weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol und Tabak illegalisieren?

616 Beiträge, Schlüsselwörter: Alkohol, Tabak, Nikotin

Alkohol und Tabak illegalisieren?

02.01.2011 um 22:22
@Dorf

Hättest du ein wenig gelesen, wüsstest du, dass ich eine andere Einstellung habe. Ich wäre für eine Legalisierung aller Drogen. Meine Einleitung stütze sich lediglich auf die Logik, die der Staat anscheinend ja verfehlt hat und konsequent verfolgt.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

02.01.2011 um 22:26
@Aldaris
ganz deiner meinung


melden
Dorf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabak illegalisieren?

02.01.2011 um 22:29
der ansatz stimmt ja mit dem erlauben und so aber die neuen drogen werden immer gefährlicher. ich würde nur cannabis freigeben.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

03.01.2011 um 00:09
@Dorf
und was ist mit Gras???


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

03.01.2011 um 01:18
Ja ok jetzt stell dir vor es gibt kein Alk.
Die Leute die ihre Probleme mit dem Zeug weg saufen ,lieber so als das sie gleich auf andere los gehen!


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

03.01.2011 um 02:03
die 2 Dinge haben sich so etabliert in unserer Gesellschaft und es kommt so ziemlich jeder damit in Berührung im Laufe seines Lebens, ob direkt oder indirekt, nur bei den meisten hab ich das Gefühl das das erlernen des richtigen Maßes das größte Problem darstellt...

Ich rauch auch ab und an wie n Schlot, is scheiße, weiß ich, aufhören ist leichter gesagt als getan, ich probiers aufn längeren Zeitraum mit Dosis verringern, Alk gibts wenn überhaupt noch bei größeren Anlässen und da auch nich allzu viel, dafür hatte ich in meinem Leben Total-Abschüsse zuviel von dem Dreck...

Im Endeffekt isses besser ohne beides, aber das muss man mit sich selbst vereinbaren, da es zu sehr in unserer heutigen Gesellschaft verankert ist, als das man es einfach verbieten könnte, wobei der Gedanke daran recht interessant und amüsant ist ^^


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

08.01.2011 um 12:34
@innozentia
innozentia schrieb:ja, sockenzombie. solche leute wie dich brauchen wir. den menschen nicht an der wurzel des suchtproblems behandeln sondern einfach alles verbieten.
verbieten wir alles, verbieten wir pornos, fernsehen, einkaufen, kaugummis, autofahren, gehen, atmen. allgemein sollten alle sterben dann gibts keine probleme mehr.
Ja und? Dafür bin ich nun mal. Wenn keine mehr hergestellt werden und nichts mehr zu bekommen ist kann erst gar keine Sucht entstehen. Punkt. Das nenne ich Problem an der Wurzel packen.




@22aztek
@Sockenzombie
Du warst im Mathematik wohl nicht der Überflieger, was?
Ich war sehr gut in Mathe. Ich sagte ja ganz hohe Strafen. Wo wäre das Problem?


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

08.01.2011 um 13:58
@Sockenzombie

Dir verbieten wir mal lieber das Internet, nicht weil ich gehässig wäre aber man muss die ganzen dummen Leute da draußen einfach vor dir schützen.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

08.01.2011 um 13:59
Ich sagte ja ganz hohe Strafen. Wo wäre das Problem?

Dasses vielleicht Leute gibt, die so hohe Strafen garnich zahlen können? Wo lebst du, in Rockefellerhausen?


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

08.01.2011 um 18:48
@Sockenzombie

Dann kannst Du mir sicher vorrechnen wie hoch die Strafen sein müssen, um die jährlichen Einnahmen durch die Tabaksteuer von 15 Milliarden Euro in Deutschland auszugleichen. :D
Und da ist die Alkoholsteuer noch nicht mit drin. Dann kannst Du's gleich verdoppeln...


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

08.01.2011 um 19:12
@GilbMLRS
@22aztek
Ich find es eben nicht richtig dass ein Staat sein Geld von der Sucht seiner Bürger bezieht.

