Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in Ägypten

4.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Demokratie, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 03:53
@libertarian
der ist zu schwach

ein paar bilder und storys über seine tochter haben gereicht ihn aus dem land zu jagen. der könnte sich nicht halten.

Anzeige
melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 03:55
Ja, das waren ja diese Bikini-Bilder oder?
Aber meinst du nicht, dass er Rückhalt beim Volk hat?


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 03:58
@libertarian
Aber meinst du nicht, dass er Rückhalt beim Volk hat?t
ja beim volk möglicherweise, aber bei den militärs, den islamisten oder der wirtschaftselite? ne, der konnte damals nicht mal bei einer solch harmlosen sache wie biknifotos genügend einflussreiche unterstützer finden wie will der ein land am rande des chaos regieren?

im ausland hat der beziehungen aber das nützt eben nicht viel


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 04:01
tja, dann sieht es wohl so aus, als würde Volkes Wille, sich nicht durchsetzen können.


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 04:13
Hoffen wir das Mubarak nicht so abgelöst wird wie sein Vorgänger.


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 06:35
Das wird vielleicht auch sogar noch schlimmer werden. Hoffen wir es nicht.


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 06:41
Mubarak hat mir bei seiner Rede gestern fast schon ein wenig Leid getan wie er sich bemüht die Menschen davon zu überzeugen das er die Forderungen erfüllen wird und das er mit Eile schon erste Maßnahmen einleitet.

Gibt auch zu das Fehler gemacht wurden, aber hält sich davon doch etwas raus, wenn er sagt das er die schuldigen bestrafen wird oder das Fehler gemacht wurden dann soll er sich auch einbeziehen und sich nicht immer damit raus putzen das er Jahrzehnte für Ägypten gedient habe.

Eine Entschuldigung von ihm für die Fehler seiner Politik wäre vielleicht das ehrlichste gewesen.

Er kann ja nicht behaupten das seit Jahrzehnten die Bevölkerung ohne sein Wissen von staatlichen Behörden und Geheimdienst unterdrückt und manipuliert werden.

In dem Alter hätte ich an seiner Stelle doch ein wenig ehrlicher sein wollen, ich würde es als menschlich sehen wenn er sagen würde das er Fehler gemacht hat und diese bereut und das er nun zum Abschied das richtige tun möchte.


Stattdessen redet er von seinem Dienst für das Vaterland, so als wäre die ganze Unterdrückung unter seinen Augen und höchstwahrscheinlich unter seinen Befehlen nie gewesen.

Die Rede sollte wohl etwas emotionaler versuchen die Massen zu besänftigen und am Nationalismus anzuknüpfen.


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 11:39
Seine Rede war eine grobe Provokation, er hat wie ein geistig verwirrter Mensch an der Realität vorbeigeredet, sich dabei gebrüstet, und von den Opfern seiner Politik als Söhnen gesprochen.
Dabei waren es Opfer seiner Befehle.


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 11:57
Extrem provokativ war der Part seiner Rede, wo er behauptete, er wäre der "Vater" und das Volk "seine Söhne und Töchter".


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 12:06
It's all about Israel, versteht ihr?

The other camp includes Dennis Ross, a former Middle East peace negotiator for Presidents George H.W. Bush and Bill Clinton. Ross, who has strong ties to Israel, is the author of a 2007 book that advised against treating the Muslim Brotherhood as a potential partner in Egypt's political future, noting the group's refusal to renounce violence "as a tool of other Islamists."

Apart from managing the crisis, the White House is consulting with outside interest groups and foreign governments to ensure that its message is getting through.

National Security Council member Daniel Shapiro has sought to reassure pro-Israel groups that the inclusion of the Muslim Brotherhood in Egypt's political negotiations would not undermine the country's peace treaty with Israel, according to people who have talked with him. Shapiro, who led outreach to Jewish voters in Obama's presidential campaign, has tended to the president's relations with Israel and other regional partners, as well as with Jewish leaders in the U.S.


http://www.latimes.com/news/nationworld/world/la-fg-obama-team-20110210,0,5447678,full.story


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 13:36
Hu .. es geht das Gerücht um Mubarak und seine Familie hätten heute das Land verlassen.

http://www.focus.de/politik/ausland/tid-21294/-aegypten-ticker-welle-der-wut-gegen-mubarak_aid_598832.html
http://www.ftd.de/politik/international/:proteste-nach-mubarak-rede-mubarak-soll-das-land-verlassen-haben/60010668.html (Archiv-Version vom 14.02.2011)


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 13:48
So wie es aussieht wird sich von Innen heraus, für die Demokratie in diesem Staat, nichts ändern.

Für das ägyptische Volk, und ihrer Seelen, standen immer die Pharaonen und die Götter im Vordergrund, danach kommt Mubarak und die Anderen vergänglichen.

Es ist nicht Mubarak allein , es ist auch der Götterglaube hinderlich , für die Entwicklung zur Demokratie.

5000 Jahre Geschichte kann man nicht so einfach beseitigen.
Niemals haben sie ahnen können das Demokratie für Sie wichtig sein kann.

Sie könnten diese jetzt erlernen, das würde bedeuten ,Kampf um jeden Preis.Viele tausende Tote müsste es geben damit das Bewußtsein sich in Richtung Demokratie manifestiert.

Das währe die schlechteste Möglichkeit

Sie scheinen allerdings insgesamt, dazu nicht in der Lage.

Auch gibt es keine Intelektuelle die die Führung zur Demokratie übernehmen.Auch diese sind nicht in der Lage, sich von den Göttern abzunabeln.

Die Angst vor den Göttern und Pharaonen sitzt dermaßen tief in der Seele, so das Sie den Schritt von allein und auch nicht schnell genug machen können.

Sie können zusammen Beten wenn der Muezzin von oben ruft, aber sich nicht gemeinsam für den Kampf zur Demokratie, organisieren.

Wer in Gottgläubigkeit handelt, dem ist ist der Wille zur Demokratie schlecht zuvermitteln.

Die Facebookgeneration kann zwar rumschrein, aber sie schreit letztendlich nur nach Ipods und Playstation.

Das was auf dem Platz zu sehen ist, ist wirrwar.

Somit bleibt nur die friedliche Unterstützung von Außen übrig.Somit ist eine friedliche Besetzung,
zur Errichtung der Demokratie nötig.

Das Ägyptische Volk muss diesen Wunsch entsprechen, damit die Unterstützung durch das Volk gewährt wird.

Amerikaner sollten aussen vor bleiben, zu tief sitzt das Schreckgespenst im Irak.
Allerdings könnten sie mit ihren Kanonen Booten das Rote Meer und im Mittelmeer Stellung beziehen damit die Schwimmer der Fundamentalisten nicht nach Ägypten schwimmen können.

Franzosen erinnere ich an Algerien.

Sollte das ägyptische Volk mir der deutschen BW einverstanden sein, die aus der Geschichte gelernt hat, sollte sie das Mandat übernehmen.

Die ägyptische Armee wird unter der Leitung der BW reformiert.

Wie das Land der Mondgöttin Sin, zwischenzeitlich befriedet wird, muss noch geklärt werden.

Möglicher Weise reicht ein Blick Richtung Osten .Denn die Bw kann dieses Land nicht auch noch befrieden.Einfach zu viel.

Diese soll keine Besatzung sein, sie dient ausschließlich zur Unterstützung zur Errichtung der Demokratie, für und durch das ägyptische Volk.

Andere Vorschläge?


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 14:11
@pyramiden
Zitat von pyramidenpyramiden schrieb:So wie es aussieht wird sich von Innen heraus, für die Demokratie in diesem Staat, nichts ändern.

Für das ägyptische Volk, und ihrer Seelen, standen immer die Pharaonen und die Götter im Vordergrund, danach kommt Mubarak und die Anderen vergänglichen.

Es ist nicht Mubarak allein , es ist auch der Götterglaube hinderlich , für die Entwicklung zur Demokratie.

5000 Jahre Geschichte kann man nicht so einfach beseitigen.
Niemals haben sie ahnen können das Demokratie für Sie wichtig sein kann.
@pyramiden
Bitte ?
Die Ägypter haben doch sogut wie nichts mit den Menschen gemein die damals die Pyramiden gebaut haben. Die heutigen Araber stammen von Semitischen Völkern und Kulturen ab die heute Ägypten dominieren. Entschuldigung wenn ich dir mal sage das diese Betrachtung einfach faslch und naiv ist.
Sicherlich sind Gläubige nicht gerade die treibende Kraft sekulärer und demokratischer Bewegungen aber sie haben sich in Europa trotz der Kirche und Christen durchgesetzt und das wird auch in Ägypten geschehen.
Zitat von pyramidenpyramiden schrieb:Sie scheinen allerdings insgesamt, dazu nicht in der Lage.
Klaro.. Allah wollte nicht das Muslims Demokraten sind ... dein Unsinn wird immer dreister.
Zitat von pyramidenpyramiden schrieb:Auch gibt es keine Intelektuelle die die Führung zur Demokratie übernehmen
Klar .. Ägypten ist ein Volk von Kameltreibern, die weder Lesen noch Schreiben können... .. schau mal hin und du wirst sehen das Ägypten genug Intellektuelle hat... einige stehen die Tage in der Zeitung.

Ach es wird nur noch schlimmer... Dein Beitrag bekommt bei mir eine 2- in Demagogie.
Schau einfach ins TV, in die Zeitungen und sehe das Sie deinen Text Lüge nennen.


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 14:35
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Extrem provokativ war der Part seiner Rede, wo er behauptete, er wäre der "Vater" und das Volk "seine Söhne und Töchter".
Das ist ein gutes Zeichen. Nackte Schwäche, wie bei Pahlewi damals.

Wenn er schon mit der ollen Kamelle hausieren geht, ist das Thema gelaufen.

Das ist quasi wie in der Schlussszene von "Conan der Barbar".
Fast derselbe Dialog, und dann kommt die Enthauptung.


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 15:22
@Sophosaurus

Leider kann ich mich nicht mehr an das Ende von Conan der Barbar erinnern, hab ihn nur einmal gesehen und das ist schon sehr lange her. :)


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 16:10
@Werwie
@Fidaii
@Sophosaurus
@subgenius
@pyramiden
@CokGüzel
@IllegalMind
@Lightstorm
@Marina1984
@rreeaalliisstt
@libertarian

was meint ihr ? wie geht die Nummer in Ägypten jetzt weiter ?


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 16:16
@JonnyDepp
Weiterer Rückzuge des Regimes auf Raten und Rundetische .. ?


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 16:30
http://www.bild.de/BILD/politik/2011/02/11/aegypten-schuh-protest/bild-de-erklaert-die-geste.html

ist das nicht KRANK, besonder wenn man DEN

https://www.youtube.com/watch?v=d-gHOhiRZCM Film kennt - also

Ist das nicht KRANK langsam halte ich ALLES möglich Illus / 9/11 ein Fake / usw. usf ...

tut mir leid, wenn ich als Threaderöffner auch noch (anscheinend) spammen muß - ABER DER GAG MUßTE JETZT EINFACH SEIN!!


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 17:03
Mubarak ist weg... gerade kam eine kurze Ansprache von Suleiman.


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 17:05
Ob das Militär dahinter steckt?

Die heute noch eine Erklärung machen wollen, wurde schon heute Morgen in der Früh angekündigt.


Anzeige

melden