Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in Ägypten

4.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Demokratie, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 16:51
Mubarak wird sich nicht mehr lange halten können. Aber ich glaube nicht, dass in Ägypten eine Demokratie entsteht. Der Revolution fehlt ein Führer, der die Armee hinter sich bringen und eine neue Regierung bilden kann. Früher oder später wird wieder ein starker Herrscher die Macht übernehmen...bin mal weg bis später

Anzeige
melden

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 16:51
was seid ihr blutgeil!


melden

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 16:54
Hoffe das als nächstes Syrien dran kommt, dann Iran!


melden

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 16:56
@tekton
Ich weiß nicht, ob das was hilft.^^

@Rabe1982
Zitat von Rabe1982Rabe1982 schrieb:Die HAMAS war Anfang an ....seit der Gründung radikal !
Das stimmt nicht ganz, Anfangs waren sie Fundamental aber nicht so Radikal wie sie es jetzt sind. Blätter mal in Historischen Archiven nach. ;)


melden

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 16:56
Der Iran ist nicht eines der Länder wie Jemen oder Syrien die sich gerade in die Hosen machen und Angst haben das bei ihnen ähnliches abläuft.

Der Iran spricht offen zu dem Geschehen und unterstützt es.


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 16:56
@tekton:

Nein nicht blutgeil eher geschockt!

Außerdem gehts mir ja nur (z.B.) um unsere Energieversorgung - außerdem @Spartacus:

Frag mich ja nur ob es nicht ein Ruck in Richtung Fundamentalismus geht!?!


melden

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 16:57
Wieso fragt diese Frau immer "What kind of injuries have you seen ?"
Kann sie sich das nicht vorstellen oder ist das nur eine Art Lückenfüller ?


melden

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 16:59
Da es sich hier um keinen Kmapf gegen Islamisten sondern gegen das eigene Volk handelt, sehe ich auch nicht das ausgerechnet Isslamistische Fundamentalisten profetieren .. auch wenn der IRAN was anderes Verkündet.

Problematisch wirds erst wenn Mubarak nicht geht ...


melden

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 17:00
"14:39 - ElBaradei wirft Mubarak kriminelle Methoden vor

Nach dem Gewaltausbruch auf dem Tahrir-Platz in Kairo hat Friedensnobelpreisträger Mohamed ElBaradei Präsident Husni Mubarak eine Politik der Einschüchterung und kriminelle Methoden vorgeworfen. Das Vorgehen der Mubarak-Anhänger gegen die Opposition sei "ein weiteres Anzeichen, dass sich ein kriminelles Regime krimineller Methoden bedient", sagte ElBaradei am Mittwoch dem BBC-Hörfunk. Er sei zutiefst besorgt. "Ich habe Sorge, dass es in einem Blutbad endet." Die Pro-Mubarak-Demonstranten seien ein "Haufen Schläger"."

Also "Sicherheitskräft" sind Polizei und militante Mubarakanhänger.
Aber das Militär war doch noch gestern sehr pro-Volk.

Die Situation sollte nicht eskalieren da so viele Völker auf "guten Ausgang" hoffen.
In China und Syrien und vielen Länder ist I-Net noch stärker zensuriert oder ganz blockiert


melden

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 17:00
@Lightstorm

Das glaube ich kaum! Die iranische Regierung muss endlich gestürtzt werden. Die Menschen müssen endlich frei sein!

@Werwie

Ich hoffe nicht. Also ich will auch nicht das die Muslim Brüderschaft danach die Regierung übernimmt. Mir wäre lieber wenn baradei eine Partei gründen und eine offene, moderne, demoratischen Staat aufbaut!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 17:01
@kinglon
Zitat von kinglonkinglon schrieb:Die ägyptische Staatsführung will die Massenproteste ersticken: Die Sicherheitskräfte haben die Erlaubnis zu schießen, mit Wasserwerfern und Gummigeschossen sollen die Demonstranten auseinandergetrieben werden.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,742179,00.html (Archiv-Version vom 05.02.2011)
Du must mehr an dir Arbeiten .. diese Meldung ist von letzter Woche !!!


melden

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 17:01
Schmeißen die dort grad Molotov-Cocktails?


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 17:02
jetzt wurden schon schlägertrupps angeheurt...


melden

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 17:02
@Spartacus
Wenn du von Freiheit redest, dann muss das System gestürzt werden, nicht nur die Regierung. ;)


melden

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 17:02
@Fidaii


auf n24 kann man das grad sehen..wenn das da noch ist...


melden

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 17:03
Das mit dem ölpreis war schon nach 9/11 so. Die ganze Zeit ging der Preis aufgrund akuter Terrorwarnung rauf. Passiert ist nie etwas.
Und Ende Jahres sah man einen winzig kleinen Artikel in der Zeitung :" Öl Konzerne mit Jahresrekordgewinnen"
Und nun hat man Angst wegen Lieferengpässen... und wieder gehn die Preise rauf und wenn wieder nichts passiert werden dicke Bäuche noch dicker.


melden

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 17:04
@rutz

Ich schau Al-Jazeera. Hab nur gesehen, dass dort Feuriges rumfliegt, konnt aber nicht erkennen, was es genau ist.


melden

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 17:04
@rutz

N-TV ebenfalls^^


melden

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 17:04
@Repulsor

Ja aber die alte Regierung hat das System aufgebaut und die neue Regierung muss das System vernichten! ;)


gruß

SaifAliKhan


melden

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 17:05
@Aldaris


ist ja auch topaktuell...


Anzeige

melden