Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

261 Beiträge, Schlüsselwörter: China, Militär, Westen, Rakete, Aufrüstung

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

29.12.2010 um 23:34
Sollte hier Rauch aufsteigen, so bitte ich die Beteiligten ihn wieder zu lichten.
Topic bitte!


melden
Anzeige

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

29.12.2010 um 23:42
Ich hab die Seiten nur grob überflogen und einige Texte gelesen. Aber geh ich richtig in der Annahme, das hier einige dafür sind, noch mehr in Sinnlose Kriegsmaschinerie zu investieren, weil die Angst vor einer Dominanz da ist?

Das erinnert mich an eine bestimmte Gruppierung, die ebenfalls Angst vor einer anderen Domianz hat....


melden
NeoAge
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

29.12.2010 um 23:42
@Merlina

Eine Diskussion sollte doch lebending sein, meinst du nicht?


melden

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

29.12.2010 um 23:43
@NeoAge

Absolut. Und ein Topic sollte ein Topic sein.


melden
instinct
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

29.12.2010 um 23:44
@Valentini
Das Topic ist sowieso nicht so gut erarbeitet, die Diskussionsgrundlage ist mehr als nur schwammig. Das habe ich ja von Anfang an schon beklagt.
Indonesien und China sind nicht in einen Topf zu werfen.

Und meine Antwort auf Deine Offtopicfrage : Nix !




Also um noch mal auf das Topic einzugehen, Russland haben wir auch nicht zu fürchten, da dieses Riesenreich hauptsächlich damit beschäftigt ist, sich selbst zu erhalten.

Die Chinesische Geschichte legt keineswegs nahe, dass sie imperialistisch vorgehen, wenn dann wäre das ausschliesslich die Schuld der schlechten Vorbilder.

Ich bin ernsthaft dafür, dass wir chinesisch intensiv in unseren Schulen lehren, das ist eine sichere Investition für die Zukunft.


melden

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

29.12.2010 um 23:48
@instinct
Ich sehe das ähnlich wie du. Soviel ich mal mitbekommen habe, wird ja schon an manchen Schulen Chinesisch nzw. Mandarin auf freiwilliger Basis gelernt.

Und dieses Land als ernsthafte Bedrohung anzusehen halte ich schlicht für lächerlich.


melden
NeoAge
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

29.12.2010 um 23:49
@Merlina

Aber eine Diskussion sollte nicht starr sein, Topic hin oder her. Wenn es aus diesem Topic ein anderes Thema entsteht, sollte man es dann abwürgen?

@instinct

Das ist nichts als Unterwirfigkeit.


melden
instinct
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

29.12.2010 um 23:51
@NeoAge
Nein, das nennt sich freiwillige Kooperation.


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

29.12.2010 um 23:51
@NeoAge
NeoAge schrieb:Erstens ist das kein Widerspruch und zweitens befindest du dich schlicht in einer Lebenslüge.
Es gibt ein kein altes Europa. Europa macht im Grunde dasselbe wie die USA, nur weniger offensichtlich.
Du liegst in Bezug auf deine ersteren Äußerungen, z.b. alles außerhalb Europas wären Barbaren, im Widerspruch, und ich darf mich nochmals zitieren:
libertarian schrieb:Nun, das mag sein, du widersprichst dir aber somit selbst in deiner Annahme, alles außerhalb Europas wäre Barbarei; implizierst, dass wir selbst Barbaren sind; ergo ist deine Argumentation, wir hätten ein Recht auf Weltherrschaft, da unsere (Bevölkerung) Bringer der Menschenrechte ist zerstört.
Wenn du sagst, gleiches Recht für alle, so auch Menschenrechte, dann dürfte es dich nicht jucken, dass sich der Spies umdrehen könnte.
Dein ganzer Thread begründet sich aber darauf, dass Europäer und Amerikaner, die besseren Menschen wären, damit jene sein dürfen, welche der Welt den Takt angeben - dir bleibt des offensichtlichen Widerspruchs wegen aber nur, dass du dich endlich zu deinen imperialistischen Äußerungen bekennst, du hast schlicht Angst, dass der Westen seine Führungsposition verliert.
NeoAge schrieb:Auch europäische Firmen "beuten" die Menschen in 3. Welt Ländern, Europa ist der größte Waffenproduzent der Welt, Halb Europa war mit den USA im Irak, ganz Europa ist mit den USA in Afghanistan usw.

