Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge, Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 16:06
@Sommer075
dann möchte ich endlich mal fakten sehen!
wieviele der arbeitslosen sind faul? leider lese ich hier immer wieder nur persönliche wahrnemung, aber keine fakten.
zeig mir einen bericht der arge oder einer anderen instutition, die belegt:

- ...% zocken nur xbox und haben keine lust zu arbeiten
- ...% versaufen ihr geld
-....% hängen nur an der glotze
-....% machen gar nix davon
-....% ist alles wurscht, die welt geht eh unter

usw. usw.

zeig mir einen bericht, der all das belegt, der jungen arbeitslosen, die deiner meinung nach keine lust haben.

komisch, ich kenne kein kind oder jugedlichen, das später mal hartzer oder sozialhilfeempfänger als berufswunsch hat oO


melden
Anzeige

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 16:07
@Badbrain
also du unterstützt leute die einen Job angeboten bekommen und sagen ne mach ich nicht?
Das findest du also in Ordnung?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 16:09
Wie willst du die die arbeiten wollen und die die nicht wollen aussortieren??? Jeden einzellnen persöhnlich vorladen?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 16:09
Sommer075 schrieb:dem gehört die kohle gestrichen und wenn er dann meint Kriminell
zu werden gehört er in den Knast so einfach ist das
weil er sich dann nämlich irgendwo hin verkrümeln muss, wo sich niemand durch ihn gestört fühlen könnte. Dort möge er dann in aller Stille verhungern oder erfrieren.
Richtig?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 16:10
@oOWendyOo
kann ich dir nicht sagen wieviel es sin in % aber es gibt reichlich.
Ich kann mir natürlich nur eine eigene meinung machen und in meinem Umfeld schauen da hast du recht. Aber es gibt ja auch genügend die es selber im Funk und Glotze selber zugeben.


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 16:11
@Sommer075
Mal vorweg: ich arbeite selbst und bin noch nie arbeitslos gewesen, allerdings kenne ich genug, die arbeitslos waren oder sind und Zuckerschlecken sieht eindeutig anders aus. Da sind Leute dabei, die haben Jahrzehnte gearbeitet und sich was aufgebaut und nun arbeitslos und in einem Alter, wo man schlecht was bekommt. Die mußten alles aufbrauchen ihr gesamtes Vermögen und nun H4. Und wie willst Du die von den aus Deiner Sicht Assis unterscheiden? Kannst Du gar nicht.
Das ist Dummschwätz von Deiner Warte aus, sorry, aber das ist die Wahrheit. Unterhalte Dich mal persönlich mit solchen Leuten und dann kannste mal hier berichten und schau nicht zuviel TV, das schadet glaub mir...


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 16:12
@Sommer075
Sommer075 schrieb:also du unterstützt leute die einen Job angeboten bekommen und sagen ne mach ich nicht?
Das findest du also in Ordnung?
warst du da persönlich anwesend? oder wieder nur vom hörensagen?
und selbst wenn, kennst du seine motivation? vielleicht hat er probleme mit dem job, die dir nicht ersichtlich sind ?
was für ein job war das denn?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 16:12
Ich kenne Leute die sagen ich kann nicht Arbeiten gehen ich hab ein Hund zuhause und da packe ich mir doch an den Kopf


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 16:15
@oOWendyOo

Sag mal bist Du Sozialarbeiter und rennst den ganzen Tag Hartz-4-Empfängern hinterher die sich voller Selbstaufgabe und krampfhaftem Ehrgeiz um Arbeit bemühen oder woher weisst Du so absolut sicher das es eben NICHT so ist wie @Sommer075 sagt?

Bevor Du Gegenbeweise forderst beweise doch erst einmal Deinen Standpunkt anhand unwiderlegbarer Fakten.....


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 16:15
@oOWendyOo
nix vom Hören sagen die Leute sagen mir frech ins Gesicht das sie kein Bock auf arbeit haben.
Ich habe ein Kollegen gehabt der war H4ler der hat zu mir gesagt das er 100 euro weniger hat als wie er noch arbeiten ging und dafür würde er nicht mehr aufstehen


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 16:16
@Sommer075
Sommer075 schrieb:Aber es gibt ja auch genügend die es selber im Funk und Glotze selber zugeben.
meinst du arno dübel? mensch, das ist ein schauspieler. der hat 3 manager und es ist fraglich ob der jemals hartz4-bezieher war ;)

http://www.wiwo.de/politik-weltwirtschaft/drei-manager-und-deutschlands-bekanntester-arbeitsloser-450654/
m normalen Leben betreibt Peter Lindemann eine Casting-Agentur. „Ich suche interessante Fälle für Boulevard-Themen“, sagt er. Und niemand füllte diese Kategorie besser aus als Dübel. Er war bei Arabella zu Gast, bei Britt und bei Franklin. Und sein Leben gab einiges her: Er trat als Tier-Messie mit einem Zimmer voller Sittiche auf, als Kassenpatient mit Zahnarztphobie oder in seiner besten Rolle als -Sozialfall mit chronischer Arbeitsallergie.
und ich wette in 10-20 jahren wird er uns dann als der "faule" rentner verkauft und alle, die dann bis 70 arbeiten müssen, beginnen gegen renter zu hetzen.....


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 16:17
Sommer075 schrieb:kann ich dir nicht sagen wieviel es sin in % aber es gibt reichlich.
Ich kenne wahrlich durch meine erwachsenen Kinder viele viele jüngere Leute.
Dort sind die "Reichlichen" reichlich unbekannt, das heißt, es gibt Wenige.
Sommer075 schrieb:Aber es gibt ja auch genügend die es selber im Funk und Glotze selber zugeben.
Aha, habe ich hauptsächlich verpasst.
Wäre schön, wenn Du mal die Namen oder Beiträge hier posten könntest.
Aber bitte nicht 200mal Arno Dübel schreiben.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 16:18
@oOWendyOo
Liebe Wendy ob du mir das glaubst oder nicht Arno D. kenne ich erst seid sem ich hier im Forum bin. Ist erst also ein paar Tage her.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 16:20
@van_Orten

nein, aber es machen sich viele hier mühe und belegen fakten und andere kommen immer mit ihrer wahnehmungen (stammtischparolen) daher und das auf eine ganz ekelhafte art und weise


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 16:22
Stammtischparolen sind sowas die Wahrheit, da kommen eben nur harte Fakten dagegen an !


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 16:22
Ok ihr habt mich soweit alle H4ler sind arme Säcke und tun mir Leid !!
Ich mache heute erst mal ein paar überstunden damit der arme 18 jährige h4ler der keine arbeit bei mc donald möchte zuhause bleiben kann


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 16:23
@oOWendyOo

Ist es denn nicht verständlich das Menschen die arbeiten gehen sich über die Dekadenz vieler Hartzer aufregen?
Und steckt nicht in jeder Stammtischparole ein bisschen Wahrheit?

Natürlich entsprechen nicht alle Hartz-4-Empfänger dem Klischee, aber meiner Meinung nach ist es weit über die Hälfte. Es ist natürlich auch nur mein persönlicher Eindruck der auf Erfahrungen und Medienberichten beruht, aber ich denke objektive Berichte wird es zu dem Thema nicht geben....


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 16:24
Sommer075 schrieb:Ich mache heute erst mal ein paar überstunden
Nicht etwa, um die bei allmy vergeudete Zeit aufzuholen? :)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 16:24
@van_Orten
van_Orten schrieb:Bevor Du Gegenbeweise forderst beweise doch erst einmal Deinen Standpunkt anhand unwiderlegbarer Fakten.....
fakt ist, das jeder mensch absolut individuell ist und man nicht von 1,2 oder 5 exemplaren aus seinem umfeld auf eine ganze gruppe von 3 mio schließen kann.


melden
Anzeige

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 16:26
@eckhart
ja passt schon


melden
364 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt