Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Suizid

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Suizid

19.05.2011 um 15:15
@kofi
Kommt sie - soviel ich weiß - in den seltendsten Fällen
und nur dann, wenn eine Wiederholung befürchtet wird.

Anzeige
melden

Legalisierung von Suizid

08.04.2013 um 16:28
Das ist doch alles Unsinn. Natürlich muss der Suizid legalisiert werden. Und dieser Schwachsinn von wegen, wer es will, der macht es auch ist völlig an der Realität vorbeidiskutiert. Es gibt zig Opfer von gescheiterten Suiziden, über die niemand spricht, die nun Pfelgefälle sind. Ich selbst überlebte einen Erhängungsversuch und wurde zwangseingewiesen - bei weitem keine Hilfe! Zugepumpt mit Medikamenten wurde man und für dumm gehalten. Ich will dieses beschissene Leben einfach nicht, wieso darf ich nicht human und sicher abtreten? Was soll der Scheißdreck? Soll ich Amok laufen? Ich habe mich doch nicht selbst gezeugt. Andere Trottel haben mich in diese Welt geworfen, die voller Leid und Ungerechtigkeit ist. Konsumieren und Reproduzieren, das ist alles, was hier läuft. Also legalisiert diese Scheiße und lasst mich gehen.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Suizid

08.04.2013 um 16:41
@siegfried94

Feigling! Stelle Dich dieser Welt und spuck ihr ins Gesicht.

Ich kann nicht verstehen, wie ihr kamfplos aufgeben und euch von dieser Welt narren und dominieren lassen wollt. Eher gehe ich in der Niederlage des Kampfes gegen dieses Dasein unter, als dass ich es über mich durch Suizid triumphieren lasse.

Ich habs mit Camus und sehe das Leben als eine ständige Revolte gegen das Sein.


melden

Legalisierung von Suizid

08.04.2013 um 17:21
Zitat von siegfried94siegfried94 schrieb:Das ist doch alles Unsinn. Natürlich muss der Suizid legalisiert werden.
Suizid ist in Deutschland nicht illegal.
Zitat von siegfried94siegfried94 schrieb:Ich selbst überlebte einen Erhängungsversuch und wurde zwangseingewiesen
Nicht weil Du einen Suizid versucht hast, sondern weil Dein Psychiater zu der Einschätzung kam, dass Du Deinen Suizid nicht freiwillig begangen hast (sog. Bilanzsuizid), sondern dass eine psychische Erkrankung Deine Realitätswahrnehmung so weit verzerrt, dass Du diese Entscheidung nicht treffen kannst.

Aus Deiner Sicht eine zugegeben harte Feststellung. Aber objektiv betrachtet nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Selbstmord von Kölner Student in Peking gibt Rätsel auf
Politik, 48 Beiträge, am 11.01.2007 von bartsimpson
Chepre am 31.12.2006, Seite: 1 2 3
48
am 11.01.2007 »
Politik: Suizid-Serie bei Renault
Politik, 12 Beiträge, am 24.02.2007 von gsb23
lesslow am 23.02.2007
12
am 24.02.2007 »
von gsb23
Politik: Haben die Seelen von Selbstmörden eine Chance Frieden z
Politik, 43 Beiträge, am 04.09.2012 von Doors
dennoch am 02.03.2006, Seite: 1 2 3
43
am 04.09.2012 »
von Doors
Politik: Selbstmorde !
Politik, 23 Beiträge, am 16.10.2012 von DCWS
Cruiser156 am 16.01.2004, Seite: 1 2
23
am 16.10.2012 »
von DCWS
Politik: Wie ticken Selbstmordattentäter?
Politik, 101 Beiträge, am 30.12.2012 von Glünggi
nikotin am 20.07.2007, Seite: 1 2 3 4 5
101
am 30.12.2012 »