Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in Ägypten

4.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Demokratie, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in Ägypten

05.02.2011 um 20:55
@CokGüzel
DIe AMis haben das genau vestanden .. es ist aber nicht an Ihnen das zufordern.
Ja ich denke auch das sich die Massen nun in Richtung Palast bewegen sollten und dann demonstrativ sich an Mubaraks Schreibtisch abzulichten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

05.02.2011 um 21:06
Im übrigen hat auch das ägyptische Volk verstanden.

Vorhin habe ich im Radio ein Interview mit einem Demonstranten gehört, er sagte sinngemäss,
dass die westlichen Staaten offensichtlich befürchten, dass sich anstelle des Mubarak-Regiemes ein Gottesstaat etablieren könnte. Daraufhin fragte er den Reporter, ob er hier irgendwo die Muslimbrüder sehen würde, nein das Volk rebelliert gegen das Regieme und sie wollen einen feiheitlichen Staat errichten, so wie Deutschland einer wäre, und sie wollen das System zu Fall bringen, welches das Volk zu Gunsten einer Minderheit ausbeutet.

Da dachte ich bei mir, die haben wirklich verstanden, was Demokratie bedeutet.
Das kann man nicht mal vom deutschen Volk behaupten.


2x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

05.02.2011 um 21:09
"Die Opposition verlangt weiterhin seinen sofortigen Rücktritt. Auch die mit Ägypten verbündeten USA und die EU fordern sofortige Reformen. Allerdings meinen sie damit keinen Rücktritt, sondern einen möglichst geordneten Übergang."

Einen geordneten Übergang,
also Mubaraks Nachfolger einsetzen,
unglaublich,
die Anmassung der Regime...

http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-02/aegypten-ruecktritte


melden

Unruhen in Ägypten

05.02.2011 um 21:09
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:DIe AMis haben das genau vestanden .. es ist aber nicht an Ihnen das zufordern.
Ja ich denke auch das sich die Massen nun in Richtung Palast bewegen sollten und dann demonstrativ sich an Mubaraks Schreibtisch abzulichten.
Das würde das Militär nicht zu lassen, im diesem Viertel sitzen auch hohe Generäle. Und wir wollen doch nicht, dass der momentane Frieden zur blutigen Auseinandersetzung wird.


melden

Unruhen in Ägypten

05.02.2011 um 21:25
@subgenius


?The Israelis are saying, après Mubarak, le deluge,? said Daniel Levy, a former Israeli peace negotiator. And that, in turn, Mr. Levy said, ?gets to the core of what is the American interest in this. It?s Israel. It?s not worry about whether the Egyptians are going to close down the Suez Canal, or even the narrower terror issue. It really can be distilled down to one thing, and that?s Israel.?

A White House spokesman, Tommy Vietor, said on Friday that administration officials were reassuring the Israelis that ?we fully understand Israel?s security concerns, and we?re making clear that our commitment to Israel?s security is unshakeable.?


http://www.nytimes.com/2011/02/05/world/middleeast/05israel.html


The United States expects the Egyptian government to honor previous peace agreements with Israel regardless of who is in power, the White House said on Friday.

"Our expectation would be that whatever the next government of Egypt is, that they would adhere to a treaty signed by the government of Egypt," White House spokesman Robert Gibbs said.

"The treaty is not with a particular president," Gibbs said. "It is with the government, the country and the people of Egypt."


http://www.haaretz.com/news/international/u-s-expects-egypt-to-keep-peace-with-israel-regardless-of-who-is-in-power-1.341356 (Archiv-Version vom 05.02.2011)

Ein aegyptischer vom Westen unterstuetzter Diktator hat diesen Friedensvertrag unterschrieben, nicht das aegyptische Volk!


A U.S. envoy who met President Hosni Mubarak earlier this week says his continued leadership is "crucial" for now as Egypt heads into a transition to democracy.

http://abcnews.go.com/International/wireStory?id=12848786 (Archiv-Version vom 09.02.2011)



Das alles zeigt doch, dass die USA eine wahre Demokratie in Aegypten nicht willkommen heissen. Seit den "Palaestina-Leaks" durch Al Jazeera und durch die britische Zeitung Guardian, wissen wir doch wie doppelzuengig und heuchlerisch die USA sind.


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

05.02.2011 um 21:35
Die Sorge, dass eine islamistische Partei durch demokratische Wahlen an die Macht gebracht werden kann, ist doch auch nur Scheinheilligkeit. Es geht wirklich nur um Israel. Wenn nicht, dann warum:

The Wall Street Journal reports the White House will officially notify Congress in the next two weeks of a $60 billion deal to sell Saudi Arabia dozens of U.S.-made fighter jets and military helicopters.

If it goes ahead, the sale of some 84 new F-15 jets and dozens of helicopter will be the largest U.S. arms deal ever.


http://www.cbsnews.com/8301-503543_162-20016181-503543.html (Archiv-Version vom 22.01.2011)



Im saudischen Koenigreich duerfen die Frauen nicht einmal Autos fahren, aber trotzdem sind der Koenig und die Prinzen Freunde des Westens:

"Der König war furchtbar charmant", berichtet die Kanzlerin begeistert, "auch wenn er ein bisschen so aussieht wie Manfred Krug mit schwarzem Bart. Aber den mochte ich ja auch immer."

http://www.welt.de/satire/article713802/Angela_Merkel_brueskiert_saudischen_Koenig.html


melden

Unruhen in Ägypten

05.02.2011 um 21:36
Zitat von CokGüzelCokGüzel schrieb:Seit den "Palaestina-Leaks" durch Al Jazeera und durch die britische Zeitung Guardian, wissen wir doch wie doppelzuengig und heuchlerisch die USA sind.
Dies Leaks sind doch nicht mal annähernd glaubwürdig.
Zudem wissen wir schon viel länger, was dort abgeht, oder bist Du so weltfremd ? ;)
Das kann ich mir nicht vorstellen.


melden

Unruhen in Ägypten

05.02.2011 um 21:40
@instinct

Mir ist schon einiges klar gewesen, aber durch die Leaks kann ich mich bestaetigt sehen.

Die Authentizitaet der Dokumente wurde doch vom Guardian ueberprueft:

“The bulk of them have been independently authenticated for the Guardian by former participants in the talks and by diplomatic and intelligence sources”

Du kannst den ganzen Bericht auf diesem Link lesen:

http://www.guardian.co.uk/world/2011/jan/23/story-behind-leaked-palestine-papers


melden

Unruhen in Ägypten

05.02.2011 um 21:44
@CokGüzel
Danke, ich werde dem nachgehen.


melden

Unruhen in Ägypten

05.02.2011 um 22:11
@CokGüzel
Machen wir uns nichts vor die Aussenpolitik ist wie die aller Länder auf Ihre Interessen ausgerichtet, schlieslich werden die Politiker in der USA ja auch von Amerikanern und nicht Ägyptern gewählt.
Die Amerikaner wollen Stabilität und die kann mubarak nichtmehr garantieren, daher werden sie ihn nicht mehr stützen.


melden

Unruhen in Ägypten

05.02.2011 um 22:12
Mubarak hat kein geordnetes irgendwas verdient, weder als Pensionär in Saudi Arabien, noch als Pflegefall in Deutschland, da muss sich doch noch jemand bei ihm beschweren, sonst ist ein Neuanfang bestimmt nicht möglich und der Funke der Freiheit erlischt!

Das System schachert ja schon jetzt um seine Nachfolge, es will nicht auseinanderfallen und wir sind ja auch nicht wirklich ein anderes, sonst hätten wir es ja nicht 30 Jahre gehegt und gepflegt, genau wie noch immer alle anderen Diktaturen in der Welt!

Doch eine Komische Demokratie, hoffentlich schaffen die Ägypter mehr als nur eine Kopie davon! :|


melden

Unruhen in Ägypten

05.02.2011 um 22:20
@Ashert001
Er kann jeder Zeit in die Niederlande einreisen, in Den Haag werden sie ihn sicherlich gerne sehen.


melden

Unruhen in Ägypten

05.02.2011 um 22:47
@subgenius

Den Haag wäre wie ein technisches KO beim Boxen, da hätten die Ägypter auch nichts gewonnen, ihn da abzuladen. Wer immer Mubarak aufnimmt, der hat bestimmt auch den schwarzen Peter!
Irgendwelche Witwen, die den ganzen Tag an sein Fenster klopfen!

Aber von mir aus, kann er auch herkommen, das wäre ja mal ein schöner Spiegel dafür, wo er sich wie zuhause und wieder wie unter den seinen fühlen kann! :|


melden

Unruhen in Ägypten

05.02.2011 um 23:06
@Neverland
Demokratie kommt immer nackt, dass kennt jeder.

Na dann seh Dir mal mein Neues Ava an. Das ist eine Synchronizität oder was.


Das mit Jelzen verstehe ich nicht. ^^


melden

Unruhen in Ägypten

05.02.2011 um 23:08
Vielleicht kommt Mubarak ja noch bei ihr im Keller unter?

80830417

Ein internationaler Gast, ist ja jeder der im Namen irgendeines Landes sprechen kann, weil die Opposition dort schweigt. Das ist dann die Realpolitik, die keiner ignorieren will!

Aber genau darum ja auch Undemokratie pur, die Bewegung selber mit Füssen getreten und die Aufgabe aller demokratischen Werte, nur für die Tagespolitik!

So traurig das ist, aber damit ist auch unser System nicht stabil.
Doch alles nur Schein und Trug, für die gemeinsame Ausbeutung gegen uns alle! Aber manchmal schwankt sie halt an den Rändern, Mubarak war einfach zu ehrlich mit sich und den anderen! :|


melden

Unruhen in Ägypten

05.02.2011 um 23:20
@Eggmeggytryfly
Was meinst Du, ob es notwendig war, das ganzes Land kaputt zu machen,( damit meine ich ehemaliges UdSSR ), um irgendwelche demokratische Rechte, welche uns angeblich fehlten, zu erreichen.

Ja, jetzt sind all diese Menschen dort drüben frei, sie haben sogar das Recht am Verhungern zu sterben.


melden

Unruhen in Ägypten

05.02.2011 um 23:28
@Neverland

Ich bin immer gegen Destruktivität, ich bin immer für konstruktiven Aufbau. Für normale Verhältnisse und realistische Ordnungen zum Wohle aller. Ich habe nie behauptet, das die Demokratie die perfekte Staatsform ist. Ich bin nur ein Kind der Demokratie. Ich bin in diesem System aufgwachsen. Was für die einen erstrebenswert, ist für die anderen Bockmist. Ich bin gegen Ausbeutung und Unterdrükung. Und es kann nicht sein, das Menschen im 21. Jahrhundert verhungern müssen.

Also ich habe mir den Weltordnugszenober nicht ausgeheckt. Glaub mal. Das weiss ich.


melden

Unruhen in Ägypten

05.02.2011 um 23:34
@instinct
Zitat von instinctinstinct schrieb: Vorhin habe ich im Radio ein Interview mit einem Demonstranten gehört, er sagte sinngemäss,
dass die westlichen Staaten offensichtlich befürchten, dass sich anstelle des Mubarak-Regiemes ein Gottesstaat etablieren könnte. Daraufhin fragte er den Reporter, ob er hier irgendwo die Muslimbrüder sehen würde, nein das Volk rebelliert gegen das Regieme und sie wollen einen feiheitlichen Staat errichten, so wie Deutschland einer wäre, und sie wollen das System zu Fall bringen, welches das Volk zu Gunsten einer Minderheit ausbeutet.

Ein muslimisch geprägter Gottesstaat ist das Letzte, das sie brauchen. Denn dann besteht die Gefahr, das die anfangen wieder Steinigungen Salonfähig zu machen, wenn das in die Extreme abdriftet.

Die wollen also sowas wie Deutschland. Warum nicht gleich Paris, London, Monaco?


melden

Unruhen in Ägypten

05.02.2011 um 23:36
@Eggmeggytryfly
Wichtig fand ich dabei die Erweiterung :
Zitat von instinctinstinct schrieb:und sie wollen das System zu Fall bringen, welches das Volk zu Gunsten einer Minderheit ausbeutet.



melden

Unruhen in Ägypten

05.02.2011 um 23:40
@instinct

Das ist doch menschlich und das kann jeder nachvollziehen, der sauber tickt.

Wenn ein Gemüsehändler sich anzündet, weil er immer wieder seine Existenz zunichte gemacht sieht, durch Kräfte, die unfair agieren und Machtmissbrauch betreiben, was soll man da als Westler sagen.

Wehrt Euch! Es geht ums überleben. Und zwar ums menschenwürdige. Aber das definieren und beanspruchen gewisse Kreise ja nur für sich und ihren Klüngel.

Abartig ist das.


Anzeige

melden