Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

25.02.2013 um 15:32
ich kam mal in den genuss einer hartz4 arbeit...ich durfte mit 3 anderen hartzern in den wald unkraut zupfen....habe ich nur einen tag gemacht,weil ich keinen sinn darín sah

Anzeige
1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

25.02.2013 um 15:36
@def

"wer den ganzen tag zuhause rumgammelt.."

genau das ist verallgemeinernd!
dir ist nicht klar, dass es auch menschen gibt, die aus gesündheitlichen gründen nichtmehr in der lage sind zu arbeiten, da sie dank jahrelanger drecksjobs dran kaputt gegangen sind? und dann wieder der teufelskreis mit schnee in der kälte schaufeln? das ist abartig!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

25.02.2013 um 15:43
@Darth_sweety

Lies doch was ich schreib, und nicht was du grad willst...

Hätte ich geschrieben: "Alle H4er gammeln den ganzen Tag rum ..." hättest du recht.

Da ich aber explizit von dem sprach, der den ganzen Tag zu Haus rumgammelt ist von Verallgemeinerung keine Spur. Ich selbst kenne 2 solche Prachtexemplare und genau solche meine ich... Das du was anderes liest zeigt mir, wie emotional du da ran gehst, sicher auch selbst betroffen bist und sowieso denkst, dass jeder der nicth in deinem Ton mitsingt pöse ist...

Mit uns beiden wird das so nix mehr. ;)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

25.02.2013 um 15:48
@def

nö betroffen bin ich als studentin nicht wirklich, aber bekannte aus meinem umfeld

ja bleib bei deiner meinung und ich bei meiner ;)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

25.02.2013 um 16:34
@andreasko
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:ich kam mal in den genuss einer hartz4 arbeit...ich durfte mit 3 anderen hartzern in den wald unkraut zupfen....habe ich nur einen tag gemacht,weil ich keinen sinn darín sah
Wieso soll Unkraut beseitigen sinnlos sein?


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

25.02.2013 um 16:36
@kickeric

Naja, im Wald kann man das Unkraut eigentlich schon Unkraut sein lassen... außer natürlich, er meint so ein kleines Wäldchen in einem Park, oder so.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

25.02.2013 um 16:38
es war ein riesenwald...in der freien natur unkräuter entfernen?Wenn du da einen sinn drin siehst,kannst ja machen...im stadtpark wäre das was anderes,aber da waren die stadtarbeiter am werkeln...die hartzer wurden im bulli zum wald gebracht und nachmittags wieder abgeholt


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

25.02.2013 um 16:42
Wer will da schon im Bully sitzen :D


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

25.02.2013 um 17:32
@kickeric
Zitat von kickerickickeric schrieb:Wieso soll Unkraut beseitigen sinnlos sein?
weil es kein unkraut gibt!


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

25.02.2013 um 17:46
Solche 'Arbeitsgelegenheiten' oder wie auch immer, welche den Arbeitslosen vermeintlich den Einstieg in den ersten Arbeitsmarkt erleichtern sollen, beinhalten generell immer die Crux, daß nie soviel Arbeit anfällt um die Sollzeit der Beschäftigten zu rechtfertigen, die Aufgrund dessen ~1/3 ihrer Zeit einfach an Ort und Stelle absitzen, woraus sich wiederum der Tatbestand des Betruges auf Seiten der Zwischenagenturen und Trägern ergibt, welche diese 'Arbeitgelegenheiten' verwalten und dafür entsprechend bezahlt werden, da sie ihren Markt mit den Arbeitslosen ganz offensichtlich künstlich aufblähen. Das wird dann so abstrus, das sich die Bullis, wenn keine Arbeit mehr anfällt, die letzten Stunden voreinander verstecken müssen, weil es sonst schwierigkeiten geben könnte beim Stundenlangen rumgammeln erwischt zu werden. Klingt komisch, ist aber tatsächlich so, ich weiss wovon ich da rede. Und bei sowas geht pro Kopf schon ein vielfaches mehr an Verwaltung etc. drauf, als an der eigentlichen Unterstützung zum Lebensunterhalt. Steuergelder wohlbemerkt, is klar ne?!


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

25.02.2013 um 17:47
Zitat von dasewigedasewige schrieb:weil es kein unkraut gibt!
Nein, wenn dann Beikraut, ne?! ; D


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

25.02.2013 um 19:16
Lass doch die Politiker ein wenig schaufeln, wenns soweit ist, die Herren rosten sonst zu schnell ein.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

26.02.2013 um 08:43
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Lass doch die Politiker ein wenig schaufeln, wenns soweit ist, die Herren rosten sonst zu schnell ein.
Genau... nach oben treten ist schließlich cool...


1x zitiertmelden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

26.02.2013 um 08:52
@def


Moralisch so flexiblen Leuten geht es primär darum überhaupt zu treten.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

26.02.2013 um 09:43
@def
@capspauldin

Wenn man Politiker auf der Straße trifft, sollte man ihnen immer einen Tritt verpassen, selbst wenn sie sich nichts zu schulden kommen lassen haben. So vergessen die nicht was passiert wenn die Mist baut ;)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

26.02.2013 um 10:12
@kickeric

Grundsätzlich geb ich dir recht würde aber einen regelmäßigen Klapps auf den Hinterkopf bevorzugen. ;)

Ich kanns nur nicht leiden wenn hier irgendwer meint es "besser" (eigentlich auch nur anders) zu machen als die aktuellen Politiker.

1. Wird sich fast jeder hier selbst korrumpieren sobald er irgendeine Macht hat.

2. Ist man ab einem gewissen Grad von Lobbyisten und Strippenziehern umzingelt und kann sowieso nur das tun, was man auch tun darf.

3. Ist Moral und Recht meist weit voneinander entfernt.

4. Sind die Deutschen Meister im Rumheulen auch wenns eigentlich nix zu heulen gibt.

5. Funktioniert das so wie es momentan läuft sowieso nimmer lang... irgendwann gibts ein böses Erwachen und dann wird man sagen: "Damit konnten wir doch nicht rechnen!"

Jeder der hier blind quer durch die Threads auf Politiker schimpft kann sich gern da behaupten und eine politische Karriere einschlagen. Meist bleibt es aber bei polemischen Geschwätz über "Sklavenarbeit", faule Politiker und sozial-schmarotzende Arbeitgeber...


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

26.02.2013 um 10:15
Inflationäres des Begriffes Sklavenarbeit, macht die Diskussion nur noch lächerliche als sie schon ist.

Ich sehe keine Pyramiden in Deutschland, somit auch keine Sklaven.

Aber diese moralische Spitzfindigkeit scheint es dann nur hier zugeben.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

28.02.2013 um 20:46
Ich finde Hartz4 Empfänger sollen die Pflegekraft stärken! Weil es werden Leute gesucht in Altersheimen usw..

Warum soll der Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln bei fremden Gehwegen?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

28.02.2013 um 22:29
@Mr.UnGlaubLich

Und es gibt dir nicht zufällig zu denken, warum z.B. Altenpfleger jahrelange Ausbildungen machen müssen?

Gleiches gilt auch z.B. für Krankenpfleger usw.


Das sind keine Jobs, wo du einfach irgendwem einen weißen Anzug anziehen und ihn dann als Pfleger losschicken kannst.

Nicht oder nur crashkurs-artig ausgebildete Pfleger einzusetzen würde zudem, genauso wie das unkontrollierte Auftauchen von schwarz arbeitenden Personen aus Osteuropa etwa, für massives Lohndumping sorgen.
Wer stellt schon einen vergleichsweise teuren, ,,richtigen" Altenpfleger ein, wenn er auch einen 1€-Hartz4-Empfänger nehmen kann?

Folge: Deine Idee würde nur NOCH MEHR H4-Empfänger und Aufstocker produzieren. Das ist wohl alles andere, als sinnvoll.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

28.02.2013 um 22:37
Zitat von defdef schrieb:Genau... nach oben treten ist schließlich cool...
Nanu, will hier jemand gegen die Schwerkraft o.ä. ankämpfen ?

Der Kleinbürger tritt doch gewöhnlich nur nach unten (zB. auf Hartz4-Empfänger) und buckelt nach oben !


Anzeige

2x zitiertmelden