Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in Ägypten

4.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Demokratie, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in Ägypten

05.02.2011 um 23:42
In Länder, wo es keine Revolutionen gab, geht es mit echten demokratischen Rechten viel besser, als da, wo es immer um Zerstörung geht.

Anzeige
melden

Unruhen in Ägypten

06.02.2011 um 00:13
@Neverland

Diese Revolutionen sind die Antwort auf die passive Gewalt von oben, die sich massiv aktiv gestaltet, wenn das ausgehungerte Volk um seine Existenz kämft.

Zerstörung heisst aber auch wieder Neuerung. Es wird Zeit, das die alten Strukturen aufgelöst werden.

Dann wäre ich auch, wenn alles gut läuft für die Rückgabe der Nofretete.

Bin mal kurz off, Leute. Bis später, wenn ihr dann auch noch on sein solltet.;) @instinct


melden

Unruhen in Ägypten

06.02.2011 um 00:15
das vernünftigste wäre zur zeit..mubarak macht einen langsamen rückzug von heute
auf morgen bringt nichts.. er geht das steht aufjedenfall fest.. die demonstranten haben
erreicht was sie wollten und nun müssen sich alle parteien mässigen.. damit nicht
das ganze land im chaos versinkt.. mubarak ist ein mann von ehre das muss man ihm lassen
und das kann man ihm auch nicht absprechen...


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

06.02.2011 um 00:17
In den Anfangsjahren seiner Regierung war er schon erfolgreich für sein Land tätig. Aber das ist über ein viertel Jahrhundert her.


melden

Unruhen in Ägypten

06.02.2011 um 00:26
@passat

er hat aber mehr für sein land getan als alle unsere kanzler (adenauer bis merkel) zusammen für unser land...^^

http://www.kunstsam.de/portrait_mubarak.html


melden

Unruhen in Ägypten

06.02.2011 um 00:32
@FreeTunisia

Ich kann in deinem Link nichts über Mubarak finden, was zu loben wäre.

Besonders gefällt mir aber das hier aus deinem Link:
Allerdings hört man von Husni Mubarak immer wieder Kritik gegenüber Israel und den USA, was seine Beliebtheit im Volk sehr stärkt.
Er war wirklich immer sehr sehr kritisch gegenüber Israel und den USA *Ironie aus*
Und was seine Beliebtheit im Volk angeht, dazu muss man wohl nicht mehr viel sagen.


melden

Unruhen in Ägypten

06.02.2011 um 00:33
Zitat von FreeTunisiaFreeTunisia schrieb:mubarak ist ein mann von ehre das muss man ihm lassen
und das kann man ihm auch nicht absprechen
Witz komm raus, Du bist umzingelt!


melden

Unruhen in Ägypten

06.02.2011 um 00:37
@FreeTunisia

Auf dem Gemälde von Mubaracke von deinem Link sieht es so aus, als würde sein Kopf brennen... Passt irgendwie :)

portrait mubarak


melden

Unruhen in Ägypten

06.02.2011 um 00:38
Ich bin mir fast sicher, dass hinter all diesen Demonstrationen wenige Menschen stecken, welche speziell zu all diesen Unruhen Menschen anstiften, um selbst zum Regieren kommen zu können.

Es ist ihnen egal wie es Menschen geht, dass einzige was sie wollen, ist das Geld.

Demokratische Rechte sind ihnen auch völlig egal, danach wird ägyptisches Volk bestimmt noch mehr ausgeraubt werden, als jetzt.


melden

Unruhen in Ägypten

06.02.2011 um 00:41
@ Fidaii

ist bei dir nur jemand ein held wenn er die usa oder israel kritisiert??
ich meine was die usa und israel für eine miese politik machen sei mal dahingestellt...

aber mubarak hat sein land halbwegs ordentlich geführt.. er hat soviele jahre alles im griff gehabt
was nicht wirklich leicht war... wir werden sehen was danach kommt...und ich glaube du wirst dir mubarak zurück wünschen.. das er fehler gemacht hat bestreite ich nicht.. aber er hat das land mit harter hand dafür aber sicher und welltoffen geführt....


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

06.02.2011 um 00:42
@Neverland

Noch schlimmer?

Die westliche imperialistisch-orientierte Zins- und Banken GmbH ist aber sicher schon dabei den demokratischen Wandel noch länger hinauszuzögern, um im Hintergrund die Fäden zu ihren Gunsten zu ziehen, damit die nächste korrupte Marionette die politische Bühne Ägyptens betreten kann.


melden

Unruhen in Ägypten

06.02.2011 um 00:43
@Fidaii

"Die westliche imperialistisch-orientierte Zins- und Banken GmbH"


biste kommunist oder was``??


melden

Unruhen in Ägypten

06.02.2011 um 00:44
Zitat von FreeTunisiaFreeTunisia schrieb:aber mubarak hat sein land halbwegs ordentlich geführt.. er hat soviele jahre alles im griff gehabt
was nicht wirklich leicht war... wir werden sehen was danach kommt...und ich glaube du wirst dir mubarak zurück wünschen.. das er fehler gemacht hat bestreite ich nicht.. aber er hat das land mit
harter hand dafür aber sicher und welltoffen geführt....
Ordentlich geführt? Ganz bestimmt nicht.

Ich werde mir Mubarak ganz bestimmt nicht zurück wünschen.
Wenn nach Mubarak eine üble Regierung entsteht, dann wünsch ich mir nur eine neue und gerechte Regierung, aber doch nicht den alten Mist.


melden

Unruhen in Ägypten

06.02.2011 um 00:44
@FreeTunisia

Nein, nur Realist


melden

Unruhen in Ägypten

06.02.2011 um 00:45
@FreeTunisia
viele Menschen aus ehemaligem UdSSR wünschen Breschnew Zeiten auch zurück, es klappt aber mit dem Rückzug irgendwie nicht mehr.


melden

Unruhen in Ägypten

06.02.2011 um 00:47
danach kommt gewöhnlich jemand, wer noch viel mieser ist.


melden

Unruhen in Ägypten

06.02.2011 um 00:49
@Neverland

Mal abwarten.
Wenn es so sein sollte, ist der möglicherweise schnell wieder weg.


melden

Unruhen in Ägypten

06.02.2011 um 00:50
@Fidaii


wir warten einfach mal ab.. aber im moment befürchte ich schlimmes... um tunesien mache ich mir zb garkeine sorgen.. die kriegen das hin..!!!

sie dir nicht so sicher das der neue wieder schnell weg kommt... du weisst nicht wer kommt.. lass uns abwarten


@Neverland

putin der wolf im schafspelz =D


melden

Unruhen in Ägypten

06.02.2011 um 00:51
@FreeTunisia
sie sind alle scheis..


melden

Unruhen in Ägypten

06.02.2011 um 00:53
@Neverland

tja geld und macht verdirbt den karakter ;)


Anzeige

melden