Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in Ägypten

4.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Demokratie, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in Ägypten

10.02.2011 um 18:54
Tantawi, der Armeegeneral wird angeblich die Regierung übernehmen. Zwischenzeitlch, bis demokratische Wahen sind.
So soll der Plan lauten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

10.02.2011 um 19:11
Wer noch mehr wissen möchte zur CIA und Menschenfolterungen in Ägypten und was im Moment das Problem der USA ist sollte sich von Gestern die Live Show von Infokrieg.tv anschauen.
Dort wird Berichtet das noch viele Informationen dazu in Ägypten sind und das sich die Folterungen bis zu Clintons Zeiten zurück verfolgen lassen. Die Armee wartet wahrscheinlich nicht umsonst vor Ort.
Wird jemand gewählt den die USA in der Hand haben, wird sich die Armee wohl zurückziehen.
Ansonsten gehe ich davon aus das man versuchen will die Informationen mit Hilfe der Armee aus dem Land zu bringen.


melden

Unruhen in Ägypten

10.02.2011 um 19:17
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ja. Die Egypter haben schon einmal eine neue Gesellschaftordnung errichtet. Im Zuge des Pyramidenbaus.

Vllt bin ich zu optimistisch, doch ich ahne Großartiges... jedenfalls die Chance dazu.
Bin auch immer unverbesserlich optimistisch,
ansonsten könnte ich mich gleich ab Beg stürzen,
aber dann tun mir die REGA- Rettungsdienste wieder leid bei Bergung meines Leichnams...
Zitat von snafusnafu schrieb:Tantawi, der Armeegeneral wird angeblich die Regierung übernehmen. Zwischenzeitlch, bis demokratische Wahen sind.
So soll der Plan lauten.
Denke die Armee ist notwendig zur Unterstützung der Übergangsregierung und zukünftigen Regierung. Nicht im Sinn von Militärputsch sondern sinnvoller logistischer und wirtschaftlicher Hilfe!
Nebst Muslimbrüderschaft bietet Militär beste unumgängliche bestehende Organisation an.
Als Teil der demokratisch freiheitlicher Regierung wärs nützlich.
Wenn Beide Opposition unterstützen kommts gut! Hoffe..


melden

Unruhen in Ägypten

10.02.2011 um 19:27
@lilit
"People and the army are hand in hand, people and the army are one..."
sagt der sprecher in Al JAzeera.

Das sind ja auch arme Jungs, die nicht viel verdienen.
Hoffentlich wird dieses Gefühl der Einheit nie vergessen, was jetzt besteht.

Obama spricht in 5 Minuten. ^^


2x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

10.02.2011 um 19:34
Zitat von snafusnafu schrieb:Obama spricht in 5 Minuten.
Besten Dank für die Warnung ;)
Also schnell den Fernseher aus...wie bei Peter Lustig. Nur da war es wenigstens lustig


melden

Unruhen in Ägypten

10.02.2011 um 19:35
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Hoffentlich wird dieses Gefühl der Einheit nie vergessen, was jetzt besteht.
Yes,
ist historisch was abgeht.
Alle Kraft voraus und Kraft dem Volk!
Bin wirklich überrascht und erfreut ab ägyptischer Kraft und Ausdauer!


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

10.02.2011 um 19:37
Ich bin wirklich beeindruckt von der Geduld und Willenskraft der Ägypter, ich hatte schon befürchtet das sich das alles wieder größtenteils legt.
Aber die Menschen sind hartnäckig geblieben, tausende gingen immer wieder auf die Straße.
Echt beeindruckend, es ist wirklich ein Stück Geschichte.

Wenn sie weiterhin so hart bleiben so müssen wir uns eigentlich keine große Sorgen machen das alte Teile von Regime zurück bleiben.


melden

Unruhen in Ägypten

10.02.2011 um 19:37
Zitat von lilitlilit schrieb:Alle Kraft voraus und Kraft dem Volk!
stelle mir gerade vor das "kraft dem Volk" würde hier einer sagen. Da würden direkt die Nazialarmglocken bimmeln und die Betroffenheitsempörten würden Schlange stehen


2x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

10.02.2011 um 19:43
Die Amerikaner haben Mubarak fallen lassen, Obama hält gerade eine seiner berühmten Change-Reden. ... reichlich spät zwar, aber vielleicht verbessert sich die Gesamtlage Ägyptens in den nächsten Monaten und Jahren. Ein Sturz von Militärs- und Amerikas Gnaden ist immer noch besser als ein Tyrann von Amerikas Gnaden ...


melden

Unruhen in Ägypten

10.02.2011 um 19:44
Die Ägypter haben sich aber mehr verdient.


melden

Unruhen in Ägypten

10.02.2011 um 19:44
@Bratwurst70
Zitat von Bratwurst70Bratwurst70 schrieb:stelle mir gerade vor das "kraft dem Volk" würde hier einer sagen. Da würden direkt die Nazialarmglocken bimmeln und die Betroffenheitsempörten würden Schlange stehen
Tja, Geschichtsverständnis,
könnte auch an Verteidigungsschlacht von Sempach (Die Schlacht bei Sempach (Kanton Luzern) fand am 9. Juli 1386 statt) denken.

Sollten wir nicht mal nach vorne blicken und erkennen,
dass Jugend (I-Net) -
Freiheits und menschenwürdige Rechte -
Revolte damit nichts zu tun hat?


melden

Unruhen in Ägypten

10.02.2011 um 19:57
Na toll viel hat er nicht gesagt, we are witnessing the history unfold.
Zitat von Bratwurst70Bratwurst70 schrieb:Da würden direkt die Nazialarmglocken bimmeln und die Betroffenheitsempörten würden Schlange stehen
es gibt immer welche die dann an sowas denken....

@lilit
Genau , wir sollten nicht immer in die Vergangenheit schauen. Das haben wir lange genug gemacht und zuviel davon ist nicht heilsam, sondern schädlich.

Es könnte eine neue Ära der verständigkeit der Menschen untereinander beginnen. Zumindest sehe ich hier eine Chance. Nämlich genau auf diesem Platz, der sowieso ein magischer Ort auf der Erde ist.


melden

Unruhen in Ägypten

10.02.2011 um 19:58
@Bratwurst70

sollten uns daran gewöhnen dass
unsere "Nachbarn" im nahen Osten
auch Gehirn besitzen und ihre Jugend grosse geistige und zahlenmässige Kraft hat,

die Revolte heute im nahen Osten ist eine Andre wie zu Nazizeiten (wo Volk negativen Beigeschmack hat)
oder vorher zu Verteidigungszwecken( wo Volk positiven Beigeschmack hat),
ist weder kommunistisch noch Schwarzblockanarchistisch noch sonstwie ideologistisch geprägt,
auch nicht religiös muslimisch,


es ist eine Jugend und Gesellschaftsrevolte gegen die bestehenden machtgierigen, sozialfeindlichen, korrupten Regime.


melden

Unruhen in Ägypten

10.02.2011 um 20:01
Es sollen wieder um die 1 Mio. Menschen auf den Straßen sein die auf Mubaraks Rücktritt warten.


melden

Unruhen in Ägypten

10.02.2011 um 20:03
@snafu @lilit
Ich finde ja gut was dort passiert, nur hat mich die Aussage wegen "Kraft dem Volk" etwas irritiert
Ansonsten drücke ich denen ja beide Daumen, dass es ein möglichst positives Ergebnis nach sich ziehen wird


melden

Unruhen in Ägypten

10.02.2011 um 20:07
Ich freue mich auf den Moment, wenn die Menschen in Cairo die Nachricht erfahren, dass er zurückgetreten ist,
Wenn man sieht und hört was da jetzt schon los ist....
Auf dem Tahrir square ist ein Volksfest. Sehr emotional.
ich wollt ich wäre dort.


Live stream:

http://english.aljazeera.net/watch_now/

@Lightstorm
In Alexandria sind es 1 Million, bei 7 Mill einwohnern. in denke in Cairo sind es jetzt mehr, es ist Donnerstag, das ist so wie Samstag bei uns. ^^


melden

Unruhen in Ägypten

10.02.2011 um 20:39
Um 20.00 GMT wird die Rede Mubaraks erwartet. Also um 21 uhr hier. in 20 min.


melden

Unruhen in Ägypten

10.02.2011 um 20:47
@lilit
Tantawi gilt als korupt und Inkompetent.... nicht gerade ein Stern am Ägyptischen Himmel.

Wobei Inkompetenz bei einen Potentaten eines Terror Regimes ohne Legitimation für das Volk nicht das schlimmste ist.
Stellt Euch mal vor das Regimne wäre wirklich fähig.. auweia


2x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

10.02.2011 um 20:50
@Lightstorm
Aye.... die Ägypter sind derzeit vermutlich eins der verdient stolzesten Völker der Erde ... es fehlt nur noch der Erfoolg, das verdiente Sahnehäubchen.


melden

Unruhen in Ägypten

10.02.2011 um 21:02
Jetzt heißt es wieder das gesagt wurde er werde definitiv nicht zurück treten. War ja klar, Mubarak ist ein alter sturer Esel.


Anzeige

melden