Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in Ägypten

4.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Demokratie, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 02:32
@robert-capa Ok also kann es nur Christliche Demokratie geben oder wie soll man das verstehen.

Anzeige
melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 02:33
@robert-capa

Genau diese Gefahr sehe ich auch!


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 02:34
@robert-capa
Billige Hetze !


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 02:35
Wer eine so komische Meinung über den Islam hat der sollte lieber schweigen.


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 02:35
@rreeaalliisstt
hab ich das gesagt? aber mal im ersnt warum sollten die anders als die hamas agieren? der sturz mubaraks wird auch die seit Sadats bestehenden frieden mit israel beenden und jetzt mal im ernst das beunruhigt euch nicht?


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 02:36
@IllegalMind

Ich glaube du bist aber auch etwas naiv.

Wer garantiert dir, dass es Frieden gibt wenn Mubarak weg ist?
Wer garantiert dir Demokratie?
Wer garantiert dir Frieden?
Was ist wenn die radikal-islamische Partei dann ihre Macht nicht mehr abgeben will?

Es gibt so viele Risiken momentan in Ägypten.


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 02:36
@robert-capa
Warum heissen sie dann nicht Hamas ?


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 02:37
@chris1987
Also besser alles wegbomben und den Boden auf ewig verstrahlen ?


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 02:38
Zitat von chris1987chris1987 schrieb:Eine radikal-islamische Regierung könnte einen Krieg zwischen Ägypten und Isreal auslösen. Sehr gefährlich alles.
Bei Übernahme durch radikal-islamistische Strömungen durchaus.
Aber nicht nur für Israel, sondern für den Westen ganz generell; der Westen müsste seine Macht in besagten Teilen der Welt abgeben.
Sind diese Strömungen erst mal an der Macht, gestaltet sich Außenpolitik in diesen Gegenden allgemein etwas schwieriger - auch die Preise für Güter, die von dort stammen, werden wohl teurer.
Und wäre das nicht genug, trifft es die Bevölkerung erst recht, da diese nun keine Leistungen mehr vom Westen erwarten können.
Aber das, das ist nur so, wenn eben genannte Strömungen, die Macht an sich reißen.

@IllegalMind
Zitat von IllegalMindIllegalMind schrieb:Aber mit der Sieldungspolitik tun sie sich doch keinen Gefallen.
Sie kümmern sich eben genau deswegen nicht um das eigene Volk, sondern lassen alle dafür bluten, dass die Fundamentalisten ihre "Siedlungspolitik" weiterführen.
Weshalb?
So wird Platz geschaffen für die "wahren" Bewohner, die anderen langsam aber sicher vertrieben - dass das zu Auseinandersetzungen führt, das sollte klar sein; jedoch gehen die Israelis davon aus, dass, wenn sie dies nicht tun, das Gegenteil eintritt - nämlich, dass sie vertrieben werden.


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 02:38
@IllegalMind
Zitat von IllegalMindIllegalMind schrieb:Billige Hetze !
werden wir ja sehen

dieser naive glaube daran das die leute dort eine "richtige" demokratie wollen ist lächerlich, zum großen teil gehen die leute dort auf die straße weil ihnen die israel politik von ägyten oder jordanien nicht passt und die ägyptische armee ist so beliebt beim volk weil sie im yom kippur krieg beinahe israel besiegt hätte


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 02:38
@chris1987

Deine Fragen sind nicht mehr zum aushalten. Es gibt keine Garantie im Leben. KEINE. Und ich frage mich wer das garantieren soll. Höhr auf immer immer immer immer die gleichen Fragen zu stellen.


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 02:41
Man merkt das ihr euch alle um den Westen kümmert aber nicht um das Problem das ist sehr traurig. Es geht um das Volk von Ägypten nicht um Eure Sicherheitsbedürfnisse


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 02:42
@libertarian
Aber gut sind doch nur langfristige Lösungen, und je mehr Land sie erobern, desto mehr Gegenwehr und Vertreibung haben sie auch zu befürchten. Echter Frieden ist das einzige was wirklich dem Volk dient.

@robert-capa
Noch mehr billige Hetze, das quillt ja geradezu aus Dir heraus.


2x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 02:42
@IllegalMind
die hamas ist aus der muslimbruderschaft enstanden! und nur weil jezt ein paar gemässigte frundlich in die kamera schwören das sie demokratie wollen bedeutet das nicht das splittergruppen das auch wollen.


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 02:43
@libertarian

Sehe ich genauso.


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 02:44
@IllegalMind
Zitat von IllegalMindIllegalMind schrieb:Noch mehr billige Hetze, das quillt ja geradezu aus Dir heraus.
wie gesagt wir werden sehen, wenn die gemäßigten muslimbrüder an die macht kommen wird ägypten wie die türkei nur etwas konservativer, wenn aber die hardliner an die macht kommen wird die region wohl bald einen neuen krieg erleben


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 02:45
Zitat von rreeaalliissttrreeaalliisstt schrieb:Man merkt das ihr euch alle um den Westen kümmert aber nicht um das Problem das ist sehr traurig. Es geht um das Volk von Ägypten nicht um Eure Sicherheitsbedürfnisse
Nein, man geht nur objektiv an die Sache.
Dass das Regime die Bevölkerung ausblutet ist zweifelsohne eine schlimme Tatsache - aber dass es danach besser wird, das ist auch nicht gesagt; es gibt keinen Garant dafür.
Zitat von IllegalMindIllegalMind schrieb:Aber gut sind doch nur langfristige Lösungen, und je mehr Land sie erobern, desto mehr Gegenwehr und Vertreibung haben sie auch zu befürchten.
Ich denke, auf israelischer Seite wird angenommen, dass, solange es beide Ethnien im Land gint, nie Friede wird herrschen.
Es kommen ja beide Seiten zu keiner Einigung, beide beanspruchen das Land für sich.
Und je mehr Land die Israelis erobern, je mehr verdrängen sie die Palestinänser in andere Gebiete.


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 02:46
Ich habe das Gefühl das robert capa der islamischen Welt jegliche Rechte abspricht. Was ist wenn sie Demokratie wollen.


2x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 02:46
@rreeaalliisstt
Ich frage mich, welche Sender so Leute wie capa schaun um ihre Meinung zu bestärken :D
Wahrscheinlich gar keine, sonst wüssten sie was vor sich geht, naja hinter dem Mond lebt es sich so schön ruhig.

@robert-capa
Wieso sollten sie an die Macht kommen ?
Lass mich raten, weil Du es besser weisst und Dein Sender Hinter dem Mond gleich rechts genau Bescheid weiss.


2x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 02:47
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Nein, man geht nur objektiv an die Sache.
Dass das Regime die Bevölkerung ausblutet ist zweifelsohne eine schlimme Tatsache - aber dass es danach besser wird, das ist auch nicht gesagt; es gibt keinen Garant dafür.
Also soll man ohne etwas zu versuchen nur damit es den Usa und Isreal wieder besser geht das Volk weiter bluten lassen.


Anzeige

melden