Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in Ägypten

4.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Demokratie, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 19:34
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:Ahmedinejad ist kein diktator...
Machthalter eines despotischen Regime! = ?

Natürlich sollte wir unsere Aufgabe,
gegen "unsere" Wirtschaftslobby und korrupte Wirtschaftspolitik
und rassistische, asoziale menschenfeindliche Machtregime zu kämpfen
nicht aus den Augen verlieren.

Anzeige
melden

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 19:47
@lilit
Ahmadinejad hat keine Macht, er wird vom Revolutionsrat instruiert.
Er ist nur deren Repräsentant.


melden

Unruhen in Ägypten

02.02.2011 um 21:54
Der erste wenn auch vermutlich der geringste Minister fordert Mubarak zum Rücktritt auf:
10:27pm Nouraddin Adbulsamad, Egyptian Minister of Antiquities, is live on Al Jazeera. He has called for Mubarak to step down, accusing him of wanting to "burn down all of Egypt".



melden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 00:27
@Glünggi
Seit wann haben wir das Terrorismusproblem? Würde sagen es war nach dem 6 Tagekrieg latent vorhanden, steigerte sich im Verlaufe der 90er Jahre und erreichte um 2000 rum seine absolute Blütezeit.
Mubarak ist seit 30 Jahren im Amt.
Wir hatten also zuerst die Regime und dann den Terrorismus.
Auch wenn die Zahlungen zu Anfang nicht explizit für diese Nutzung gedacht waren. So wurde nach dem 9/11 das Eta in diesem Bereich massiv aufgestockt.
Wir zahlen auch an China Wirtschaftshilfe von daher... aber wie du selbst schreibst so richtig massiv floss das Geld doch erst ausgelöst durch die Anschläge vom 9/11 und nicht schon seit 30 Jahren.
In Pakistan bzw Afghanistan lief es anders. Da floss Geld vom Westen via Pakistan, genau in die Kräfte rein, die man in anderen Ländern zu bekämpfen versuchte. Nur hiess halt dort das Regime UDSSR.
Das die Truman-Doktrin ne Eselei war braucht du mir nicht erklären. Selbst wenn die SU dort erfolggreich gewesen wäre, wenn die Amerikaner, die dortigen Terroristen nicht unterstützt hätten, bezweifle ich das dies etwas an der Geschichte diesbezüglich geändert hätte. Die SU wäre wohl genauso zerfallen, lediglich gäbs dann in diesen Ländern sehr viel weniger Terroristen, die noch dazu schlecht ausgebildet und bewaffnet wären.
Freidenkende moderate Menschen unterstützen. Denn das Geld gegen den Terror, wurde von diesen Regimen auch gegen diese Menschen verwendet. Gegen alles Regimekritische.
Weist du, Änderungen müssen von innen kommen und man kann auch nur das Unterstützen was da ist. Wenn man sich die Statistik so ansieht kanns da nicht viel Moderates gegeben haben aber extrem viel Fundamentales was sich leicht unterstützen lässt.
In Kombination mit der seit einem Jahrzehnt andauernden Demütigung, durch die Präsenz des Westens im heiligen Land Saudi Arabien und eben die hier angesprochenen Unterstützung der korrupten Regime in den verschiedenen Ländern, war dies natürlich öl ins Feuer, der Argumentation gegen den Westen.
Als ob islamistische Fanatiker einen Grund bräuchten alles Nichtislamische zu hassen.
Die Präsenz des "Westens" ist eine Demütigung, der man mit Terrorismus begegnen muss/dazu führt? Irgendwie hat das für mich das Niveau irgendwelcher Neonazis die am liebsten alles "Ausländische" aus Deutschland entfernen wollen würden.


melden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 01:00
Plant Mubarak Flucht nach Israel?

