Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

682 Beiträge, Schlüsselwörter: 2012, 2011, Crash, Inflation

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

27.07.2011 um 11:18
Mal schauen, ob die Preise für Oldtimer in den USA sinken.


melden
Anzeige

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

27.07.2011 um 11:30
Zyklotrop schrieb:Mal schauen, ob die Preise für Oldtimer in den USA sinken.
Warum gerade die Oldtimer preise ?? ^^


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

27.07.2011 um 11:33
@keltenhain
Weil ich einen importieren will. :D


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

27.07.2011 um 11:35
@Zyklotrop

Hahahaha na dann wünsch ich dir viel Glück das die Preise purzeln wenn die USA pleitegehen . :)


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

27.07.2011 um 11:39
Denke nicht das USA geht ohne sich GEWALTIG zu verabschieden :)


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

27.07.2011 um 11:41
@mahadeva

Die USA 'gehen' auch nicht, die bleiben wo sie sind... und eines der stärksten Länder der Welt werden die USA auch bleiben, dafür sorgt schon ihr militärisches Potential. Aber sie werden wohl die Glühlampen ein bisschen runterdimmen müssen, metaphorisch gesprochen. ^^


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

27.07.2011 um 11:47
Wenn sie ihr mitlitärisches Potenzial nicht mehr zahlen können, wie im Worst Case Fall befürchtet, hat sich das mit dem Militär dann auch erledigt.

Nicht direkt alles, aber ich denke einiges.
@Thawra


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

27.07.2011 um 11:51
USA kann auch nicht unendlich viele Schulden aufnehmen um sich so künstlich am Leben zu halten, irgendwann wird es kollabieren.
Den Zinsenzins kann man nicht mal Theoretisch jemals abzahlen geschweige denn Praktisch.

Und mit gehen meinte ich "politisch" zumindest.
Sie werden mmn nicht mehr diese wichtige Rolle im Weltgeschehen spielen wie die letzten 100 Jahre.


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

27.07.2011 um 11:52
@Hammelbein

Schon, aber so ein gewisses Minimum werden sie noch länger durchziehen können, zumal sie wahrscheinlich zuerst mal überall, nur nicht am Militär sparen... allein aufgrund der Grösse können die USA ein grösseres Militär unterhalten als manche andere Länder. Und man könnte es ja auch deutlich reduzieren und immer noch sehr schlagkräftig bleiben.

Zudem sind auch hier die relativen Beziehungen zu berücksichtigen: wenn die USA total Pleite geht, wird das eine grössere Weltwirtschaftskrise bewirken, die auch den anderen Grossmächten in spe nicht gerade bei der Aufrüstung hilft. So gesehen denke ich, dass die USA sogar nach einem Crash sicher ein wichtiger Faktor bleiben werden. Nicht mehr so in einer Monopolstellung wie in den letzten 20 Jahren, aber weiterhin wichtig.


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

27.07.2011 um 11:52
Wird schon alles gut gehen, der Obama wird das schon machen. Die Republikaner wollen ja unbedingt eine Anhebung der Schuldengrenze, damit sie Obama bei den Wahlen 2012 zur Sau machen können. Aber Obama wird das schon verhindern. Wenn die Republikaner im Parlament die Mehrheit dafür bekommen, wird Obama ganz einfach sein Veto einlegen und alles war für die Katz! ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

27.07.2011 um 12:01
P.S. Die Republikaner gehen mir echt auf den Sack! Unglaublich wie die alles versuchen um die ganze Sache hinaus zu zögern. Die wollen mit allen dreckigen Mitteln Obama in den Dreck ziehen.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

27.07.2011 um 12:01
@Spartacus
Dann steht Obama in den Augen der Bevölkerung aber zuerst einmal als Spielverderber da, der einem möglichen Kompromiss nicht zugestimmt hat.
Die wahltaktischen Überlegungen interessieren doch den Mann auf der Strasse nicht.


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

27.07.2011 um 12:06
@Zyklotrop

Jein. Obama hat sich ja Gestern an das Volk gewendet per TV Ansprache und zur Hauptfernsehsendezeit. Das zeigt wie dramatisch die Lage ist. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

27.07.2011 um 12:17
@Hammelbein

Die Zahlungen fürs Militär sind erstmal noch für 1 Jahr gesichert, denn deren Haushalt wurde vor kurzem verabschiedet


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

27.07.2011 um 16:00
@Klartexter: haushalt gesichert oder nicht, wenn kein geld "vorhanden" ist, wird auch nichts ausgezahlt.... und das betrifft sowohl rentner, pensionäre und auch den sold der soldaten..

spinnen wir mal ein wenig: angenommen die republikaner verhindern erfolgreich eine lösung des problems und amerika ist mitte nächsten monats wirklich "bankrott"... zahlreiche gelder können nicht ausgezahlt werden... die leute werden unruhig und gehen auf die straße.... kommts zum bürgerkrieg?
hat sich die fema in "weise voraussicht" genau DARAUF vorbereitet?
wenn doch eine einigung gelingt, was dann? schulden noch weiter rauf... aber auch dieses geld wird irgendwann aufgebraucht sein....

wie auch immer: ich finde, die usa sollten ihren unglaublichen militär-etat von 700 milliarden $ einfach runterschrauben, dann klappts auch mit dem haushalt :-)


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

27.07.2011 um 16:20
@sphynx
bis jetzt haben alle finanzfritzen, deren kommentare ich gelesen haben, nur schwarz für die amis gesehen. kosteneinsparungen dienen nur einer verzögerung der katastrophe. also ob jetzt schlecht oder ganz schlecht...

da ich kein spezialist bin und es vielleicht eine "einfache" lösung geben wird, ist meine meinunge ohne gewähr ;)


melden
Kriminologe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

27.07.2011 um 17:02
Thawra schrieb:Zudem sind auch hier die relativen Beziehungen zu berücksichtigen: wenn die USA total Pleite geht, wird das eine grössere Weltwirtschaftskrise bewirken, die auch den anderen Grossmächten in spe nicht gerade bei der Aufrüstung hilft. So gesehen denke ich, dass die USA sogar nach einem Crash sicher ein wichtiger Faktor bleiben werden. Nicht mehr so in einer Monopolstellung wie in den letzten 20 Jahren, aber weiterhin wichtig.
@Thawra

Was wird eigentlich aus den Gläubigern der USA?
Die größten Gläubiger der USA sind China und Japan.
Japan ist bereits mit 225% des BIP verschuldet.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

27.07.2011 um 17:09
Warum verhindern die Republikaner, dass es den zahlreichen Milliardären
endlich mal ans Eingemachte geht? Warum riskiert man die Nichtzahlung
von Renten und den Ruin des kleinen Mannes? Wollen die wirklich eine
Revolte?

Bürgerkrieg in den Staaten - arm gegen reich - wäre doch mal was!


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

27.07.2011 um 17:15
@Kriminologe

Ja eben, der Rest der Welt geht es nicht besser, wenn die USA crasht. Selbst wenn es daher in den USA downhill geht - relativ gesehen werden sie in nächster Zeit recht mächtig bleiben.

Und ja, Japan ist extrem hoch verschuldet... hab ich erst letzthin wieder irgendwo zufällig gelesen, und die Zahl hat mich dann doch fast erstaunt, obwohl man sich ja langsam vieles gewohnt ist.


melden
Anzeige

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

27.07.2011 um 17:17
vielleicht gibts ja bald spendenaufrufe, um für die usa zu spenden... sonst müssen die noch ein paar flugzeugträger still legen. das wäre natürlich verantwortungslos, denn das böse in der welt lauert überall... :)


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt