Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

28.02.2013 um 23:48
@Mr.UnGlaubLich
Und was bringt es irgendwelche Leute als Pflegekräfte einzusetzen, die nicht unbedingt die nötige Qualifikation dafür mitbringen?

@Kc
Word

Anzeige
melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.03.2013 um 00:20
1. Ich seh nicht dass sich alle Politiker selbst korrumpieren, Verallgemeinerungen sind immer schlecht, auch bei Politikern.

2. Als Politiker gehört eine gewisse Immunität Lobbyisten und Strippenziehern gegenüber dazu, das bringt der Job mit sich, entsprechend hat man eben auch die Verantwortung nicht zu vergessen was diese Menschen sind.

3. Moral ist etwas ziemlich schwammiges, sollte man nicht mit etwas eigentlich klarem zusammenbringen.

4. Die Deutschen sind keine Herrenmenschen, entsprechend haben sie etwas so positives wie "herumheulen" nicht gepachtet. Wohl ausnahmslos alle Völker sind kritisch mit denen, die sie beherrschen, respektive Vertreten. Die Deutschen unterscheiden sind in keinster Weise von anderen.

5. Funktioniert das momentan nicht nur schon lange sehr gut, es würde anders sogar noch viel besser laufen.

Und polemisches Geschwätz ist Sklavenarbeit keinesfalls, da nun Mal Ähnlichkeiten nicht von der Hand zu weisen sind. Und dass es sozialschmarotzende Arbeitgeber gibt und das zu Hauf ist ein Fakt. Man könnte ja mal diverse Kinderarbeiter in Drittweltländern befragen oder Call-In Sender oder die öffentlich rechtlichen oder die Privaten Sender oder diverse Zeitarbeitsfirmen oder gewisse Abzockerfirmen.


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.03.2013 um 00:26
wer kann mir morgens frische Brötchen bringen?
Ab 10.00 Uhr


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.03.2013 um 03:38
@elten
Bist Du weiblich, gutaussehend und symphatisch? :-)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.03.2013 um 08:11
Zitat von eckharteckhart schrieb:Nanu, will hier jemand gegen die Schwerkraft o.ä. ankämpfen ?

Der Kleinbürger tritt doch gewöhnlich nur nach unten (zB. auf Hartz4-Empfänger) und buckelt nach oben !
Schwerkraft oder Ähnliches? Welches Ähnliche hast du da im Sinn?

Was ist denn der Kleinbürger? Bis 1,60 m oder höher?

Und, am interessantesten, wozu zählst du dich selbst und in welche Klassen/Kasten teilst du denn die Bevölkerung ein?

Hartzer? Kleinbürger? Mittelbürger? Großbürger?


1x zitiertmelden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.03.2013 um 10:23
@mrx777
nein männlich unrasiert und gewalttätig :)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.03.2013 um 11:08
Zitat von defdef schrieb:Was ist denn der Kleinbürger? Bis 1,60 m oder höher?

Und, am interessantesten, wozu zählst du dich selbst und in welche Klassen/Kasten teilst du denn die Bevölkerung ein?

Hartzer? Kleinbürger? Mittelbürger? Großbürger?
Wikipedia: Kleinbürger

Aktuell:
Das Kleinbürgertum bildet eine bürgerliche Mittelschicht,
die seit Mitte des 19. Jahrhunderts in Deutschland ständig vom Absinken in die Unterschicht bedroht ist (durch Verschlechterung ihrer wirtschaftlichen Lage),
während sie sich in ihrem Verhalten am wohlhabenderen Bürgertum orientiert.

Dadurch ergibt sich ein Lebensstil, der oft unecht wirkt ("aufgesetzt" ist),
weil die materiellen Mittel für den Anspruch nicht reichen.

Für die Lebens- und Erziehungsorientierung sind Normen wie Ordnung, Pünktlichkeit, Sauberkeit und Untertanenhaltung gegenüber Höhergestellten maßgeblich
.
eckhart

Ich zähle mich zu keiner von Dir genannten Kasten !
Ich glaube, ich bin Mensch.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.03.2013 um 11:15
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich zähle mich zu keiner von Dir genannten Kasten !
Ich glaube, ich bin Mensch.
Das sehe ich genauso. Warum teilst du dann den Rest der Bevölkerung in Klassen wie z.b. Kleinbürger? Keine Menschen?


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.03.2013 um 11:23
Zitat von defdef schrieb:Warum teilst du dann
?

Ich teile ?
Schreibe ich auch die Wikipedia-Artikel und die Weltgeschichte ?
Das ist mir zuviel der Ehre !
In seinem 1930 erschienenen Roman Der ewige Spießer charakterisiert der Schriftsteller Ödön von Horváth einen Spießer als einen „hypochondrischen Egoist, der danach trachtet, sich überall feige anzupassen und jede neue Idee zu verfälschen, indem er sie sich aneignet“. Der Spießer reise in der Welt herum und würde doch nur sich selbst sehen. Was gut und böse sei, wüsste er, ohne nachzudenken.

Die Literatur des 19. Jahrhunderts scheint zwei Kategorien von Spießern zu kennen: Charles Dickens schildert den gutmütigen Spießer - gemeint sind Menschen, die einer oberflächlichen Geselligkeit frönen und sich zudem gerne in Vereinen aufhalten. Harmlose Scherze und eine Art familiäres Treiben herrschen vor. Die bösartigen Varianten von Spießern tauchen bei Honoré de Balzac in seinem Roman Die Kleinbürger auf, den Gehässigkeit, Klatschsucht, Verleumdung und Verrat, Dünkel, Besserwisserei und Aufgeblasenheit auszeichnen. Der Untertan in Heinrich Manns gleichnamigen Roman von 1918 ist ein autoritätshöriger Opportunist, Mitläufer und Konformist. Vieles daran erinnert an Adornos „Autoritäre Persönlichkeit“.
Wikipedia: Spießbürger


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.03.2013 um 11:29
@eckhart

Natürlich hast du geteilt.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Nanu, will hier jemand gegen die Schwerkraft o.ä. ankämpfen ?

Der Kleinbürger tritt doch gewöhnlich nur nach unten (zB. auf Hartz4-Empfänger) und buckelt nach oben !
Du verwendest den Begriff doch weiter... wenn ein brauner über Rassentheorie philosophiert wirst du ihm auch vorwerfen sie selbst zu verwenden oder?

Wiki als Ausrede.. ist natürlich auch cool. Aber man lernt ja nie aus. :D


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.03.2013 um 12:19
Zitat von defdef schrieb:Natürlich hast du geteilt.
Na gut, wenn ich wiedergebe,
wie Verhaltensweisen von Menschen,
die von je her schon immer charakterisiert wurden,
eingeteilt werden.
dann teile ich eben exclusiv für @def Menschen in Klassen/Kasten ein ...

Dann bin ich es doch, der pauschal Hartz4-Empfängern Faulheit vorwift,
nicht wahr, @def ?


Mit "Kleinbürger" ist die kleinbürgerliche Verhaltensweise, die in verschiedenen Ausprägungsgraden vorkommt, gemeint.

Keine Klasse, Kaste oder Rasse.
Das ist doch Selbstverständlich !


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.03.2013 um 13:24
Zitat von eckharteckhart schrieb:Mit "Kleinbürger" ist die kleinbürgerliche Verhaltensweise, die in verschiedenen Ausprägungsgraden vorkommt, gemeint.
Also ist, bei richtigem Verhalten, auch der schwerreiche Multimillionär ein Kleinbürger. Wieder was gelernt.
Na gut, wenn ich wiedergebe,
wie Verhaltensweisen von Menschen,
die von je her schon immer charakterisiert wurden,
eingeteilt werden.
dann teile ich eben exclusiv für @def Menschen in Klassen/Kasten ein ...
Also tust du das nicht?

Also ist der Extremist, der z.B. über Rassentheorien schreibt auch garkeiner, weils ja nicht auf seinem Mist gewachsen ist sondern er nur dusslig nachplappert?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dann bin ich es doch, der pauschal Hartz4-Empfängern Faulheit vorwift,
nicht wahr, @def ?
Wer wirft den Hartz4 Empfängern pauschal Faulheit vor?

Übrigens, macht das inflationäre Gebrauchen von [b'] und [/b'] deine Aussagen nicht toller oder wahrer. Es führt zu Augenkrebs, und dazu, dass ich die fetten Passagen überfliege aber sicher nicht lese.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Keine Klasse, Kaste oder Rasse.
Das ist doch Selbstverständlich !
Rassen? mir scheint, du wirfst hier vieles durcheinander...


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.03.2013 um 13:40
@def
Wer wirft den Hartz4 Empfängern pauschal Faulheit vor?
Das Lesen dieser gesamten Diskussion würde Dir diese Frage beantworten !

Im Übrigen scheinst Du stark getroffen zu sein ?

Ja, sowohl in der Definition von kleinbürgerlichen Verhaltensweisen
Wikipedia: Kleinbürger
als auch in der Definition von spießbürgerlichen Verhaltensweisen
Wikipedia: Spießbürger
dürften sich alle Menschen in irgendeiner Weise
(mal fast gar nicht bis hin zu ganz stark) wiedererkennen.
Davon nehme ich mich nicht aus !
Positiv ist es, wenn eine derartige Selbstreflektion dazu führt,
seine Denkweise zu verändern.

Wie gesagt, an einigen Posts hier in dieser Diskussin bekommt man
das Gegenteil davon demonstriert.
Deshalb finde ich jetzt folgenden Satz
auch noch wichtig zu zitieren:
"Als große, politisch unentschlossene Gruppe war das Kleinbürgertum in Deutschland immer eine problematische „Zwischenklasse“, was sich auch 1932 in der Reichstagswahl ausdrückte, in der die Kleinbürger die größte Wählerschaft der NSDAP ausmachten."


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.03.2013 um 13:55
Leistungsempfänger Faulheit zu unterstellen ist nicht mehr möglich, dies hat man doch hier im Thread schon zu genüge der anderen Schreibtischseite.
Da dann jedoch kein Aufschrei erfolgt ist es billige Lobbyismus der betrieben wird.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.03.2013 um 13:56
Zitat von eckharteckhart schrieb:Im Übrigen scheinst Du stark getroffen zu sein ?
Wie kommst du darauf? Ich bin ja begeisterter Fan von Foren-Psychologen und versuche ständig von ihnen zu lernen. Weihst du mich in die Tricks und Kniffe deiner messerscharfen Psychoanalyse ein?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Positiv ist es, wenn eine derartige Selbstreflektion dazu führt,
seine Denkweise zu verändern.
Das trifft in jede Richtung zu. Schön wäre es auch, wenn all die jenigen (Achtung Achtung! Nicht pauschal alle!), die nur nehmen und nehmen ohne auch nur wieder aktiv am Arbeitsleben teilnehmen zu wollen (und jaaaa, die jibbet, und das nicht zu wenig!), dankbar dafür wären. Aber nein, sie motzen und schimpfen noch auf das "scheiß" System das ihnen das Leben ermöglicht das sie führen ohne groß etwas zu fordern.

Ich war zum Mittag bei nem Kumpel. Da lag wie aus Zufall ein Schreiben des Jobcenter aufm Tisch. (Er ist langzeitarbeitslos ohne jeh etwas gelernt zu haben, mittlerweile 30 Lenze) Da werden ihm Sanktionen angedroht da er in 6 Monaten keine 30 Bewerbungen geschrieben hat. Das sind 5 im Monat. 1,25 pro Woche. Einmal eine Vorlage erstellt. Dauert es pro Bewerbugn 10 Minuten, die Daten anzupassen und ein wenig an der Formulierung zu schrauben. Aber nein, das war zeitlich einfach net drin für ihn.

Ich habe mit ihm schon so manche Bewerbung verfasst und ihn auch an einige Mandanten vermittelt die ihn eingestellt hätten, wäre er vorbei gekommen... aber nein, er hat das Aufstehen völlig verlernt und wenn ich zum Mittag bei ihm sitze frühstückt er.


Mal am Rande: Es ist mir total wurscht wie du dir die Bevölkerung einteilst. Jeder kann da seine Meinung haben, aber mir stupide herzhaftes Treten nach unten zu unterstellen ist daneben. Ich bin der letzte der nicht dabei hilft aus solch prekären Lagen herauszukommen.


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.03.2013 um 14:06
Zitat von defdef schrieb:Ich bin der letzte der nicht dabei hilft aus solch prekären Lagen herauszukommen.
Wenn Du mir die Stelle lieferst, an der ich Dir das Gegenteil unterstellt hätte,
glaube ich Dir , dass Du Dich nicht getroffen fühlst.
Ersatzweise auch die Stelle, an der ich Dich einer kleinbürgerlichen Denk- oder Verhaltensweise unterstellt hätte.
Deine Reaktion befremdet mich.
Du ziehst einen Schuh an, den ich Dir nicht hingestellt habe !
Zitat von defdef schrieb:Es ist mir total wurscht wie du dir die Bevölkerung einteilst.
Ausgrenzer grenzen sich immer noch selbst aus !
Wenn das Beschreiben dieser Situation eine "Einteilung" sein soll, muss man darüber eben schweigen.
Dazu gibt es aber keinerlei Anlass !


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.03.2013 um 14:09
def schrieb:
Genau... nach oben treten ist schließlich cool...

Nanu, will hier jemand gegen die Schwerkraft o.ä. ankämpfen ?

Der Kleinbürger tritt doch gewöhnlich nur nach unten (zB. auf Hartz4-Empfänger) und buckelt nach oben !
Das war nicht an mich gerichtet? Dann erübrigt sich natürlich unsere gesamte Diskussion.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

01.03.2013 um 15:19
@def
So ist es.
Aber vielleicht ists ein Selbstreflektions-Anstoß für manche Mitleser. ;)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.03.2013 um 00:44
"Der Untertan" von Heinrich Mann ist ein Buch, dass zumindest jeder Deutsche mal gelesen haben sollte.


2x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

02.03.2013 um 11:13
Zitat von mrx777mrx777 schrieb:"Der Untertan" von Heinrich Mann ist ein Buch, dass zumindest jeder Deutsche mal gelesen haben sollte.
Aber doch höchstens, um auf einer gehoben Party mit seiner Belesenheit Endruck zu schinden ? ;)
In einen Spiegel schaut man doch auch nur, seines Make ups wegens.


Anzeige

melden