Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

682 Beiträge, Schlüsselwörter: 2012, 2011, Crash, Inflation
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

29.07.2011 um 12:13
Nicht nur der ultraorthodoxe rechte Flügel lehnt die Kompromisse Boeners ab.


melden
Anzeige
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

29.07.2011 um 12:14
@Wolfshaag

Bzw. jene, die die Banken besitzen.


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

29.07.2011 um 12:15
Geht mal schön arbeiten und drückt Steuern ab, immerhin seid ihr FREI.


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

29.07.2011 um 12:27
@Fidaii

An moderaten Steuern seh ich jetzt garnix verwerfliches, sie werden nur falsch verwendet und fließen ja sowieso in ein von Grund auf krankes Zinssystem. Würde man das Geld, dass man ins Ausland scheffelt im Inland investieren... wuhuu ich sehe beheizte Autobahnen.

LG


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

29.07.2011 um 12:28
@Fidaii

PS: Auch wenn du nicht arbeiten gehst zahlst du Steuern.. ständig.

LG


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

29.07.2011 um 12:30
@def

Ja, die Steuern werden falsch verwendet, das seh ich auch so.

Und ich weiß, dass man eigentlich immer Steuern zahlt.

Aber das ist sicher keine Freiheit.

LG


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

29.07.2011 um 12:31
@Fidaii

Steuern zahlen macht dich aber nicht unfrei... immerhin verlangst du Leistungen vom Staat.

LG


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

29.07.2011 um 12:35
Leistungen ?
Sind diese auf Hartz bezogen ?

Delon.


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

29.07.2011 um 12:39
@def

Ich kann mich, solang ich hier lebe, nicht diesem System entziehen, bin also nicht frei. Niemand wird gefragt, ob er überhaupt ein Teil dieses Systems sein will. Man wird einfach hineingeboren und ist dann Personal der BRD; deswegen heißt es auch PERSONALausweis, nicht Personenausweis. ;)

Ich hab es schonmal gesagt: Nicht wir leben in erster Linie vom Staat, der Staat lebt in erster Linie von uns. Das sollte man nie vergessen.

Komischerweise heißt es immer, es wäre kein Geld für die Sozialkassen da, aber für Banken- und Eurorettungspakete ist immer Geld da. Solang man dazu Israel noch ein paar U-Boote spendieren kann, ist doch alles easy.

Im Mittelalter wussten die Bauern wenigstens, dass sie nicht frei sind. ;)


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

29.07.2011 um 12:42
@Delon
Nein. Vielmehr die Schaffung und Erhaltung von Infrastrukturen, Straßen, Bibliotheken,Plätze, Krankenhäuser... all so schwachsinniges Zeug das eh kein Mensch braucht. Sozialleistungen gehören sicher auch dazu, werden aber auch von anderen Abgaben gespeist.


@Fidaii
Auswandern? Du kannst immer den Wohnsitz auf irgendeine kleine Tropeninsel verlegen und dort völlig frei dein eigener Herr sein.

LG


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

29.07.2011 um 12:44
@def

Ich wurde nun mal in Deutschland geboren. Wieso habe ich also kein Recht, hier ein freier Mann zu sein?

Aber wir scheifen vom eigentlichen Thema etwas ab. :)


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

29.07.2011 um 12:47
@Fidaii
Weil du zwangsweise das System nutzt... sobald du den Bürgersteig betrittst ist es doch gerechtfertigt, dass du diesen auch mit bezahlst... Du wurdest sicher im Krankenhaus geboren und nicht in der Wildnis, warst schon mal bei Arzt, und hast so manche Leistung genutzt...

Wenn du tatsächlich autark Leben willst kannst du dir im Busch eine Hütte basteln und kannst nur hoffen, das du nicht ernsthaft krank wirst...

LG


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

29.07.2011 um 12:52
@def

Das könnte man auch alles anders organisieren, unabhängig vom Staat. Man braucht nicht zwangsläufig einen Staat, der das alles kontrolliert.

Aber genug davon jetzt...
Bis zum nächsten Mal.
LG


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

29.07.2011 um 12:53
@Fidaii

Ist doch egal wie man das Gebilde nennt. Staat. Ältestenrat. Gemeinderat. Ausschuss... etc. Wenn die keine Mittel zur Verfügung haben können sie auch nix organisieren.

Aber genug davon.

LG


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

29.07.2011 um 13:05
Jetzt prüft Moody's die Herabstufung. Dummerweise aber nicht die der USA.

http://derstandard.at/1311802243675/Euro-faellt-Moodys-prueft-Herabstufung-Spaniens

:D


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

29.07.2011 um 13:20
@omem

Ich habe langsam den Eindruck das diese Herabstufungen erfolgen um dem amerikanischen Volk zu zeigen das es anderen Staaten "viel schlechter" geht....

Mich interessiert mal wie weit die Europäer jetzt gehen werden um die Macht der US-Ratingagenturen zumindest in Europa zu beschneiden....


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

29.07.2011 um 13:26
Diese Tea Party geht mir echt aufn Sack. Wie blockieren doch alles ab oder irre ich mich da?

Gruß

SaifAliKhan


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

29.07.2011 um 13:30
schimpft doch nicht immer auf den Staat, damit beschimpft ihr euch ja selbst!
Das dieser oft falsch geführt wird ist eine andere Geschichte.
Und Steuern?
Was ist daran schlecht?
Hat def ja schon ausgeführt.
aber auch hier das gleiche, sind oft ungerecht verteilt.
Was eine Sache der Staatsvertreter ist, nicht des Staates.
Steuern müssen und werden überall gezahlt, man kann es natürlich anders nennen, das Gemeinschaftsfegen vor der Bambushütte ist ja auch eine Beteiligung, eine Art Steuer.
Und ich zahle gern Steuer, wenn ich dafür nach einem Unfall aus meinem Auto geschnitten werde.
Je mehr, desto besser, denn zahle ich viel steuern verdiene ich auch entsprechend :-)


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

29.07.2011 um 13:35
van_Orten schrieb:Ich habe langsam den Eindruck das diese Herabstufungen erfolgen um dem amerikanischen Volk zu zeigen das es anderen Staaten "viel schlechter" geht....
Auf jeden Fall handeln sie nicht objektive .
van_Orten schrieb:Mich interessiert mal wie weit die Europäer jetzt gehen werden um die Macht der US-Ratingagenturen zumindest in Europa zu beschneiden....
Man sollte im mindesten eine eigene europäische raiting Agentur ins Leben rufen ,
oder am besten gleich die Spekulation gegen Staten einschränken . :)
Spartacus schrieb:Diese Tea Party geht mir echt aufn Sack. Wie blockieren doch alles ab oder irre ich mich da?
Tja die können offensichtlich nichts anderes als immer NEIN sagen ^^


melden
Anzeige

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

29.07.2011 um 13:41
@keltenhain

Das ist aber gut denn jetzt gibt es intern bei den Republikaner heftige Streitereien zwischen normale Rep. und Tea Party Rep. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden
320 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt