Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge, Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 13:25
@pink__panther
pink__panther schrieb:Da gibt es für viele keinen Anreiz arbeiten zu gehen
Das mit den Lohn hast recht,ist nicht gerecht.Dann würde ich auch wenn ich nur 150€ mehr verdienent täte beim Arbeiten als AL...Ich würde Arbeiten gehen..hast ein Tagesablauf...Rytmus...und kommst unter Menschen aus....aber da die meisten schon so lange Al sind....sind die Faul geworden......und bleiben lieber auf der Couch und sehen sich Kalwass an.

Wie hat mal Campino gesagt "Wer Arbeiten will findet Arbeit,was heißt den hier Niveau"


melden
Anzeige
EsMachtHirn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 13:29
pink__panther schrieb:Ich bin Selbstständig und habe einen Laptop im Geschäft! Meine Arbeitswoche beträgt momentan 66 Std. Nur so zur Info.
achso, dann bist du einer von der sorte die die arge so richtig nach allen regeln der kunst übern tisch zieht?

scheinselbstständigkeit, von der arge fördergelder kassieren und sich dann erstmal 2 jahre gutgehen lassen...

also wenn ich selbstständig wäre, hätte ich überhaupt keine zeit zu chatten


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 13:29
@pink__panther
pink__panther schrieb:Diese Bewerbungen macht er so schlecht, dass er nur Absagen bekommt. Ganz einfach.
Absichtlich ? OK Die Agentur für Arbeit will doch die Bewerbungen auch sehen. Wenn die schon soviel Geld aus den Fenster schmeißen...dann könnten die auch eine Bewerbungschule schicken...bei uns macht das der Kolping....und der Kurs dauert nur 1 Woche.
Das habe ich von einen Mitarbeiter von uns gehört.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 13:30
@martialis
Das Problem liegt eindeutig bei unserer Regierung. Erstmal muss ein Mindestlohn her. Arbeit muss sich lohnen. Das wäre doch schon Anreiz genug für viele die nicht arbeiten wollen. Aber da muss der Staat einiges ändern.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 13:30
Leute des Hartz4
Denk ihr habt weniger Geld als das durchschnittliche Arbeiter? Bestimmt nicht!
Ich muss meine Miete selber zahlen oder den Kita platz für meine 3 Kinder
mir gibt keiner dafür mehr Geld


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 13:31
@EsMachtHirn
EsMachtHirn schrieb:chso, dann bist du einer von der sorte die die arge so richtig nach allen regeln der kunst übern tisch zieht?

scheinselbstständigkeit, von der arge fördergelder kassieren und sich dann erstmal 2 jahre gutgehen lassen...

also wenn ich selbstständig wäre, hätte ich überhaupt keine zeit zu chatten
Ich zieh die ARGE über den Tisch? Ich habe noch nie auch nur irgendetwas von der ARGE bekommen. Und wenn du keine Ahnung hast, dann halt doch besser einfach mal den Mund.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 13:33
ich bin ein Fan geworden von Pink_Panther der weiß woher der Wind weht.


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 13:33
@pink__panther
Sorry eine blöde frage
*kopfkratz*

Was ist die ARGE ?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 13:34
Sommer075 schrieb:Ich muss meine Miete selber zahlen oder den Kita platz für meine 3 Kinder
mir gibt keiner dafür mehr Geld
Ja, so läuft das im Leben. Und was hat das nun mit der Fragestellung zu tun?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 13:34
@Sommer075
Die ;-)


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 13:34
@Sommer075
marco23 schrieb:der weiß
DIE sie ist eine SIE ;)


melden
EsMachtHirn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 13:34
Sommer075 schrieb:ja ich hab Pudding im Hirn dafür beleidige ich dich aber nicht Ok
sorry, sollte keine beleidigung sein...ansonsten entschuldige ich mich dafür!!!

...und jetzt erzähl mir doch mal...

BEISPIEL:

ein hartz4-empfänger ist auf der strasse am schnee schaufeln. von der arge dazu verdonnert. jetzt gerät er mit seiner schaufel an den autolack eines neuen jaguars. schaden 3000 euro

wer sol das jetzt bezahlen???


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 13:37
Tja so ist das selbst die alten Neandertaler mussten sich ihr Mammut jagen.
Wer nicht Jagen ging musste verhungern.
Das Leben ist nun mal kein Ponyhof


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 13:38
@marco23
Ich kenn mich da selbst nicht so aus. Aber da bekommt man glaube ich auch irgendwelche Leistungen.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 13:38
@EsMachtHirn
Tagelöhner haben auch versicherungen. Da gibt es möglichkeiten


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 13:38
@Sommer075
Sommer075 schrieb:Tja so ist das selbst die alten Neandertaler mussten sich ihr Mammut jagen.
Wer nicht Jagen ging musste verhungern.
Und deswegen sind die Mammuts ausgestorben.....die Neandertaler hatten einfach ein zu großen Hunger. :)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 13:41
@marco23 da haste recht


melden
EsMachtHirn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 13:42
Sommer075 schrieb:Tagelöhner haben auch versicherungen. Da gibt es möglichkeiten
na klar, mit geld kann man sich auch diese notwendigen möglichkeiten zaubern. also meine private haftpflichtversicherung würde sagen, tut uns leid, da müssen sie sich an die ARGE wenden.

du lebst in deiner kleinen fantasiewelt :D


melden
EsMachtHirn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 13:43
pink__panther schrieb:Ich kenn mich da selbst nicht so aus. Aber da bekommt man glaube ich auch irgendwelche Leistungen.
hahaha :D

ich glaube du kennst dich da bestens aus


melden
Anzeige
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

30.12.2010 um 13:43
Was ich nicht verstehe ist das. Ein junger Arbeitsloser hat doch auch Träume von schönen Klamotten,mit der Freundin mal Essen weggehen.Was ich meine ist mit den "Gehalt" von Hartz4 kann man doch keine große sprünge machen oder?
Ich gehe von mir aus ich bin Ledig hab ein gutbezahlten Job....sozusagen wenn auf heute auf Morgen mein TV oder PC oder Kühlschrank kaputt gehen würde,müsste ich nicht 3 überlegen ob ich mir einen neuen Leisten kann...ich gehe zu Media Markt und kauf mir einen neuen.


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt