Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 13:09
@Sommer075
Besser kann man es nicht ausdrücken!

Anzeige
melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 13:10
@pink__panther

wenn ich mir so deine beiträge über die monate anschaue, scheinst du aber einer von den faulen hartz4 empfängern zu sein. oder wie kommts dass du hier monate lang zu zeiten postest, an den ein normaler mensch auf seinem arbeitsplatz ist???

:D:D:D


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 13:11
@pink__panther
Zitat von pink__pantherpink__panther schrieb:Wenn man wirklich arbeit will, dann bekommt man nach einer gewissen Zeit auch was.
Naja, wenn du halbwegs jung und gesund bist findest bestimmt "auch was".
Allerdings setzt das unter Umständen voraus, dass du jeden Job annimmst, egal ob man dich über`s Ohr haut (finanziell) oder nicht.
Das kann nicht der Sinn sein.
Davon ab ist "HartzIV" inzwischen ein Stigma.
Es gibt Leute die keinen Bock haben genauso, wie Akademiker die nichts in ihrer Branche finden.
Also bitte nicht alle über einen Kamm scheren.
"Wer arbeiten will, der findet auch was" ist eh einer der dümmsten Sprüche und nen Arschtritt für die 4 Mio. Arbeitslosen unter den 80 Mio. Deutschen!


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 13:12
@EsMachtHirn
Ich bin Selbstständig und habe einen Laptop im Geschäft! Meine Arbeitswoche beträgt momentan 66 Std. Nur so zur Info.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 13:12
Kenne einige, die seit Jahren und auch schon Jahrzehnte Arbeitslos sind und einfach kein Bock haben Morgens aufstehen zu müssen, warum auch? die sind doch nicht Doff sagen Sie Schaffen zu gehen!


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 13:12
@EsMachtHirn
Und übrigens sind nicht alle Hartz IV Empfänger faul. Es gibt sicherlich viele die einfach im Moment keine Arbeit finden.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 13:13
@Sommer075
Zitat von Sommer075Sommer075 schrieb:Schnee schaufeln kann man nun mal nicht im Sommer.
In Sommer kann man Strassenkehren und im Herbst Laubsammeln.Wer ein Eigenes Haus hat weiß was ich meine...es gibt in jeder Jahreszeit was zu arbeiten.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 13:14
@EsMachtHirn
das kenne ich nur zu gut!


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 13:15
@martialis
Klar kann man nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt immer solche und solche. Und ich habe klar ausgedrückt, dass die Langzeitarbeitslosen diese Arbeiten machen können. Z.b einer meiner Bekannten. 28 Jahre, körperlich fit und seit 5 Jahren arbeitslos. Die Begründung von ihm: Ich wär doch blöd wenn ich arbeiten gehe, mir gehts doch gut.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 13:16
@marco23 das ist wohl richtig aber dafür sind ja auch Leute da. Im Moment gibt es aber nicht genug Leute die halt Schnee schieben. Ist halt mal ne extrem Situation.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 13:17
@Sommer075
Zitat von Sommer075Sommer075 schrieb:Ich meine ich fühle mich doch auch nicht als Sklave wenn ich morgens aufstehe und für meine
Mitmenschen das Geld mit verdiene.
Interessante Aussage. Wieviel verdienst du denn, dass es für deine Mitmenschen auch noch reicht?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 13:17
@Sommer075
das sehe ich genau, so! auch als aus Hilfe in Tierheimen, Kindergarten auf Schulen als Hausmeister, Putze u.s.w.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 13:18
@pink_panther genau diese leute kenn ich auch


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 13:19
@pink__panther
Zitat von pink__pantherpink__panther schrieb:Die Begründung von ihm: Ich wär doch blöd wenn ich arbeiten gehe, mir gehts doch gut.
Dann gebe ich den AL nicht die schuld,sondern den Staat.Wenn die Agentur für Arbeit ihn ein Job besorgt und Er weigert es anzunehmen....dann würde ich denn Hahn (Geld) zudrehen...mal sehen ob er dann Arbeiten gehen würde.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 13:20
@Sommer075
Solche wird es immer geben. Vor allem solange sich das Arbeiten in Deutschland nicht richtig Lohnt. Vielen Arbeitern bleibt nicht mehr als einem Hartz IV Empfänger. Da gibt es für viele keinen Anreiz arbeiten zu gehen


2x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 13:20
@martgena du weißt genau was ich damit meine.
Muss das jetzt nicht ins lächerliche ziehen


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 13:21
@marco23
Soviel ich weiß muss er sich bewerben. Diese Bewerbungen macht er so schlecht, dass er nur Absagen bekommt. Ganz einfach.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 13:23
Zitat von Sommer075Sommer075 schrieb:Ich bin aber sehr verwundert wie sich hier einige Menschen dagegen mit Händen und Füßen wehren und das als Sklaverei und Leibeigenschaft betiteln.
@Sommer075


du bist deshalb verwundert, weil du dir dieses unser gesellschaftssystem nur durch RTL und SAT1 erklären lassen möchtest und für die realität diesbezüglich resistend scheinst.

es ist grundsätslich nichts dagegen einzuwenden, einem hartz4 empfänger eine arbeit aufzuerlegen. nur muss man ihm auch dann die entsprechenden absicherungen mit auf den weg geben. sprich krankenversicherung, arbeitsunfallversicherung, arbeitsausfallversicherung, berufsunfähigkeitsversicherung etc. all das, was er bei einem regulärem arbeitsverhältnis auch hat. ansonsten ist das sklaverei und leibeigenschaft.

du kannst nicht einfach einen menschen ne schaufel in die hand drücken und ihn auf die strasse schicken! ich glaub du hast bissen viel pudding im hirn


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 13:24
@pink__panther
Die Begründung von ihm: Ich wär doch blöd wenn ich arbeiten gehe, mir gehts doch gut.

Deswegen sagte ich ja, nicht alle über einen Kamm scheren.
Schnee schaufeln ist aber genauso wenig ne Alternative, wie die berühmt/berüchtigten 1 Euro Jobs oder ABM.
Ich bin auch nicht zehn Jahre zur Schule gegangen, um irgendwo mein Geld mit Schnee fegen zu verdienen.
Gebt den Leuten Verantwortung, dem einen mehr, dem anderen weniger.
Zeigt ihnen , dass sie was wert sind.
Von einer Maßnahme in die andere schubsen führt nämlich genau dazu, zu Lustlosigkeit, Perspektivlosigkeit und mangelndes Arrangement!


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 13:25
ja ich hab Pudding im Hirn dafür beleidige ich dich aber nicht Ok?


Anzeige

1x zitiertmelden