Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

431 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kurden, Kurdistan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

23.12.2010 um 18:16
Es kommt immer darauf an wie sich die Türkei verhält. Ich ziehe die Integrität Kurdistans in einen demokratischen, rechtsstaatlichen türkischen Staat einer PKK Diktatur vor. Die Türkei hat die Chance verdammt demokratisch und europäisch zu sein, leider ist sie es aber bei weitem noch nicht, auch danke der EU. In der heutigen Situation würde ich auch eine kurdische Unabhängigkeit akzeptieren, bloß denke ich nicht, dass dies der beste Weg für die Bevölkerung wäre.

Ein säkularer und demokratischer Vielvölkerstaat Türkei mit linksdemokratischer Führung und entmachtetem Militär und Islamisten wäre die beste Lösung.

Die Frage ist auch was mit der Türkei geschieht, wenn sich die Kurden abspalten würden. Abgesehen davon, dass das Militär dies niemals zulassen würde. Würde der Staat säkularer werden oder islamistischer. Ich weiß es nicht.


1x zitiertmelden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

23.12.2010 um 20:10
gleichberechtigung, sowas sollte man garnicht mehr erwähnen müssen, wenn man ein demokratisches land sein will, davon ist die türkei aber noch weit entfernt.

witzig finde ich kurden, die von einem großkurdistan träumen, als ob mir die türken nicht genug wären, die von einem großtürkischen reich träumen.

die kurden haben die autonomie im norden iraks und bald vllt auch die unabhängigkeit, wer sich aber nach immer mehr sehnt und größere ansprüche hat, sollte sich nicht wundern, dass die etwas anderes großes geschoben bekommen.

und hört auf euch immer mit der opferrolle zu identifizieren, die kurdische kultur und geschichte hat viel mehr zu bieten, als das ihr euch nur an so etwas klammert.


1x zitiertmelden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

23.12.2010 um 20:45
Zitat von YugoslavYugoslav schrieb:In der heutigen Situation würde ich auch eine kurdische Unabhängigkeit akzeptieren, bloß denke ich nicht, dass dies der beste Weg für die Bevölkerung wäre.

Ein säkularer und demokratischer Vielvölkerstaat Türkei mit linksdemokratischer Führung und entmachtetem Militär und Islamisten wäre die beste Lösung.
Ja, so denke ich auch. Ich bin der Meinung, das mit Autonomie für Kurden dort nicht unbedingt Friede Freude Eierkuchen eintreten wird. Eine linke Regierung mit entmachtem Millitär und Islamismus wäre ein optimaler Nährboden für die Türkei, indem verschiedene Meinungen und Ansichten gehört und ggf umgesetzt werden.

Türkei ist bei weitem nicht so homogen wie Deutschland.


melden
Heval Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

23.12.2010 um 21:55
Zitat von MastikaMastika schrieb:witzig finde ich kurden, die von einem großkurdistan träumen, als ob mir die türken nicht genug wären, die von einem großtürkischen reich träumen.
Sind aber zwei unterschiedliche Dinge.


1x zitiertmelden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

24.12.2010 um 16:08
Zitat von HevalHeval schrieb:Sind aber zwei unterschiedliche Dinge.
ich weiß, die kurden haben vllt noch nicht mal einen sportverein über 20 jahren beherrscht und jetzt wollen sie gleich teile syriens, irans und türkeis für sich beanspruchen.

werdet glücklick mit nordirak und dann vllt mit der baldigen unabhängigkeit dort, obwohl ich dafür bin, dass der irak als ganzes bestehen bleibt, ich kann spalter nicht leiden.


manche kollegen von dir, die hier immer wieder nach der unabhängigkeit kurdistans schreien, haben nichts anderes zu tun und sind wahrscheinlich auch arbeitslos, sie können sich also nur noch mit sowas identifizieren und wenigstens so ihren stolz aufbauen, der saladin, der kurde gewesen ist, als avatar dürfte deswegen kein zufall sein ;)

ich schätze dich für viel klüger ein, auch wenn du seit jahren auf dieser schiene bist, hoffe ich, dass dir iwann mal die gemeinsamkeit wichtiger wird und nicht immer wieder in die einseitige propaganda hereinfällst.

ich glaub auch keinem palästinenser, der nur die ungerechtigkeiten israels aufzählt und die untaten ihrer eigenen leute vertuscht, dass sind typische merkmale eines blinden nationalisten.

einer der wirklich für frieden kämpft, zeigt die fehler beider seiten UND die guten seiten und versucht, dass beste für beide seiten zu gewinnen.

ich unterstütze dich, wenn du diese sachen einhältst, für mich ist es nicht wichtig, ob das opfer ein kurde, palästinenser, deutscher oder israeli ist, die menschenrechte sind für menschen gedacht, nicht für bestimmte gruppen :)

ich hoffe, ich bekomme jetzt keine antwort, die mich traurig macht :D


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

24.12.2010 um 16:33
und du bist ein schlechter umfragenersteller, die antworten sind alle einseitig, du kannst hier bei allem nur auf die eigene schulter klopfen :D


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

24.12.2010 um 17:28
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:The Unitd States of Kurdistan!
Wolltest du "Unidentified States of Kurdistan" schreiben ?

Phh :)


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

24.12.2010 um 17:29
@SoundTrack

einfach nur lächerlich


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

24.12.2010 um 17:39
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Yuhu der neue Flughafen in Süd-Kurdistan (nordirak) wurde eröffent. Es hat die drittlängste Landebahn der Welt und somit auch für Jumbojet Airbus A380 geeignet.
Na das ist ja mal ein toller Flughafen respekt, und als Frischfleischtfansport wäre der A -380 bestens geeignet müsste man nur umgestalten, ich meine nur allein mit Erdöl kann man die Zukunft dort nicht sichern und touristisch siehts richtig mager aus ist meine Meinung !


1x zitiertmelden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

24.12.2010 um 18:04
@SoundTrack

Tourismus? Ne die haben andere Sorgen. Erstmal alles aufbauen wie Infrastruktur, Wirtschaft, Unis, Bildung etc.. Dann erst kann man an sowas denken. Flughafen ist aber wichtig, mal gucken wie sich das weiter entwickelt.


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

24.12.2010 um 18:31
Der Konflikt zwischen Türken und Kurden geht doch auch schon lange. Um diesen Konflikt zu stabiliseren kann man auf die Forderungen der Kurden eingehen, ihre Lebensverhältnisse verbessern und ihre unterschiedliche Kultur anerkennen.
Ich weiss, dass die Türkei vermehrt in den kurdischen Gebieten investiert hat, inwiefern sich das auszahlt, weiss ich nicht. Gab auch neue Staudämme mit denen man die Landwirtschaft ankurbeln kann.

Da der Norden des Irak um Mossul ein autonomes Gebiet der Kurden ist und es reiche Vorkommen von Öl hat, kann man annehmen, dass der Kurden in dieser Region eindeutig gewachsen ist und wachsen wird.

Hoffe man kann sich auf einem friedlichen Wege einigen...


1x zitiertmelden
Heval Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

21.01.2011 um 21:46
Zitat von arthedainsarthedains schrieb am 24.12.2010:Hoffe man kann sich auf einem friedlichen Wege einigen...
Hoffen wir alle.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb am 24.12.2010:mal gucken wie sich das weiter entwickelt.
Es wird steil Berg auf gehen.
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb am 24.12.2010:ich meine nur allein mit Erdöl kann man die Zukunft dort nicht sichern und touristisch siehts richtig mager aus ist meine Meinung !
Du hast Recht und genau das wissen die Kurden nur zu gut. Sie bauen das Land mit dem Erdöl auf, aber bauen nicht ''auf ihr'' auf. Das Geld wird richtig investiert um in ein paar Jahren unabhängig von Erdöl leben zu können. Erdöl wird zum Aufbau benötigt, danach dient es nur noch als "Zusatzgewinn".


