal überlegt, ob wir unser luxuiöses leben aufgeben!

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

glatzen klatchen!!

23.09.2004 um 16:19
auch ne Art, die Kurve zu bekommen, bevor man in die allgemeine Ungnade fällt ...

;)

Was auch passiert, alles hat einen Sinn ...


melden

glatzen klatchen!!

23.09.2004 um 16:33
Ach Glatzen habe ich schon vor gut 12 Jahren fast regelmässig geklatscht.
Aber nicht weil sie Nazis oder rechts waren, sondern weil sie alle andersdenkenden als "Zecken" gesehen haben und diese wiederrum geklatscht hatten. Auf Antifa-Demos und -Aktionen war ich auch mit den ganzen Autonomen jahrelang.
Das war halt alles alles Kinderfasching aus jungen wilden Jahren.

Inzwischen sehe ich das alles etwas abgeklärter und neutraler.
Es gibt auf jeder Seite Vor- und Nachteile. Ich picke mir aus beiden Seiten das Brauchbarste raus und bilde mir daraus meine ganz eigene Meinung.

@bernd23
>>weisste wie scheiss egal mir das ist?
mir reichts, ich lasse mir von deutschen nicht mehr die arbeitsplätze wegnehmen! <<

Was anderes als ironisch gemeint, hätte ich selbst Dir nicht zugetraut.
Wäre ja auch zu dämlich. ;)

Kriegszustand? zu DDR-Zeiten? oder meinst Du die NS-Zeit?

Naja sehr schade das Deine Familie ihr luxuriöses Leben und ihren Wohlstand in Polen aufgeben musste.

NS-Zeit kannste eigentlich nicht gemeint haben, denn da hätte man bestimmt keinen Nicht-Deutschen mitsamt Familie nach Berlin geholt. ;)

Wenn es die DDR-Zeit war, dann können Deien Eltern nur rote Socken gewesen sein. Dann ist mir sowieso alles klar. Denn ansonsten ging es dem polnischen Durchschnittsbürger eher schlechter als in der DDR.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
berni23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

glatzen klatchen!!

23.09.2004 um 17:00
@relict
noch nie was von den aufständen und dem darauffolgenden kriegszustand anfang der 80er gehört?
"Wenn es die DDR-Zeit war, dann können Deien Eltern nur rote Socken gewesen sein. Dann ist mir sowieso alles klar. Denn ansonsten ging es dem polnischen Durchschnittsbürger eher schlechter als in der DDR."
tolle infos haste! in polen gings lange nicht so repressiv zu wie in der ddr und mit genug schotter und connections war ALLES zu bekommen, besonders wenn die oma drei geschäfte hatte und mit den russen gehandelt hat

und meine eltern waren garantiert nicht in der partei und wurden deswegen regelmässig schikaniert, aber da mein vater hochleistungssportler war, hat sich keiner richtig getraut

"Ich picke mir aus beiden Seiten das Brauchbarste raus und bilde mir daraus meine ganz eigene Meinung. "
deine meinung ist weitreichend bekannt und es ist klar, dass du auf der linken seite gelämt bist, sonst hättest du dir wirklich das beste rausgepickt


p.s.: bitte erzähl mir mehr aus deinen imaginären autonomen zeiten!




Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

glatzen klatchen!!

23.09.2004 um 17:06
Warum trefft ihr euch nicht alle mal und diskutiert das so quasi von Auge zu Auge mit euren sehr sachlichen und tragenden (oder wars schlagend) Argumenten. Da habt ihr bestimmt viel Spaß dabei. Ach ja und Videokamera nicht vergessen, macht sich immer wieder gut auf Kindergeburtstagen.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

glatzen klatchen!!

23.09.2004 um 17:16
Hab da nicht viel zu sagen.

SCHEIß NAZIS!

und

NEIN zu GEWALT!



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Call me SAD BOBBY, call me DEAD BOBBY



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

glatzen klatchen!!

23.09.2004 um 17:27
gewalt ist keine lösung dann würden wir uns auf das nivea der nazis herunterlassen
dieser verdammte brut gehört ausgereuchert aber mit anderen mitteln

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

glatzen klatchen!!

23.09.2004 um 17:29
eben so will doch keiner enden oder? *gg*



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Call me SAD BOBBY, call me DEAD BOBBY



melden

glatzen klatchen!!

23.09.2004 um 17:44
@Berni72
Sicher habe ich schon von den 80ern gehört mit Deinem Lech Walesa. ;)

>> in polen gings lange nicht so repressiv zu wie in der ddr und mit genug schotter und connections war ALLES zu bekommen, besonders wenn die oma drei geschäfte hatte und mit den russen gehandelt hat <<
Typisch. In der DDR bekam man auch alles durch Vitamin C. ;)

>>deine meinung ist weitreichend bekannt und es ist klar<<
Deine mir aber auch. Erinnert mich stark an alte Zeiten.

>>bitte erzähl mir mehr aus deinen imaginären autonomen zeiten! <<
Wieso sollte ich DIR das erzählen? Du bist doch eh total festgefahren und kannst doch keinen Deut aus Deiner Haut und Deinen vorurteilsgeladenen Ansichten schlüpfen. Wäre also völlig für die Katz und genauso von weniger Interesse wie Deine Meinung über mich.
Nur soviel vielleicht. Es war die Jahre kurz vor bis nach der Wende. Und da ging es im Osten heiss her. Und selbst der Prenzelberg in Berlin ist mir nicht unbekannt, obwohl ich Sachse bin. ;)

Es ist mir schleierhaft, wie man als polnischer Einwanderer dermassen anmassend sein kann und solche dämlichen Sprüche wie das mit den Arbeitsplätzen überhaupt schon ablassen kann.
Naja Nationalstolz (Polen) scheints Du ja nicht gerade wenig zu besitzen.
Das sagt also gerade der richtige...


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

glatzen klatchen!!

23.09.2004 um 17:47
uups, meinte natürlich "Vitamin B" nicht C. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
berni23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

glatzen klatchen!!

23.09.2004 um 17:59
sicher bin ich stolz drauf, weil ich, auf deutschland, im moment nicht stolz sein kann

und wenn ihr schon eure kaputten vorstellungen unters volk bringen wollt, dann bitte in eurem vorgarten(cottbus etc.) und nicht in berlin, denn da habt ihr eh keine chance!

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden
hinki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

glatzen klatchen!!

23.09.2004 um 18:13
Mal aufs ursprüngliche Thema zurück zukommen: Was spricht dagegen, dass die Antifa versucht den Aufmarsch der NPD zu verhindern? Wer dabei an ner Strassenschlacht denkt, liegt falsch. Meistens ist es für die Antifa Leute ne mords Rennerei, einfach nur um den NPD´lern den Weg zu versperren. (Und so gehörts sich´s auch!) Und ich denke bei solch einer Aktion sollte jeder Mensch der halbwegs was in der Birne hat mitmachen!


melden

glatzen klatchen!!

23.09.2004 um 18:18
Welche kaputten Vorstellungen? Weisst Du denn welche Vorstellungen ich wirklich habe, oder nur welche ich Deinen Unterstellungen zufolge haben sollte und müsste?
Naja wie auch immer, denke was Du willst. Beruht auf Gegenseitigkeit.

PS:
Cottbus oder Frankfurt/Oder sind nun nicht gerade Städte wo ich mich länger aufhalten möchte.
Dazu bin ich viel zu sehr Lokal-Matador und Sachse. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



Anzeige

melden