Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

682 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, 2011, Crash ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

29.07.2011 um 13:47
@Spartacus

ja bloß die frage is halt was machen die normalen Reps jetzt mit den Tea Party Leuten ?
Ich glaub kaum das das Tea Party gesockt mit sich reden lässt und rausschmeißen kann
man die auch nicht weil es einfach zu viele sind , die Republikaner haben jetzt echte Probleme ^^
hoffen wir bloß das das Ganze nicht noch zu unserem Problem wird :) ^^

Anzeige
melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

29.07.2011 um 13:50
@keltenhain
Zitat von keltenhainkeltenhain schrieb:oder am besten gleich die Spekulation gegen Staten einschränken .
Naja, es macht ja schon Sinn potentielle Anleger vor Gefahren zu warnen.... Ich würde mir im Moment auch keine griechischen Staatsanleihen holen ;)

Aber es sollte schon objektiv sein und nicht mit zweierlei Maß gemessen werden....


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

29.07.2011 um 13:56
wird schon
http://www.welt.de/satire/article13514742/Deutscher-Experte-soll-USA-Nachhilfe-geben.html


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

29.07.2011 um 14:11
@van_Orten

Ja sicher soll man schon wissen was man da kauft aber ich halte diese ganze
Spekulation mit Staatsanleihen sowieso eher für unethisch ich meine da
hängt doch irgendwo auch das wohl der Bürger dran .
Man sollte mal den ganzen Casino Finanzsektor gründlich überdenken . :)


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

29.07.2011 um 14:13
@wulfen

Hahaa na wen der Gutti das Heft in die Hand nimmt dann sind die USA ja quasi schon
über den Berg ;) ^^


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

29.07.2011 um 14:16
Aber nur wenns ein gutes Standardrezept gegen Finanzkrisen gibt das er abschreiben kann......


1x zitiertmelden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

29.07.2011 um 14:17
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:abschreiben kann......
Er findet sicher was geeignetes ^^


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

29.07.2011 um 15:53
Die Tea Party will einfach bis zum Schluss so weiter machen. man man man


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

29.07.2011 um 15:57
Offiziell wird am 2. August die Schuldenobergrenze erreicht sein und gemessen an der innenpolitischen Situation ist dies noch eine Woche Zeit, um weiter zu verhandeln und Punkte bei Wählern und der jeweiligen Klientel zu sammeln. Es ist nicht davon auszugehen, dass sich beide Parteien nicht bis spätestens nächsten Montag doch auf einen Kompromiss einigen.

aus einer mail die ich bekam


2x zitiertmelden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

29.07.2011 um 16:01
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Es ist nicht davon auszugehen, dass sich beide Parteien nicht bis spätestens nächsten Montag doch auf einen Kompromiss einigen.
Tja wie gesagt ich hoffe wirklich das es so kommt , hab viel zu viel Angst vor der Alternative . :) ^^


1x zitiertmelden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

29.07.2011 um 16:14
Zitat von keltenhainkeltenhain schrieb:Tja wie gesagt ich hoffe wirklich das es so kommt , hab viel zu viel Angst vor der Alternative
Weiß nich... was wäre denn die Alternative? Einige Blasen werden platzen.

Aber mal ehrlich, jeder schreibt die müssen sich einigen, was aber wenn nicht?
was passiert dann?
Was bedeutet bankrotter staat USA?


3x zitiertmelden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

29.07.2011 um 16:31
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Es ist nicht davon auszugehen, dass sich beide Parteien nicht bis spätestens nächsten Montag doch auf einen Kompromiss einigen.
Du vergisst aber die Tea Paty Extremisten, die wünschen sich doch nichts mehr als einen Staat der so Pleite ist das er vollkommen handlungsunfähig wird.

Der Großteil der Republikaner wird einer Erhöhung der Schuldengrenze zustimmen, die Tea Party wird aber mit Nein stimmen und die USA vorübergehend zahlungsunfähig werden. Das geht dann ein paar tage so bis der druck auf die Tea Party zu groß wird und sie nachgeben. Die USA werden ihr tripple AAA Rating verlieren und die wirtschaftliche Lage verschlechtert sich noch mehr, Obama wird das den Reps in die Schuhe schieben und wiedergewählt, die Tea Party wird wieder in der Versenkung verschwinden.

Die Republikaner pokern zu hoch, sie glaubten obama dazu zwingen zu können die Sozialeistungen etc zu kürzen, sie haben aber nicht bemerkt das sie ein Großteil der eigenen Partei nicht mehr unter Kontrolle haben. Das rächt sich nun und die verrückten wollen das nun durchziehen um ihre fixe Idee vom schwachen Staat in die tat umzusetzen.


