Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in Ägypten

4.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Demokratie, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in Ägypten

24.11.2012 um 22:22
Um es überspitzt zu sagen : Im Augenblick wird der Westen benutzt ,um gewisse Ziele zu erreichen. Wenn der dann seine Schuldigkeit getan hat , wird er auch gehen dürfen , wie das Sprichwort sagt:)

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

24.11.2012 um 22:23
@Luminarah

Da muss ich mich -zugegebenermaßen- einlesen. Doch das Türken und Araber wirklich zusammenstehen können, wirkt illusorisch. Aber wie geschrieben, ich muss mich informieren..


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

24.11.2012 um 22:24
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Um es überspitzt zu sagen : Im Augenblick wird der Westen benutzt ,um gewisse Ziele zu erreichen. Wenn der dann seine Schuldigkeit getan hat , wird er auch gehen dürfen , wie das Sprichwort sagt
Sehr gut formuliert :) Der Westen schießt sich immer wieder ein Eigentor. :)


melden

Unruhen in Ägypten

24.11.2012 um 22:26
@O-II-H
Zitat von O-II-HO-II-H schrieb:Da muss ich mich -zugegebenermaßen- einlesen. Doch das Türken und Araber wirklich zusammenstehen können, wirkt illusorisch. Aber wie geschrieben, ich muss mich informieren..
aus geschichtlicher Sicht hast du recht :)
Aber wenn einer so machthungrig ist, wie Erdowahn, der wird jede Situation und jeden ausnutzen :)


melden

Unruhen in Ägypten

24.11.2012 um 22:27
@ilke

Ist die Nato nicht der bessere Verbündete?


melden

Unruhen in Ägypten

24.11.2012 um 22:30
@ilke
toller Link ,danke ,bestätigt diese Entwicklung in etwa.


melden

Unruhen in Ägypten

24.11.2012 um 22:31
@O-II-H
das ist doch einer islamistischen Strömung egal...


melden

Unruhen in Ägypten

24.11.2012 um 22:31
@O-II-H

für Erdowahn eher ein Mittel zum Zweck...


melden

Unruhen in Ägypten

24.11.2012 um 22:34
Kairo - Regierung und Opposition stehen sich in Ägypten immer unversöhnlicher gegenüber, das Land ist gespaltener denn je: Auf der einen Seite befindet sich Präsident und Muslimbruder Mohammed Mursi mit seinen Anhängern; auf der anderen Seite Opposition und Richter. Sie protestieren gegen Mursi und sein Dekret, mit dem er sich weitreichende Macht gesichert und über die Justiz gestellt hat.

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-869145.html


melden

Unruhen in Ägypten

24.11.2012 um 22:35
@ilke
@Luminarah

Auf den ersten Blick, klingt das außen- und geopolitisch sinnlos. Ideoligisch hört sich das schon anders an. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass die Türken ihren Nationalstolz aufgeben um mit den Arabern gemeinsame Sache zu machen!? Ich erkenne keine Sinn darin..


melden

Unruhen in Ägypten

24.11.2012 um 22:37
Der Nachrichtensender Al-Arabija meldete unter Berufung auf das Gesundheitsministerium, seit Freitag seien bei den Protesten landesweit 140 Menschen verletzt worden. Der Vorsitzende der Partei der Sozialistischen Volksallianz, Abul Ess al-Hariri, sagte "Al-Ahram Online", er und seine Frau seien in Alexandria von einem Schlägertrupp der Muslimbrüder schwer misshandelt worden.


H... ,Mursi!


melden

Unruhen in Ägypten

24.11.2012 um 22:38
@O-II-H
das sind Dinge ,die wir abwarten müssen . Jetzt müssen wir hoffen ,dass Ägypten nicht in die Hände der Islamisten fällt ,sonst wird eng.


melden

Unruhen in Ägypten

24.11.2012 um 22:40
@Luminarah

Durch den arabischen Frühling wurde das Machtgefüge auf jeden Fall durcheinander gewirbelt. Wobei ich kaum glaube, dass sich ernsthaft etwas ändert. Selbst eine Koalition aus Ägypten und dem Iran gegen Israel bzw. dem "Westen" (ich hasse diesen Begriff inzwischen), wäre sinnlos.


melden

Unruhen in Ägypten

24.11.2012 um 22:41
Ich frage mich wer da jetzt wirklich demonstriert. Sind das die die gegen Mubarak protestierten oder die für ihn protestierten (waren ja auch nicht wenige) und jetzt gegen die Muslimbrüder auf die Straße gehen.


melden

Unruhen in Ägypten

24.11.2012 um 22:41
@Luminarah

das wird verdammt eng..." militärrat" wäre die einzige Lösung, was dann zum Teufelskreis führen würde...


melden

Unruhen in Ägypten

24.11.2012 um 22:42
@Lightstorm

das sind die , die eigentlich eine normale Demokratie wollten :)


melden

Unruhen in Ägypten

24.11.2012 um 22:42
@ilke

Sind aber wenige geworden.. ;)


melden

Unruhen in Ägypten

24.11.2012 um 22:44
@O-II-H
wir werden das alles abwarten müssen.


Jetzt machen die Ägypter die leidvolle Erfahrung ,dass man die Islamisten zwar freiwillig wählen aber nicht wieder abwählen können wird.

Khomeini lässt grüssen ,da war es auch so.


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

24.11.2012 um 22:46
@Lightstorm
ich denke ,das ist jetzt eine Koalition aus Allen ,die kapiert haben ,das die träge Handelsfregatte gerade die Piratenflagge gehisst hat.


melden

Unruhen in Ägypten

24.11.2012 um 22:46
@Luminarah

"Demokratie" -also eine gewisse Stabilität- ist ein Prozess. Zurücklehnen und abwarten.. Mehr können wir kaum tun.


Anzeige

1x zitiertmelden