Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Westen ist eine Religion

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Westen ist eine Religion

04.01.2011 um 23:04
@Merlina

Manche lesen nur den 20.001 Beitrag und für diese war es dann wohl...

Anzeige
melden

Der Westen ist eine Religion

04.01.2011 um 23:04
@NeoAge
die westliche kultur ist universell, der westen ist eine religion, der westen ist das beste was der welt geschehen konnte usw. ist das ein werbespot? wen willst du damit provozieren? du kannst von mir aus so viele threads eröffnen wie du willst, von mir aus kann dir auch einer abgehen, wenn du an die rüstungsindustrie denkst, aber wenn einer ein paar gute argumente gegen deine bringt, wie der_wicht z.b. oder phys, hast du auf einmal keinen bock auf eine zitatschlacht. du musst nunmal damit leben, dass man dich drauf anspricht...


melden
NeoAge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Westen ist eine Religion

04.01.2011 um 23:05
@Kc

Ich kann auch Threads darüber eröffnen, wie rund die Erde ist oder wie sehr sie nicht Mittelpunkt der Universums ist. Wenn du verstehst was ich meine.......


melden

Der Westen ist eine Religion

04.01.2011 um 23:06
Um mal was einzubringen, was ich (im gegenzug zum westen) für das beste halte ...

BUDDHISMUS !!!

Leben und Leben lassen ...


melden

Der Westen ist eine Religion

04.01.2011 um 23:12
tja ... das is das problem, wenn man threads mit einer aussage eröffnet von der man nur eine pro, ggf. eine kontr-seite kennt und sich mit sonstigen alternativen nicht weit genug beschäftigt hat . . . :O


melden

Der Westen ist eine Religion

04.01.2011 um 23:12
@azrael

Das ist das Problem, wenn Threads alleine zur Hetze eröffnet werden.^^


melden
NeoAge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Westen ist eine Religion

04.01.2011 um 23:12
@azrael

Dieser hat aber keine nennenswerte Technologie hervorgebracht.


melden

Der Westen ist eine Religion

04.01.2011 um 23:13
@NeoAge

Antworte @Kc
doch endlich mal richtig. Worauf wartest du?


melden

Der Westen ist eine Religion

04.01.2011 um 23:15
Also ich glaube der osten hat eine religion ,und der süden braucht eine Religion.


melden
NeoAge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Westen ist eine Religion

04.01.2011 um 23:19
@Merlina
Was hat er denn geschrieben?


melden

Der Westen ist eine Religion

04.01.2011 um 23:20
@NeoAge
teschnologie ... hmmm.. stimmt soweit ich das beurteilen kann ... aber dafür bietet der buddhismus das allumfassendste - sozial, lebensfreundlich, vernünftig und tolerant - lebenssystem, welches ich kenne !

möchtegern-geografische unterschiede (rasse/ethnie/glauben/herkunft) sind uninteressant ...

das lässt sich ... geschickt angestellt ... auch mit technologie verbinden ...

oder willst du dass jeder nur das nutzt was er selbst erfunden/hervorgebracht hat ?


melden

Der Westen ist eine Religion

04.01.2011 um 23:22
@NeoAge


BUDDHISMUS !!!


"Dieser hat aber keine nennenswerte Technologie hervorgebracht."

Also ist nur etwas gut, was eine nennenswerte Technologie hervorbringt ?

Reicht es, wenn Quantenphysiker im ständigen Dialog mit dem Buddhismus sind ?
(Das geht schon seit Planck und Schrödinger so - Stichwort: Suche nach der "Weltformel")

Wie stehts noch mit:
Europa ist die Krankheit. die USA ist die Medizin.
Immer noch aktuell ? :D


melden
NeoAge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Westen ist eine Religion

04.01.2011 um 23:24
@eckhart
@azrael

Ich bewerte Kulturen nach zwei Maßstäben, nämlich Menschlicher und technologischer Fortschritt


2x zitiertmelden

Der Westen ist eine Religion

04.01.2011 um 23:26
@NeoAge
Kultur und Religion solltest du nicht gleichsetzen.


melden

Der Westen ist eine Religion

04.01.2011 um 23:29
@Merlina
Diese Aussagen die von dem Wicht getätigt wurden, um seine Aussagen zu entkräften, wurden schon Ellenseiten davor getan.
Daraufhin versuchte er in seinem darauffolgenden TH zu zeigen, dass keiner eine reine Weste hat - das ganze führt sich immer so fort, bis wir nun an diesem TH angelangt sind.
Sein Absolutheitsanspruch des Westens stützt sich nicht mehr mit humanitären Angelegenheiten und ähnlichem, deswegen geht er nun dazu über, dem Westen anderweitg zu glorifizieren.
Man sollte das Ganze im Zusammenhang hiermit sehen:
Der Weg der Menschheit


melden
NeoAge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Westen ist eine Religion

04.01.2011 um 23:31
@Demandred

Tue ich nicht. Unbestreitbar ist aber, dass sie mit einer verworren sind. Ich denke, der buddhistische Kulturkreis hat deshalb keine nennenswerte Technologie hervorgebracht, weil die Religion es behindert. Wenn man alles als gegeben ansieht und nur in den Tag hinein lebt, ist das nicht förderlich für Technologie.


1x zitiertmelden

Der Westen ist eine Religion

04.01.2011 um 23:32
Zitat von NeoAgeNeoAge schrieb:Ich bewerte Kulturen nach zwei Maßstäben, nämlich Menschlicher und technologischer Fortschritt
Bin ich aber beruhigt,
dann wären die ganzen Threads nur reiner Sarkasmus, Du Schelm ! :D

Denn im menschlichen Bereich gibts ja im Westen nur stetigen Rückschritt.
Dafür ist die Technologie überragend.


melden

Der Westen ist eine Religion

04.01.2011 um 23:33
@NeoAge
Und ist Technologie wirklich immer gut?
Ausbeutung der natürlichen Ressourcen, Rodung der Wälder und Zerstörung der Natur durch Städte sind eher ein ziemlich barbarisches Unterfangen und zudem noch widernatürlich.
Lebewesen haben sich der Natur anzupassen, nicht umgekehrt.


melden

Der Westen ist eine Religion

04.01.2011 um 23:34
Zitat von NeoAgeNeoAge schrieb:Wenn man alles als gegeben ansieht und nur in den Tag hinein lebt
hat das nichts mit Buddhismus zu tun.
Richtig!


melden

Der Westen ist eine Religion

04.01.2011 um 23:37
@NeoAge
Die siehst doch, eine Menge der hier Anwesenden, sind sich deiner Intentionen nicht bewusst; es wurde schon etliches gemutmaßt, das du jedoch von dir wiest.
Nun hast du die Aufgabe, reinen Tisch zu machen.
Du musst allen hier Diskutierenden, deine Absichten etwas offener auf den Tisch legen.


Anzeige

melden