Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

1.318 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Quoten, 30% ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

18.02.2011 um 09:41
@Rescue1973

Lass die Leute reden. Betroffene Hunde bellen bekanntlich laut und ja. Ich gebe zu das Frauen sich nicht dafür eignen obwohl ich selber ein Weibchen bin und garantiert machst du mehr für mich wie viele andere es machen würden. ;)

Anzeige
melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

18.02.2011 um 10:01
Oje jetzt verkommts gleich zu ner sitcom mit euch beiden


@Rescue1973

Du sprichst von einer weltmehrheit. Diese ist logischerweise davon abhängig ob frauen in vielen teilen der welt überhaupt alleine schei... gehen dürfen.

Als man dich auf diesen denkfehler aufmerksam machst, sprichst du von theorie und praxis, dass man hier trennen müsse?

Du warst es doch der seine theorie ( frauen ungeeignet)mit der praxis( weltmehrheit) untermauern wollte.

Im prinzip hast du dich damit selbst widerlegt.

Danke


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

18.02.2011 um 10:05
@insideman

Du musst erst mal verstehen was er ausdrücken und sagen wollte.


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

18.02.2011 um 10:07
Abgelehnt

ich diskutiere nicht mit anhängsel ohne eigene meinung.


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

18.02.2011 um 10:11
@insideman

Meine eigene Meinung dazu habe ich geschrieben aber wenn du meinst. :) Angebliche Internetecherchen sind auch keine eigene Meinung. Im Internet kann jeder Seiten verfälschen oder öffnen. ^^


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

18.02.2011 um 10:12
Jeder kann auch irgendwelche lügen erzählen.

Somit wären wir wieder quitt.


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

18.02.2011 um 10:16
@insideman

Wieso sollte ich meinem Mann nicht glauben? Ich weiss das er nicht lügt aber ihn gleich als Macho hier hinzustellen ist mehr als falsch. Der kocht für mich, der putzt und er macht alles und ich muß ihm Recht geben, das Frauen häufig psychisch schwächer sind und er hat aber nie verallgemeinert das es nicht auch andersrum geht. Im Gegensatz zu mir hat er Nerven wie Drahtseile und die Frauen die ich da bisher kennengelernt habe die anders sind waren häufig Mannsweiber.


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

18.02.2011 um 10:21
Nun gut es wird klar woher er seine denkweise hat.

Scheint tatsächlich auf eine persönliche erfahrungen mit ner frau zurückzuführen zu sein. Aber das ändert nichts daran dass das nicht mal annähernd für die mehrheit übertragbar ist


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

18.02.2011 um 10:22
@insideman

Also erst mal muss ich dir sagen das der Freund von Marina kein Macho is er macht alles für sie ja deswegen muss man ihn hier nicht als Mach bezeichen 2. Was redest du über andere leute schlecht die du nicht mal kennst?? Ich denk hier sollte sich jeder an seine eigene Nase fassen und vor seiner Tür den dreck weg machen also lass die beiden mal in ruhe ich kenne die beiden sehr gut und besser als du!!


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

18.02.2011 um 10:23
@insideman

Er ist alt genug um seine eigenen Denkweisen zu haben. Wenn wir unterschiedlicher Meinung sind, dann sagen wir uns das auch ohne zu zögern. Er ist nur derjenige, der mir seelisch immer wieder unter die Arme greifen muß. Ohne ihn wäre ich schon an mir selber verendet und das ist jetzt nicht übertrieben.


1x zitiertmelden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

18.02.2011 um 10:24
Und sind wir doch mal ehrlich sicher sind viele Frauen auch schwächer als Männer!!


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

18.02.2011 um 10:26
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb: Ohne ihn wäre ich schon an mir selber verendet und das ist jetzt nicht übertrieben.
Und nun hat jeder so ne Frau zuhause?

Ich hatte nich nie so eine. Also steht seine Aussage gegen meine. Wenn ich mir dann den Thread weiter anschau, ist er in der Minderheit.

Beweis also erbracht?


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

18.02.2011 um 10:26
@hassansfrau

Das stimmt auch. Ich gebe das auch selber als Frau zu. Sicherlich sollte man sich nicht alles gefallen lassen aber häufig hält man dem Druck nicht stand.


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

18.02.2011 um 10:28
@insideman

Im 2. Weltkrieg gab es auch bald mehr Nazis als andere. Haben sie deswegen alles richtig gemacht nur weil sie in der Mehrheit waren?


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

18.02.2011 um 10:28
bitte beim thema bleiben. danke


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

18.02.2011 um 10:30
Wie gesagt. Ich gebe offen zu das ich als Frau nicht in eine Führungsposition reingehören würde. Eine zeitlang könnte ich es vielleicht aber nicht auf Dauer.


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

18.02.2011 um 10:33
@hassansfrau

Was? :D Danke dir. Jetzt aber mal ehrlich. Könntest du psychischen Druck in Führungspositionen standhalten oder nicht? Sei bitte ehrlich.


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

18.02.2011 um 10:35
@Marina1984
Nee könnte ich auch nicht du kennst mich doch :D


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

18.02.2011 um 10:36
@hassansfrau

Ich kenne dich aber nicht wenn du in einer Führungsposition wärst. :D


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

18.02.2011 um 14:02
@Marina1984
@hassansfrau
Und was habt ihr jetzt mit Eurer sinnlos Unterhaltung bewiesen, ausser dass Ihr weder in der Lage seid eine Führungsposition zu übernehmen, noch sinnvoll eine Diskussion zu dem Thema führen könnt... Euren Smalltalk könnt Ihr im UH Bereich abhalten und nicht den Thread mit sinnlosen Einzeilern vollmüllen!
@Marina1984
Das Du laut eigener Angabe nicht für eine Führungsposition geeignet bist, erstaunt mich nicht im geringstem! Ganz im Gegenteil, das passt zum restlichen Bild. Sei doch froh, wenn Du auch im Haushalt nichts machen musst...für Dich! Aber im Gegensatz zu Dir gibt es Frauen, die vom Leben mehr erwarten, als ein unmündiges und unselbstständiges Weiblein zu sein, die noch nicht einmal zuhause irgendwas machen darf/muss!
Zum Glück ist Eure Meinung dazu weder maßgeblich noch sonst von irgendeiner Relevanz und das ist doch das Tolle an einem Diskussionsforum, jeder darf was sagen, auch wenn er/sie nichts zu sagen hat :)

@hassansfrau
Auch bei Dir erstaunt mich das nicht. Kurze Frage noch: Hast Du auch eine Meinung zum Thema, oder eher weiterhin nur Inhaltloses zu berichten?

@insideman
Ich wundere mich nur, wenn Frauen sich selbst zu einem unmündigen und vom Mann abhängigen unterwürfigem Wesen degradieren, die noch nicht mal kochen müssen, weil ihnen sogar das noch abgenommen wird... Aber diese Frauen sind, so hoffe ich, in der Minderheit, da bin ich mir sogar sicher. Die Frauen, die ich kenne, hätten keinen Bock nur das dumme Heimchen zu sein(sagt man doch so, oder? :) ) vielleicht liegts an den Frauen die ich kenne und ich persönlich brauche sowas nicht, denn das wäre für mich das Wort Frau nicht wert^^

Dennoch scheinen einige zu glauben, dass das Geschlecht über Führungsqualitäten entscheidet, lachhaft. Da frag ich mich doch tatsächlich, ob manche nicht wieder besser in der Steinzeit aufgehoben wären :D
In den harten Zeiten des kalten Krieges wurde Grossbritannien sogar von einer Frau regiert. Ägypten wurde von einer Pharaonin regiert, es gab eine Päpstin, englische Königinnen, russische Zarinen, wir haben Angie und dennoch sind sie nicht unter Druck zusammengebrochen und weinend davongerannt, als es schwerer wurde. Ganz im Gegenteil, manche davon waren weit erfolgreicher, als ihre männlichen Vorgänger und Nachfolger.
Man kann ja nicht von allen erwarten, sich mit Geschichte auszukennen. Hauptsache man hat eine Meinung, auch wenn es nicht wirklich eine ist :D

Das sieht man ja an dieser Weltmehrheitsgeschichte. Man zähle alle Länder zusammen, in denen Frauen nicht das Recht auf Arbeit haben und wenn, dann nur in niederen Berufen und schon hat man eine gesetzlich verankerte Weltmehrheit, egal wie dümmlich diese Theorie und Herangehensweise ist :D Die Praxis sieht ja dann anders aus, man spricht den Frauen praktisch alles ab und untermauert es theoretisch mit der Praxis. Gott was schreib ich da :D


Anzeige

1x zitiertmelden