Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Westen ist eine Religion

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Westen ist eine Religion

04.01.2011 um 22:01
@Demandred
Zitat von DemandredDemandred schrieb: Dritter-Weltländer Gebote?
Dritte-Welt-Länder wurden auch durch den Islam ausgebeutet und somit ist dies keine alleinige Eigenschaft des Westen

Anzeige
melden
NeoAge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Westen ist eine Religion

04.01.2011 um 22:02
@Pallas

Nein, austreten kann man nicht. Entweder glaubt man an diese Werte und ist dann Westler, oder nicht.

@Kc

Das kommt auf die Fragestellung an.


@omem

Dann müssten sie danach handeln.


1x zitiertmelden

Der Westen ist eine Religion

04.01.2011 um 22:02
Zitat von NeoAgeNeoAge schrieb:Es kommt auf die Verankerung in der Bevölkerung an. Manche Chinesen mögen das glauben, manche Inder oder Japaner vielleicht auch. Aber die Mehrheit der Bevölkerungen nicht.
Schon mal auf die Idee gekommen, dass sich IN ALLEN Religions- und Regierungskreisen vielleicht nur einfach Menschen finden, die sich nicht dem ihnen vorgestezten System unterwerfen möchten... und eine andere, eigene Idee haben, wie das Leben sein sollte ... ?

BTW. DU bezeichnest es als (so liest es sich zumindest für mich) als sei es 'das Beste' "Westler" zu sein ...
Zitat von NeoAgeNeoAge schrieb:Natürlich kannst du Westler sein. Glaubst du an Demokratie, an Gleichberechtigung, an Marktwirtschaft, an Freiheit usw. ? Dann bist du Westler.
Pfff... welche Arroganz in diesen Worten mitschwingt ...
Dieses haarkleine auseinandernehmen und klassifizieren ... als wären 'die Wesler' tatsächlich die Besten und edelsten Menschen ...

Das der 'Westen' nah am Rande eines Kollaps' steht (weil er eben nicht so toll ist wie DU glaubst) siehst du scheinbar gar nicht ...

Wenn ich mir so deinen AVA betrachte habe ich aber eine vage vorstellung woher dein 'WEST-EIFER' herrührt ...
da wird mir schlecht bei sowas


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Westen ist eine Religion

04.01.2011 um 22:03
Zitat von NeoAgeNeoAge schrieb:Dann müssten sie danach handeln.
Ja, ich sagte ja, laß es uns den Nordkoreanern sagen, das sie alle Westler sein und ihren Glauben ausleben können. Wird klappen.


melden

Der Westen ist eine Religion

04.01.2011 um 22:04
@Valentini
Nur weil Andere schlechtes tun, rechtfertigt das ja nicht , dass man das auch tun kann.
Außerdem können ja mehrere verschiedene Religionen teilweise die gleichen Dogmen verbreiten,
deshalb ist das irrelevant was andere machen.


melden

Der Westen ist eine Religion

04.01.2011 um 22:05
@Demandred

Ich rechtfertige auch nicht eines durch das andere. Ich lehne einfach eines der Modelle ab


melden

Der Westen ist eine Religion

04.01.2011 um 22:06
@Valentini
Wobei das eh nicht zu vergleichen ist,
da der Westen eh keine Religion ist.
Mehr ein Lifestyle.


melden

Der Westen ist eine Religion

04.01.2011 um 22:07
Als die Welt noch in Ost und West geteilt war, wars schon so das viele im Osten sich für die Westliche Kultur Interessierten. Aber jetzt wo alle Grenzen offen sind, verliert das ganze seinen Reiz, weil es im Westen auch Kinderarmut, Arbeitslosigkeit usw usf gibt.


melden
NeoAge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Westen ist eine Religion

04.01.2011 um 22:07
@azrael

Da der Westen tatsächlich die beste Kultur ist, die beste Art zu leben, für alle Menschen, erübrigt sich dein Beitrag.


2x zitiertmelden

Der Westen ist eine Religion

04.01.2011 um 22:09
@Demandred

Ja, ist mehr eine Art zu leben mit vielen Möglichkeiten und deswegen von mir auch zu bevorzugen


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Westen ist eine Religion

04.01.2011 um 22:10
Zitat von NeoAgeNeoAge schrieb:Natürlich kannst du Westler sein. Glaubst du an Demokratie, an Gleichberechtigung, an Marktwirtschaft, an Freiheit usw. ? Dann bist du Westler.
Man muß nur die Worte ersetzen:

Demokratie durch Plutokratie
Gleichberechtigung durch Ausbeutung
Marktwirtschaft durch Überschuldung (praktisch alle weslticher Staaten)
Freiheit durch Manipulation

Dann stimmt die Gleichung


melden

Der Westen ist eine Religion

04.01.2011 um 22:12
@NeoAge

Nee Meister, so nicht :D

Ich zitiere mich mal selbst:
Zitat von KcKc schrieb:Eine bloße Behauptung ohne Beweis.
Hast du z.B. eine entsprechend untermauernde Meinungsumfrage, die repräsentativ für ,,den Westen" ist?


