Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in Ägypten

4.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Demokratie, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in Ägypten

04.02.2011 um 17:15
mal was anderes:

jeder tote geht prinzipiell auf unser zivilisiertes konto weil die alle (mal von unserer westermonsterwelle abgesehen) zu feige sind sich deutlich für die friedlichen proteste stark zu machen. obama betet für erfolg in ägypten und bekämpft "terroristen" in afghanistan. für wie bescheuert halten die uns eigentlich?

Anzeige
melden

Unruhen in Ägypten

04.02.2011 um 17:19
@kurvenkrieger

Die halten niemanden für bescheuert, wenn es um Krieg geht. Dafür ist die Sache zu Ernst. Sie arbeiten mit den Mitteln, Mechanismen und Werkzeugen um die neue Weltordnung durchzusetzen.

Wie diese Weltordnung auszusehen hat, davon haben verschiedene Interessengemeinschaften und Kulturanhänger verschiedene Auffassungen.

Auch das ist immer noch das signifikante Problem unserer fast ach so aufgeklärten Weltgemeinde.


melden

Unruhen in Ägypten

04.02.2011 um 17:27
@kurvenkrieger

Egal was man Schwesterwelle nachsagen kann und soll, aber ich denke er ist der letzte Mensch auf dieser Welt, der Gewalt in irgendeiner Form sehen will und duldet. Gerade er!

Das was sich abspielt bei solchen verheerenden geschichtlichen Szenarien, sind Kämpfe. Die beinhalten gewaltvolle Aspekte. Einige haben immer das Problem Konflikte und ihre Machtansprüche mit feiger und massiver Gewalt durchzukämpfen. Die anderen stehen in der Gegenposition und üben auch Druck aus, die die Gegner aggressiv macht und Gewalt erzeugt.

Eine straffe Regierungsform, die sich den Bedürfnissen des Volkes zuneigt hat immer ein Riesenproblem mit ihrer passiven Gewalt, die sie auslebt und vom Volk irgendwann als unzumutbar erlebt wird, weil es an existentielle Belange geht. Das sind Ausnahmesituationen. Auch dort wir mir Gewaltmitteln gearbeitet.

Gewalt erzeugt Gewalt.

Was soll Westerwelle in seiner Funktion da ausrichten, als zu appelieren? Das hat er meines Wissens auch getan. So wie andere Aussenstehende auch.


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

04.02.2011 um 17:32
obama betet, merkel weiß selbst nich so recht was sie wie sagen soll und für blair is mubarack eine "macht des guten"... schwesterW war m.e. der erste politiker mit rückgrat - er hat sich eindeutig für eine demokratiebewegung ausgesprochen, und das rechne ich ihm hoch an.

erst dann fing obama an zu beten, fast so als ob ihm schwesterW gezeigt hat was phase is.
beeindruckend.


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

04.02.2011 um 17:40
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:schwesterW war m.e. der erste politiker mit rückgrat
Wohl eher ein Fähnchen im Wind, in vorangegangenen Zeiten hat er da ganz anders von Mubarak geredet.


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

04.02.2011 um 17:50
Zitat von instinctinstinct schrieb:Fähnchen im Wind...
natürlich, ischa bald wieder die eine & andere wahl; die FDP steht am tiefpunkt und muß um die überwindung der 5%-hürde bangen. das zwingt einem die volksnähe gradezu auf. ;)


melden

Unruhen in Ägypten

04.02.2011 um 17:52
Um hier mal den Beleg anzuführen :
Erst kurz vor Abflug wurde Westerwelle von Mubarak empfangen. Erfreut pries er ihn danach als "Mann mit enormer Erfahrung, großer Weisheit und die Zukunft fest im Blick".
http://www.sueddeutsche.de/politik/westerwelle-ueber-mubarak-schwaermen-vom-diktator-1.1053521


melden

Unruhen in Ägypten

04.02.2011 um 18:29
@all
@instinct
@kurvenkrieger
Zitat von EggmeggytryflyEggmeggytryfly schrieb:Eine straffe Regierungsform, die sich den Bedürfnissen des Volkes zuneigt hat immer ein Riesenproblem mit ihrer passiven Gewalt, die sie auslebt und vom Volk irgendwann als unzumutbar erlebt wird, weil es an existentielle Belange geht. Das sind Ausnahmesituationen. Auch dort wir mir Gewaltmitteln gearbeitet.

Es soll natürlich heissen eine straffe Regierung die sich den Bedürfnissen des Volkes

nicht

zuneigt usw....




-------------------------------------------------------------------------

Gerade das stört mich in den Politik hier in Deutschland. Dieses als wetterfähnig zu betrachtende Sozialverhalten. Man kann sich doch bei bzw neben einem absoluten Despoten und Diktatior nicht lächeln ablichten lassen. Man könnte meinen, die hätten keine Politikschulungen gahabt, die Geistesriesen von der grossen Koalition.
Und das Frau Merkel versucht jedem in den Allerwertesten zuvor zu kommen, ist kein Geheimnis und ich denke, der auf dem aussenpolitischen Parkett grün hinter den Ohrchen seiende Westerwelle wollte sich erst mal keine krassen Feinde und schlimme Headlines einfangen. Aber ich finde ehrliche aussagen eines Politikers machen ihn um so glaubwürdiger. Das es glaubwürdig zugeht in der Politik das glauben nicht mehr viele.

Trotzdem:
Aber ich glaube nicht, das unsere Koalitionsspitzen für Gewaltmassnamen mit allem, was daran hängt, als Rattenschwanz einer Tragödie, die vieles zum Guten wenden soll befürworten. Wir haben hier noch nicht mal mehr die Todesstrafe und ansonsten darf und kann nichts in die Öffentlichkeit, was dieses Bild besudeln könnte.

Alles ist auf Ordnung, Wohlstand, Wachstum und angebliche Demokratie auch in unserem Land ausgerichtet. Und Merkel macht weiter. Kurzsichtig, meiner Meinung nach, denn Shaking-Hands können auch plötzlich ganz anders, wenn es um Wurzeln, Interessen und andere Ideologien geht.

Ich halte die Kanzlerschaft von der sowiso für eine Farce. Aber Westerwelle muss seinen Job machen. Learning by doing. Der Welpenschutz ist kein Garant in Ämtern, wo man trägt und tragen können kannund muss. Weil alles davon abhängt. Massen- und Einzelbiographien.


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

04.02.2011 um 18:43
Zitat von EggmeggytryflyEggmeggytryfly schrieb:Gerade das stört mich in den Politik hier in Deutschland. Dieses als wetterfähnig zu betrachtende Sozialverhalten. Man kann sich doch bei bzw neben einem absoluten Despoten und Diktatior nicht lächeln ablichten lassen. Man könnte meinen, die hätten keine Politikschulungen gahabt, die Geistesriesen von der grossen Koalition.
du meinst dieses bigotte und zutiefst verächtliche weil opportune assozialverhalten unserer politikillerkaste...
Zitat von EggmeggytryflyEggmeggytryfly schrieb:Das es glaubwürdig zugeht in der Politik das glauben nicht mehr viele.
der drops is doch schon lange gelutscht. politikverdruß is standart, rege parteien-beteiligung die ausnahme; im gegenteil - denen laufen die mitglieder scharenweise davon, nur unterschiedlich schnell.


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

04.02.2011 um 18:44
>center>

Der gelbe Aussensockenhalter
hat gesagt,
es wäre die Sache der Ägypter,
zu protestieren.
Also, wer das nicht weiß.---
...Die sind wohl schon,erwachsen
Der redet immer nur Worthülsenschei..
Nicht zu gebrauchen die alte Socke.
Für innen nicht und aussen
Und da sind auch so viele Hotels,
wie man weiß.
Er hat ein wahrlich schweres Amt
Ob dem die Hose endlich mal spannt?;)

https://www.youtube.com/watch?v=5kkTDcbWVW8


melden

Unruhen in Ägypten

04.02.2011 um 18:49

Das sollte man auch nicht vergessen,das ist noooooch näher.

Der Toupetträger
hat sich zu Wort gemeldet,
ihm flattert wohl das Hemdchen und die Hose.....

Lasst die Mumie in Ägypten weitermachen,
hat er empfohlen,
geht ihm die Mu(a)ff(e)..Iaaa,Iaaa,Iaaa


Ich werf mal Lose und hoffe den Menschen,
in dem Land der Pyramiden ist ein großer Sieg
über das Korrupte Regiem beschieden.



http://www.aussorgeumitalien.de/wp/?p=1581
"Ist Berlusconi italienische Folklore, wie noch immer einige deutsche Kommentatoren zu glauben scheinen? Leider nein, denn Berlusconi versucht, mitten in Europa ein autoritäres Regime zu errichten, in dem demokratische Prinzipien außer Kraft gesetzt werden. Es ist nicht ausgeschlossen, dass er damit Erfolg hat – wenn man ihn gewähren lässt."



melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Ägypten

04.02.2011 um 19:26
so el-baradai will nicht zu ner wahl antreten und weiterhin kostet der aufruhr den leuten täglich 230 Millionen Euro (also bisher 2,3 milliarden)
es dürfte also intressnat werden wie bei sinkenden einnahmen und riesigen börsenverlusten das land demnächst etwas mehr wohlstand generieren will
da würde ich eine kandidatur auch ablehnen um nich als buhmann zu gelten


melden

Unruhen in Ägypten

04.02.2011 um 19:35
Diese Kaminphotos sind immer wieder herrlich.



@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb: der drops is doch schon lange gelutscht. politikverdruß is standart, rege parteien-beteiligung die ausnahme; im gegenteil - denen laufen die mitglieder scharenweise davon, nur unterschiedlich schnell.


Trotzdem halten sich die etablierten Parteien im Vordergrung des Statistiken. Zumindest in den Statistiken, die man so vorgesetzt bekommt.

Das ist die Art von Gefahr, die diejenigen in ihren alten Mustern bestärkt, die eignetlich etwas ändern sollten. Die sitzt auch eine Lobby des volkes beisammen, die das alles unterstützt. Warum frage ich mich geistesgegenwärtig immernoch, wo Tatsachen auf dem Tisch liegen, den andere abräumen mit zutreffenden Argumenten. Was es heisst alte Strukturen aufzubrechen liegt in den Methaphern aller Geschichtsbücher.

Und ich denke aus Harmoniegeist wird mehr geschwiegen als konstruktiv gewandelt. Erst wenn es den Leuten selbst an die Brieftasche geht, sind sie bereit, sich auch aktiv mit Fehlstrukturismen in der Politik der einzelnen Parteien auseinanderzusetzen. Aber der Wohlstand ist das Bauernopfer auf Kosten anderer auf das Merkel und die CDU gnadenlos setzt ohne sich als Christ zu hinterfragen.

Eine magere Zeit für die Nächsten Generationen hier in Deutschland ist nicht mehr zu verleugnen, während Berlusconi sich gnadenlos als Wichtigmesch und Medienlöwe über Wasser hällt. Solange man den Generationen Spielzeug und Zerstreuung, Brot und Spiele bietet sind in den Arenen die Logenplätze von korrupten Machtmenschen besetzt, die nur eins kennen:
Unrealismen in Ihrer Wahrnehmung.

Von Ungerechtsempfindungen und von Verantwortung seinen Bürgern gegenüber. Allen Bürgern gegenüber ist nur dann die Rede, wenn sie auf ihr Herz hören in seltenen Momenten. Auch in denen der eigenen Angst.

Aber wer sich aufstellt muss abliefern. So sehe ich das. Sonst sind die Personen als ungeeignet zu enthrohnen. Das gilt für Immunitätsengpässe wie für Machtinhaber in allen Positionen die den Wiederwillen des Volkes und dessen Protest auf den Plan rufen. Sei es in Kairo oder im Schwabenländle, in Neapel, das im Müll erstickt oder in irgendeinem geduldigen Ghetto in einem korrupten Land, das duldet, das Kinder prostituiert und Mütter in Notbaracken vergewaltigt werden, oder wo Studenten auf die Strasse müssen, weil sie um ihre akademischen Bildungschancen bangen, weil es wieder einen Zerfall in Klassengesellschaften gibt, wo nicht nach Qualifikation entschieden wird, sondern wo es knallhart darum geht, wer die besten Beziehungen und das Geld hat.

Und dann war der Vatikan so freundlich die ersten Frauen, die dort beschäftigt wurden, für die Toilettenreinigung zu instrumentalisieren.

So geht das gar nicht.


melden

Unruhen in Ägypten

04.02.2011 um 19:49
"In the last few days, the patience and the dignity , that has been demonstrated by the people of egypt, has been an inspiration to people around the world, including here in the united states, and to all of those who believe in the human freedom...."

President Obama meint die Geduld und Würde, die vom egyptischen Volk in den letzten Tagen demonstriert wird , ist eine Inspiration für die Völker der Welt, inclusive der USA, und für alle die an die Freiheit des Menschen glauben.

Interessanter Satz. Als ob sich dahinter eine Aufforderung verbirgt...

3:20

Youtube: President Obama on Transition in Egypt
President Obama on Transition in Egypt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unruhen in Ägypten

04.02.2011 um 19:53
@SLF


glaube nur, das diejenigen ihre Gründe haben, nicht weiterzumachen. Das ist unkonfortabel. Die haben andere Pläne für ihre reiche Zukunft. Es gibt keine Klassenkonflikte ohne das eine Klasse, die andere durch ihr antisoziales Verhalten verhöhnt.

Es sieht nicht rosig aus. Und ich bin wie andere auch in Sorge, das jedes einzelne Mitglied einer sozialen Gruppe sich mehr an Oberflächlichkeiten, an Ablenkungen ergötzt, statt daran zu glauben, was er selbst machen kann. Ich denke mal, das viele hier Kinder haben und sich Gedanken machen, in welcher Welt sie einst leben sollen und was passiert, wenn sie mal das Alter erreicht haben, wo sie verantwortlich sind für die alternde Gruppe in der Pyramide. Deshalb ist es enorm wichtig alle früh genug einzubeziehen und bewusst zu machen in die Prozesse der Gesellschaft und der Globalisierungsvorhaben. Ich will ja noch nicht mal von wahrer Spiritualität reden. Religion scheint ja eh verpönt, statt verschönt. Aber es ist wichtig, das Vorkehrungen getroffen werden, auch was die Umwelt betrifft in der geerntet und gelebt wird.

Und die mit den grössenwahnsinnigen Hirngespinnsten, den Ideologien, den menschenrechtsfeindlichen Machenschaften, den korrupten Anlagen, dem Volk zum Schaden und den daraus resultieren grössten egomanen Egos müssen durch Proteste und Abwahl aus den Zentren der Macht verdrängt werden, weil Ihre Fehlentscheidungen sind tragend für soziologische, pädagogische, wirtschaftliche, menschliche, kuturelle und demographische Fehlentwicklungen in einem Land zum Schaden der Menschen und der Umwelt auswirken.

Die verheerenden Folgen kann sich jeder zusammenreimen. Diese protzige Methapher: "Think big" ist meiner Meinung nach nicht mehr in allen Aspekten dieser Zeit zeitgemäss und tragbar.


melden

Unruhen in Ägypten

04.02.2011 um 19:55
@snafu

Ich bezweifel ja, dass Obama die Menschen in den USA dazu aufruft, es den Ägyptern gleichtzutun. :)


melden

Unruhen in Ägypten

04.02.2011 um 19:56
Wäre ja doch seltsam, doch wie verstehst du diesen Satz? @Fidaii


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Ägypten

04.02.2011 um 20:01
@Fidaii

dat macht obama erst wenn erdogan die kurden dazu aufgerufen hat nach einem autonomen staat zu demonstrieren
kann also noch lange dauern


melden

Unruhen in Ägypten

04.02.2011 um 20:44
Zitat von ZenitZenit schrieb:Echt? Ich traue denen ja viel zu aber sowas dann auch wieder nicht.
Was sollten denn dan unsere Jungs in Afganistan machen?
Die Jungs dienen da nur als Aufbauhilfe und als Zielscheibe bzw Schutzschild der anderen Soldaten. Die dürfen ja nicht schießen das ist das Problem. Wahrscheinlich noch haufen Anträge stelllen und 6 Wochen warten. @Zenit


melden

Unruhen in Ägypten

04.02.2011 um 20:52
boah habt ihr dieses Video gesehen ?

http://www.spiegel.de/video/video-1107255.html

voll schlimm!


Anzeige

melden