Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

glatzen klatchen!!

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

glatzen klatchen!!

26.09.2004 um 02:42
moin

ha, scanners.
wenn du schon ideologien propagierst die utopisch sind ,
dann bitte den anarchismus !
denn das bedeutet nicht, daß ich machen kann was ich will, sondern daß ich nicht machen muss was mir jemand sagt.

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral


Anzeige
melden

glatzen klatchen!!

26.09.2004 um 14:10
aber buddel..

.. das währe natürlich für alle der idealfall,
aber ich denke , das dies noch viel utopischer ist, ja eigentlich unrealisierbar, weil es dann leute gibt die andere ausnutzen weil sie stärker sind...
.. und andere die sich das gefallen lassen müssen weil sie schwächer sind ...
.. und wenn es gar keine regeln gibt...
.. dann sagt ja auch keiner das es falsch ist gewalt aus zu üben..

.. also .. niemals tragbar

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

glatzen klatchen!!

26.09.2004 um 14:11
oder hab ich das falsch verstanden...

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

glatzen klatchen!!

26.09.2004 um 14:13
@scanners
<<"oder hab ich das falsch verstanden...">>

Ja.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

glatzen klatchen!!

26.09.2004 um 15:03
ganz schön viele Nazi Themen in letzter Zeit hier... !

Was ist eigentlich NAZI?!! Ist jeder Deutsche, der etwas Nationalstolz hat, schon als Nazi zu bezeichnen?!


______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!



melden

glatzen klatchen!!

26.09.2004 um 16:48
Hallo Purgatory!

Du hast es erfasst! Ich verstehe es auch nicht. Vermutlich will hier irgend jemand alle Forenteilnehmer in politische Gegner spalten. Von mir aus könnten wir gerne einen Strich unter die politische Diskussion ziehen, und uns lieber sachlich über alle Themen unterhalten. Offensichtlich ist es aber nicht möglich. Man wird ja sogar als Spinner hingestellt, wenn man sagt, die Ägypter hätten die Cheopspyramide nicht erbaut. Im Übrigen ist mir die Abkürzung "NAZI" ein totales Rätzel, da sie ja nichts mit "Nationalsozialist" zu tun hat. Es müsste doch eigentlich "NaSo" heißen. ;)

Es grüßt

Ernster



Ich werde dem Schicksal
in den Rachen greifen,
niederbeugen
Soll es mich gewiß nicht.



melden

glatzen klatchen!!

26.09.2004 um 18:34
Hmm klingt wohl besser: NAtionalsoZIalist ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

glatzen klatchen!!

26.09.2004 um 18:47
@relict
So ist es! Und was die beiden betrifft erübrigt sich bald jeder Kommentar.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

glatzen klatchen!!

26.09.2004 um 18:58
wenn ich schon falsch liege , und mein fehlendes wissen hier einräume...
.. könnte dann mal bitte jemand so freundlich sein und mich aufklären , was ich im hinblick auf anarchi falsch verstanden hab?
.. hey jafi...
mir langt ein ja nicht... ich doch neugierig binn...

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

glatzen klatchen!!

26.09.2004 um 19:19
@scanners
Fragen, die durch einfaches "googeln" zu beabtworten sind, werden von mir mit dem Hinweis auf einfaches "googeln" beantwortet.

Aber was Du in "Googel" nicht so schnell finden wirst ist die Geschichte der spanischen Anarchisten, die ja schon von den "Roten", noch ehe Franco dazu Gelegenheit hatte, ermordet wurden. Schau Dir diese Geschichte an, das was in diesen paar Monaten zu diesem Thema dort veröffentlicht worden ist. Und Du weißt was Anarchismus sein kann. Du weißt dann, zu welcher Leistung, zu welchem Gemeinschaftssinn einfache Menschen fähig sein können, wenn sie nicht gegängelt und unterdrückt werden. Kein Wunder, das Faschisten und Kommunisten sie gleichermaßen hassten.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
berni23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

glatzen klatchen!!

26.09.2004 um 19:24
@ernster
dann biste halt ein naso!

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

glatzen klatchen!!

