Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Legalisierung von Suizid

124 Beiträge, Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legalisierung von Suizid

09.01.2011 um 02:33
@Spartacus
nein
warum darf das deiner ansicht nach nicht jeder selber entscheiden?


melden
Anzeige

Legalisierung von Suizid

09.01.2011 um 02:35
@Asgaard

warum darf das deiner ansicht nach jeder selber entscheiden?


melden

Legalisierung von Suizid

09.01.2011 um 02:39
@Spartacus

Warum antwortest du nicht auf meine Fragen? Hast du keine Begründung für deine Meinung? "Es ist so weil ich es sage"?


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legalisierung von Suizid

09.01.2011 um 02:40
@Spartacus
weil es sein leben ist
in was für einer welt leben wir, wo einem praktisch alles vorgeschrieben wird?
Wurden wir menschen geschaffen, um in einem langweiligen, vorgeschriebenem tagesablauf dahinzugammeln?
es kommt mir so vor
und die, die denken "ich hab jetzt keine lust mehr zu leben" dürfen es meiner meinung nach beenden

es wäre genau gleich, wenn du jemandem vorschreiben würdest, wann er zu k**ken hätte


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legalisierung von Suizid

09.01.2011 um 02:41
@Spartacus
und achja: warum antwortest du nicht auf meine und @Sombra84 frage?


melden

Legalisierung von Suizid

09.01.2011 um 02:55
@Asgaard
Asgaard schrieb:in was für einer welt leben wir, wo einem praktisch alles vorgeschrieben wird?
Na zum Glück, was wäre es für eine Welt wenn jeder das macht was er will? Also ich will diese Welt nicht kennenlernen!
Asgaard schrieb:Wurden wir menschen geschaffen, um in einem langweiligen, vorgeschriebenem tagesablauf dahinzugammeln?
Interessant, wurden wir Menschen erschaffen damit wir uns selbst töten?
Asgaard schrieb:wenn du jemandem vorschreiben würdest, wann er zu k**ken hätte
Aber er lebt wenigstens danach normal weiter!
Asgaard schrieb:und achja: warum antwortest du nicht auf meine und @Sombra84 frage?
Weil meiner Meinung nach die Selbstmörder Egoisten sind. Denken nur an sich! Aber die wissen nicht was für ein Leid sie für ihre Freunde, Famlie, Vater, Mutter etc. bereiten. Die sind es die wirklich leiden und zurück bleiben, während der Egoist nur an sich denkt.

Es gibt ein Sprichwort von mir:

"Für denjenigen der bleibt, ist es viel schwieriger als für denjenigen der geht!"

Das bezieht sich auf alles, Tod, Umzug, Trennung, etc.. So sieht es aus!

Gruß

SaifAliKhan


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legalisierung von Suizid

09.01.2011 um 03:05
@Spartacus
Spartacus schrieb:Na zum Glück, was wäre es für eine Welt wenn jeder das macht was er will? Also ich will diese Welt nicht kennenlernen!
ich rede nicht von einer anarchischen welt
ich meine zum beispiel eben dieses dumme gesetz mit dem suizid
oder die ilegalisierung von cannabis
solche sachen meine ich
Spartacus schrieb:Interessant, wurden wir Menschen erschaffen damit wir uns selbst töten?
nur wenn man jetzt einfach suizid erlauben würde, würde es nicht mehr suizide geben wie jetzt
meinst du, dann denkt man sich einfach: "ach, jetzt darf ich es, ich erschiess mich mal schnell."
???

Und ich weiss das es ein leid für die mitmenschen ist
aber es ist seine entscheidung, nicht die der familie
oder würdest du es gut finden, wenn dir deine eltern gesagt hätten, was du später für einen beruf hättest machen müssen? (Vielleicht wars ja so)


melden

Legalisierung von Suizid

09.01.2011 um 03:08
@Asgaard

Ok die Unterhaltung mit dir ist hiermit beendet.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Legalisierung von Suizid

09.01.2011 um 03:09
die fürsorgepflicht jedes einzelnen spricht schon gegen eine "legalisierung" von selbstmord.


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legalisierung von Suizid

09.01.2011 um 03:09
@Spartacus
kannst wohl keine guten argumente bringen, was?


melden

Legalisierung von Suizid

09.01.2011 um 03:10
@Asgaard

Nein eher du und dazu deine lächerliche Vergleiche. Hab auf sowas kein Bock.


Gruß

SaifAliKhan


melden
panasonic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legalisierung von Suizid

09.01.2011 um 03:16
......reisende sollte man nicht aufhalten! aber, das Leben ist lebenswert, wenn man seine Möglichkeiten nutzt und die sind wenn man es richtig anstellt grenzenlos! Selbstmord ist mist denn es gibt immer ein morgen! ich emfehle einfach mal 'Enrique Iglesias feat. Pitbull - I Like It ' das bringt jeden vom Selbstmord ab,versprochen ; ) !


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legalisierung von Suizid

09.01.2011 um 03:22
@Spartacus
als ob du besser wärst
du hast gar keine argumente gebracht. Hast höchstens meine meinung argumentiert, aber selber nix schlaues zu deiner meinung gebracht


melden

Legalisierung von Suizid

09.01.2011 um 03:32
@Asgaard

Du hast doch nach meiner Meinung gefragt oder nicht? Ich habe dir geantwortet. Zu solche Themen gibt es eigentlich keine Argumente sondern nur Meinungen. Deswegen ist das Thema für mich beendet, weil ich dazu alles gesagt habe.


Gruß

SaifAliKhan


melden
INSURGENT
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legalisierung von Suizid

09.01.2011 um 03:48
Bin ebenfalls für die Legalisierung von Suizid, das ist doch nicht Staatssache.
Jeder ist selbst verantwortlich für sein Leben, und kann dieses auch beenden, solange er damit keine anderen Menschen in Gefahr bringt ist das völlig okay.

Jemand der sich umbringen will hat gute Gründe dafür, und da rede ich jetzt nicht von irgendwelchen pubertierenden Kindern die sich umbringen wollen weil ihr Freund schluss gemacht hat und mit diesem Ritzen und der ganzen Scheiße einfach nur Aufmerksamkeit brauchen, weil ihr Leben ja ach so schlimm ist.

Selbstmord ist kein Verbrechen, und schon gar nicht gleichzusetzen mit Totschlag, das ist doch absolut lächerlich, ich töte, wenn ich Suizid begehe, doch nicht gegen den Willen eines Anderen.

Ist übrigens genau das selbe wie einen Menschen zu töten, wenn man einen Menschen gegen seinen Willen am Leben zu erhalten.
Vorallem diese Herabsetzung und Entwürdigung von Selbstmördern geht mir auf den Sack.
Er sei ein Feigling, er sei verantwortungslos.
Menschen die einen anderen Menschen so betiteln, sollten mal darüber nachdenken was dieser erlebt haben muss, damit er zum Selbstmord getrieben worden ist.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legalisierung von Suizid

09.01.2011 um 03:52
@sympathic
ui interesantes thema... wen jemand aus dem leben ausscheiden will sollte er seiner umgebung (währe sonst unsozial den anderen gegenüner) die schance geben in davon abzubringen. wen es philosophisch oder menschlich keiner schaft ihn davon abzubringen... was spricht dagegen? wen er am leben nicht teilhaben kann, was ich verstehen kann, dan ist es seine feie entscheidung und niemand sollte ihm im weg stehen!


melden
panasonic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legalisierung von Suizid

09.01.2011 um 04:06
@interrobang
ja aber manchmal kann der einzelne nicht zwischen richtig und Falsch entscheiden, es gibt immer ein morgen und das berücksichtigt ein staat auch, denn er ist an dein Glück und nicht an deinem Unglück interessiert


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legalisierung von Suizid

09.01.2011 um 04:06
Asgaard schrieb:Wurden wir menschen geschaffen, um in einem langweiligen, vorgeschriebenem tagesablauf dahinzugammeln?
der mensch wurde nicht geschaffen sondern ist durch evolution entstanden, also ist die frage hinfällig...


melden
panasonic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legalisierung von Suizid

09.01.2011 um 04:08
@25h.nox
du hast recht!
@Asgaard
bist du katholisch? : )


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legalisierung von Suizid

09.01.2011 um 04:10
@panasonic
dan mach selbstmordhilfen wo man sich umbringen darf ABER erst einen psychologischen test bestehen mus.


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt