weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schweiz will Inzest erlauben

475 Beiträge, Schlüsselwörter: Schweiz, Inzest, Mit 16 Prostitution
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schweiz will Inzest erlauben

19.12.2010 um 13:31
@insideman

Wie du auf Moslem kommst scheint eher deiner Wirrness zu entspringen


melden
Anzeige

Schweiz will Inzest erlauben

19.12.2010 um 13:33
Valentini schrieb: wo Verwandtenehen nicht außergewöhnlich sind, auch die Liebe für eine Heirat keine wesentliche Rolle spielt da ja alles so nett arrangiert wird
Auf was wolltest du denn sonst anspielen?

Auf den Musikverein in Bayern?

Wenn du dich hier mit der Gefühlswelt nicht auseinandersetzen kannst um die Diskussion mit mehr als nur Stammtischparolen zu füttern, dann lass es halt und komm nicht mit deinem Steckenpferd


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schweiz will Inzest erlauben

19.12.2010 um 13:35
@insideman

Meine Pferde lass mal da stecken wo sie sind und hingehören!
Und wenn du meinst Verwandtenehen generell auf Muslime zu beziehen, so scheinst DU eine Phobie zu haben.
Ich sprach von Kulturkreisen und nicht von Religionen


melden

Schweiz will Inzest erlauben

19.12.2010 um 13:36
@Valentini

Wir wissen beide was du meinst.

Von daher belügen wir uns nicht weiter und widmen uns dem Thema. Und das handelt nicht von arrangierten Ehen, von wem auch immer ;)


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schweiz will Inzest erlauben

19.12.2010 um 13:36
@insideman
insideman schrieb:Wenn du dich hier mit der Gefühlswelt nicht auseinandersetzen ...
Gefühlsduselei!
Ich sprach im Übrigen auch, um es zu wiederholen, von bewusst


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schweiz will Inzest erlauben

19.12.2010 um 13:37
@insideman
insideman schrieb:Wir wissen beide was du meinst.
Was du meinst zu wissen bleibt dir überlassen aber münze es nicht auf mich denn mit deiner merkwürdigen Vorstellung will ich nichts zu tun haben, denn auch da habe ich so etwas wie einen natürlichen und abgeborenen Ekel

Aber nun genug um meine Person denn ich bin hier nicht das Topic, auch wenn ich mindestens so interessant bin.

In Deutschland ist Inzest nicht aus Spaß verboten und ich würde ihn sogar noch ausweiten auf den 2. Grad


melden

Schweiz will Inzest erlauben

19.12.2010 um 13:37
@Valentini

Bewusst verlieben?

Oder was nun? Ehe kam von dir, das Wort hab ich nie in den Mund genommen. Und ja Menschen die sich lieben und sexuell anziehen gehen bewusst miteinander ins Bett.

( Immer im Hinterkopf behalten von welchen Fällen ich spreche)


melden

Schweiz will Inzest erlauben

19.12.2010 um 13:38
@Valentini
Problematisch wird es im besonderen bei voraus bestehenden Erbkrankheiten innerhalb einer Blutlinie. Trotzdem denke ich, hier müsste jeder eigenverantwortlich handeln. Warum soll man schon wieder ein Verbot aussprechen für etwas, was auch andere soziale Gruppen (Adelshäuser, kleine Dörfer) betrifft und das in viel drastischerem Maße? Erkläre mir das bitte mal.


melden

Schweiz will Inzest erlauben

19.12.2010 um 13:38
Schweiz will Inzest erlauben
Eine Liebesbeziehung zwischen Mutter und Sohn oder Geschwistern soll erlaubt werden. Die Opposition tobt.

Der Schweizer Bundesrat will den Inzest straffrei stellen. Eine einvernehmliche Liebesbeziehung zwischen Mutter und Sohn soll künftig nicht mehr strafbar sein, heißt es in einem Entwurf des neuen Strafgesetzes. Die konservativen Parteien reagieren empört.
Das kann doch jetzt nicht ernst gemeint sein. Das ist doch krank.

