Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

1.318 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Quoten, 30% ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

25.04.2013 um 17:50
Zitat von HacknslayHacknslay schrieb am 08.04.2013:Finde eigentlich immernoch nur ich, dass eine Quote eher entgegen der Emanzipation steht?
Ich sag schon lang das das ein Knieschuss für die Frauenwelt ist. Aber vielleicht steckt genau da die Idee mit der ständigen Quotenquatscherei.

Anzeige
melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

25.04.2013 um 18:02
...schönes Beispiel wie die "Qualifikation" bei einer quote keine Rolle mehr spielt...gibt ja "neuerdings" auch eine quote, zumindest in gewissen Regionen, bei der vergabe von straßennamen....und diese kam in diesem Fall zu tragen, da der Vorschlag nicht weiblich genug war, obwohl unter anderem eigentlich als gute Wahl beschrieben, durfte dies nun nicht geschehen...das ende vom Lied die straße wurde nun nach ihm (auf grund seiner "Qualifikation") und seiner Frau (im grunde auf grund des Frau seins bzw. da die Ehe vermutlich gut war) benannt...-.-....



http://www.morgenpost.de/bezirke/friedrichshain-kreuzberg/article115587864/Mendelssohn-Platz-wird-nun-weiblich-und-maennlich.html


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

25.04.2013 um 18:08
Ich stelle den Sinn in Frage...


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

26.04.2013 um 21:11
Immerhin ist dieser Quatsch nach wie vor in den meisten Firmen weiterhin kein Thema.


1x zitiertmelden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

26.04.2013 um 21:13
Absoluter Schwachsinn!


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

26.04.2013 um 21:15
Ich bin für 30% mehr FÄHIGE Leute in Führungspositionen.

Frauen KÖNNEN durchaus deutlich fähigere und bessere Arbeiterinnen sein.
Aber sie sind nicht besser, nur weil sie Frauen sind ;)


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

26.04.2013 um 21:24
@switchy
Zitat von switchyswitchy schrieb:Immerhin ist dieser Quatsch nach wie vor in den meisten Firmen weiterhin kein Thema.
....schließt du woraus...:ask:


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

26.04.2013 um 21:29
@1ostS0ul
Ja da scheine ich wohl nicht richtig zitiert zu haben und das obwohl ich bald meine Bachelorarbeit schreibe ^^
http://static.dgfp.de/assets/empirischestudien/2010/04/kurz-gefragt-ihre-meinung-zur-frauenquote-fuer-fuehrungspositionen-1085/dgfp-ergebnisbericht-ku-frauenquote.pdf (Archiv-Version vom 04.06.2015)


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

26.04.2013 um 21:43
@switchy


...sind die befragten aus deinem Link die Personalmanager von DAX-Unternehmen, habe diesbzgl. nichts gefunden...:ask:...


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

26.04.2013 um 21:49
Dann aber bitte auch eine Frauenquote bei der Müllabfuhr. Kann ja nicht sein, dass dieser Job nur von Männern bewältigt werden kann ...

Emodul


1x zitiertmelden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

26.04.2013 um 21:58
@1ostS0ul
Ach keine Ahnung. Ehrlich gesagt hab das auch nur gerade vorhin per Zufall gelesen und weiß darüber nicht allzu viel. Hier in der Schweiz findet das Thema aber soviel ich weiß auch nicht besonders viel Anklang.

@emodul
Oder aber man könnte die 30%-Quote beidseitig machen. 30% Männer, 30% Frauen und 40% individuell nach Unternehmen. Überhaupt keine Quote ist mir da aber trotzdem lieber.


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

26.04.2013 um 22:04
@switchy


...meinte ja nur da ich auch schon Aussagen las in welchen den Männern geraten wurde ins Ausland zu gehen bzw. in kleinere Unternehmen zu wechseln da sie derzeit nicht wirklich in den betroffenen Unternehmen "gesucht" seien und ähnliches....


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

26.04.2013 um 22:05
Frauenquote ist soetwas worauf nur Politiker kommen können

Es ist nunmal so das viele Frauen als persönlichen Gründen seltener so eine Karriere als Männer anstreben, das hat nix mit Diskriminierung oder "Frauen können weniger als Männer" zu tun

Außerdem verstößt man da gegen das Grundgesetz, wenn eine Firma 10 Bewerber hat und 3 davon sind Frauen ist man dann dazu per Gesetz gezwungen aufgrund des Geschlechtes zu diskriminieren statt nach Qualifikationen und Fähigkeiten zu schauen, zum Glück hat dieser Stumpfsinn selbst unter Politikern keine Mehrheit bekommen


2x zitiertmelden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

26.04.2013 um 22:09
@klapsbude666
Zitat von klapsbude666klapsbude666 schrieb:zum Glück hat dieser Stumpfsinn selbst unter Politikern keine Mehrheit bekommen
...wobei es dies ja womöglich erhalten hätte, wenn man nicht diesen lächerlichen "Kompromiss" eingegangen wäre...also so viel zu den Politikern...-.-...


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

26.04.2013 um 22:15
@emodul
Die BSR hat ne Chefin

Wikipedia: Vera Gäde-Butzlaff

Die BVG auch

Wikipedia: Sigrid Nikutta

@klapsbude666
Frauenquote geht Politikern am Arsch vorbei,Politikerinnen schon weniger
Ginge es nach Männern dürften Frauen nichtmal studieren,dieses Recht mussten sie sich auch erst erkämpfen,das wurde nicht freiwillig gewährt,genauso wie das Wahlrecht für Frauen


2x zitiertmelden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

26.04.2013 um 22:22
@Warhead
genauso wie arbeiten zu gehen OHNE die schriftliche Erlaubnis des Gatten......uvm...........aber das ist wohl alles egal, dass Frauen nix einfach so zugestanden bekommen haben, außer Haushalt und Kinder wird hier gerne vergessen........


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

26.04.2013 um 22:25
@Tussinelda
Oder ein eigenes Konto zu führen OHNE Erlaubnis


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

26.04.2013 um 22:25
@Warhead
ach ja, die "guten" alten Zeiten :D


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

26.04.2013 um 22:28
@Warhead

...er ( @emodul ?) hat bestimmt nicht auf die Führungsposition in diesem Bereich "abgezielt"...-.-...


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

26.04.2013 um 22:28
@Tussinelda
Früher war alles besser


Anzeige

melden