Einer Kurzmeldung Al-Jazeeras zufolge, sind Gespräche über ein mögliches Exil in Israel im Gange.

http://theintelligence.de/index.php/politik/international-int/2135-plant-mubarak-flucht-nach-israel.html

;)


melden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 01:51
@Personenschutz

Bei Freunden fühlt man sich eben wie Zuhause :)


melden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 01:53
@Personenschutz

Aber die Meldung (vom 31.01) ist alt und ich denke nicht, dass er nach Israel fliehen wird.
Er sagte ja vorgestern: "Ich werde auf ägyptischen Boden sterben!" - und vielleicht schneller, als ihm lieb ist :)


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 02:16
Das Mubarak-Regime und die Mubarak-Anhänger sind wirklich Schuld an diesem ganzen Übel. Schon zu Tagesbeginn fingen die Mubarak-Anhänger an, ihre Aggression und ihr Chaos zu verbreiten, die friedlich demonstrierenden Mubarak-Gegner mit Stöcken anzugreifen und mit Steinen zu bewerfen. Am Abend fingen sie dann an, Molotov Cocktails zu werfen und Feuer zu legen und so geht es bis jetzt weiter. Es ist klar und deutlich, wer der Aggressor ist und von wem die Gewalt zuerst ausging. Alles war friedlich, bis diese Mubarak-Terroristen kamen.

Das Mubarak-Regime hat diese Teufel losgelassen, um dieses Chaos zu verbreiten. Viele der Mubarak-Anhänger sind Agenten der Regierung. Das ist ein ganz teuflisches Spiel!

Und dieser lausige Vizepräsident Suleyman sagt, es werde so lange keinen Dialog geben, bis die Proteste aufhören. Ich denke, er ist gar nicht in der Position (und Mubarak auch nicht), überhaupt noch Forderungen zu stellen.

Nieder mit Mubarak und seinem Terrorregime!

Wer es live sehen möchte:
http://english.aljazeera.net/watch_now/


melden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 02:23
Ich glaub Kairo ist jetzt der beste Ort, wenn man mal ne Mumie nageln will!^^


melden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 02:45
Und noch so ein Scherzkeks, Amr Mussa:

Amr Mussa, Generalsekretär der Arabischen Liga, warnte davor, das Angebot Mubaraks gleich vom Tisch zu fegen. "Ich glaube, dass da etwas angeboten wurde, über das man genau nachdenken sollte", sagte er im US-Sender CNN. Mussa kündigte an, er werde möglicherweise selbst für das Präsidentenamt kandidieren.

Nachzulesen bei:
http://www.n-tv.de/politik/Aegypten-kommt-nicht-zur-Ruhe-article2516751.html

Dazu fällt mir nur ein:

Nein, Danke!


melden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 07:00
@Raizen
Ich meine schon, dass wir den Terroristen die Argumentation erleichtert haben.
Dass es ihnen schwerer fallen würde, Rückhalt in der Bevölkerung zu kriegen, wären diese Faupax nicht passiert. Und noch geringer wär der Zulauf, würden wir uns um Menschenrechte kümmern und dafür aktiv einsetzen, statt dieser "inneren Angelegenheit Klausel" treu zu bleiben.
Ist ja recht dass man sich nicht einmischen braucht in die Angelegenheiten eines Staates. Aber wenn Menschenrechtsverstösse vorliegen, dann ist diese Klausel für nichts gut.
Ahja dass die Terroristen unverhältnissmässig reagieren bestreitet wohl niemand.
Aber ich denke unsere Standpunkte sind klar.


melden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 07:05
Eine deutsche Reporterin die gestern bei den Massen in Kairo war hat doch gestern im Fernsehen gesagt wie sie in Seitenstraßen gesehen hat das Leute des ägyptischen Geheimdienstes in Zivil mit den Mubarak Anhängern sprachen. Offenbar haben sie Kontakt und offenbar steckt wirklich die Regierung dahinter.

Aufgrund der internationalen Beobachtung und Druck will die Regierung nicht selber handeln also schickt sie ihre zivilen Schläger rein und das Militär tut ein auf neutral und lässt die Angreifer gewähren.


Ich frage mich jetzt wenn die Mubarak Gegner wieder zum protestieren kommen ob diese nun sich auch nicht bewaffnen, zumindest einige, könnte ich mir gut vorstellen, glaube kaum das man sich so geschlagen gibt jetzt. Die Anti Mubarak Leute sind nicht weniger aggressiv, doch sie hatten keine Waffen dabei da sie ja eigentlich friedlich bleiben wollten.


melden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 07:08
Ich finde es überaus kurios das sich unter den Pro-Mubarak Anhängern teilweise Ägypter befinden mit traditionell islamischer Tracht, wie z.B. Kopftuch usw.
;)


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 09:57
So sieht dann der Internet Traffic in Ägypten aus nach dem Ausschalten des Internets.

/dateien/70138,1296723443,trafficn


melden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 10:24
Zitat von SigalitSigalit schrieb:Ich finde es überaus kurios das sich unter den Pro-Mubarak Anhängern teilweise Ägypter befinden mit traditionell islamischer Tracht, wie z.B. Kopftuch usw.
@Sigalit

Verkleidete Mossad Agenten?

:D


melden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 10:36
Hosni Mubarak ist seit 30 Jahren an der Macht in Ägypten. Und in dieser Zeit ist der heute 82-jährige Potentat steinreich geworden. Profitiert haben auch seine Familienangehörigen, insbesondere seine Frau und seine zwei Söhne. Gemäss Medienberichten, die sich auf vertrauliche Quellen stützen, beträgt das Vermögen des Mubarak-Clans mehr als 40 Milliarden Dollar.

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/MubarakClan-ist-mehr-als-40-Milliarden-Dollar-schwer/story/11721193 (Archiv-Version vom 03.02.2011)

Nettes Sümmchen.


melden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 10:48
@kinglon
Verkleidete Bullen


melden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 10:54
Eine nette Karikatur.

/dateien/70138,1296726859,tumblr lg140qM0n81qa9mvoo1 500
http://derdigitaleflaneur.tumblr.com/post/3084779657


melden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 11:11
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:@Personenschutz

Aber die Meldung (vom 31.01) ist alt und ich denke nicht, dass er nach Israel fliehen wird.
Er sagte ja vorgestern: "Ich werde auf ägyptischen Boden sterben!" - und vielleicht schneller, als ihm lieb ist
Es gibt da einen überlieferten Dialog während der Verhandlungen zum Westfälischer Friede. (30 Jähriger Krieg)
Der Vertragstext war Fertig und sollte jetzt von allen Seiten ratifiziert werden. Wobei .. ich glaub die Kaiserin meinte ehe sie diesen Vertagstext unterzeichne würde sie eher auf den Mauern von Wien sterben. Darauf der Schwedische Gesandte dessen Truppen schon im Östereichischen Kernland standen: Gnädigste dazu kann es noch binnen einer Woche kommen.


Ich habe leider keine Quelle zu der Geshcihte gefunden.. aber selbst wenn sie erfunden wäre Sie trifft die Situation in Ägypten ganz gut.


melden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 11:17
Ach ja Ägypten einst ein Land mit schöner Pracht heute ein Land der Unruhen. Aber es war abzusehen gerade Afrika ist ein heißes Pflaster für sowas. Irgendwann wird es Welt-Weit Unruhen geben jetzt treten die Unruhen vereinzelnd auf. Europa hat ja auch schon davon zu kosten bekommen. Die Frage aller Fragen "wann kommen Unruhen nach Deutschland ich meine jetzt im ganzen Land. Ich warte auf diese Zeit. "Was lange gärt wird endlich Wut" Und ich denke mal, in Ägypten wird es bald zu Bürgerkriegsähnlichen Zuständen kommen


Anzeige

2x zitiertmelden