26.09.2004 um 19:42
@jafrael
ich lese, seit ich erahnt habe das ich anscheinend massieve wissenslücken habe...
.. nichts desto trotz, komme ich nicht darauf , wie der anarchismus verhindern will das sich mächtige bzw gierige menschen zum herscher aufschwingen...
.. oder auch nur.. verbrechen verhindern...

soweit ich das mit der spanischen revolution erlesen hab, ist es doch so , das selbst diese leute damals schierigkeiten damit hatten..

PS...
... was auf anarchistischen seiten über den kommunismus gesagt wird stimmt aber auch nicht...
... die gehen von kommunistischen systemen aus die bestanden haben , und wo es definitiv nicht richtig gemacht worden ist...

und meiner meinung nach sind die unterschiede vom ursprünglichen ehrlichgemeinten kommunismus
(ohne dabei die misslungenen bisherigen versuche als masstab zu nehmen)
sehr sehr sehr..nah am anarchismus drann...

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden
berni23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

glatzen klatchen!!

26.09.2004 um 19:51
ich bin der meinung, dass mehr als individueller anarchismus nicht möglich ist, da die meisten menschen einen führer brauchen(bewusst oder unbewusst), der ihnen sagt was zu tun ist!

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden
berni23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

glatzen klatchen!!

26.09.2004 um 23:04
@ernster

scheint dich ja echt zu treffen, wenn du, von einem polaken, als nazi, der du erwiesenermassen(siehe 2, 3 und 4) bist, tituliert wirst, wenn du dich beim admin beschweren musst!

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

glatzen klatchen!!

26.09.2004 um 23:40
@scanners

Ja, nahe an dem was sich Marx und Engels in jüngeren Jahren unter Kommunismus vorstellten schon. Die Pariser Komune war auch durch stark anarchisch Züge geprägt. Was daraus wurde - gemacht wurde ist dann "Marxismus-Leninismus" - (eben, weil sich zeigte, das die Komune infolge mangelnder Führung der Reaktion unterlag) und später Stalinismus und noch später starres, aber hilfloses festhalten am veralteten Modell, das sich "realer Sozialismus" nannte. Die spanischen Anarchisten hatten das Unglück gleich zwischen 2 Fronten zerrieben worden zu sein. Da, aber, wo sie für einige Zeit ungestört agieren konnten, zeigten sie das kommunales und wirtschaftliches Leben auch unter den Verhätnissen des Anarchismus funktionierte. Die Crox ist halt, das wir heute unter Anarchie etwas verstehen, das mit Anarchismus nichts zu tun hat. Das ist gewollt!!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

glatzen klatchen!!

26.09.2004 um 23:46
ps: "Crox" ist Schreibfehler muß natürlich "Crux" heißen.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

glatzen klatchen!!

28.09.2004 um 01:33
@jafrael

Zitat...
---das wir heute unter Anarchie etwas verstehen, das mit Anarchismus nichts zu tun hat---

und genau so ist das bei nationalsozialismus und bei nationalkomunismus und bei komunismus...
und selbst demokratie ist versaut durch die algemeine durchsetzung mit koruption , kapitalismus und anderen krankheiten....


oh scheiße .. rtechtschreibfehler...

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

glatzen klatchen!!

28.09.2004 um 01:36
@scanner

ja,aber das ist eher ein problem des zurückentwickelten allgemeinen sprachbewußtseins.
die begriffe verkommen zu worthülsen für andere inhalte.
wobei die worthülsen die inhalte fördern sollen.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

glatzen klatchen!!

28.09.2004 um 08:26
Was hat Thread jetzt eigentlich mit glatzen zu tun?

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden

glatzen klatchen!!

28.09.2004 um 09:42
hoho so weit kommts noch das hier bernies deutsche klatschen die demomstrieren.du lachnummer große fresse hier im forum was.ich hoffe nur das du und deine brüder eins gewaltig ein auf die fresse bekommen wenn ihrs probiert.du bist das beste beispiel warum man leute wie dich gleich aus deutschland rausschmeißen soll........

welcome in dallastown....


Anzeige

melden