1x zitiertmelden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

29.07.2011 um 16:32
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Weiß nich... was wäre denn die Alternative? Einige Blasen werden platzen.
Vielleicht ein Domino Effekt der sämtlich europäischen Länder umkippen lässt die ohne hin schon wackeln und dann erst mal ein paar Jahre Weltwirtschaftskrise 2.0 . :) ^^
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Was bedeutet bankrotter staat USA?
evtl. nicht besonders viel aber es hätte eine immense Signalwirkung , ganz unabhängig davon was
tatsächlich in den USA noch alles den Bach runter gehen kann , ich meine Zahlungsunfähigkeit heißt eigentlich das keine Gehälter mehr an Staatsbedienstete mehr ausgezahlt werden usw. usw.


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

29.07.2011 um 16:34
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:die Tea Party wird wieder in der Versenkung verschwinden.
Darüber würde ich mich ja irrsinnig freuen :) ^^


1x zitiertmelden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

29.07.2011 um 16:35
@wulfen
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Was bedeutet bankrotter staat USA?
Bankrott wären die USA wenn ihnen keiner mehr Geld geben wollte, so ist es aber nicht. Wenn es die Tea Party wirklich durchzieht, wären die Folgen schwerwiegend, aber keine Weltweiter Crash. Die Tea Party wird den Druck nicht länger als ein paar tage aushalten und dann doch zustimmen. Diese paar tage werden aber für die US-Wirtschaft schwerwiegende folgen haben und wird die USA in eine Rezession stürzen, mit den dazugehörigen folgen für die Weltwirtschaft.


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

29.07.2011 um 16:40
@keltenhain
Zitat von keltenhainkeltenhain schrieb:Darüber würde ich mich ja irrsinnig freuen
Die Tea Party entlarvt sich gerade selber, die Amerikaner werden nicht vergessen wer ihnen das eingebrockt hat. Die Tea Party Heinis können ihre Präsidentschaftskandidatur die Kloschüssel herunter spülen. Vielleicht wird das auch mal ein heilsames Erlebnis für die Amerikaner und ihnen wird klar dass Steuererhöhungen das einzige sind was noch helfen kann um die schulden in den Griff zu bekommen.


2x zitiertmelden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

29.07.2011 um 16:47
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Die Tea Party entlarvt sich gerade selber, die Amerikaner werden nicht vergessen wer ihnen das eingebrockt hat. Die Tea Party Heinis können ihre Präsidentschaftskandidatur die Kloschüssel herunter spülen.
glaub ich nicht.
USA sind nicht Deutschland.
Hier hat sich ein Wandel vollzogen, die Leute wählen flexibler.
Das ist in den USA meines Wissens bestenfalls in einigen großen Städten so.
Ansonsten gilt, zumal in ländlichen gegenden, Tradition.
Da wählt man eben republikanisch.
Tea Party oder nicht.
Das Obama gewinnt sehe ich so nicht.
Ist ja auch nicht so das er keine Fehler gemacht hat, manche Kritik ist also berechtigt.
Auch Demokraten dürften enttäuscht sein.
Was ist mit der Krankenversicherung?
Was mit Guantanamo?
Er hat viel versprochen und wenig gehalten.
wenn die Wirtschaft gut wäre würde man ihm das verzeihen.
aber so....


2x zitiertmelden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

29.07.2011 um 16:50
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Die Tea Party entlarvt sich gerade selber, die Amerikaner werden nicht vergessen wer ihnen das eingebrockt hat. Die Tea Party Heinis können ihre Präsidentschaftskandidatur die Kloschüssel herunter spülen. Vielleicht wird das auch mal ein heilsames Erlebnis für die Amerikaner und ihnen wird klar dass Steuererhöhungen das einzige sind was noch helfen kann um die schulden in den Griff zu bekommen.
Tja ich hab meine Hoffnung noch nicht aufgegeben , auch wenn man manchmal den Eindruck
hat die Amerikaner werden von Tag zu Tag dümmer und manipulierbarer . ^^


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

29.07.2011 um 16:51
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Was ist mit der Krankenversicherung?
Die Krankenversicherung wurde auch von den Republikanern torpediert . :)


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

29.07.2011 um 16:59
@wulfen
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Was ist mit der Krankenversicherung?
Was mit Guantanamo?
Beides wurde von den Republikanern und Blue Dogs verhindert. Obama wollte Guantanamo auflösen, aber kein Bundesstaat wollte die Insassen in seinen Staatsgefängnissen aufnehmen.


Anzeige

2x zitiertmelden