Wenn die USA angeblich imperialistisch sind, ist Europa nicht besser. Europa ist verbal nur höflicher
Hier sagst du Wahres, jedoch weist Europa auch tatsächlich globalere Tendenzen auf, und eben auch Tendenzen, die wirklich internationales Recht einfordern.


melden

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

29.12.2010 um 23:52
@NeoAge

Ich konnte den Anflug gewisser Differenzen beobachten. Eine Diskussion ist schneller im massiven Off Topic als man denkt. Gegen ein kleines Abdriften hat niemand etwas. Allerdings ufert das erfahrungsgemäß recht schnell aus.

Desweiteren habe ich einen klaren Hinweis gegeben, an den sich bitte alle halten sollen.
Nicht mehr und nicht weniger. Wir müssen und werden jetzt nicht über eine Ansage meinerseits diskutieren.
Verspürst du das Bedürfnis dennoch, kannst du dich an die Verwaltung wenden. Mich wirst du dort heute allerdings nicht mehr antreffen, mein Bett ruft mich.
Gute Nacht.


melden
NeoAge
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

30.12.2010 um 00:00
@libertarian

Nö, Europäer und Amerikaner sind nicht die besseren Menschen. Ihre Kultur hat sich nur entwickelt, sich geöffnet. Wir sind, im Gegensatz zu den anderen, nicht im Mittelalter stehen geblieben.

Und wir sind die einzig universelle Kultur, da westliche Werte nicht nur im Westen existieren, sondern überall. Sie sind im Westen nur anerkannt und umgesetzt. Aber auch in China, im Iran, in Russland usw. gibt es Millionen über Millionen Menschen, die westliche Werte wollen. Die wollen, dass ihre Länder westliche Werte übernehmen.

Sie wollen Freiheit, Gleichberechtigt, Menschenrechte usw.

@instinct

Wenn es freiwillige Kooperation wäre, könnten die Chinesen ja auch Deutsch lernen, oder?

@ all: Irgendwie müssen wir zum Topic zurückkehren.


melden
instinct
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

30.12.2010 um 00:01
@Cyberdyne
Dieses Topic ist grundsätzlich irrational, schlecht ausgearbeitet und grösstenteils schlichtweg falsch.
Cyberdyne schrieb:Soviel ich mal mitbekommen habe, wird ja schon an manchen Schulen Chinesisch nzw. Mandarin auf freiwilliger Basis gelernt.
Vielleicht löst die chinesische Sprache (oder Mandarin) ja mal das Englische als Internationale Sprache ab, wer weiss das schon :O
libertarian schrieb:Hier sagst du Wahres, jedoch weist Europa auch tatsächlich globalere Tendenzen auf, und eben auch Tendenzen, die wirklich internationales Recht einfordern.
@NeoAge

Internationales Recht ist ein klares Zeichen dafür, dass Europa wohl global denkt und nicht schläft, die USA haben es nur verschlafen in das Boot einzusteigen, nun wir steigen da sicher nicht wieder aus, und sie weigern sich mit uns gemeinsame Sache zu machen, wohingegen man nicht davon sprechen kann, dass Europa nicht den USA zur Seite stehen würde.

Im übrigen wird in China sehr viel deutsch gelehrt, da bist Du mal wieder nicht wirklich informiert.


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

30.12.2010 um 00:04
@NeoAge
NeoAge schrieb:Nö, Europäer und Amerikaner sind nicht die besseren Menschen. Ihre Kultur hat sich nur entwickelt, sich geöffnet. Wir sind, im Gegensatz zu den anderen, nicht im Mittelalter stehen geblieben.

Und wir sind die einzig universelle Kultur, da westliche Werte nicht nur im Westen existieren, sondern überall. Sie sind im Westen nur anerkannt und umgesetzt. Aber auch in China, im Iran, in Russland usw. gibt es Millionen über Millionen Menschen, die westliche Werte wollen. Die wollen, dass ihre Länder westliche Werte übernehmen.