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

22.01.2011 um 08:55
Jeder soll seinen Staat oder seine autonome Region bekommen, wie es gewünscht ist, nur so kann sich die Menschheit dahingehend entwickeln, dass im Endeffekt von aussenpolitischem Schwachsinn abgesehen wird (weil keine staatsinternen Probleme herrschen die die Existenz des Staates bedrohen), und die Grenzen mit der Zeit verschwinden, hört sich widersprüchlich an, ist es aber nicht.


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

22.01.2011 um 11:12
Was sich jemand wünscht spielt in der Politik keine Rolle, wenn es nicht wehrfähig ist, wird es von der Welt normalerweise nicht anerkannt! Sonst müsste es ja auch einen anerkannten Staat Palästina geben, ein unabhängiges Kaschmir oder nur eine Demokratiebewegung in China!

Die Wirtschaft brauch schließlich stabile Verhältnisse, nur Witwen und Hungerleider mit eigener Fahne, bringen es da nicht weit!

Seid wann wurde irgendwelche Grenzen jemals mit Bleistift gezogen, von Afrika mal abgesehen? Das sind in der Regel doch natürliche, weil der Feind dort nicht mehr rüber kam!
Abchasien lässt grüßen! :|


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

22.01.2011 um 11:23
So so ein Kurde ist ein Kurde u. ein Türke ist ein Türke
Aha O.K.

Ein Bayer ist ein Bayer und ein Hesse ist ein Hesse.
Beide sind Deutsch

Oder aber ein Sizilianer ist ein Sizilianer ist aber auch ein Italiener.

Es sollte kein Unabhängiges Kurdistan geben weil Sie eben zu den Türken gehören.

Was Ich nicht gut heiße ist die Gewalt zwischen den sagen wir Volksgruppen.

Ist so als möchten die Bayern oder aber die Sizilianer ein Unabhängiges Autonomes Land sein u. Deutschland oder die Italiener schicken ihr Militär n die Region und Unterdrücken das Volk.

Bei Palestina ist es eine andere Sachlage.

Ich stimme schlicht mehr Rechet für die Kurden.
Gut das es diese Auswahl möglichkeit gibt.


2x zitiertmelden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

22.01.2011 um 11:41
Die Türkei selber basiert ja auf dem Völkermord an den Armeniern, mit den Armeniern hätte man die Türkei aus dem osmanischen Reich nämlich nie gründen können.

Unabhängigkeit ist alleine eine Machtfrage!
Zitat von LammLamm schrieb:in Bayer ist ein Bayer und ein Hesse ist ein Hesse.
Beide sind Deutsch

Oder aber ein Sizilianer ist ein Sizilianer ist aber auch ein Italiener.
Und du meinst das so gewachsen? Da kannst du doch auch eine Schaufel nehmen, und nach den Antworten auf alten Schlachtfeldern graben, warum das so ist! :|


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

22.01.2011 um 11:48
@Ashert001

Mir ist die Vergangenheit in dieser solcher Beziehung ziemlich Schnuppe.

Wir Leben im hier und jetzt.
Können uns über die Gegenwart äussern oder auch über die Zukunft Spekulieren.
Die Vergangenheit ist passiert und keiner kann Sie ändern.


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

22.01.2011 um 11:50
mir is das wayne ich intressiere mich momentan nur für unsere probleme, wenn diese in deutschland gelöst sind dann kommen all die anderen


melden
Heval Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

22.01.2011 um 11:53
Zitat von LammLamm schrieb:Ein Bayer ist ein Bayer und ein Hesse ist ein Hesse.
Beide sind Deutsch
Wir Kurden sind aber keine Türken. Dein Beispiel passt nicht.
Zitat von LammLamm schrieb:weil Sie eben zu den Türken gehören.
Kurden und Türken haben sehr viele Unterschiede.


melden

Autonome Region Türkisch-Kurdistan

22.01.2011 um 11:59
@Heval


Ich finde meine Beispiee passen sehr gut

Wir Kurden sind aber keine Türken

Ach so du hast also einen Kurdischen Ausweis u. deine Verwanten Leben in Kurdistan.

Oder ist es doch ein Türkischer Pass und deine Verwanten Leben in der Türkei ?


2x zitiertmelden