Und falls ja: Es erschließt sich mir immer noch nicht, warum das Bekenntnis beispielsweise zu Menschenrechten oder der Demokratie eine Religion sein soll?


Wenn du sagst:,,Ich trinke am liebsten Kaffee" - bist du dann etwa ein ,,Kaffeeist"?
Darauf hätte ich gerne Antworten. Warum sollen Bekenntnissse zu einer Staatsform oder einem Gesetz gleich Religion sein?

Gehörst du sofort der Religion ,,Kaffeeismus" an, wenn du gerne Kaffee trinkst?


melden

Der Westen ist eine Religion

04.01.2011 um 22:13
Zitat von NeoAgeNeoAge schrieb:Da der Westen tatsächlich die beste Kultur ist, die beste Art zu leben, für alle Menschen, erübrigt sich dein Beitrag.
So ein Schwachsinn.
Anmaßung, auch so ein Phänomen des Westens.
Wer schon entscheiden will, was für andere das Beste ist, wäre wohl besser in einer Diktatur aufgehoben.
Was soll daran überhaupt das ''Beste'' sein?


melden

Der Westen ist eine Religion

04.01.2011 um 22:16
Naja die leistungs und ellenbogengesellschafft ist auch nicht das non plus ultra.


melden

Der Westen ist eine Religion

04.01.2011 um 22:16
Wer Symbolisiert in dieser "Religion" eigentlich den Gott? Etwa der Präsident der Vereinigten Staaten?


melden
NeoAge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Westen ist eine Religion

04.01.2011 um 22:16
@Kc

Die Fragestellung ist entscheidend, vor allem in unserer von PC dominierten Welt.

@Demandred

Die Werte des Westens.

@omem

Das ist nicht korrekt.


1x zitiertmelden
NeoAge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Westen ist eine Religion

04.01.2011 um 22:17
@DerFremde

Ich sagte im ersten Post, dass der Gottesglaube fehlt.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Westen ist eine Religion

04.01.2011 um 22:18
Ich weiß, ja nicht, was Du hier für eine Aufgabe hast oder was Deine Propaganda soll, aber ich zitiere mal wertfrei die Wikipedia.

Unter dem Begriff Wahn versteht man in der Psychiatrie eine inhaltliche Denkstörung, die in erster Linie bei endogenen (= körperlich noch nicht begründbaren) Psychosen (ICD 10: F 20, F 23, F 25, F 28, F 29) vorkommt, jedoch findet man sie auch bei exogenen (= körperlich begründbaren) Psychosen (ICD 10: F 0). Der Wahn ist eine inhaltlich falsche, die Lebensführung behindernde Überzeugung, an der der Patient trotz der Unvereinbarkeit mit der objektiv nachprüfbaren Realität unbeirrt festhält. Somit liegt eine Störung des Urteilens vor.


melden

Der Westen ist eine Religion

04.01.2011 um 22:19
Zitat von NeoAgeNeoAge schrieb:Die Werte des Westens.
Welche?
Überfettung, Konsumwahn, Dekadenz, Bigotterie oder Lobbyismus ?


melden

Der Westen ist eine Religion

04.01.2011 um 22:19
@NeoAge
Dein 'Westen', den du so hoch lobst, ist nichts weiter als ein Deckmantel für das System des Kapitalismus ...
Und das soll das beste von allem Möglichen sein ... Na dann Prost Mahlzeit ...
Zitat von NeoAgeNeoAge schrieb:Da der Westen tatsächlich die beste Kultur ist, die beste Art zu leben, für alle Menschen, erübrigt sich dein Beitrag.
Genau aus dem Grunde wird (vernünftigen Menschen - was gewiss keine 'Westler' sind) klar, aus welchm Grund ich eine verknüpfung deiner THESE mit deinem AVA gezogen habe...

Diese ANMAßENDE, ARROGANTE und BEVORMUNDENDE Aussage stütz ironischerweise eher meine Ansichten als deine.

Wobei ich dir sogar Zugestehen muss ... ein solch überhebliches Verhalten (wie du es hier an den Tag legst) trifft man tatsächlich sehr oft in Kulturen der Westlichen Hemisphäre ...


Anzeige

melden