Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge, Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

22.02.2013 um 23:43
Thawra schrieb:Braver Proletarier.
@Thawra
Nee , son blöder Spruch


melden
Anzeige
divinitus279
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

23.02.2013 um 00:00
@Plan_B

jaa..aber ich glaube das sind die wenigsten..und würde nach der Gauß´schen Verteilung (wie sie bei stabilen Gleichgewichten oft vorkommt einem "Normal" entsprechen


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

23.02.2013 um 00:14
divinitus279 schrieb:jaa..aber ich glaube das sind die wenigsten..und würde nach der Gauß´schen Verteilung (wie sie bei stabilen Gleichgewichten oft vorkommt einem "Normal" entsprechen
Das glaube ich nicht , und jeder der Ehrlich ist und nicht selbst betroffen ist glaubt das auch nicht .

Ich sehe jeden Tag was für Abgründe sich auftuen , nur um sich vorm Arbeiten zu "drücken ".


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

23.02.2013 um 03:19
@Heijopei

Tja, ist so. Wer meint, sich aufopfern zu müssen um das System am Laufen zu halten, und Hilfebedürftigkeit mit Scham in Verbindung bringt, statt drauf zu kommen, dass da was grundsätzlich nicht stimmen kann - der hat als braver Proletarier alle wichtigen Grundsätze verinnerlicht, die da sind: a) Nicht-Arbeiten ist eine Schande, b) man hat sich zu fügen, c) arbeite hart, d) arbeite härter; und der dient als sichere Stütze und eingefleischter Kleinbürger dem Erhalt des Kapitalismus. Von dem dann Ratten wie der sehr geehrte Herr Daniel Vasella profitieren können.

Der muss dann nicht für ein paar Euro krampfen. Der nicht.


So, und jetzt werde ich von Warhead wieder zu Thawra. ^^


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

23.02.2013 um 03:43
Bei mir muss niemand Schnee schaufeln, zumal der Flieger eh schon weg ist.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

23.02.2013 um 03:45
agynessa schrieb:Ich würde überhaupt gar keine Arbeit von vorneherein ablehnen. Selbst wenn ich für 3 Euro arbeiten gehen würde. Dann würde ich mir eben noch einen Nebenjob suchen, um über die Runden zu kommen.
Dank Leuten wie dir gibts hierzulande massenhaftes Lohndumping und zunehmende Entrechtung von Arbeitnehmern.Und da dir mit dieser Haltung auch der Begriff der Solidarität am Arsch vorbei geht nimmt man solche Gehilfen wie dich auch als Streikbrecher


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

23.02.2013 um 04:24
für alle nichtwissenden um wen es sich bei dem besagtem Herren handelt

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/novartis-praesident-daniel-vasella-entschuldigt-sich-fuer-hohe-abfindung-a-...


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

23.02.2013 um 04:30
wir hatten die Chance was zu ändern , aber wie das in DE so üblich ist haben wir es verkackt ^^

Und diese Chance werden wir nie wieder in dieser Form haben.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

23.02.2013 um 06:59
@agynessa
wenn man ein grundrecht wahrnimmt und dieses auch aktiv nutzt, braucht man sich doch nicht schämen!


melden
divinitus279
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

23.02.2013 um 12:12
@Heijopei

mein Tip erforsche deinen eigenen Geist und stell dir vor wann du unter solchen "Umständen" auf diese Art und Weise handeln würdest..man nennt das auch Empathie..

die meisten Menschen definieren sich über nur so einige Eigenschaften...und so wie wir uns definieren, so sehen wir dann auch die Welt...dabei ist doch jede erdenkliche Facette möglichen Lebens und Existierens in uns zu finden..


als Buchtip empfehle ich dir von Jean Liedloff "Auf der Suche nach dem verlorenen Glück"


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

23.02.2013 um 15:02
@Heijopei
"Der erste Fehler war, diesen Vertrag überhaupt auszuhandeln", sagte er. Der zweite: die Annahme, dass es positiv gesehen werde, wenn er die Millionen für gemeinnützige Zwecke spende.
Ab da hätte man die Rednerbühne stürmen müssen.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

23.02.2013 um 16:03
@divinitus279
Hmm ich versuche gerade herrauszufinden auf was du hinaus willst ^^, komme aber nicht drauf .

Wahrscheinlich stehe ich mal wieder auf dem Schlauch und erkenne das Naheliegende nicht , kannst du mir bitte rasch auf die Sprünge helfen ?^^


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

23.02.2013 um 16:23
Also jetzt wo Mississippi das abgeschafft hat, werdet ihr doch nicht wieder damit anfangen.

Obwohl wir hier momentan auch grade wen brauchen könnten, der den Schnee weg räumt.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

23.02.2013 um 16:49
Thawra schrieb:Ab da hätte man die Rednerbühne stürmen müssen.
Absolut , nur leider war ich nicht dort ^^


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

23.02.2013 um 18:40
@Heijopei

Ich auch nicht. Der Haken ist ja, dass man da Anteile haben - also indirekt 'mitmachen' - muss, um überhaupt da sein zu können. ^^


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

23.02.2013 um 18:51
agynessa schrieb:Du gehst doch nicht für einen Euro die Stunde arbeiten und hast sonst gar nix. Das Amt zahlt Dir all Deine Lebenskosten!!! Und zusätzlich hast Du noch was zum auströdeln, ist doch super!
Warum schlägst Du es nicht gleich für alle Jobs vor(?), die nicht ins Ausland abwandern können, zB. den gesamten Dienstleistungssektor und das Handwerk.
Welchen Aufschwung könnte das mit sich bringen !


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

23.02.2013 um 18:54
@eckhart

Blubb ?
Was willst du uns jetzt eigentlich damit sagen ?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

23.02.2013 um 19:19
Was ich schrieb:
Warum schlägst Du (agynessa) nicht gleich für alle Jobs vor, für einen Euro pro Stunde zu arbeiten? Das Amt zahlt Dir all Deine Lebenskosten!!! Und zusätzlich hast Du noch was zum auströdeln, ist doch super!
Mit "alle Jobs" meine ich selbstverständlich nur die Jobs, die nicht ins Ausland verlagert werden können.
Nun verstanden?-Mitleser @Heijopei ? Oder muss ich noch hinzufügen:
"Welchen Aufschwung könnte das mit sich bringen !"


melden
divinitus279
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

23.02.2013 um 21:48
@Heijopei

Du schriebst:"Das glaube ich nicht , und jeder der Ehrlich ist und nicht selbst betroffen ist glaubt das auch nicht .
Ich sehe jeden Tag was für Abgründe sich auftuen , nur um sich vorm Arbeiten zu "drücken ".

dann erstmal die Frage..was siehst du jeden Tag für Abgründe auftun?


melden
Anzeige

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

23.02.2013 um 23:14
wenn sie dafür einen normalen stundenlohn bekommen wie ein Angestellter bei der Stadt ,dann wäre es okey. Allerdings auf Freiwilliger Basis.... kein soll oder muss... wer will kann sich bisschen was zu seinem Arbeitslosengeld2 dazu verdienen und wer nicht der nicht...


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt