Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

1.318 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Quoten, 30% ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

22.02.2011 um 20:15
@Thalassa

ne dearan is die ausm osten ausnahmsweise mal nicht schuld

Anzeige
melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

22.02.2011 um 20:16
@SLF

Hätte aber gut gepaßt für so manchen ;) ...


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

22.02.2011 um 20:17
@Thalassa

manche mein halt für alles schlechte wär nur die cdu zuständig und alles gute wärn die sozen
da ham sie aber einiges in der welt nicht mitgekriegt denn die sind nicht minderbekloppt


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

22.02.2011 um 20:17
@Thalassa

Na dann war es eben der Schröder. Dachte das wäre unter Merkel eingeführt worden. Na jedenfalls verbessert hat sie es auch nicht.


2x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

22.02.2011 um 20:19
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Na jedenfalls verbessert hat sie es auch nicht.
aus scheisse kann man eben kein puddeling machen und wenn ebensolche so ein unsinn in die welt setzen dann ist da leider wenig an den stellschrauben zu machen


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

22.02.2011 um 20:20
@SLF

Na das die SPD und die FDP nicht besser sind als die CDU, das wissen wir ja schon lang. Ich bin offen bekennender Linkswähler. Schon allein aus Protest. Die haben zwar auch kein wirklich gutes Konzept aber wenigstens haben sie bessere Ideen was die Hartz4 Empfänger angeht. Zumindest was man so hört.


2x zitiertmelden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

22.02.2011 um 20:21
@SLF

Doch. Sie hätte es abschaffen können und was besseres einführen. Dafür muß man nur mal auf den Tisch hauen und nicht alles seinen Ministern überlassen.


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

22.02.2011 um 20:21
@Rescue1973
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Schon allein aus Protest
das macht natürlich sinn...weil die andren doof sind wähle ich mal die völlig danebenen


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

22.02.2011 um 20:22
@Rescue1973
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Na jedenfalls verbessert hat sie es auch nicht.
Doch - jetzt gibts bald 5€ mehr und ausgehandelt haben das zwei Frauen :D ...
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:aber wenigstens haben sie bessere Ideen was die Hartz4 Empfänger angeht.
Ja - die reißen jetzt die Klappe auf, ohne zu erwähnen, daß sie selber diesen Schit erst eingeführt haben!


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

22.02.2011 um 20:23
@Rescue1973

ne aufn tisch haun geht nicht. in der politik zähln nur mehrheiten und wer den bundesrat herrscht mit mehrheitsstimmrecht der bestimmt eigentlich den weg
so einfach was ändern geht nicht hier is immerhin deutschland mit seiner bürokratie


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

22.02.2011 um 20:24
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Doch - jetzt gibts bald 5€ mehr und ausgehandelt haben das zwei Frauen ...
und für kinder gibts noch mehr aber eben nich an geld sondern an sachleistungen. find ich vernünftig und freu mich das es überhaupt mehr gibt trotz der schwierigen wirtschaftlichen lage


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

22.02.2011 um 20:28
@Rescue1973
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Doch. Sie hätte es abschaffen können und was besseres einführen. Dafür muß man nur mal auf den Tisch hauen und nicht alles seinen Ministern überlassen.
Was schwebt dir denn vor, was man besseres einführen könnte?
Wir sind eines der wenigen Ländern, wo es Arbeitslosen noch relativ gut geht.
In der Fantasie oder in seinen Wünschen kann man immer besseres schaffen, in der Realität ist sowas aber nicht so leicht.


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

22.02.2011 um 20:31
@SLF

Besser als eine Partei zu wählen, die sowieso viel zu groß ist und viel zuviel negativen Einfluss hat. Finde ich jedenfalls. Ich glaube nicht das das dumm ist. Das sollte mal das ganze deutsche Volk machen. Dann würden die Herren und Damen der vier großen Parteien wenigstens mal wach werden.

Man kann sich auch über Bürokratie hinwegsetzen. Wenn ich Kanzler wäre, würde ich auch nicht in jeder Entscheidung die ich treffen würde, den Minister fragen. Man muß nicht immer nach Bürokratie gehen und schon gar nicht immer nach Gesetz. Das ist sowieso teilweise für`n Arsch.

@Thalassa

Ich wüsste nicht das die Linken eine Mehrheitsentscheidung gebilligt hätten. Sie mussten sie nur mittragen. Das heisst aber nicht das sie es auch wollten.


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

22.02.2011 um 20:33
@Rescue1973

ne dann solln sie lieber ne tierschutzpartei wählen als ne partei mit so vieln dubiosn gestalten.
also bei aller freude über ne gute opposition aber dies ist wohl eherr ne verarschung an geist und verstand der bürger.
aber muss jeder für sich entscheiden


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

22.02.2011 um 20:33
@martialis

Es gäbe bestimmt das eine oder andere. In vielen Dingen sollte man vielleicht auch mal das Volk fragen und nicht nur nach seinem eigenen Kopf gehen und was die Frage der Finanzierung angeht, es wird ja auch jetzt finanziert. Dann würde es auch da irgendwie finanziert werden.


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

22.02.2011 um 20:34
@Rescue1973
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Man muß nicht immer nach Bürokratie gehen und schon gar nicht immer nach Gesetz. Das ist sowieso teilweise für`n Arsch.
hätt jetzt beinah gesagt "der typische linkswähler" aber dat verkneif ich mir mal....


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

22.02.2011 um 20:34
@SLF

Na hauptsache sie würden eine andere Partei wählen, als die 4 Großen. Tierschutz ist ja auch okay oder Naturschutz und was es da sonst noch so in die Richtung gibt.


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

22.02.2011 um 20:35
@Rescue1973
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:In vielen Dingen sollte man vielleicht auch mal das Volk fragen und nicht nur nach seinem eigenen Kopf gehen
Habe dich doch gerade gefragt. Du scheinst aber auch nicht zu wissen, was man und vorallem wie man was verändern soll?

Was meinste was das kostet, wenn alleine schon jeder HartzIV Empfänger jeden Monat 5 Euro mehr bekommt?


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

22.02.2011 um 20:36
@Rescue1973

... und wovon wolltest du das alles dann bezahlen? Hast du dir mal die wirtschaftliche Lage und die Staatsverschuldung angeguckt? Irgendwoher muß das Geld ja kommen - weder Frau Merkel noch ihr Vorgänger hatten einen Goldesel im Keller zu stehen!


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

22.02.2011 um 20:38
@SLF

Hat damit nichts zu tun. Ich bin weder radikal, noch irgendwas anderes. Das Problem an der Sache mit dem Gesetz, es beschützt immer die, die eh schon viel zuviel Macht und Einfluss haben und der kleine Mann hat immer das Nachsehen. Lässt sich sogar belegen. Bestes Beispiel ist doch das. Nehmen wir mal an irgendwo in Deutschland ist eine Schießerei. Da warten die meisten Polizisten doch erst mal ab, bis die Hälfte sich niedergemetzelt hat. Wenn das jetzt ein Politiker wäre, dann würden sie ruck zuck eingreifen und das ist eine Tatsache. Übrigens schon selbst erlebt. War live dabei.


Anzeige

1x zitiertmelden