Nicht nur, dass Inzest Auswirkungen auf die geborenen Kinder hat. Missbrauch ist sehr oft ein Teil davon.


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schweiz will Inzest erlauben

19.12.2010 um 13:40
@mitras

Mir ist es doch egal ob es auch Adelshäuser betrifft. Wenn man durch ein Verbot (wie das bestehende Inzestverbot) die Behindertenquote senken kann, so ist die im Interesse aller


melden

Schweiz will Inzest erlauben

19.12.2010 um 13:41
Valentini schrieb: Wenn man durch ein Verbot (wie das bestehende Inzestverbot) die Behindertenquote senken kann, so ist die im Interesse aller
Aso wäre es in Ordnung wenn sich einer der beiden einem Eingriff unterziehen würde damit sie keine Kinder mehr zeugen können?


melden

Schweiz will Inzest erlauben

19.12.2010 um 13:42
@varian
Und schon wieder ein unsachlicher Kommentar.
varian schrieb:Nicht nur, dass Inzest Auswirkungen auf die geborenen Kinder hat.
Haben kann, nicht hat.
varian schrieb:Missbrauch ist sehr oft ein Teil davon.
Woher weißt du das oder ist das eine Vermutung? Wenn es so ist, Mißbrauch ist ein Straftatbestand, der früh angezeigt werden sollte - da wäre unabhängig davon noch viel zu tun.


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schweiz will Inzest erlauben

19.12.2010 um 13:43
@insideman

Für meine Begriffe Ja, da es mir persönlich darum geht dass es eben in den Verwandtenehen eine erhöhte Quote an behinderten Kindern gibt


melden

Schweiz will Inzest erlauben

19.12.2010 um 13:44
@Valentini


Dann hat du gar nichts gegen Inzest, sondern gegen Inzucht.

Man da hätten wir uns das sparen können


melden

Schweiz will Inzest erlauben

19.12.2010 um 13:45
@Valentini
Du sagst selbst "wenn", ob das Verbot wirklich etwas bringt ist fragwürdig. Aufklärung in dieser Hinsicht sollte das bessere Mittel sein.

Indem man Rassismus bekämpft und gegen Fremdenfeindlichkeit angeht, kann man den Genpool viel besser auffrischen und nachhaltig etwas gegen Erbkrankheiten tun.


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schweiz will Inzest erlauben

19.12.2010 um 13:46
@insideman

Ichhabe, und dies dürfte aus meinen Postings hervorgegangen sein, insbesondere etwas dagegen wenn daraus Kinder mit einer Behinderung entstehen. Dieses Leid kann allen erspart werden, indem man eine solche Verbindung erst gar nicht eingeht


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schweiz will Inzest erlauben

19.12.2010 um 13:47
@mitras

Aufklärung alleine reicht nicht! Jeder ist so aufgeklärt dass man nicht stehlen sollte und trotzdem wird es getan. Manche Dinge benötigen eben eine entsprechende rechtliche Regelung


melden

Schweiz will Inzest erlauben

19.12.2010 um 13:47
@Valentini
Frage mal Biologen, die werden dir bestätigen, dass nicht Inzest das Problem ist, sondern Inzucht.

Um das Problem an der Wurzel anzugehen müssen wir die sozialen Beziehungen zwischen Menschen ändern, wie bei Shakesspeares Romeo und Julia. Und das Thema gehört auch in den Biologieunterricht rein.


melden

Schweiz will Inzest erlauben

19.12.2010 um 13:47
@mitras

Ich habe Bücher über Inzest gelesen und Missbrauch war in vielen Fällen der Grund dafür. Es ist kein normales Verhalten. Es ist krankhaft.


melden
Anzeige

Schweiz will Inzest erlauben

19.12.2010 um 13:47
Valentini schrieb: indem man eine solche Verbindung erst gar nicht eingeht
Dieses Leid kann auch duch Verhütung erspart bleiben. Kennt man das unter "nicht primitiven" Menschen nicht ?


melden
138 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden