Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in Ägypten

4.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Demokratie, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 17:05
@Spartacus
Ja, also redest du von Systemsturzt.^^

Anzeige
melden

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 17:06
@rutz
Bezahlt .. genau darum geht es. Ägypten hat 250.000 Polizisten .. ein Großteil wird in Zukunft nicht mehr benötigt.


melden

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 17:06
sorry auf N24 nicht mehr..war vor ein paar minuten noch da


melden

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 17:11
16:45 Neue Dimension erreicht

Bis heute habe es kaum Pro-Mubarak-Demonstrationen gegeben, dies sagt unser Korrespondent in Kairo. Seit gestern werde in den staatlichen Medien Stimmung gegen die Opposition gemacht. «Deshalb eskaliert es heute zwischen Anhängern und Gegner», sagt einer unserer Korrespondenten.

Er bestätigt, dass das Regime bezahlte Schläger und Polizisten in Zivil auf die Oppositionellen loslässt. Die Stimmung sei sehr aggressiv, das Ganze habe eine neue Dimension erreicht, so der Korrespondent.

Auch sie seien von aufgebrachten Demonstranten angegriffen worden, als sie einen Zusammenstoss der beiden Fronten filmen wollten. Von wessen Seite die Aggressoren waren, sei unklar. Das Team konnte aber mit dem Auto unverletzt wegfahren.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/02/01/International/Unruhen-in-Nordafrika/Live-Ticker-Hetzjagd-auf-Opposition


melden

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 17:12
http://english.aljazeera.net/watch_now/

@rutz


melden

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 17:13
@lilit


danke...aber ich verfolge das grade auf ntv


melden

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 17:15
die verzweifelten zuckungen des letzten pharaos, da entwickelt sich doch was vor 2012 ^^

mal sehen, ob die herrschaft der saudis bis dahin noch bestehen bleibt, mich würde es seit den letzten ereignissen nicht überraschen.


melden

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 17:16
feuer ist ausgebrochen...einige reporter sind zusammengeschlagen worden
was zur hölle is da los
ich sehe auch das da leute mit eisenstangen und holzstangen auf den platz kommen
von ntv...


melden

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 17:16
Ich denke das Militär wird bald eingreifen ... vermutlich ganz oben.
Wenn das Militär Ihren Anspruch als Schutz und Ordnungsmacht aufrecht erhalten will, bleibt jetzt nur noch das Mubarak abgesetzt wird. Kann man eine Regierung dulden die Bewaffnete Mobs .. Polizisten in Zivil losläßt um einen Bürgerkreig anzuzetteln ?


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 17:17
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Kann man eine Regierung dulden die Bewaffnete Mobs .. Polizisten in Zivil losläßt um einen Bürgerkreig anzuzetteln ?
nein kann man nicht..was denkt der sich dabei?


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 17:27
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Schmeißen die dort grad Molotov-Cocktails?
ja,wurde grade im TV erwähnt...


melden

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 17:27
Zitat von rutzrutz schrieb:was denkt der sich dabei?
Wahrscheinlich etwas in der Richtung, wie : "morgen muss ich den Sicherheitskräften einen Risikozuschlag zahlen".


melden

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 17:34
Die Hamas wurde 1986 während eines geheimen Treffens in Hebron südlich von Betlehem als palästinensischer Arm der Muslimbruderschaft gegründet. An diesem Treffen nahmen Scheich Ahmed Jasin, der später zum geistigen Führer der Hamas wurde, Mohammed Jamal al-Natsheh aus Hebron, Jamal Mansur aus Nablus, Scheich Hassan Yousef aus Ramallah, Mahmud Muslih ebenfalls aus Ramallah, Jamil Hamami aus Jerusalem und Ayman Abu Taha aus dem Gazastreifen teil.

Vor der Gründung der Hamas verzichtete die Muslimbruderschaft als wichtigste islamistische Bewegung im Gazastreifen (und mit Einschränkung im Westjordanland) zunächst weitestgehend auf gewaltsame Aktionen gegen Israel. Die Gruppe enthielt sich während der frühen 1970er und 1980er Jahre der „hohen“ Politik und konzentrierte sich auf moralische und soziale Hilfe, wie etwa Angriffe auf die Korruption, sie versuchte Vertrauen aufzubauen und organisierte Gemeinschaftsprojekte. Diese Beschränkung stand jedoch ihrer Etablierung als Massenbewegung entgegen....



Mit der Gründung der Hamas änderte sich dies schlagartig. Die Gründer der Hamas einigten sich darauf, mit einfachem zivilen Ungehorsam wie Steinwürfe und das Verbrennen von Reifen das palästinensische Volk wachzurütteln, zu vereinen und zu mobilisieren <---- Aha also nicht radikal lol


@Repulsor


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 17:34
Ich werd dann mal aufbrechen.. würd mich nicht wundern wenn während meiner Fahrt im ICE .. Mubarak schon im Flieger sitzt .. oder in Hausarest.


melden

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 17:41
@subgenius

Die einzige Lösung für Deseskalation wäre sofortiger Rücktritt Mubaraks. SUBITO!!!!
Das demonstrierende Volk zeigt Ausdauer und die Reaktion (und Interesse) des Militärs steht auch eher in Bildung Oppositionsregierung!

Hoffen, hoffen, hoffen!


melden

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 17:42
Mir machen die derzeitigen Entwicklungen Angst, weil sie auch die Möglichkeit eines beginnenden und sich ausweitenden Bürgerkriegs durchaus begünstigen können !

Ich weiß wirklich nicht, was ich von der ganzen Situation halten soll, man darf nicht vergessen wieviel Auswirkungen solche Unruhen auch weltpolitisch haben !


melden

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 17:46
Die Bilder auf n.tv sind schon erschreckend, man sieht Molotvcocktails und Steine fleigen und das Militär hält sich wie erboten zurück, ob dies aber die richtige Taktik ist ?


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 17:52
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Steine fleigen und das Militär hält sich wie erboten zurück, ob dies aber die richtige Taktik ist ?
Reaktion des Militärs oder Nichtreaktion ode Begünstigung Mubarakanhängergruppen scheint wirklich unverständlich....Und ist natürlich die falsche Taktik zur Volksunterstützung...


melden

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 17:54
Das Regime greift die friedlichen Protestanten an, es eskaliert!

Gerade sind mehrere Menschen mit Flammen um sich herum gesichtet worden live auf n.tv.


melden

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 17:56
Ich wusste gar nicht, dass es auch dort einen Livestream gibt :
http://www.n-tv.de/mediathek/livestream/


Anzeige

melden