weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol und Tabak illegalisieren?

616 Beiträge, Schlüsselwörter: Alkohol, Tabak, Nikotin

Alkohol und Tabak illegalisieren?

15.12.2010 um 20:44
Man sollte erwachsenen Menschen nicht alles verbieten.

Ich finde es zwar dumm, zu rauchen oder sich in Massen zu besaufen, obwohl hinreichend die schädliche Wirkung bewiesen ist, aber wer unbedingt meint, das machen zu müssen - bitte.
Solange ich davon keinen direkten Schaden habe, ist mir das gleichgültig.

Dies ist einer der Preise, die wir für eine halbwegs freie Gesellschaft eben zahlen müssen.
Freiheit muss eben auch die Möglichkeit beinhalten, selbstschädliches zu tun.


Zudem wäre das ein sinnloses Unterfangen, wie der Versuch der Prohibition in den USA gezeigt hat. Einziger Effekt war, dass das organisierte Verbrechen ordentlich profitiert hat und viele eigentlich anständige Bürger kriminalisiert wurden.

Da sollte man lieber Tabak und Alkohol staatlich in bestimmtem Rahmen erlauben und Steuer kassieren, die wiederum allen Menschen nutzt.


melden
Anzeige

Alkohol und Tabak illegalisieren?

15.12.2010 um 20:44
@Hansi

So heute morgen bei facebook gepostet: Der Altkanzler Schmidt ist ja mal der kettigste Kettenraucher ever ;D


melden
Kopfnuss
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabak illegalisieren?

15.12.2010 um 20:56
ich finde es albern, was die Gesellschaft zu ca. 90%(Alkohol) und ca. 50% (Tabak) konsumiert ,verbieten zu wollen.
In einer ökologischen Gesellschaft,mit Schwerpunkt Gesundheit, mag das gelingen, aber doch nicht bei uns.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

15.12.2010 um 21:11
Ich gebe zu, ich trinke hin und wieder gerne ein Bier. Ich rauche aber nicht. Wenn das ganze Zeug verboten würde, so hätte ich angesichts meines letzten Katers nix dagegen. Die Welt kann sich an alles gewöhnen. Zu Beginn des 20. Jh. wurde noch Kokain als Betäubungsmittel verwendet, Speed war bis Mitte des 20. Jh. Mittel gegen ADS. Wenn man sich mal überlegt, wie schädlich die Stoffe sind, die beim Rauchen einer Zigarette entstehen, kann ich beim besten Willen nicht verstehen, wie sich ein Mensch solch eine (auch noch überaus teure) Dummheit antut. Und auch Alkohol klingt in der Bezeichnung "Zellgift" schon ganz anders.

Da, wie ich vermute, Tabak niemals verboten werden wird, einfach weil er einen viel zu wichtigen Wirtschaftsfaktor darstellt, bin ich aber der Meinung, dass wer raucht später gefälligst über seinen Lungenkrebs (oder sonstige tödliche Krankheiten) herzlich lachen möge und nicht jammern: "Oh Gott, oh Gott! Ich sterbe. Wie konnte denn das passieren?"


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

15.12.2010 um 21:13
Warum sollte man es eig verbieten wollen ?


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

15.12.2010 um 21:18
das würde der Staat nie zulassen den ist es egal ob einer krank,süchtig wird,es geht um jährliche Steuereinnahmen von vielen Milliarden von Euro's zur Deckung des Staatshaushaltes


melden
Jacy26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabak illegalisieren?

15.12.2010 um 21:21
@xXClubberXx Richtiggggggggggggg :) sonst wäre er ja ziemlich blöd!


melden
Jacy26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabak illegalisieren?

15.12.2010 um 21:21
Natürlich "NEIN" ein jeder sollte selbst frei entscheiden können was und wie viel man seinen Körper zumutet!!!


melden
mäander
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabak illegalisieren?

15.12.2010 um 22:37
Multiple1977 schrieb:Da, wie ich vermute, Tabak niemals verboten werden wird, einfach weil er einen viel zu wichtigen Wirtschaftsfaktor darstellt, bin ich aber der Meinung, dass wer raucht später gefälligst über seinen Lungenkrebs (oder sonstige tödliche Krankheiten) herzlich lachen möge und nicht jammern: "Oh Gott, oh Gott! Ich sterbe. Wie konnte denn das passieren?"
Sag das einmal einem Lungenkrebspatienten und schon wirst du als böser, herzloser Menschenfeind abgestempelt.
Dasselbe bei Alkoholikern die auf eine neue Leber warten.
...tja und Heroinsüchtige werden leider nicht alt genug um auf ein Spenderorgan warten zu dürfen - aber Gehirne werden ja ohnehin (noch) nicht verpflanzt.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

15.12.2010 um 22:39
ich bin dafür den ganzen dreck abzuschaffen - ich kann einfach net mit dem rauchen aufhören - ich würd weiß gott was geben , wenns tabak nimmer gäbe - zumindest nicht so einfach und billig - alkohol können die gleich mit verbieten

wenn ich mir dann mit 70 nicht jeden tag in die hosen pisse - dann werd ich denen dankbar sein


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabak illegalisieren?

15.12.2010 um 23:20
Sie sollten das verbieten, auf jeden Fall Tabak und Kippen, Zigarren oder son sauteures Zeug meinetwegen legal lassen, Alkohol verbieten fände ich net gut, damit wird ja auch gekocht usw.


melden
Bewusst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabak illegalisieren?

16.12.2010 um 00:59
xXClubberXx schrieb:das würde der Staat nie zulassen den ist es egal ob einer krank,süchtig wird,es geht um jährliche Steuereinnahmen von vielen Milliarden von Euro's zur Deckung des Staatshaushaltes
Wenns nur das Wäre...die Pharmaindustrie verdient auch daran, sowie Ärzte u.s.w.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

16.12.2010 um 01:18
ich habe "Nur Tabak" gewählt da man beim rauchen auch andere schädigen kann. wenn man aber besoffen auf der strasse liegt dann schadet man und sich selbst :)


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabak illegalisieren?

16.12.2010 um 01:22
@Kabalzer0

Besoffen kann man aber Leute totfahren oder sonstwie seiner Familie wehtuen!


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

16.12.2010 um 01:30
Man sollte wenn es um solche Fragen geht das Volk abstimmen lassen und nicht die Entscheidung bei ein paar Polithonks lassen.

Und Alkohohl wird keiner wollen das es verboten wird, weil das einfach zur Gesellschafft gehört.
Man stelle sich mal eine Welt ohne Alk vor, was unmöglich? Stimmt unmöglich!
Und wie die anderen schon geschrieben haben, Steuern...

So gesehen ne ziemlich dumme Frage.

Und wie auch schon jemand geschrieben hat wieso verbieten?

Zwingt dich jemand zum Konsum, was er durch ein Verbot
auf wundersame Weiße nicht mehr könnte? :{


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

16.12.2010 um 01:37
Aldaris schrieb:Du sagst das so vorwurfsvoll. In der Totalen nur im Fall von Kindern und Jugendlichen! Und für gewisse Drogen wie CrystalMeth oder starke Halluzinogene sollten auch gewisse Maximalabgaben gelten. Einfach zu sagen, alles wird ohne jegliche Einschränkungen freigegeben, ist absolut verantwortungslos.
Und durch die Maximalabgabegrenzen erreichst du nur wieder das Gegenteil, es wird gestreckt mit wer weiß was alles, man weiß nicht was man hat und so und schwupps hat man überdosiert und dann hast du erst recht die Toten.
Also was ist hier verantwortungslos?
Also diese Logiken kann ich nicht verstehen :{


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

16.12.2010 um 01:39
Man kann nicht davon ausgehen das sich Leute an die Gesetze halten, sonst hätten wir 4Mio
Kiffer weniger.
Alles andere ist theoretisches Wunschdenken was realitätsfremd ist.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

16.12.2010 um 02:13
Puschelhasi schrieb:Besoffen kann man aber Leute totfahren oder sonstwie seiner Familie wehtuen!
deswegen bin ich auch für diese alkohol tests die ins auto eingebaut sind. dann wäre dieses problem auch weg :) oder die menschen hören einfach auf so unglaublich dumm zu sein :} das wäre auch ne möglichkeit


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabak illegalisieren?

16.12.2010 um 02:15
lol, jo.^^


melden
Anzeige

Alkohol und Tabak illegalisieren?

16.12.2010 um 07:39
Zu was die Prohibition führt, konnte man schon im Lande der begrenzten Unmöglichkeiten bewundern. Al Capone hat's gefreut.
Außerdem stützen doch die Raucher unser Rentensystem, indem sie sozialverträglich, wenn auch meist, unter für sie selbst unerfreulichen Umständen, früher in's Gras beißen.


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden