Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in Ägypten

4.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Demokratie, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in Ägypten

05.02.2011 um 15:08
Zitat von SLFSLF schrieb:oh ja natürlich is israel als teufel mal wieder an allem schuld
Wieso an allem???

Anzeige
melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Ägypten

05.02.2011 um 15:13
@Personenschutz
weil ich diese begründung "israel hat, macht..." oder wahlweise auch "israel hat nicht, macht nicht..." einfach zu oft höre und lese
war nich nur einfach auf dich bezogen sondern eine generelle feststellung von mir


melden

Unruhen in Ägypten

05.02.2011 um 15:20
achso , na dann ... :)


melden

Unruhen in Ägypten

05.02.2011 um 16:59
Mubarak soll aus "medizienischen Gründen" nach Deutschland ausgeliefert werden.

Die links auf den öffentlich rechtlichen sind aber fort.


Wolle mer en reinlasse?^^
(Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, den Walhallamarsch zu tröten)


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

05.02.2011 um 17:13
Zitat von EggmeggytryflyEggmeggytryfly schrieb:Wolle mer en reinlasse?^^
Ins Gefängnis, nämlich in Untersuchungshaft. Dann soll er für die Verbrechen, die er begangen hat, verurteilt werden - und Bush, Blair, Berlusconi etc. gleich hinterher.

Der Witz an der ganzen Sache ist - sollte Deutschland ihn denn wirklich aufnehmen -, dass man den iranischen Präsidenten nicht mal zur WM nach Deutschland kommen lassen wollte, aber den Volksverräter, Tyrann, Mörder und Verbrecher Mubarak nimmt man auf. Echt grausam!


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

05.02.2011 um 17:39
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb: Ins Gefängnis, nämlich in Untersuchungshaft. Dann soll er für die Verbrechen, die er begangen hat, verurteilt werden - und Bush, Blair, Berlusconi etc. gleich hinterher.

Hör mir blos auf mit den Gentlemen Berlusconi, Bush und Blair. Der letztere war doch mal in Köln im Kruetzche.... die Tochter des Hauses kannte ich "zufällig" mal .... ich wünschte ich hätte nie einen Fuss in ihre Wohnung damals und in ihr Umfeld gesetzt .....

Waren die da auf Gral oder auf Sauerkrautsuche diese Angelsachsen. Es soll Blair dort sehr gut gemundet haben. Meine Mutter war sehr gut informiert. Ob sie wohl über den Tod Lady Dianas gesprochen haben bei der Mahlzeit?^^
Zitat von FidaiiFidaii schrieb: Der Witz an der ganzen Sache ist - sollte Deutschland ihn denn wirklich aufnehmen -, dass man den iranischen Präsidenten nicht mal zur WM nach Deutschland kommen lassen wollte, aber den Volksverräter, Tyrann, Mörder und Verbrecher Mubarak nimmt man auf. Echt grausam!

Ich fnde auch Deutschland ist nicht Elba. Schlechter Vergleich. Aber bestimmt angenehmer im Klima. :D

Die werden schon ihre Gründe haben, warum sie das vorschlagen. Er soll hier untersucht werden. Oh Mann. Von wem denn alles? Von Dr. Mabuse vielleicht auch noch? Aus medizinischen Gründen. ;) Ich bin fassungslos. :D


melden

Unruhen in Ägypten

05.02.2011 um 17:46
@Fidaii

Fassungslos deshalb, weil die hier alles reinlassen. Aus welchen Gründen auch immer.


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

05.02.2011 um 17:50
Mubarak tritt als Parteichef zurück

Der ägyptische Präsident Hosni Mubarak erklärt seinen Rücktritt als Vorsitzender der Nationaldemokratischen Partei (NDP). Das meldete der Nachrichtensender Al-Arabija. Mubarak habe sein Amt im Vorstand abgegeben und sich damit einem Rückzug der gesamten Führungsriege angeschlossen, hiess es im staatlichen Fernsehen. Als neuer Generalsekretär der Partei wurde demnach Hossam Badrawi ernannt. Er gilt als Vertreter des liberalen Flügels.


melden

Unruhen in Ägypten

05.02.2011 um 17:51
@Eggmeggytryfly

Das ist doch eh alles eine große Heuchelei.

Unseren Politikern geht es nicht um Demokratie, Freiheit, Bekämpfung von Terrorismus, Förderung der Menschenrechte etc., nur dann - und zwar dann nur als Vorwand - wenn es für sie genehm ist und es ihre imperialistische Agenda fördert.

Wie Merkel kürzlich sagte, dürfe der demokratische Wandel nicht zu schnell gehen.
Immer sachte und laaaaangsam, damit man noch genug Zeit hat, die eigenen Marionetten und Untergebenen zu installieren. Erst dann darf es (scheinbare) Demokratie geben.


melden

Unruhen in Ägypten

05.02.2011 um 17:59
@Fidaii
Das ist doch eh alles eine große Heuchelei.

Unseren Politikern geht es nicht um Demokratie, Freiheit, Bekämpfung von Terrorismus, Förderung der Menschenrechte etc., nur dann - und zwar dann nur als Vorwand - wenn es für sie genehm ist und es ihre imperialistische Agenda fördert.

Wie Merkel kürzlich sagte, dürfe der demokratische Wandel nicht zu schnell gehen.
Immer sachte und laaaaangsam, damit man noch genug Zeit hat, die eigenen Marionetten und Untergebenen zu installieren. Erst dann darf es Demokratie geben.
Exakt. Ich frage mich auch, warum sich niemand daran stört, dass die EU und USA sich überhaupt derart in innerägyptische Angelegenheiten einmischen. Und die Medien, die die ganze Zeit von Demokratie schwafeln (letztens hörte ich sogar, "Obama würde die Demokratie lieben"), ein Wort, das ohnehin schon längst zur hohlen Phrase verkommen ist, lassen immer mehr an Orwells 1984 erinnern. Was hier gerade stattfindet, ist nicht der Beginn eines neuen Geschichtskapitels, sondern das ungenierte Zurschaustellen des widerlich verlogenen Charakters unserer ach so geliebten, göttlichen, unfehlbaren inneren Partei...ääääh....


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Ägypten

05.02.2011 um 18:15
@Fidaii
klar is dat heuchelei aber man wiegt da wohl ab zwischen demokratischen bestreben und dem sicherheitsinteresse und islamistischen befürchtungen
aber im zweifel sollte man doch immer für freiheit und demokratie entscheiden
ok du siehst dat ja anders denn für dich is ja ein gottesstaat auch ok


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

05.02.2011 um 18:23
@melgon
Zitat von melgonmelgon schrieb:Ich frage mich auch, warum sich niemand daran stört, dass die EU und USA sich überhaupt derart in innerägyptische Angelegenheiten einmischen
Es ist schon dermassen offensichtlich die Scheinheiligkeit der Politik.

Der tunesische Ali wurde von Frankreich nicht empfangen ( da kann man sich ja Feigheit vor Scheinheiligkeit auslesen, Tunesien ist nicht so wichtig) und musste nach Saudiarabien,
Mubarak darf Gesundheitsscheck in Deutschland machen und Amtszeit weiter hinauszögern,

verstehe die Welt nicht mehr,
oder noch weniger...


melden

Unruhen in Ägypten

05.02.2011 um 18:31
Zitat von SLFSLF schrieb:ok du siehst dat ja anders denn für dich is ja ein gottesstaat auch ok
Erstens hab ich das so nicht gesagt und zweitens müsste sowieso erstmal geklärt und genau definiert werden, was ein "Gottesstaat" überhaupt ist.

Aber das ist hier nicht das Thema.


melden

Unruhen in Ägypten

05.02.2011 um 18:33
Wir sollten im Westen schön still sein und uns nicht bevormundend dort einmischen. Die politik des Westens und der usa ist heuchelei pur. Wir pfeifen auf menschenrechte hauptsache die Geschäfte mit rohstoffen und öl laufen gut und es herrscht ruhe in der region egal wer die garantiert. Mal sehen was passiert wenn noch mehr Völker aufbegehren zb saudi arabien obwohl das ist ja muslimischer als iran. Was einigen Angst machen könnte wäre die Herstellung eines Kalifats also der zusammenschluss aller islamischen Staaten , dann das erdöl zugedreht und die 70ziger wären wieder da mit autofreien tagen und einer darniederliegenden Wirtschaft. Man sollte nicht so schnell die Kohlezechen schliessen denn mit energie sind Europa und amerika prima zu destabiliesieren. dann noch den suezkanal ab und an mal dicht machen das wäre es.Der lachende Dritte wäre sicher wieder mal china.


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Ägypten

05.02.2011 um 18:35
@Fidaii

dann hat ich das etwas falsch aufgefaßt von dir
sry


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Ägypten

05.02.2011 um 18:37
Zitat von snarksnark schrieb:Wir pfeifen auf menschenrechte hauptsache die Geschäfte mit rohstoffen und öl laufen gut
dat kann man so platt und pauschal aber auch net sagen denn ich find schon dass man hier sehr auf menschrechte bedacht is


melden

Unruhen in Ägypten

05.02.2011 um 19:08
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Bzw. das, woran jegliche Demokratie immer wieder scheitert.
Eine messerscharfe Schlussfolgerung, Du bringst es auf den Punkt !
Zitat von EggmeggytryflyEggmeggytryfly schrieb:Fassungslos deshalb, weil die hier alles reinlassen. Aus welchen Gründen auch immer.
Na ist doch klar, dann kann er mit Helmut Kohl zusammen wettaussitzen spielen :)
Gleich und gleich gesellt sich halt gern.


melden

Unruhen in Ägypten

05.02.2011 um 19:30
@snark
Sehr schön.. ich mag den Plualismus .. es gibt 1001 Möglichkeiten um Scheisse auszudrücken.

Zu den Kohlezechen solltest du noch mal drüber nachdenken ... ist es nicht besser für uns wenn wir erst die Kohle anderer Länder verheizen .. und unsere Kohle erst zum Schluss ?


melden

Unruhen in Ägypten

05.02.2011 um 20:26
Mubarak kommt bestimmt nicht nach Deutschland, das wäre ja wie ein zweiter Schahbesuch! Da packt doch bestimmt schon jemand die Eier gegen ein! :|


melden

Unruhen in Ägypten

05.02.2011 um 20:47
Wenn die Demonstrantem ihr Ziel erreichen wollen, dann sollten sie nun die Richtung zum Palast einschlagen und den Palast stuermen. Anscheinend haben die Amis und das Tyrannenregime nicht verstanden, was von dem Volk gefordert wird: Hau ab Mubarak, du Schwein! Jetzt, sofort! Am besten zu deinen Freunden in den USA oder Europa, du Hund.


Anzeige

melden