Sie wollen Freiheit, Gleichberechtigt, Menschenrechte usw.
Richtig, jedoch rechtfertigt das noch lange nicht, dass sie das in 1ner Sekunde umsetzen sollen - allen voran, wenn westliche Länder nur ihren eigenen Nutzen im Sinn haben, und diesen mit dem Mantel der Menschenrechte überziehen - und das ist nun mal zu 80% der Fall.


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

30.12.2010 um 00:07
@instinct
instinct schrieb:Im übrigen wird in China sehr viel deutsch gelehrt, da bist Du mal wieder nicht wirklich informiert.
In China wie in Japan und in vielen anderen Teilen der Welt sieht man eben Deutschland als das was es ist, ein Land mit wesentlich mehr Einfluss als sich die heutigen Deutschen bewusst sind


melden

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

30.12.2010 um 00:07
@instinct
Wie gesagt, ich hab nicht alles gelesen. Aber das hat mir gereicht. Es wird irgendwas aus dem Netz kopiert, das die Leute für Richtig halten.

Ach ja: Und die USA als Schutzschild zu sehen finde ich schon ziemlich komisch. Ein Land, das die Menschenrechte mit Füßen tritt, sich aber die Demokratie auf die Fahnen geschrieben hat.


melden
NeoAge
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

30.12.2010 um 00:11
@instinct

Das Problem ist, ich wiederhole mich, dass kein Schwein sich um dieses "Internationale Recht" kümmert. Die Amerikaner machen nicht mit, die Chinesen auch nicht. Die Inder auch nicht, auch nicht die Russen.

Keiner macht da mit, Europa spielt mit sich selbst. Es ist naiv und im Märchenschlaf.


melden
instinct
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

30.12.2010 um 00:14
@libertarian
Genau, wozu soll das eigentlich gut sein, wenn die USA uns diktieren würden, was wir zu tun und zu lassen hätten.

@Valentini
So manch einer soll das Deutsche ja sogar für eine schöne Sprache halten ;)

@Cyberdyne
Wenn wir sie explizit darum bitten würden, also im Namen der europäischen Völker, könnte ich das noch nachvollziehen.

@NeoAge
Warum machen die USA nicht mit ?
Weil sie kein Vorbild sein wollen, oder weil sie eben doch noch immer eine Nation sind, die vom alten imperialistischen Europa geprägt ist ?
Weil sie etwa genau wissen, dass sie Menschenrechte gerne mal mit Füssen treten ?

China ist noch nicht so weit, aber wenn es die USA vormachen würden, fände es sicher Nachahmer.


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

30.12.2010 um 00:17
@instinct

Die deutsche Sprache ist zwar nicht einfach zu erlernen aber in seiner Phonetik und der Möglichkeit Dinge auszudrücken wohl eine der ganz wenigen Sprachen der Welt. Nicht umsonst galt Deutsch als Sprache der Poesie, so wie Latein für Medizin und Griechisch für Historiker


melden
NeoAge
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

30.12.2010 um 00:18
@instinct

Ach, ich bitte dich. Das ist doch typischer Antiamerikanismus.

Die ganze Welt macht dasselbe, aber gestürzt wird sich auf die USA. Wieso ist es dir so egal, dass die Russen z.B. nicht mitmachen? Sie halten sich ja für ein europäisches und demokratisches Land. Jedenfalls sagen sie das. Warum ist es dir so egal, dass die Inder sich nicht darum scheren? Immerhin nennen sie sich "größte Demokratie der Welt".

Sorry, aber du zeigst einfach deine Gesinnung.

Fehlt nur noch, dass du Israel angreifst......


melden
Anzeige
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung

30.12.2010 um 00:25
@NeoAge

Halt, hier muss ich auch eintreten. Es ist kein Antiamerikanismus die hegemonialen Bestrebungen zu kritisieren. Es ist kein Antiamerikanismus den Irakkrieg als das zu benennen was er war: Völkerrechtswidrig (und eigentlich im Ursprung antiamerikanisch)
Die originären Werte Amerikas sind in meinen Augen zu befürworten aber die derzeitigen extremen Fehlentwicklungen benennen zu können sollte ebenso amerikanisch sein


melden
424 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt