Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf der Gorch Fock los?

474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reise, SEE, Gorch Fock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf der Gorch Fock los?

27.01.2011 um 16:13
Zitat von rappceprappcep schrieb:(...)ich habe gehört von einem kammeraden(...)
Weißt du was eine Scheißhausparole ist?
Genau das.
Ich habe acht Jahre lang in meiner Kompanie gehört, dass der Spieß wechseln soll. (Begründungen, sogar vernünftige gabs dazu genug) der ist immer noch Spieß.
Soviel zu "ich habe von einem Kameraden gehört".

Anzeige
melden

Was ist auf der Gorch Fock los?

27.01.2011 um 16:14
Aber wehe der geht doch, dann sagen alle, ich habe es doch schon immer gesagt :D


melden

Was ist auf der Gorch Fock los?

27.01.2011 um 16:17
Ganz genau


melden

Was ist auf der Gorch Fock los?

27.01.2011 um 16:22
@intruder & @StUffz

Was redet Ihr da? Die Unschuldsvermutung bleibt doch bestehen, da bislang niemand beschuldigt wird. Es geht um den Vorwurf, aber nicht darum, mit dem Finger auf jemanden zu zeigen. Neben der Unschuldsvermutung geht es aber auch um die Glaubwürdigkeit der Aussagen.

Und solange es Euch nicht gelingt, diese in Zweifel zu ziehen, bleiben die Vorwürfe unangetastet bestehen.


melden

Was ist auf der Gorch Fock los?

27.01.2011 um 16:25
@niurick

Gib mir mal bitte die 100 Euro zurück die ich dir geliehen habe.

Solange du nicht beweisen kannst, dass ich die 100 Euro dir nie gegeben habe, bleibt meine Behauptung unangetastet bestehen.


1x zitiertmelden

Was ist auf der Gorch Fock los?

27.01.2011 um 16:27
@intruder

So sicher, wie Du sie mir geliehen hast, kann ich allen Usern hier garantieren, dass ich sie Dir eben zurückgegeben habe - samt Zinsen. Versprochen! Hoch und heilig!


melden

Was ist auf der Gorch Fock los?

27.01.2011 um 16:32
@niurick


Mag es daran liegen, dass ich die Bundeswehr acht Jahre lang von innen angesehen habe und gewisse Erfahrungen gesammelt habe?

Klar wird beim Bund gevögelt. Das nichtmal knapp. Neben jeder Kaserne findet sich ein Puff. Im Kosovo gabs mehrere Offiziere, die sich mit den einheimischen Reinigungskräften "vergnügt" haben. (die sahen nicht aus wie Oma Else)
In der Nähe von fast jeder größeren Kaserne findet sich eine Disco, die irh Angebot logischerweise auf die Soldaten abgestimmt hat. Wir kamen bei uns bei Vorzeigen des Truppenausweises verbilligt rein. Das die Mädels die sich da Donnerstags dann einfanden auch nur auf Soldaten aus waren, war kein Geheimnis. Die Damen wurden auf der Rückbank oder im Kofferraum mit reingeschmuggelt und morgens sindse dann einfach wieder rausgelatscht...

Der Feldwebellehrgang der Sanis soll legendär sein, Gruppenführer schenken denjenigen die da hingehen Familienpackungen Kondome. Da wird aber nicht während des Dienstes rumgemacht, sondern nach Dienst und dann im beiderseitigem Einvernehmen und nicht auf Befehl oder sonst irgendwas.
Ein Kamerad hat mir ein Video von einer Gangbangparty der Sanis gezeigt. Kommt alles vor, aber nicht mit Zwang und nicht während des Dienstes.
Wir hatten eine Hauptgefreite in der Kompanie, wenn die den Raum betreten hat, kamen erstmal 30cm Oberweite durch die Tür, dann folgte der Rest. Die hat sich durchs halbe Battailon gevögelt.


Aber sexuelle Belästigung, noch dazu im großen Stil, halte ich für ausgemachten Unfug.


1x zitiertmelden

Was ist auf der Gorch Fock los?

27.01.2011 um 16:33
Na dann hoffe ich das du deine Buchführung besser frisieren kannst als ich meine ;)

Aber danke das auch du zeigst, das jeder irgendwelche Behauptungen aufstellen kann. Schlussendlich geht es ja so weit, das du mir 100 Euro gegeben haben willst, die ich dir gar nicht geliehen habe :D bevor du auch komische ideen kommst, ich habe dir das Geld, selbstverständlich sofort zurückgegeben, nachdem ich deinen irrtum bemerkte ;)

Wir können hier halt nur über den Wahrheitsgehalt mutmaßen und Zusammenhänge herstellen, wo vielleicht gar keine sind. Da es hier aber auch um Menschen geht, warte ich mit meinem Urteil lieber noch etwas länger.


1x zitiertmelden

Was ist auf der Gorch Fock los?

27.01.2011 um 16:52
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Na dann hoffe ich das du deine Buchführung besser frisieren kannst als ich meine
Also in meiner Buchführung machen 100 € das Kraut nicht fett. Dann verleih nichts mehr, sonst schick ich Dir mal den Zwegat rum.

Wenn hier schon die Unschuldsvermutung herangezogen wird, sollte auch klar sein, dass einem erhobenen Vorwurf nachgegangen werden muss. Schade, dass das extra dazu gesagt werden muss. Das hat überhaupt nichts mit der Unschuldsvermutung zu tun.

@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Aber sexuelle Belästigung, noch dazu im großen Stil, halte ich für ausgemachten Unfug.
Hast Du Dich verschrieben? Geht es um aus- oder um hausgemachten?
StUffz, niemand sagt, dass es um großen Stil geht.


2x zitiertmelden

Was ist auf der Gorch Fock los?

27.01.2011 um 17:00
Zitat von niurickniurick schrieb:Schade, dass das extra dazu gesagt werden muss. Das hat überhaupt nichts mit der Unschuldsvermutung zu tun.
Überleg mal bitte mit welchem Standpunkt du die Diskussion betreten hast. Und dann zeig mir mal wo ich behauptet hätte, das die Vorgänge nicht untersucht werden sollen. Ein bisschen mehr Redlichkeit darfst du schon an den Tag legen.
Zitat von niurickniurick schrieb:Und was treibt die Crew (unentdeckt), während der Kapitän nicht an Bord ist?
Zudem wird er von einem Beiboot der Gorch Fock gezogen - Freizeit hin oder her.



1x zitiertmelden

Was ist auf der Gorch Fock los?

27.01.2011 um 17:00
@niurick


Du hast dich nicht mit dem Link befasst, den ich vor ein oder zwei Seiten gepostet habe oder?

Nein ich hab mich nicht verschrieben und ganz ehrlich gesagt, kotzen mich deine arroganten Spitzfindigkeiten ein wenig an.

Wie in jedem anderen Beruf wird es auch bei der Bundeswehr natürlich Fälle von sexuellen Übergriffen geben. Aber diese werden auch schnell geahndet. Das ist nicht wie bei Firma Meyer, wo es dann ein "dudu" gibt und das wars. Dafür zieht man innerhalb weniger Tage die Uniform aus und verliert alle nachfolgenden Versorgungsansprüche.

Vielleicht solltest du dich tatsächlich mal mit dem Bericht des Wehrbeauftragten befassen, dann hast du eine ungefähre Ahnung dessen, was einem blüht, wenn man sich zu sowas hinreissen lässt.
Oder solls wieder in dein übliches Getrolle wie in anderen Threads auch ausarten?


melden

Was ist auf der Gorch Fock los?

27.01.2011 um 17:04
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Überleg mal bitte mit welchem Standpunkt du die Diskussion betreten hast.
Blätter' ein paar Seiten zurück, dort kannst Du es im Original nachlesen:

Was ist auf der Gorch Fock los? (Seite 16)
Zitat von intruderintruder schrieb:Ein bisschen mehr Redlichkeit darfst du schon an den Tag legen.
Das traust Du Dir, nachdem Du die Glaubwürdigkeit der Aussagen von vermeintlich Missbrauchten mit Deinem albernen 100-Euro-Beispiel in den Dreck gezogen hast? Also bitte!


melden

Was ist auf der Gorch Fock los?

27.01.2011 um 17:06
wo habe ich das denn? Wenn du hier nicht diskutieren willst lass es lieber. Aber das ist typisch, keiner Argumente mehr, dann fängst du an dich aufzuplustern. Viel Spass noch, ich bin für heute hier raus.


melden

Was ist auf der Gorch Fock los?

27.01.2011 um 17:06
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:niemand sagt, dass es um großen Stil geht.
Auf einem sehr übersichtlichen Schiff, wie der GF wäre es das aber automatisch, denn da gibt es vielleicht die Möglichkeit, einvernehmlichen Sex unbemerkt zu haben, aber wohl kaum eine Vergewaltigung. Und sexuelle Nötigung würde mit großer Sicherheit auch schnell bemerkt werden.
Demnach wird impliziert, die Stammcrew und die Offiziere hätten zusammengehalten und die weibichen Kadetten sexuell missbraucht.
... auch klar sein, dass einem erhobenen Vorwurf nachgegangen werden muss. Schade, dass das extra dazu gesagt werden muss. Das hat überhaupt nichts mit der Unschuldsvermutung zu tun. t
Den Vorwürfen wird ja auch nachgegangen. Niemand erwartet eine andere Vorgehensweise!
Wir diskutieren hier über die Vorverurteilung, die, vor Allem von Deiner Seite, aus jeder Silbe trieft!


1x zitiertmelden

Was ist auf der Gorch Fock los?

27.01.2011 um 17:07
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:vor Allem von Deiner Seite, aus jeder Silbe trieft!
Zeig mal her!


melden

Was ist auf der Gorch Fock los?

27.01.2011 um 17:12
Jetzt werde mal nicht albern, Du läßt doch seit Deinem ersten Post nichts als Generalschelte vom Stapel.

Soll ich jetzt alle deine Beiträge, am Besten in chronologischer Reihenfolge, hier nacheinander zitieren?

Wahrscheinlich bist Du schon so auf diesen Kurs eingefahren, daß Du es gar nicht mehr merkst.

Oder warum, denkst Du, diskutieren hier alle gemäßigten Diskussionsteilnehmer so vehement mit Dir?


melden

Was ist auf der Gorch Fock los?

27.01.2011 um 17:14
@Commonsense

Mir reicht schon ein Beispiel, bei dem meine Vorverurteilung raustrieft. Eines!


melden

Was ist auf der Gorch Fock los?

27.01.2011 um 17:17
@niurick
Da geht das Getrolle wieder los was?
Irgendwie ist das "Diskussionsmuster" bei dir immer das gleiche: Behauptungen in den Raum werfen, warten das einer drauf anspringt und wenn er Recht haben sollte, dann wird rumgeeiert...


melden

Was ist auf der Gorch Fock los?

27.01.2011 um 17:19
Zitat von niurickniurick schrieb:Hm, vielleicht haben Böker und Seele ja Entnahmenarben. Die Ermittlungen werden es zeigen. Ich vermute den Grund des Todes eher in ihrer Attraktivität, wenn Du verstehst...
Unschuldsvermutung, Hä!


melden

Was ist auf der Gorch Fock los?

27.01.2011 um 18:05
@Commonsense

Im Zusammenhang: ja.
Und damit beziehe ich mich vor allem auf das gestrige Interview bei Stern TV mit der Mutter von Sarah Seele und dem Vater von Jenny Böker. Nochmal: die Vorwürfe stammen nicht von mir.


Anzeige

melden