Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in Ägypten

4.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Demokratie, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 02:49
@rreeaalliisstt
Das habe ich nicht gesagt.

Der Westen sollte intervenieren, um Demokratisierungsprozesse voranzutreiben und radikale Strömungen im Keim zu ersticken.

Anzeige
melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 02:50
@libertarian
Die Sache ist halt nicht leicht, zumal die verschiedenen Teile der Völker auch unteschiedliche Vorstellungen haben, aber indem man Zäune baut und sich einsperrt macht man die Sache nicht besser.


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 02:50
Ihr wollt da 80 Millionen Menschen das Recht auf Selbstbestimmung absprechen. Aber die Usa und Israel sind die höchsten Moralischen Vertreter euer verzerrten unobjektiven Wahrnehmung . So kommt ein das vor. Was danach kommt spielt grade gar keine Rolle. Es kommt jetzt erstmal darauf an was das Volk jetzt durchbringt. Und dann dürft ihr gerne weiter spekulieren und euch in die Hose machen.


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 02:51
@libertarian
Lasst sie doch mal in Ruhe rummachen, alles niederbomben und verstrahlen kann man immer noch.
Immer der nervöse Finger der sofort am Abzug klebt, schrecklich.


2x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 02:51
Der Westen soll nur das Volk schützen aber seine Wirtschaftlichen Interessen sollte er mal in der Tasche lassen.


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 02:52
@rreeaalliisstt
Zitat von rreeaalliissttrreeaalliisstt schrieb:Ich habe das Gefühl das robert capa der islamischen Welt jegliche Rechte abspricht. Was ist wenn sie Demokratie wollen.
hab ich gesagt das die demonstrationen falsch sind? nö hab ich nicht, ich sage nur das dadurch nicht automatisch eine demokratie enstehen wird leider lasst ihr euch zu sehr mitreißen und glaubt das die paar modern eingestellten jungen facebook-revoluzzer repräsentativ für ägypten oder das zukünftige system sind.

@IllegalMind
Zitat von IllegalMindIllegalMind schrieb:Wieso sollten sie an die Macht kommen ?
Lass mich raten, weil Du es besser weisst und Dein Sender Hinter dem Mond gleich rechts genau Bescheid weiss.
ich sagte das es möglich ist, im gegensatzt zu dir sage ich nicht das wirt 100% ...................


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 02:54
@robert-capa

Wenn Du meinst, ich hätte hier von Sicherheit gesprochen, musst Du mich schon zitieren, habe ich nicht, also kannst Du mich nicht zitieren, also greifst Du wieder zu billigen Mitteln um meine Aussage zu verfälschen.


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 02:55
Zitat von IllegalMindIllegalMind schrieb:Die Sache ist halt nicht leicht, zumal die verschiedenen Teile der Völker auch unteschiedliche Vorstellungen haben, aber indem man Zäune baut und sich einsperrt macht man die Sache nicht besser.
Nicht die Israelis sperren sich ein - sie sperren die Palästinenser aus.
Aber klar macht man die Sache nicht besser - aber was willst du machen, wenn sich beide Parteien nicht abkönnen.
Die Israelis haben viel schuld daran - aber nicht alle Schuld.
Zitat von IllegalMindIllegalMind schrieb:Lasst sie doch mal in Ruhe rummachen, alles niederbomben und verstrahlen kann man immer noch.
Naja, ein Eingriff seitens des Westens impliziert jah nicht immer gleich sowas.
Es war viel eher gemeint, dass der Westen durch Aufklärungskampagnen eingreift; Demokratie-Affine Kandidaten unterstützt - und auch Lebensmittel bereit stellt, sowie ärztliche Hilfe; dadurch würden sie sich auch beliebt machen.


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 02:55
wird leider lasst ihr euch zu sehr mitreißen und glaubt das die paar modern eingestellten jungen facebook-revoluzzer repräsentativ für ägypten oder das zukünftige system sind.



Ich sehe keine Facebook Revoluzzer ich sehe Frauen von 15 bis 70 Männer von 14 bis 80.


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 02:56
@IllegalMind
Zitat von IllegalMindIllegalMind schrieb:Lasst sie doch mal in Ruhe rummachen, alles niederbomben und verstrahlen kann man immer noch.
Immer der nervöse Finger der sofort am Abzug klebt, schrecklich.
wer hat den irgendwas davon geschrieben jetzt in ägypten einzumarschieren? die leute haben ein recht auf die demonstrationen, das hatten die franzosen vor 200 jahren auch, aber wer sagt dir das es keinen ägyptischen robespierre geben wird?

fakt ist revolutionen sind eine gute sache, aber leider auch sehr gefährlich und das nicht nur in der muslimischen welt sondern überall


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 02:58
Das Frauen auf die Straße gehen zeigt schon wie Radikal Islamisch diese Bewegung ist.


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 03:00
@robert-capa
Na das hört sich ja schon ganz anders an.
Geht doch :D

@libertarian
Wie will man andere aussperren, ohne sich selbst einzusperren ?


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 03:00
Dass Frauen auch in der französischen Revolution auf die Straße gingen, um für ihre Rechte zu kämpfen - und danach kläglich scheiterten -, zeigt, dass auch das Gegenteil möglich ist.


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 03:01
@rreeaalliisstt
Zitat von rreeaalliissttrreeaalliisstt schrieb:Das Frauen auf die Straße gehen zeigt schon wie Radikal Islamisch diese Bewegung ist.
versteh doch mal das ich die demos nicht verurteile , im gegenteil ich habe sogar respekt vor dem mut der leute. aber das ergebnis wird nicht automatisch besser sein als der status quo. die rosa brille bei vielen menschen ist das einzige was ich bei der ganzen sache beanstande.


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 03:01
Zitat von IllegalMindIllegalMind schrieb:Wie will man andere aussperren, ohne sich selbst einzusperren ?
Ganz einfach, indem die anderen von Versorgungslinien abgesprengt sind - das ist ein großes Manko, das auch die vereinten Nationen anprangern.


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 03:07
@libertarian
genau das ist der punkt das was die leute auf der straße wollen und was sie später bekommen sind zwei völlig verschiedene dinge.

man wird sehen was dabei rauskommt

entweder läuft es so ab wie 89 bei uns, 79 im iran oder wie in frankreich 1789

ich glaube das es zwar wahlen geben wird, aber dann ein militär puscht oder die muslimbrüder die macht nicht mehr aus der hand geben.

warum glaube ich das? der militärputsch würde den usa sicherlich ganz gut passen und die herrschaft der muslimbruderschaft dem iran und ägypten ist zu wichtig als das beide ihre finger da heraushalten würden


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 03:10
@libertarian
Also wenn ich ne Mauer um mein Land bau, bin ich eingekesselt.


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 03:12
@robert-capa
Ja, es gibt tatsächlich viele Möglichkeiten - die Zeit wird zeigen, welche dieser eintreffen wird; aber der Westen sollte seine Chancen nicht verpassen, dort mitzuwirken - und zwar im positiven Sinne.


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 03:14
@libertarian
ich glaube das militär wird putschen und mubarak wird gelynscht, in ein paar monaten gibts dann wahlen (die gefälscht werden) und der general der mubarak abgesägt hat bleibt an der macht.


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 03:14
@IllegalMind
Mauern werden ja weitläufig immer dann gebaut, wenn man sich schützen will, oder von sich von anderen abgrenzen will.
Der Unterschied ist nur, dass Israel bestens versorgt ist, die Gebiete der Palästinenser hingegen nicht.


Anzeige

melden