Und was hat das denn mit Internet verbieten zu tun?
Ich schrieb, dass ich dafür bin dass Alkohol und Zigaretten einfach nicht mehr hergestellt werden sollen. Das ist meine Meinung. Ich schrieb zwar nichts von verbieten, aber wenn ihr meine Antwort so auslegt, okay, hab ich auch nichts dagegen wenns verboten wird, würde ich unterstützen. Wie gesagt, abschaffen.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

08.01.2011 um 19:18
@Sockenzombie

Jaja du meinst vielleicht dass man Alk verbieten sollte aber ich meine halt, dass man dir das Internet streichen soll, wenn du mir schon mein wöchentliches Bier nich gönnst. Du bist doch genauso ein Niemand wie ich und jeder andere hier, warum sollte meine Forderung also weniger Gewicht haben als deine?

Außerdem kosten den Staat Tabak- und Alkoholfolgen mehr als sie einbringen, die Rechnung geht durch die Ausgaben im Gesundheitssektor nicht auf.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

08.01.2011 um 19:23
@GilbMLRS
Internet schadet mir aber nicht, im Gegenteil, es ist nützlich und ich brauchs für die Arbeit.
Alkhohol und Zigaretten dagegen machen Menschen u.a. gesundheitlich kaputt, die braucht man nicht um zu arbeiten und lässt auch nicht betroffene Menschen mitleiden.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

08.01.2011 um 19:27
was man nicht zum arbeiten braucht soll verboten werden?

das land braucht leute wie dich, @Sockenzombie ! :D


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

08.01.2011 um 19:28
@Sockenzombie

Die Langzeitfolgen für Internetbenutzung sind noch garnicht erforscht, vielleicht ist es krebserregend?

Außerdem schadet mir ein Bier in der Woche auch nicht, Rotwein ist in Maßen sogar gesund und beugt Herzinfarkten vor, warum also verbieten?

Soll auch Leute geben, die ihr Leben ruiniert haben, weil sie nur noch im Netz waren. Wir wollen doch nicht, dass du irgendwann auch einer von denen bist und deswegen müssen wirs verbieten!


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

08.01.2011 um 19:30
@dS
Natürlich nicht. Ich verstehs nur nicht, einige Drogen sind verboten und einige nicht, obwohl sie gleich oder sogar noch mehr kaputt machen. Und jeder nimmt sie. Ich seh nichts Positives daran sich zu besaufen.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

08.01.2011 um 19:32
@Sockenzombie

Nur zu deiner Information, ich geb dir auch gerne ein paar Links um dich weiterzubilden, nur weil es Alkohol gibt heißt es nicht, dass man sich damit auch zwanghaft besaufen muss. Lern zu differenzieren.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

08.01.2011 um 19:33
@GilbMLRS
Hm, ja, da gebe ich dir Recht. Es kommt auf die Menge drauf an. Aber sogar Wasser könnte einen Menschen kaputt machen wenn er zu viel davon trinkt. Also warum nicht auch noch Wasser verbieten? Ja, lasst uns alles verbieten.
Nein, es ist eben meine Meinung dass Alkohol, Tabak und das ganze Zeug verboten werden soll und davon lass ich mich auch nicht abbringen, nur weil euch meine Meinung nicht gefällt.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

08.01.2011 um 19:35
@Sockenzombie

Ja, lasst uns alles verbieten.

Du hast doch mit dem Verbietenquatsch angefangen.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

08.01.2011 um 19:35
Sockenzombie schrieb:Alkhohol und Zigaretten dagegen machen Menschen u.a. gesundheitlich kaputt, die braucht man nicht um zu arbeiten und lässt auch nicht betroffene Menschen mitleiden.
Alkohol z.B. Wein in gewissen Mengen ist sogar gesundheitsfördernd.
Steht ja nirgendwo geschrieben, dass man sich damit besaufen muss.


melden
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt