Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Neuer Biokraftstoff «Super E10» wirklich sinnvoll oder ein Flop?

123 Beiträge, Schlüsselwörter: Essen, Auto, Energie, Mafia, Benzin, Super, Kraftstoff, E10, E5, Biokraftstoff

Neuer Biokraftstoff «Super E10» wirklich sinnvoll oder ein Flop?

07.03.2011 um 00:17
@jofe


und das summiert sich..dann ist der neue supersprit E10 wohl doch nicht mehr so öko


melden
Anzeige

Neuer Biokraftstoff «Super E10» wirklich sinnvoll oder ein Flop?

07.03.2011 um 00:18
Hehe .....lustig die ganze Sache.

Hoffe der Sprit kostet bald 5,- Euro pro Liter, Diesel natürlich auch .


melden
Keen83
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neuer Biokraftstoff «Super E10» wirklich sinnvoll oder ein Flop?

07.03.2011 um 00:20
@Tom.1st
Das geht doch nicht. Dann müssten die armen diabetiskranken Dickbäuche mit Fahrrad fahren und würden nicht mehr so gefährliche Blutfettwerte besitzen.


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neuer Biokraftstoff «Super E10» wirklich sinnvoll oder ein Flop?

07.03.2011 um 01:19
E10-Debakel
FDP tritt bei Biosprit-Einführung auf die Bremse

Überraschendes Bremsmanöver: Der FDP-Verkehrsexperte Patrick Döring schlägt vor, die Einführung des gefloppten Biosprits E10 zu unterbrechen und die Bürger erst einmal über den neuen Wunderstoff aufzuklären. Danach soll der Absatz dann richtig durchstarten.

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,749358,00.html

--

Ist das nicht herrlich ? Wie unfähig unsere Regierung IST, sich sowas nicht vor dem Start und der Einführung auszudenken und darüber gedanken zu machen ?

Katastrophe.

Die devise scheint zu sein, erst machen, dann denken ;)


melden

Neuer Biokraftstoff «Super E10» wirklich sinnvoll oder ein Flop?

07.03.2011 um 01:37
Muss ich nicht verstehen, warum Röttgen sich darauf einlässt. Ich nicht.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neuer Biokraftstoff «Super E10» wirklich sinnvoll oder ein Flop?

07.03.2011 um 19:31
wieso implodiert der e10 preis eigentlich nicht? das kauft doch keiner, wo ist hier die preisbildung über den markt?


melden

Neuer Biokraftstoff «Super E10» wirklich sinnvoll oder ein Flop?

07.03.2011 um 20:02
@25h.nox


Ganz so blöd sind die dann auch wieder nicht.
Billiger wieso das denn.....
Die schreiben einfach Super drauf und verkaufen Es 6cent teurer. ;)
Gruß
Mailo


melden
SLF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neuer Biokraftstoff «Super E10» wirklich sinnvoll oder ein Flop?

08.03.2011 um 11:04
is doch alles schnurz denn bald will die eu nur noch elektroautos in den städten

http://www.welt.de/wirtschaft/article12730990/EU-will-nur-noch-Elektroautos-in-den-Staedten.html

ok, erst ab spätestens 2050 also bleibt zu hoffen das die eu bis dahin grandios gescheiteet is


melden

Neuer Biokraftstoff «Super E10» wirklich sinnvoll oder ein Flop?

08.03.2011 um 11:14
Ich habs getankt und muss sagen, mein Auto verbraucht mehr. Und irgendwie habe ich das Gefühl, er läuft nicht so ganz ruhig wie sonst. Etwas ruckeliger. Aber das kann natürlich auch Einbildung sein. Ich tanke E10 jedenfalls nicht mehr.


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neuer Biokraftstoff «Super E10» wirklich sinnvoll oder ein Flop?

08.03.2011 um 11:23
@Jillrips

Hast du deinen Autotyp schon gecheckt, ob es eine Unverträglichkeit gibt?

http://www.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf


melden

Neuer Biokraftstoff «Super E10» wirklich sinnvoll oder ein Flop?

08.03.2011 um 11:28
@voidol
Ja, ich hab direkt bei VW angerufen und die sagten, ich kann es tanken.


melden

Neuer Biokraftstoff «Super E10» wirklich sinnvoll oder ein Flop?

08.03.2011 um 14:54
da findet gleich ne pressekonferenz statt, wird bei n-tv und vermutlich auch n24 übertragen

- - -

ich hör vor allem in den nachrichten, das durch e10 die nahrungsmittelpreise steigen könnten.. das stört mich irgendwie am meisten an e10 - sofern das stimmt

haufen menschen die benutzen gar kein auto, verbrauchen demnach gar kein benzin und die müssen dann mehr für nahrungsmittel zahlen?

wird doch eh alles teurer.. und e10 wird genauso teurer, garantiert

da müssen nicht noch die nahrungsmittel drunter leiden


melden

Neuer Biokraftstoff «Super E10» wirklich sinnvoll oder ein Flop?

08.03.2011 um 14:55
canpornpoppy schrieb:wird doch eh alles teurer.. und e10 wird genauso teurer, garantiert
die jetzigen E10 preise sind nr einführungspreise..bald wirds bestimmt so teuer wie normalbenzin wenn nicht noch teurer


melden

Neuer Biokraftstoff «Super E10» wirklich sinnvoll oder ein Flop?

08.03.2011 um 15:15
Sehr interessantes Hintergrundwissen zum Thema E10. Mit Erklärungen wie es wirkt und warum es eigentlich Quatsch ist: http://www.motor-talk.de/blogs/motor-talk-magazin/nicht-super-das-grosse-e10-verwirrspiel-t3156164.html


melden

Neuer Biokraftstoff «Super E10» wirklich sinnvoll oder ein Flop?

08.03.2011 um 15:21
Tja, eigentlich wurde der Biosprit ja eingeführt um den CO2-Ausstoß zu minimieren. Schauen wir uns aber mal ein ganz einfaches Beispiel an.

- Anbau von Rohstoffen in Land X.
- Land X ist ein armes Land welches von Ackerbau und Viehzucht lebt.
- Land X muss nun viel Ackerfläche an die Ölkonzerne abtreten, damit der Rohstoff erzeugt werde kann.
- Land X hat nun mit noch ärgeren Hungersnöten zu kämpfen als ohnehin schon.
- In Land X gibt es Urwald.
- Die Einwohner von Land X rohden den Urwald um neue Ackerfläche zu schaffen.
- Durch die Rohdung gehen wertvolle Bäume verloren, die CO2 aufnehmen können und somit gelangt mehr CO2 in die Atmosphäre...!

Tja...so siehts aus...nech'? Soviel zum Thema weniger CO2-Ausstoß.

*blubb*
Jup stimmt.


melden

Neuer Biokraftstoff «Super E10» wirklich sinnvoll oder ein Flop?

08.03.2011 um 17:48
Dumm deutsche Regierung -.-


melden

Neuer Biokraftstoff «Super E10» wirklich sinnvoll oder ein Flop?

10.03.2011 um 15:26
in Niederrsachsen darf kein Polizeiauto mit E10 getankt werden, wegen der zu erwartenden Schäden. Das ist kein Witz. Die dortige Regierung und Polizei befürwortet diese Entscheidung.
Aber wir sollen den Sch... tanken.


melden

Neuer Biokraftstoff «Super E10» wirklich sinnvoll oder ein Flop?

10.03.2011 um 18:41
@andreasko
Hast du ne Quelle für mich?


melden
kinglon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neuer Biokraftstoff «Super E10» wirklich sinnvoll oder ein Flop?

10.03.2011 um 18:42
Bild.de @caviaporcellus


melden
Anzeige
kinglon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neuer Biokraftstoff «Super E10» wirklich sinnvoll oder ein Flop?

10.03.2011 um 18:43
http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2011/03/10/biosprit-irrsinn-polizei-darf-kein-e10-tanken/an-tankstellen-wird-...


melden
392 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt